• Guten Morgen liebe Carmen :30:.

    Du hattest wieder keine erholsame Nacht, obwohl du die so dringend brÀuchtest. Aber der Schlaf ist in der Trauer eben nicht unser Freund, leider. Der Kopf findet keine Ruhe, auch in der Nacht nicht :(. Ich habe seit Mario nicht mehr lebt, keine einzige Nacht mehr gut geschlafen, werde immer wieder wach.


    Du schreibst, du fĂŒhlst dich bei den Vorbereitungen fĂŒr den Abschied von Lars, wie ein Zuschauer. Das zu lesen, tut mir wirklich richtig weh. Den Gedanken dass du dich so fĂŒhlen musst, weil ja von Anfang an irgendwie alles ĂŒber Hanka lĂ€uft, hatte ich allerdings beim Lesen deiner Zeilen schon ganz oft, seit du deinen geliebten Jungen verloren hast. Immer wieder dachte ich, die arme, arme Carmen, wie furchtbar sie sich dabei fĂŒhlen muss.


    Ja, sie war seine Frau und vermutlich ist das wohl so, dass dann alles ĂŒber die Ehefrau lĂ€uft und sie auch die meisten Entscheidungen trifft. Aber dass als Mama zu akzeptieren und auch noch zu verkraften ...., eben garnicht so involviert zu sein, wie du es dir sicher von Herzen wĂŒnschen wĂŒrdest, das ist furchtbar. Ich verstehe dich total.


    Ach Carmen :30:, ich fĂŒhle deinen Schmerz .

    Ich nehme dich mal ganz vorsichtig in meine Arme :30: und halte dich.


    Von ganzem Herzen, Kerstin

  • Liebe Kerstin danke fĂŒr deine lieben Zeilen :24:Ja es ist anders ....aber wahrscheinlich hat man als Mama wenn der Sohn erwachsen ist und seine eigene Familie hat kein Einfluss mehr ...sie haben ihr Leben aufgebaut leider hatten sie nur 6 gemeinsame Jahre ich hatte mit Lars 43đŸ˜„dazu kommt das Hanka und ihre Familie nicht so emotionale Menschen sind .. sie sind beherrscht und kĂŒhl ...ganz anders als ich...ist alles nicht so einfach.. an die Beerdigung darf ich noch gar nicht denken

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Liebe Carmen,


    Ich ahne, wie du dich fĂŒhlst. Nach dem Tod meines Überallesgeliebten hatte ich keinerlei Mitsprache fĂŒr das Letzte, das wir fĂŒr SIE noch tun können. Alles lief ĂŒber die EX, die nirgends offenlegte, dass sie nicht die Ehefrau war, und seinen Sohn, der unter ihrer Fuchtel steht.


    Ach Carmen đŸ«‚ dein Mutterherz wird Wege finden. Jetzt oder spĂ€ter...

    Und wenn du möchtest, ĂŒberlegen wir hier gemeinsam, wie es sich sichtbar machen könnte.

  • Liebe Pia erst hat es mich auch irgendwie gestört aber ich Trauer um meinen jungen wie ich und nur ich es fĂŒr richtig halte.. Lars ist mein Kind und das wird er immer bleiben mein Großer đŸ–€

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Ja, liebe Carmen, das ist nicht einfach, wenn man so unterschiedlich ist.
    Wichtig ist, dass ihr im Austausch darĂŒber bleibt, du sagen kannst wie es fĂŒr dich ist und auch was du brauchst. Dann kann es Hanka auch besser einordnen.

    Ich wĂŒnsche dir weiterhin Kraft fĂŒrs Überleben dieser schrecklichen Zeit. Ich denke viel an dich. :30: Hedi

  • Liebe Carmen,

    wie schreibt Hedi so wahr "Kraft zum Überleben dieser schrecklichen Zeit". Alles ist schwer, Carmen. Ich, wir alle, wissen es nur zu gut. Man meint man muß dir helfen, doch es gibt sie nicht, die Hilfe. Denk nur an DEINEN Lars, alles andere ist nicht wichtig. Er wohnt in deinem Herz. Immer. Und wenn wir irgendwann bei ihnen sind, haben wir sie wieder, UNSERE Kinder. Dann lassen wir sie niemehr los.

    Bitte versuche stark zu bleiben.

    Meine Gedanken sind sehr oft bei dir.

  • Liebe Carmen


    „Beherrscht und KĂŒhl „ , das ist wohl fĂŒr uns alle hier ein Attribut das so gar nicht in uns ist .
    Es ist um so schwerer dann die Balance zu finden , dass es einem nicht ganz runter zieht . 😞


    Ich denke auch dass DU und dein Lars , eure Verbindung , Mutter und Sohn ĂŒber 43 Jahre , diese Verbindung bleibt dir fĂŒr immer und du nimmst diese mit als Verbindung in die Ewigkeit . Du wirst ihn spĂŒren deinen Jungen .
    Der Schmerz , den du ertragen musst , es tut mir unendlich weh .😱


    Wir sind hier und stehen an deiner Seite đŸ«¶đŸ«‚ und trotzdem kennst nur du diesen immensen Schmerz und all die Mamas hier. 😭


    Ich denke an dich :24::24:


    LG BĂ€rbel 🌞

  • weisst du,Carmen ,manche wirken kĂŒhl und beherrscht in ihrer Trauer sie wollen und können nicht die Fassung verlieren, aber wies innen aussieht weiß keiner....

    solange du mit hanka dich austauschen kannst,ist doch alles okay. und wie du schon selber sagts,du hats das Recht auf DEINE Trauer!<3<3<3:24:;(

  • Liebe Carmen,

    war einige Tage nicht im Forum, aber auch ich denke tÀglich an dich und deine Lieben

    und bete fĂŒr euch . Was dein Lars erlebt hat,

    gibt Hoffnung darauf , dass es in einem besseren Leben ein Wiedersehen gibt, das

    hoffen wir doch alle so sehr.

    Vorsichtig umarme ich dich đŸ«‚ Zausel 💔

  • Liebe Zausel ...danke:24:...ich glaube auch ganz fest daran...auch wenn ich unendlich traurig bin so konnte Lars so gehen wie er sich wĂŒnschte...ich habe gestern ein wenig vom Arztbrief erfahren und auch ich bin wie Hanka der Meinung das ...Lars es nie gewollt hĂ€tte in einem solchen Zustand zu ĂŒberleben đŸ–€

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€