Lieber Uwe,
dein schreiben macht mich ganz melancholisch , deine Rosi ist eine wunderbare Frau
alles Liebe Maike
Lieber Uwe,
dein schreiben macht mich ganz melancholisch , deine Rosi ist eine wunderbare Frau
alles Liebe Maike
Ihr Lieben,
manchmal fühle ich mich wie der von Wolfgang von Kempelen konstruierte und gebaute
Schachtürke.
irgendeiner drückt den Knopf und ich führe aus. Das bin nicht ich, das ist irgendeine Person.
Ich fühle mich fremd im eigenen Körper, alles was ich mache erscheint mir völlig Sinnlos,
ich frage mich was zur Hölle soll das Ganze, warum soll ich überhaupt leben, wofür?
Für mich ist mein jetziges Leben total absurd.
wünsche allen eine ruhige Nacht Maike
Liebe Bine,
alles Liebe Maike
Liebe Flora,
auch ich konnte dieses Wärmegefühl noch nie wahrnehmen, ich fühle mich einsam und unglücklich.
Diese Feiertage liegen mir schwer auf der Seele.
Schande dass es nicht so etwas we einen Feiertagsschlaf gibt. Ich muß heute noch einmal ins
Büro, um die Abschlussarbeiten 2019 zu beenden. Dann habe ich Urlaub.
alles Liebe Maike
Liebe Doris,
Trauernde sind lästig,Trauernde sind anstrengend, ich frage mich oft ist die Gesellschaft
so verroht oder bin ich zu empfindlich?
alles Liebe Maike
Liebe Tereschkowa,
das Buch habe ich zweimal gelesen, einmal als mein Vater starb und jetzt als mein Mann starb.
ein unglaublich beeindruckendes Buch, jeder Trauernde sollte es lesen. ( Habe aber die Originalausgabe gelesen )
alles Liebe Maike
Liebe Bine,
eine Dame aus dem Nachbarhaus meinte mein Verhalten wäre verrückt. Sie hat das Bild meines
Mannes auf dem Beifahrersitz gesehen.
Habe sie ohne Antwort stehen gelassen.
alles Liebe Maike
Lieber Uwe,
eine tolle CD mit super Video, nur muß ich leider immer weinen wenn ich so etwas höre und sehe.
Werde immer dünnhäutiger, Ich verfluche die Trauer, das weinen. die Sehnsucht, das Gefühl
nicht mehr leben zu wollen, das Unverständnis der Kollegen, Freunde, die alle meinen, dir geht es doch super.
Toller Job, tolles Gehalt, Mann verloren? Das legt sich, sind ja schon fast 8 Monate, da trauert man nicht mehr.
ich habe es so satt. Sorry das mußte mal raus, wollte dich nicht nerven.
alles Liebe Maike
Ihr Lieben,
Ja, der 24 Dezember rückt näher und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Als ich heute an
seinem Grab stand, wollte ich nur eins, ich wollte bei ihm sein, ich möchte dieses Leben
nicht, Jeden Tag Tränen, Sehnsucht und die Gewissheit dass sich nichts ändert.
Für eine Stunde mit ihm, würde ich alles geben.
Es wird keine Stunde geben, es bleiben nur Erinnerungen und die Hoffnung dass sich
der Lebenskreis schließt.
alles Liebe Maike
Liebe Flora,
ich glaube nicht, dass euer intaktes Familiensystem zerbrechen wird.
Trauer muß Raum haben, Trauer soll gelebt werden.Du bist in einer sehr
zerbrechlichen emotionalen Lage.
Erlebe deine Trauer so wie es für dich gut ist, wir brauchen einen Weg der auf uns zugeschnitten ist.
Lass deine Trauer feien Lauf und lassen ihren Schmerz zu.
alles Liebe Maike
Liebe Birgi
Trauer das sind Tage an denen es nicht hell wird, Tage wo uns jegliche Illusionen genommen werden.
Jeder Tag beginnt mit Erinnerungen,Erinnerungen die uns verfolgen.
Für mich ist es wichtig, meine Trauer ganz auszuleben, meiner Trauer Raum zu geben. Ich muss lernen
diese Leere auszuhalten und Gefühle ungeahnter Intensität zu erleben, die kaum auszuhalten Sehnsucht zu
akzeptieren.
Noch weine ich viel, noch rufe ich seinen Namen, noch bin ich verzweifelt und spüre meine Grenzen.
Noch ist es mir nicht möglich nach vorne zu schauen. ich bin noch nicht bereit meinen eigenen Weg zu gehen.
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.
Anonym
Liebe Doris,
für deinen schmerzhaften Verlust möchte ich dir mein
herzliches Beileid ausrücken.
Ich weis wie weh es tut einen nahen Angehörigen zu verlieren.
Und doch bleiben immer schöne Erinnerungen zurück, die wir in
unserem Herzen bewahren können.
Ich wünsche dir viel Kraft.
alles Liebe Maike
Liebe Flora,
auch ich habe alle Einladungen abgesagt, werde zu Friedhof fahren und Kerzen anzünden,
dann fahre ich nach Hause und reflektiere über das Jahr 2019.
Die meiste Zeit werde ich aber an meinen Mann denken.Ich werde unsere lange Beziehung
Revue passieren lassen..
Eigentlich freue ich mich darauf alleine zu sein.
alles Liebe Maike
Libe Birgit,
In Gedanken war ich bei dir.
Alles, was schön ist,
bleibt auch schön, auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben.
von Maxim Gorki
alles, alles Liebe Maike
~
Liebe Luise,
ich nehme dich einfach mal in den Arm, und schicke dir ein großes Kraftpaket-
alles Liebe Maike
Liebe Kohlrabenschwarz,
Ohne dich
Zwei Worte so leicht zu sagen
und doch so endlos schwer zu ertragen.
Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie.
Ich habe vor 7,5 Monaten meinen unendlich geliebten Mann verloren und kann es bis jetzt nicht glauben.
Auch wir hatten Pläne, geblieben sind Schmerz, Trauer und Einsamkeit.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
eine liebevolle Umarmung sendet dir Maike
Liebe Tigerlily,
habe deinen Thread ( 495 ) eben erst gelesen. Jedes Wort, jede Zeile ist korrekt.
Danke!!
alles Liebe Maike
Liebe Adi,
ich habe keine Worte,
eine stille Umarmung von mir, ich wünsche dir ganz viel Kraft
alles, alles Liebe Maike
Liebe Luise,
es macht mich traurig wenn ich deine Zeilen lese, leider kann ich dir keinenTrost geben, ich kann dich nur wortlos
in den Arm nehmen und an dich denken.
alles Liebe Maike
Liebe Adi,
die Erkenntnis dass mein Mann nicht mehr bei mir ist. trifft mich Tag für Tag.
Ich weine immer noch, wenn ich kleine Zettel in seinem Schreibtisch finde. Darauf vermerkt,
was er erledigen wollte.
Der bohrende Schmerz ist immer gegenwärtig, ich habe gelernt, dass man Trauer nicht bearbeiten kann,
sie ist immer präsent und nimmt mir den Glauben, jemals wieder glücklich zu werden.
Vor 7,5 Monaten ist ist er gegangen, ich würde alles dafür tun, ihn noch einmal zu umarmen.
alles Liebe Maike