Beiträge von Maike

    Liebe Sonne 10,


    über deine letzten Threads habe ich mich richtig gefreut .

    Weniger schön ist, dass du deine Oma und 2 Jugendfreunde verloren hast.

    Inzwischen glaube ich, dass unser Leben, nur eine kurze Episode ist, und nichts

    von Bestand und Dauer ist.

    Das macht mich nachdenklich , aber oft schiebe ich diese Gedanken einfach beiseite.

    Dann sage ich mir, lebe in der Gegenwart, denke nicht an die Zukunft oder Vergangenheit.


    Birgit und Robert schreiben schreiben auch nur selten, aber ab und an schreiben sie.

    Ja Sonne 10 so ist es, es würde mich freuen, wenn du dich öfter meiden würdest-


    eine liebe Umarmung

    Maike


    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

    Ernst Ferstl

    Hallo lieber Robert,


    vielen Dank für deinen Thread, ich werde es mir das Buch einmal ansehen,

    und natürlich alles, alles Gute für das Jahr 2024, Ich wünsche dir vor allem Gesundheit,

    das wünsche ich ebenfalls allen anderen Mitgliedern des Forums.

    Für mich waren die letzten 10 Tage des Jahres ziemlich schwer, viele Erinnerungen

    waren plötzlich wieder präsent, vor allen Dingen Maximilian Sterbephase.Aber,

    jetzt ist es wieder besser.

    Also noch einmal alles Gute für das Jahr 2024.


    Liebe Grüße

    Maike

    Liebes Linchen,


    ja, wird bestimmt so sein, aber es ist traurig.


    Meine Eltern hatten einen Hausarzt, der sie bis zum Tod betreut hat, er kam auch abends um 20.00 Uhr,

    setzte sich an den Tisch und erzählte erst einmal, Auch er hatte seine Frau verloren, ( 45 Jahre alt ) )sie hatte

    ein Aneurysma im Gehirn, sie sackte im Garten zusammen, und ist sofort verstorben.

    Wenn einer der Eltern im Krankenhaus lag , besuchte er sie. So hat er das mit all seinen Pat. gemacht.


    Das waren noch Hausärzte der alten Schule, die sind heute ausgestorben, leider


    Liebe Grüße

    Maike

    Liebe Lena,


    Herzliches Beileid zum Tod deines Mannes.


    Für mich ist es unfassbar, dass der Hausarzt den Arztbrief vom Krankenhaus

    nicht richtig gelesen hat, mir fehlen die Worte.

    Jeder hier im Forum hat eine eigene Geschichte, und alle sind individuell, es wird

    dir guttun, hier zu schreiben, weil alle diesen Schmerz kennen.

    Fühle dich aufgenommen.


    Liebe Grüße

    Maike

    Lieber Tommi,


    verstehe dich gut, hatte selbst ähnliche Probleme. mit Immobilien u. so weiter. Da es so kompliziert

    ist, werde ich es nicht aufschreiben

    Nach zwei Monaten gab ich alles unseren Steuerberater, sowie Anwalt/Notar. Selbst diese Fachleute

    stritten sich mit den Behörden,

    Die Steuer habe ich noch nicht bezahlt, denn Anwalt, Notar, Steuerberater erheben immer wieder

    Einspruch.


    Liebe Grüße

    Maike

    Lieber Tommi,


    mein tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust.

    Die ersten Wochen, Monate nach dem Tod sind entsetzlich, es ist

    ein überwältigendes, irrationales Gefühl.

    Mein Mann lag 3 Monate im Koma. Als er dann auf der Intensivstation verstarb, war ich trotz aller

    Vorbereitung, nicht in der Lage, seinen Tod zu begreifen.

    Er starb in meinen Armen, begleitet von Familie und Freunden.

    Meine Welt brach zusammen,

    Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.

    Das Lesen und Schreiben in diesem Forum hat mir sehr geholfen,


    Liebe Grüße

    Maike

    Lieber Einsamer,


    ich kann dich gut verstehen, man denkt, das kann ich nicht überleben, und man möchte

    eigentlich nur Nachsterben.

    Du bist allein und vermisst deine Frau unendlich, und du weißt auch, dass es wird nie wieder

    so sein wird, wie es war.

