Beiträge von Maike

    Liebe Kornblume, adi, Bine, Karo, Karin, Flora


    Trauer kann laut, leise, und schmerzhaft sein.

    Trauer bedeutet einen unfassbar schlimmen Verlust zu erleben.

    Traurige Menschen sind oft in der Gesellschaft sehr unbeliebt oder man hat Mitleid mit ihnen.

    Es tut sich ein unendliches Loch unter einem auf und man fällt emotional haltlos in die

    dunkle Unendlichkeit.

    Meine Welt ist vor 6 Monaten und 17 Tagen stehen geblieben. Die ersten Monate kämpfte ich, versuchte

    weiter zu funktionieren.

    Aus meinen Versuchen folgten Nervenzusammenbrüche und Krankschreibungen, eine endlose Kette aus wollen nicht können.

    Ich bin immer noch in der Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollen.


    alles Liebe Maike

    Liebe Adi, liebe Flora,


    nachdem mein Mann seinen Weg in die andere Welt gegangen ist, zieht mir die Trauer den Boden unter den Füßen

    weg und macht mein Leben zur Hölle.

    Der Schmerz ist unerträglich, ich bin nicht mehr ich selbst und funktioniere nicht wie vorher.

    Ich will es nicht wahrhaben dass er einfach weg ist und spüre eine riesengroße Lücke.

    Oft verspüre ich eine anhaltende Sehnsucht mit meinen Mann wieder vereint zu sein.

    Diese neue Welt ist schwer auszuhalten.


    alles Liebe und eine ruhige Nacht Maike

    Liebe Karo,


    den geliebten Partner/ in zu verlieren ist sehr schmerzhaft.

    Oft vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinen Mann denke. Ich möchte solche Erinnerungen

    lieber vermeiden, all die traurigen und wehmütigen Gefühle, aber ich werde sie nicht los, sie

    tauchen immer wieder auf.

    Ich halte nur einen Deckel darauf.


    alles Liebe Maike

    Liebe Adi


    ich bewege mich schon jetzt wie ein Fremdkörper durch die Wochen vor Weihnachten.

    Egal wo du hingehst, die Traurigkeit geht mit dir

    Ich fühle Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit. Unsere lieben Verstorbenen werden immer

    die Lücke in unserer Welt hinterlassen, wie unerträglich diese Fröhlichkeit, dieser ganze Weihnachtskram überall.

    Heiligabend ist für mich ein regelrechter Angsttermin.

    Du warst das Beste in meinem Leben – ich habe mir bereits unser Leben ausgemalt und alles mit dir geplant, jetzt wo du mir entrissen wurdest, viel zu früh und so sinnlos, weiß ich nicht mehr, wie es weitergehen soll. 


    Unbekannt

    alles Liebe Meike

    Ihr Lieben,


    bei mir hat sich auch nichts geändert, all seine Sachen liegen noch so, wie er sie hinterlassen hat.

    Es ist mir nicht möglich Musik zu hören, wenn ich zu Hause bin. Nur die Musik die im Forum eingestellt ist, spiele ich ab.

    Oft muss ich dabei weinen, weil alte Erinnerungen hochkommen. Bin momentan wieder unter einer grauen Trauerwelle begraben.


    alles Liebe Maike

    Ihr Lieben,,


    ja, der November ist für mich der schlimmste Monat im Jahr, mein unendlich geliebter Mann ist gegangen.

    Ich war heute an seinem Grab und weinte, ich kann es noch immer nicht begreifen dass er nicht mehr an meiner Seite ist.

    Birgit schreibt, unsere Männer und Frauen sind bei uns und bleiben es auch.

    Ich glaube es, aber es ist traurig so leben zu müssen, es ist traurig so ohne Hoffnung zu sein.


    Burghardt, Melanie

    „Ich kenne dich

    So dachte ich bei mir

    Bis zu jenem Tage

    An dem dich keiner mehr erkannte

    Du bist glücklich

    So dachte ich bei mir

    Bis zu jenem Tage

    An dem niemand mehr glücklich war

    Du bist mir nahe

    So dachte ich bei mir

    Doch seit jenem Tage

    Bist du nicht mehr da

    Du hast uns hinter dir gelassen

    Denn wir sind Hinterbliebene

    Und uns eint der Schmerz

    Dass wir deinen nicht erkannten

    Wenn ich früher an dich dachte

    Konnte ich lachen

    Jetzt tut es weh“


    ich wünsche allen eine ruhige, erträgliche Nacht, alles Liebe Maike

    Dear Tamara,


    I think it is the best idea to write a condolence letter to his parents.

    Like Sunny said, You can contact us if you need any help.


    Maike

    Liebe traurige Speedy,


    lese dir doch bitte einmal ihre Threads durch, sie hat andere Mitglieder über Konversationen angeschrieben,

    um über die User zu sprechen.


    Liebe Grüße Maike

    Liebe Ade,


    ich fühle ebenso wie du Adi, man lebt von Tag zu Tag mit der Gewissheit, es ändert sich nichts, unsere Lieben sind sind nun in einer anderen Welt, es ist schwer

    die Realität zu akzeptieren. Es ist unbegreiflich und schmerzt unendlich.


    Liebe Grüße Maike

    Dear Tamra,


    also from me a warm welcome to this forum.

    My deepest condolences to You Tamara. Those who ever lost a dear one,

    knows how you feel. I will write a letter of condolence to the parents, I think they will open ist.


    all my love to you Maike

    Ihr Lieben,


    bei mir sind es 6 Monate und eine Woche seit mein Mann in die andere Welt gegangen ist.

    Ich bin unter einer dunklen Trauerwolke begraben, der Schmerz über das Alleinsein trifft mich

    mit voller Wucht, ich fühle mich hilflos.

    Nie wieder wird er auf dem Sofa neben mir sitzen, nie wieder sehe ich ihn zur Tür reinkommen, ich fühle

    mich Ohnmächtig, dem Leben nicht mehr gewachsen, seine Spuren sind überall, ich sehe sie täglich

    Meine Schuldgefühle werden mich bis zum Ende meines Lebens begleiten, die Erinnerung an

    die vergangene Zweisamkeit macht mich krank.


    Liebe Grüße Maike