Beiträge von Maike

Lieber Matthias,

ich wünsche dir für das Jahr 2020 viel Kraft und Liebe.

Hat der Arzt in der Klinik nicht mit dir gesprochen dass die

lebenserhaltenen Maschinen abgestellt werden? Das muß er, Maximilian

hatte auch keinePatientenverfügung. Der Oberarzt hat täglich mit mir,

geredet, bis er erreichte was er wollte. Sein Tenor war, beatmet im toten Körper,

seine angeblich unheilbare Lungenentzündung, ( er meinte in seinem Zustand wäre keine Behandlung

möglich.) Sie haben noch ein Antibiotikum gegeben dass in Deutschland

noch nicht zugelassen war, aber auch das hat nicht gewirkt. ich mache mir Vorwürfe dass ich das erlaubt habe,

denn er war schon einmal in diesem Zustand und ist durchgekommen. Hätte ich doch nie mein

OK gegeben, ich hätte ihn gepflegt, hatte ich auch, denn er war bei uns zuhause, als nicht mehr atmen konnte.

Diese Vorwürfe begleiten mich.

Wichtig ist dass der Arzt mit dir gesprochen hat.

alles Liebe Maike

Liebe Markiin,

als mein Mann verstorben war, sah er aus als würde er schlafen.

Den Anblick, als er keine Luft mehr bekam und er mich weit aufgerissenen Augen voller Angst ansah, werde ich nie vergessen.

Diese Panik in seinem Gesicht verfolgt mich immer.Er lag im Bett, und mir ist es bis heute unerklärlich wie ich ihn hochgerissen habe. Ich habe ihn gehalten, ihn geküsst, mit ihm geredet bis der Rettungsdienst kam.

Der Arzt intubierte Maximilian und versetzte ihn ins künstliche Koma.

Er wurde er nie mehr wach. Bis heute mache ich mir Vorwürfe dass ich erlaubte. die lebenserhaltenen Maschinen abzustellen. Vorher habe ich es verweigert.

alles Liebe Maike

Liebe Kohlrabenschwarz,

mir kommt das auch bekannt vor. Das Entkalken des Kaffeevollautomaten. für mich totaler Horror, Gebrauchsanweisung, verstehe ich nicht.

Das Programmieren der Heizung, unmöglich. Hat alles mein Mann gemacht.

Das Gefühl dass er nicht kommt und nie wieder hier sein wird macht mich verrückt. Vorgestern, als ich im Parkhaus per Fernbedienung

das Auto aufmachen wollte, geschah nichts. ich brach mitten im vollen Parkhaus in Tränen aus.

Ich verfluchte mein Leben, mein dasein, mein verweilen auf dieser Erde. Ein junger Mann, hätte mein Sohn sein können, fummelte an der

Fernbedienung rum und teilte mir freudestrahlend mit, ist nur verklemmt. Plötzlich war das Auto auf. Dann nahm er mich auch noch in den Arm und sagte

alles ist gut. Dann war er weg.. Mein Leben ist kein Leben, es ist nichts. Ich möchte so gerne bei meinen Mann sein.

alles Liebe Maike

liebe Markiin,

"Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros; und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich trat hinein und ich fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus."

herzliches Beileid Maike

Liebe Luise,

Fahre sofort in ein Krankenhaus mit Stoke Unid, aber fahre mit dem Rettungsdienst.

Du spielst mit dem Feuer, denke an dein Kind.

Es ist gar nicht so selten dass ein zweiter Stroke kommt und der kann tödlich sein

Bitte gehe !!!!!

alles Liebe Maike

Ihr Lieben,

im Moment möchte ich mein Leben nicht neu gestalten,

ich möchte mir auch nicht vorschreiben lassen, wie ich mein Leben zu leben habe.

Ich lebe so, wie ich es für richtig halte,

dem Leben einen Sinn geben? Zur Zeit nicht.

Wahrscheinlich stimmt es tatsächlich dass alles seine Zeit hat und alles

zu einem bestimmten Moment passiert.

alles Liebe Maike

Liebe Wagi, <3<3

Heute war ein ganz schrecklicher Tag für mich. Ich bin mit einer lieben Freundin heute Mittag zum Friedhof gefahren,

um meinen Schatz 10 rote Rosen zu bringen Alle Erinnerungen kamen zurück, intensiv, bis ins letzte Detail.

Ich habe ihn noch einmal sterben gesehen, noch einmal seinen Todeskampf erlebt Die großen Auge die mich voller Angst

anschauten. Der Arzt vom Rettungsdienst versetzte ihn sofort ins künstliche Koma. 6 Tage später ist er dann verstorben.

Ich habe alle Einladungen abgelehnt, wollte diesen Tag alleine, mit meinen Erinnerungen verbringen

Mein Leben ist es nicht mehr, es ist fremdbestimmt, ich bin nicht mehr dir Frau die ich einmal war. Ich bin irgendwer,

ohne Hoffnung, ohne Zukunft.

ich hoffe du hattest einen besseren Tag

liebe Grüße Maike

Liebe Bine,

Du hast mich gefunden,

hast mir geholfen mich selbst wieder zu finden.

Die Zeit vor Dir, ist nur noch ein Nebel,

mehr soll es auch nicht sein.

Du erhellst den Weg, auf dem ich nur noch mit Dir gehen will.

Du bist mein bester Freund, mein Gehilfe, mein Beschützer, der Halt den ich so dringend brauchte.

Du schenkst mir Dein Lächeln und hast mir meines wiedergegeben.

Du teilst Deine Wärme und Deinen Atem mit mir.

Dein Herzschlag beruhigt mich, wenn ich auf Deiner Brust liege.

Was nur könnte schöner sein als Dich zu lieben-

Von Dir geliebt zu werden?!

Autor: StV

ganz liebe Grüße Maike

Liebe Wagi,

ich verbringe das erste Weihnachtsfest ohne meinen Liebsten. Fühle mich einsam, traurig und

spüre eine endlose Leere, die mich in ein schwarzes Loch saugen möchte

Ich bin in einem Zustand absoluter Hilflosigkeit ohne jegliche Hoffnung.

alles Liebe Maike

Liebe Doris,

plötzlich, wie aus dem nicht s wirst du von einer Trauerwelle überrollt,

du spürst einen einen bodenlosen, tiefen Schmerz, Man schreist und weint und du fühlst dass dir

keiner helfen kann. Das ist Trauerverarbeitung meinte meine Therapeutin.

Ich habe diese Trauerwellen ca. alle 3 Tage, manchmal mehr, manchmal weniger.

alles Liebe Maike