Beiträge von Maike

    eigentlich habe ich den Sommer immer genossen, egal, wie heiß es war. Seit mein Mann gegangen ist, hat sich

    das geändert.

    Manchmal frage ich mich, was ist Genuss? Ich kann nicht mehr genießen.

    Liebe Tigerlily- Gaby.


    vielen lieben Dank für deine Threads die, ich immer sehr gerne gelesen habe.

    Auch ich habe die Ära Astrid, sowie auch Uwe , Bine, Flora Tereschkowa, Robert, Adi und allen anderen

    miterlebt.

    Es war trotz der Trauer, eine schöne, und für mich auch eine lehrreiche Zeit, wenn man es so ausdrücken darf.

    Auch ich habe noch einige Kontakte, mit denen ich schreibe.

    Liebe Tigerlily ich sage dir goodbye, Au Revoir, auf wiedersehen.


    alles Liebe,

    Maike

    Matthias, In Konfliktsituationen ergibt häufig ein Wort das andere, aber bitte,

    höre auf mit der Diskussion.

    Eine sachbezogene Lösung wird sich jetzt sicher nicht mehr finden. Du hast deinen

    Standpunkt vertreten und jetzt ist es gut.


    Maike

    ach Thorsten, , es ist schön dass du dich meldest, und ich freue mich sehr,

    dass es dir zur Zeit gut geht.

    Wir wissen alle, dass das Leben endlich ist, dennoch für mich wäre es schwer,

    damit konfrontiert zu werden.

    ich habe in einer Studie gelesen, dass wir auch schwierige Situationen und

    Herausforderungen aus eigener Kraft erfolgreich bewältigen können.

    Ich hoffe, dass du dich weiterhin manchmal bei uns meldest.


    liebe Grüße

    Maike

    ich glaube nicht, dass etwas verschwindet, warum auch. Bei allen technischen Problemen gibt

    es eine Lösung.

    Aber warum neue Passwörter, darüber denke ich nach. Vielleicht sollen die Mitglieder

    komplexere Passwörtern benutzen, das würde ich verstehen.


    Maike

    Beim Anklicken von Aspetos bekam ich gestern v. Google Server die Mitteilung, dass die Aspetos

    Seite nicht sicher sei. Versuchte anzurufen, kam aber nicht durch.

    Ich denke, man hätte es uns vorher mitteilen müsse, dass es bei der Serversumstellung

    eventuell Probleme geben könnte. Wäre jedenfalls schön gewesen.


    Maike

    Lieber Thorsten, 🌈


    schön dass du dich gemeldet hast und dass deine Gespräche positiv waren.

    Für deine Zukunft, wünsche dir alles, alles Gute.

    Ich würde mich freuen, wenn du dich ab und an einmal melden würdest.


    eine liebe Umarmung

    Maike

    Lieber Torsten,


    ich kann mich den Vorschlägen nur anschließen, aber ich möchte dir auf diesem Wege

    alles, alles Gute wünschen.

    Es gibt bei Google eine Seite, Vorbereitung des eigenen Todes.

    Vielleicht schaust du da einmal nach.


    Liebe Grüße

    Mike

    Lieber Matthias,


    du schreibst,

    Es gibt Momente, da wäre ich am liebsten auch dort bei meiner Frau.

    Ja Matthias, das kenne ich auch, ich wäre am liebsten nachgestorben. Versuche

    diese negativen Gedanken aus dem Kopf zu verbannen.

    Ich habe es mit laufen geschafft, bin tägl. 7 km. gejoggt, vor der Arbeit.

    So konnte ich den absolute Tiefpunkt in meinem Leben überwinden.



    Liebe Grüße

    Maike

    Liebe Huschteguzzi,


    Zu deinem unsagbaren Verlust möchte ich dir mein Beileid aussprechen,

    und ein leises Willkommen im Forum.

    Schreibe wann immer du möchtest, es hilft ein wenig.



    Liebe Grüße

    Maike

    Lieber Matthias,


    herzliches Beileid zu deinem Verlust und Willkommen im Forum.


    Für einen solch schmerzlichen Verlust gibt es keine Worte.

    Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und Ruhe.

    Schreibe, wann immer du möchtest, es wird dir ein wenig helfen.


    Liebe Grüße

    Maike

    Liebe Rita, liebe alle,



    ich habe gestern gelesen

    Fortgeführte Beziehungen - continuing bonds

    Robert Neimeyer beschreibt diesen Zugang zum Trauern mit dem Fachbegriff "continuing bonds", fortgeführte Beziehungen. Er ist Professor für Klinische Psychotherapie an der Universität von Memphis in den USA. Seit dem Jahr 1996 taucht dieser Begriff in der wissenschaftlichen Literatur auf, doch erst langsam setzt er sich in der Öffentlichkeit durch. Demnach gehört es zum Trauern nicht dazu, den verlorenen gegangenen Menschen "loszulassen" und mit dem Verlust abzuschließen, wie Phasenmodelle das vorschlagen. Sondern trauernde Menschen finden weiterhin einen Platz für die Toten in ihrem Leben und ihren Gemeinschaften.

    Ja, es ist natürlich deine Sache wie du mit der Trauer umgehst.

    Beim Trauern gibt es kein richtig und kein falsch. Jede*r von uns trauert anders, auf eine ganz eigene Art und Weise.

    was dir gut tut, ist für dich „richtig“.

    Meine Trauer ist kaum mit Worten zu beschreiben. Tiefe Trauer und Sehnsucht, Wut, Verzweiflung und Schuldgefühle überfielen mich.

    Die Beziehung zu Maximilian hebe ich bis heute aufrecht gehalten. Lasse dir von keinem vorschreiben, wie du zu trauern hast.


    Maike





    Zitat