Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • liebe Tereschkowa

    wie recht du hast......


    und das, was du da beschreibst macht mir wirklich angst.....


    lieber gruß von Bine

  • Es ist so traurig das sich jemand Zugang zu einem fremden Account ermöglicht hat.

    Was lernen wir daraus? Wir müssen uns mit möglichst komplizierten Passwörtern schützen! Ihr Lieben macht Euch daran Euer Passwort neu zu erstellen, aber nicht einfach sondern nach allen Regeln der Internet Sicherheit!

    Liebe Grüße Karo

  • Lieber Matthias,


    das kleine Zeitfenster das ich heute zur Verfügung habe möchte ich nutzen um Dir zu schreiben, das mich das was Sommermond und Dir , letztlich allen hier im Forum widerfahren ist ,sehr schockiert und traurig gemacht hat.


    Du kennst mich nicht besonders gut, da ich bereits seit Monaten kaum noch im Forum schreibe, meist nur in der Privaten Konversation,weil mir die Kraft dazu fehlte , jetzt ist sie tragischwerweise noch weniger geworden , doch das gehört in meine Seite und nicht hier in Deinen Thread.


    Das der Fake-Post an Sommermond nicht aus „Deiner Feder „ stammt glaube ich Dir, denn er steht für mich in völligem Widerspruch Deinen übrigen Beiträgen die ich stets als zutiefst ehrlich empfunden habe.


    Ich mag mir nicht vorstellen wie zusätzlich zermürbend es für Dich sein muss, den Eindruck zu haben das Dir kein Glauben geschenkt wird , ganz abgesehen davon das es unwahrscheinlich belastend ist , gehalten zu sein den Beweis der „Unschuld“ zu führen .


    Leider sind Hackangriffe auf Accounts sei es in sozialen Netzwerken , den E-Mailaccount, oder den Onlinebankingaccount etc. ,-inzwischen tägliche,erschütternde Realität, die Täter zu identifizieren ist schwierig , manchmal auch unmöglich, wenn sie sich den Zugriff auf fremde Accounts über eine Software ermöglichen die ihre eigenen IP-Adressen verschleiert bzw. unsichtbar macht.


    Es kostet sehr viel Energie zunächst einmal die Polizei einzuschalten, damit es überhaupt zu einem Verfahren kommt und über die zu ständige Staatsanwaltschaft an den Provider heranzutreten damit dieser die Login-Protokolle zur Verfügung stellt, was noch dazu davon abhängt ob die Staatsanwalt dem Fall genügend Wichtigkeit beimisst die Herausgabe dieser Daten zu verlangen.


    Trotzdem würde ich diese Mühen nicht scheuen, um zu wenigstens zu versuchen herauszukriegen , wer sich hier im Forum zum Zeitpunkt als dieses Fake-Posting ins Aspetos-forum gestellt wurde eingeloggt hat, denn es ist unerhört genug das es dieses Fast-Posting gab, das Dich und viele hier im Forum zu Recht verunsichert, mich eingeschlossen.



    Da die Login-Protokolle meines Wissens nur für den Zeitraum von 30 Tagen abrufbar sind, ist zudem Eile geboten . damit sich bestenfalls überhaupt eine Klärung herbeiführen lässt, die so wichtig und wünschenswert ist, damit sich die hier Schreibenden sicher sein können, das ein Post den sie lesen oder der an sie gerichtet ist, auch tatsächlich von dem User/der Userin stammt unter dessen/deren Namen er eingestellt wurde.


    Deshalb ist es von immenser Wichtigkeit diese unschöne , verletzende Situation zu klären, denn sich vorzustellen das jemand mit einer „gestohlenen Identität „ hier mit Trauernden kommuniziert, die dieses Forum als wertvolles Schutzzelt brauchen um sich auszutauschen über Gefühle, Gedanken ,ihre Traurigkeit ,Sorgen und Nöte, die in der Realität nicht unbedingt auf Emphatie und Akzeptanz stossen, ist erschreckend.


    Alle die hier schreiben tun dies ,weil sie herfanden aus dem Grund das Liebste in ihrem Lieben verloren zu haben,Trost,Verständnis zu finden, brauchen ihre Kraft um ihrem jetzigen Dasein standhalten zu können ,Fragen hinsichtlich gefakter Beiträge braucht wohl niemand hier.



    Herzliche Grüße, viel Kraft und Mut senden Dir Gabi & Unser Mäuschen

  • Lieber Matthias, liebe ALLE,


    Ich glaube LEIDER, das es keine endgültige Sicherheit und Aufklärung gibt... Aber ich bin kein IT Experte...

    Auch wenn das manche nicht gerne lesen...

    eine letztendliche Sicherheit hat man doch nur bei Foren oder Chats , wenn man sich dann persönlich kennen lernt...

    Das ist meine Ansicht...


    Verunsichert kann man ja durchaus sein, aber man kann auch dennoch Vertrauen haben und hier weiter schreiben. Das ist mein Gefühl..

    Habt also VIELLEICHT einen dennch VERTRAUEN habenden in unser ureigenes Ich Nachmittag und Abend

    <3lichst Sverja

  • Ich habe momentan überhaupt nicht die Zeit und schon gar nicht die Energie, hier noch etwas zu unternehmen.


    Ich hatte die IT von Aspetos gebeten, anhand der IP-Adresse herauszufinden, wer unter meinem Namen diese Fake-Posting verfasst hat.


    Ich bin wochentags 8-16 Uhr in teilstationärer Behandlung und habe noch viel Oranisatorisches und Wäschebeschaffung-und Reinigung für

    meinen Vater im Pflegeheim zu machen, und die wenige Freizeit, die ich noch habe, reicht für ein Polizeiverfahren nun überhaupt nicht aus.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    ich wünsche dir alles Gute, ich würde trotz deiner eingeschränkten Zeit, eine Anzeige bei der

    bei der Polizei machen. Du kannst immer wieder ins Forum kommen.

    Nochmals alles Gute und bleibe gesund.


    Maike

  • Liebe Speedy <3

    ich weiss es auch nicht ... Hoffnungsvoll fand ich aber das er ja in eine Tagesklinik ging.<3:!: Vielleicht kommt er nach einer weile wieder und kann uns berichten , was sich bei ihm verändert hat

    Liebe Grüsse nach Berlin sende ich dir<3:24::30:<3

    <3Sverja

  • Lieber Mathias ,

    falls du doch einmal von draussen liest, dann siehst du , das an dich gedacht wird.

    Ich wünsche das die therapie in der Tagesklinik hilfreich für dein Leben ist .


    Das wünsche ich dir SEHR:saint:


    ein bestmöglichstes Leben

    Sverja