Lieber Robert,
auch ich umarme dich, du hast viel Leid ertragen müssen,
das macht mich traurig.
Liebe Grüße
Maike
Lieber Robert,
auch ich umarme dich, du hast viel Leid ertragen müssen,
das macht mich traurig.
Liebe Grüße
Maike
Liebe Brija,
Trauer kommt in Wellen. Dazwischen ist es stunden- oder sogar tagelang ruhig und windstill. Wir erledigen Dinge, leben vor uns hin, alles könnte fast normal sein. Bis plötzlich ein Tsunami kommt – ausgelöst von einem Wort, einem Bild, einem Geruch, einer Begegnung – der uns mit Wucht umreißt, wegspült und alle Luft aus den Lungen presst.
Es gibt keinen Weg diese Wellen zu umgehen.
liebe Grüße
Maike
Lieber Uwe,
du schreibst
ALLE MENSCHEN HIER IM FORUM SIND EINZIGARTIG UND EIN GESCHENK !!
Jedes Individuum ist einzigartig, einmalig.
.Ein wunderbar gestaltetes Original.
Das macht jeden Menschen so unendlich wertvoll. Niemand kann einen anderen Menschen ersetzen. Was Du denkst, fühlst, sagst - das bist Du.
Was Du tust, kann kein anderer für Dich tun.
Es ist nie egal, ob Du Dich traust etwas zu tun oder nicht. Es ist nie egal, ob Du Dich traust etwas zu sagen oder nicht. Denn es wird von Dir getan oder es geschieht nicht. Denn es wird von Dir gesagt oder es bleibt ungesagt. Du bist unendlich wichtig.
Herr Uwe und Frau Rosi, Frau Maike und Herr Maximilian wir hätten uns kennenlernen sollen als wir noch glücklich waren,
meinetwegen auf einer Tanzveranstaltung, Rosi und ich tanzen du und Maximilian trotten. Rosi und ich hätten uns angeguckt
und mit den Augen gerollt.
Lieber Uwe , noch einmal, bleibe bitte im Forum du bist für uns alle wichtig!!
Liebe Grüße
Maike
Liebe Isabel L.K.,
ich danke dir für deine Worte.
alles Liebe
Maike
Lieber Uwe,
Die einzigartigen Momente im Leben
können Dir jeden Tag geschenkt werden. ...
Aber, auch Du alleine kannst jeden Tag
als Geschenk sehen und
ihn selber wunderschön verpacken.
Und manchmal kannst Du schon
mit einem Lächeln jemanden
das größte Geschenk machen.
Denn Du bist ein Geschenk. ......
Nicole Oesterwind
auch du bist einzigartig, ein Geschenk für das Forum.
Liebe Grüße
Maike
Liebe Luseundich,
ich kann nur sagen, unendlich schön.
alles Liebe
Maike
Lieber Uwe,
ich habe dir etwas geschrieben und weiß nicht wo ich es hingeschickt habe. Bin ganz
durcheinander, kann weder formulieren noch schreiben.
Was ich dir noch sagen wollte, denke an Rosie und Maximilian, die ja jetzt zusammen
Klavier spielen, überlege es dir, ich denke, Rosie würde dir
sagen dass du nicht aufgeben solltest.
Sorry Uwe, ich formuliere heute sehr schlecht.
alles Liebe
Maike
Liebe Luse, ( und ich )
ja, habe ich auch, Laptop PC, Tablet iPhone alles dauert ewig lange, da scheint wirklich etwas zu sein.
Die letzten Tage im Forum waren sehr anstrengend, dir ganze Situation macht mich traurig.
alles Liebe
Maike
Lieber Uwe,
Bitte nicht, bleibe dem Forum erhalten !!!
Ich wäre sehr traurig.
alles Liebe
Maike
Lieber Matthias,
Jeder von uns hat im Leben immer wieder Phasen, in denen alles schief zu laufen scheint. So, als würde sich die ganze Welt gegen einen verschwören. Es gibt Zeiten im Leben, in denen wir so viel Angst, Stress und Verzweiflung begegnen, dass wir an unsere Grenzen gelangen. Grenzen, an denen wir uns innerlich zerbrochen fühlen, nicht mehr weiter wissen und mit der Verzweiflung kämpfen.