    Aber, dein jetzt unsäglicher Schmerz, deine Einsamkeit, deine Sehnsucht wird milder werden,

    deine Trauer wird erträglicher. Aber, es dauert, irgendwann wird im Tunnel ein kleines Licht

    erscheinen, ab dann wird es erträglicher.

    Mir persönlich hat es geholfen, hier im Forum zu schreiben und zu lesen.

    Ich wünsche dir viel Kraft und einen erträglichen zweiten Weihnachtstag.


    Liebe Grüße

    Maike

    Lieber Andrearco,


    mein herzlichstes Beileid zu deinem schweren Verlust.

    Du kannst es wahrscheinlich noch nicht fassen was geschehen ist.

    Wir alle, haben einen schweren schweren Verlust hinter uns und wissen,

    wie unsagbar traurig und verzweifelt du bist.Sehr schlimm ist es auch für deine Tochter

    die Mama zu verlieren.

    Als mein Mann von mir ging, brach auch für mich die Welt zusammen.

    Du kannst hier alles schreiben, was dich bedrückt.

    Mir hat das Forum sehr geholfen.


    eine stille Umarmung

    Maike

    Lieber Peter,


    herzliches Beileid zum Tod deiner Frau.

    Wir alle wissen, wie es sich anfühlt wenn das Liebste dass wir haben , diese Welt verlässt.

    Das Sterben meines Mannes dauerte 4 Monate, davon 3 im künstlichen Koma.

    Die Trauer ist maßlos, der Tod erscheint absurd, der Schmerz wird täglich größer.

    Tage, Wochen , Monate vergehen, aber die Trauer hat uns noch fest im Griff.

    Irgendwann wird es besser, der Trauerschmerz ist nicht mehr so heftig, wir haben gelernt damit umzugehen.

    wir nehmen wieder am Leben teil, machen Dinge, die wir vor dem Verlust auch gemacht haben. Wir können auch wider lachen.

    Aber es dauert, und ganz wird die Trauer nie vergehen.

    Du hörst ein Lied, riechst einen Duft, und die Trauer meldet sich zurück.

    Die Liebe aber bleibt, du spürst sie täglich .


    ich wünsche dir ganz viel Kraft

    Maike

    Liebe Licamariana,

    du hast etwas schreckliches erlebt. Darf Ich fragendes was mit deinen Kindern ist, und ob die Polizei eventuell

    eine Idee hat wo er sein könnte?

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe, dass die Ungewissheit bald vorbei ist.


    eine liebe Umarmung

    Maike

    Liebe Luise,


    es ist doch klar dass du deprimiert bist , nach all den negativen Ergebnissen, die auf dich

    eingestürmt sind. Du bist ja mit schlechten Nachrichten überflutet worden, und so etwas hinterlässt oft tiefe Spuren.

    Auch die Trauer um deinen geliebten Mann trägt dazu bei.

    ich verstehe, das dir deine jetzigen Probleme und Schwierigkeiten über den Kopf wachsen und dich zermürben

    aber Luise, kämpfe um das was dir wichtig ist, kämpfe für dich und und deinen kleinen Hund.


    Liebe Grüße

    Maike

    Liebe Luise,


    es tut mir leid, dass du so krank bist und wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.


    Es ist schön dass du dich wieder im Forum angemeldet hast.

    Luise, bei mir in der Straße wohnt auch eine alte Dame ( 88 Jahre ) die ebenfalls einen Hund und

    krankheitsbedingt 24 Stunden Sauerstoff braucht,

    Sie trägt diese Flasche ( 2 Liter ) in einem kleinen Spezialrucksack auf dem Rücken.

    Mit ihrem Hund und Rollator erledigt sie die Dinge des tägl. Lebens. Auf jeden Fall würde ich auch

    mit dem Sozialdienst und den Patientenfürsprecher im Krankenhaus sprechen.


    eine liebe Umarmung

    Maike

    Lieber Uwe, Rosi,


    was Ros schreibt ist korrekt, endlich wieder Leben in deinem Wohnzimmer,

    und das ist richtig schön.

    Max ist seit 4,5 Jahre nicht mehr bei mir und der Verlust schmerzt immer noch sehr,

    Uwe, ich hoffe dass du mit Rosi glücklich bist, dass sich deine Träume erfüllt haben.

    „Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.“ (Leo Tolstoi)


    Liebe Grüße auch an Rosi

    Maike