Beiträge von Maike

Lieber Matthias,

viele von uns im Forum sind allein, auch ich. Meine Mutter ist vor 17 Jahren verstorben,

mein Vater ein halbes Jahr vor meinen Mann, also 2 meiner geliebten Menschen sind

innerhalb kurzer Zeit gegangen.

Mein Sohn arbeitet momentan in Amerika.

Ich habe oft richtig schwarze Tage, an denen ich mich zu nichts aufraffen kann

und nur verzweifelt und traurig bin. Ich habe manchmal Angst, dass es nicht mehr

besser wird.

Manchmal frage ich mich, wo gehöre ich hin?

Liebe Grüße

Maike

Ihr Lieben,

Trauer ist einer der grössten seelischen Schmerzen, die ein Mensch empfinden kann.

Es ist meist der emotionalste Prozess, den wir durchleben müssen.

Die Frage mehr oder weniger trauern, sollte aber in diesem Forum keine Rolle spielen.

Jeder von uns trauert anders, auf die ihm ganz eigene Art und Weise.

Liebe Grüße

Maike

Lieber Matthias,

Man selbst und die Welt zerbrechen, die Freude verschwindet, und, wie in der Liebe, endet die Logik. Wochenlang war mein verstorbener Mann für mich realer als die Lebenden, ich habe Dialoge mit ihm geführt und auf Zeichen und Wunder gehofft. Dazu hat mich die Endgültigkeit des Todes in Panik versetzt. Das erste Jahr erlebte ich als seelischen und körperlichen Marathon, auf den ich kaum vorbereitet war.

in den schlimmsten Momenten fühlt es sich wie ein einziger Albtraum an. Dann fühle ich mich, als würde ich wahnsinnig werden, ohne dich, nur mit dem Wissen, dass du niemals zurückkommen wirst.

Die Sehnsucht nach meinem Mann bleibt unvermindert stark. Matthias, irgendwann werden wir unsere Liebsten wiedersehen.

Wir alle, hier im Forum trauern, wir alle sind verzweifelt.

alles Liebe

Maike

Lieber Uwe,

meine Gedanken sind bei dir.

Es gibt Menschen,

die wir in der Erde begraben;

aber andere, die wir besonders zärtlich lieben,

sind in unser Herz gebettet.

Die Erinnerung an sie mischt sich täglich

in unser Tun und Trachten,

wir denken an sie, wie wir atmen,

sie haben in unserer Seele

eine neue Gestalt angenommen,

nach dem zarten Gesetz der Seelenwanderung,

das im Reich der Liebe herrscht.

Honoré de Balzac

ich wünsche dir viel Kraft

alles, alles Liebe

Maike

Liebe Kornblume, :8:

auch von mir eine gute Genesung, es ist wirklich schön,

dass du wieder schreibst. Lese deine Threads immer

mit großer Aufmerksamkeit.

Bleibe gesund:!::!:

alles Liebe

Maike

Lieber Uwe,

der Bruder von Maximilian arbeitete damals in der deutschen Botschaft in Kairo.,

er selbst ist passionierter Reiter und wußte von dem Gestüt. Wir selbst waren auch öfters da,

wenn wir ihn im Urlaub besucht haben..

Nach 4 Jahren haben wir dann die Pferde gekauft. Den Export haben wir

über Lufthansa Cargo gemacht.

Es hat viel Zeit gekostet alle Auflagen für das deutsche Veterinäramt zu erfüllen.

Beide Pferde waren schon beritten.

eine ruhige Nacht und alles Liebe

Maike

P.S. Lieber Uwe,1958 dass ist ja kein Alter und natürlich liebst du deine Rosi mehr als alles andere:!::!:

Lieber Uwe,

unsere beiden Pferde sind aus dem ägyptische Staatsgestüt El Zahraa.

Hattest du und die Pferde die Verfassungsprüfung?

Das Military hat sich in den letzten Jahren ja sehr verändert, vieles ist verboten, und aufgeweicht worden.

das jetzige Military hat eigentlich nichts mehr mit dem früheren Military zu tun

Für die Pferde und die Reiter ist es besser, aber tödliche Unfälle passieren immer noch.

Man nennt es jetzt ja auch Vielseitigkeitsreiten.

Ich selbst hatte einen schweren Reitunfall, mein Pferd ist nicht über die Mauer gesprungen, sondern in die Mauer.

Mein Mann ritt hinter mir und sagte später, ich wurde wie eine Puppe durch die Luft geschleudert.

Dem Pferd ist Gott sei Dank nichts passiert.

Ich selbst hatte trotz Helm einen Schädelbruch 11 und 12 Brustwirbel gebrochen Unterkiefer gebrochen

und einen Riss in der Blase. Ich hatte aber so viel Adrenalin im Blut dass ich weiter machen wollte. Habe die

ersten 20 Minuten nichts gespürt.

Aber ich liebe Military immer noch. Sorry ist alles ein bisschen wir geschrieben.

alles Liebe

Maike

Lieber Uwe,

wenn Maximilian und ich unterschiedlicher Meinung waren , habe ich die Fenster und Türen geschlossen und Maximilian

hat sie wieder aufgemacht. Nachbarn waren ihm egal. Anschließend hat er das Klavier fast vergewaltigt und sagte, so, jetzt

wird es richtig laut. Ich sagte dann, alles ist deine Schuld, er lachte dann schallend und der Frieden wieder hergestellt.

alles Liebe

Maike

Liebe Coco 70,

das Handeln der Krankenschwester war menschenverachtend.

Menschenverachtend gegenüber dem Sterbenden, und seiner Familie

Die Würde des Menschen ist unantastbar-so steht es schon im Grundgesetz!

Aber, irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses Gesetz an Gültigkeit verliert,

so bald man ein KH betritt, an unheilbaren Krankheiten leidet, oder einfach alt ist.

Pflege hat – gleich der Medizin – einen humanitären Auftrag: Sie steht im Dienst menschlichen Wohlergehens.

alles Liebe

Maike

Liebe Coco 70,

die Geschichte deines Mannes hat mich sehr traurig gemacht, wie kann eine Krankenschwester

so selbstherrlich sein.

Lasse deine Trauer raus, das Forum wird dich immer begleiten.

alles Liebe

Maike

Liebe Blaumeise,

es ist schön dass du wieder an Bord bist. Es ist so wie Bine sagt,

dein Geist ,dein Körper ist mit Leben und überleben beschäftigt. Aber glaube

mir, deine Lieben sind immer für dich da und werden immer für dich da sein.

Sie begleiten dich.

alles Liebe

Maike

Lieber Robert,

Wundervolle Bilder, sie geben dir etwas Trost in deiner Trauer.

Leider habe ich auf Maximilians Friedhof so etwas nicht gesehen.

Jetzt werde ich Maximilian besuchen, ich werde ihm aus der Zeitung vorlesen.

Es tut so weh dass er nicht mehr bei mir ist, ich kann es kaum glauben.

alles Liebe

Maike