Wenn wir uns kaputt fühlen, sollten wir trotzdem immer daran denken, dass das Ganze ein Beginn von einem neuen Ich sein kann. Nach solch einer Phase kommt man immer stärker heraus, als man rein gegangen ist.
Ich schließe mich Uwes Worten bezüglich Sommermond an, viele Teilnehmer des Forums wünschen dir alles Beste.
Ich lese gerade du möchtest Uwe blocken, warum, Uwe hat dich immer positiv bewertet, er wollte dir helfen.!
Dein Leben nach der Therapie wird schöner, freier, selbstbestimmter und einfach lebenswerter sein, aber
du bist uneinsichtig und unbelehrbar. Du versuchst gar nicht die Sichtweise des anderen zu sehen und zu verstehen.
Nutze deine Krisensituationen als Chance zur Veränderung.
alles Liebe
Maike
Liebe Blaumeise,
schließe mich Sonne 10 an. Ich hoffe, dass du bald wieder gesund bist. 🌻
alles Liebe
Maike
Lieber Uwe,
danke für das Lied, habe es seit Jan. 2018 nicht mehr gehört, es tat zu weh.
eben bin ich wieder in Tränen ausgebrochen, aber ich finde es so schön.
Sorry , heute schreibe ich wir.
alles Liebe
Maike
Lieber Uwe,
wie tief ist deine Trauer, deine gestellte Frage an Matthias.
Ich sehe das so:
Wer einen langjährigen Partner verliert, mit dem er eine gemeinsame Vergangenheit hatte und eine gemeinsame Zukunft plante, kann nicht einfach zur Normalität zurückkehren. Die Normalität existiert für ihn nicht mehr. Das Leben zerbricht in zwei Teile: die eigene Einsamkeit, Angst, Wut und Verzweiflung -- und das ganz normale Leben auf der Straße, das davon nichts weiß und nichts wissen will.Nichts passt mehr zusammen. Mit dem Verlust der geliebten Person, des Mittelpunkts der eigenen Welt, macht der Rest der Welt kaum noch Sinn. Und das oft für sehr lange Zeit.
Wenn der Partner stirbt, ist das Entsetzen so groß, dass nichts außer dem existiert. Es ist ein grauenvolles Entsetzen, man begreift überhaupt nichts mehr.
Aber kann ich denn wirklich sagen, dass der eine Verlust schlimmer, als der andere ist? Wo sind wir, wenn wir Verluste und Schicksale beginnen zu skalieren? Werten wir dann dadurch nicht die Trauer des anderen ab bzw. auf?
Grüße mir London
alles Liebe
Maike
Liebe Mietzn85,
wofür schämst du dich? Du bist in einem Trauerforum,
Du bist sich nicht egoistisch, du lebst deine Trauer aus,
das alles ist normal.
Der Verlust selbst und die Trauer sind bereits große Herausforderungen,
die du als Trauernde nach dem Tod eines geliebten Menschen für dich meistern musst.
Lass Deine Trauer raus, schrei sie raus, rede darüber.
Der Verlust eines geliebten Menschen ist die wohl schlimmste Erfahrung, die man machen kann.
Dein geliebter Mann lebt in deinem Herzen weiter
Liebe Grüße
Maike
Liebe Tigerlily,
es freut mich, dass du dabei bist, deinen eigenen Weg zu finden. Was ich mir
wünsche und auch allen Foren- Teilnehmern wünsche, voller Liebe, Kraft, und Energie durch den Tag gehen.
alles Liebe
Maike
Liebe Gundel,
heute, nach rund 14,5 Monaten bin ich eine andere als die, die ich vor dem Tod meines Mannes war.
die Trauer dominiert weiterhin mein Leben, wo ich hingehöre, kann ich nicht beantworten,
ich fühle mich fremd in diesem Leben, es ist, als sei ich in einem Traum und würde alles um
mich herum, gar nicht erleben.
Liebe Grüße
Maike