danke, für den Mut, deine Geschichte zu teilen!
L.G.
Maike
danke, für den Mut, deine Geschichte zu teilen!
L.G.
Maike
Hallo Birgit, 🌺
schön von dir zu hören, ich hoffe dass es dir gut geht.
Liebe Grüße
Maike
Lieber Andrearco,
mein herzlichstes Beileid zu deinem schweren Verlust.
Du kannst es wahrscheinlich noch nicht fassen was geschehen ist.
Wir alle, haben einen schweren schweren Verlust hinter uns und wissen,
wie unsagbar traurig und verzweifelt du bist.Sehr schlimm ist es auch für deine Tochter
die Mama zu verlieren.
Als mein Mann von mir ging, brach auch für mich die Welt zusammen.
Du kannst hier alles schreiben, was dich bedrückt.
Mir hat das Forum sehr geholfen.
eine stille Umarmung
Maike
Lieber Peter,
herzliches Beileid zum Tod deiner Frau.
Wir alle wissen, wie es sich anfühlt wenn das Liebste dass wir haben , diese Welt verlässt.
Das Sterben meines Mannes dauerte 4 Monate, davon 3 im künstlichen Koma.
Die Trauer ist maßlos, der Tod erscheint absurd, der Schmerz wird täglich größer.
Tage, Wochen , Monate vergehen, aber die Trauer hat uns noch fest im Griff.
Irgendwann wird es besser, der Trauerschmerz ist nicht mehr so heftig, wir haben gelernt damit umzugehen.
wir nehmen wieder am Leben teil, machen Dinge, die wir vor dem Verlust auch gemacht haben. Wir können auch wider lachen.
Aber es dauert, und ganz wird die Trauer nie vergehen.
Du hörst ein Lied, riechst einen Duft, und die Trauer meldet sich zurück.
Die Liebe aber bleibt, du spürst sie täglich .
ich wünsche dir ganz viel Kraft
Maike
Liebe Licamariana,
du hast etwas schreckliches erlebt. Darf Ich fragendes was mit deinen Kindern ist, und ob die Polizei eventuell
eine Idee hat wo er sein könnte?
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe, dass die Ungewissheit bald vorbei ist.
eine liebe Umarmung
Maike
Liebe Luise,
es ist doch klar dass du deprimiert bist , nach all den negativen Ergebnissen, die auf dich
eingestürmt sind. Du bist ja mit schlechten Nachrichten überflutet worden, und so etwas hinterlässt oft tiefe Spuren.
Auch die Trauer um deinen geliebten Mann trägt dazu bei.
ich verstehe, das dir deine jetzigen Probleme und Schwierigkeiten über den Kopf wachsen und dich zermürben
aber Luise, kämpfe um das was dir wichtig ist, kämpfe für dich und und deinen kleinen Hund.
Liebe Grüße
Maike
Liebe Luise,
es tut mir leid, dass du so krank bist und wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.
Es ist schön dass du dich wieder im Forum angemeldet hast.
Luise, bei mir in der Straße wohnt auch eine alte Dame ( 88 Jahre ) die ebenfalls einen Hund und
krankheitsbedingt 24 Stunden Sauerstoff braucht,
Sie trägt diese Flasche ( 2 Liter ) in einem kleinen Spezialrucksack auf dem Rücken.
Mit ihrem Hund und Rollator erledigt sie die Dinge des tägl. Lebens. Auf jeden Fall würde ich auch
mit dem Sozialdienst und den Patientenfürsprecher im Krankenhaus sprechen.
eine liebe Umarmung
Maike
Lieber Uwe, Rosi,
was Ros schreibt ist korrekt, endlich wieder Leben in deinem Wohnzimmer,
und das ist richtig schön.
Max ist seit 4,5 Jahre nicht mehr bei mir und der Verlust schmerzt immer noch sehr,
Uwe, ich hoffe dass du mit Rosi glücklich bist, dass sich deine Träume erfüllt haben.
„Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.“ (Leo Tolstoi)
Liebe Grüße auch an Rosi
Maike
Liebe Herzschmerz,
man lernt man mit dem Verlust irgendwie zu leben und auch anzunehmen.
Man lebt sein Leben weiter, geht ins Büro, geht zu Meetings, diskutiert, macht Sport, trifft sich mit Freunden,
machst also alle Tätigkeiten, die du vor dem Tod des Partners auch gemach hast.
Aber, du riechst einen Geruch, hörst ein Lied, findest einen Zettel,, von deinem Mann beschrieben, gehst
an einem Restaurant vorbei, wo ihr oft essen wart, dann bricht wieder alles zusammen. Deine Welt
bricht wieder aus den Fugen.
Liebe Grüße
Maike
Liebe Karo, Sunny
unser Schmerz wird nie vergehen, wir hatten ein Leben davor, und haben ein Leben danach
Seit dem Tod Maximilians sind 4,5 Jahre vergangenen, in denen die Trauer um meinen Mann
mehr oder weniger ständig präsent war. Die ersten Tage nach seinem Tod waren entsetzlich,
mein Körper schaltete in den Überlebensmodus, aber eigentlich wollte ich nur Nachsterben.
Jetzt hat sich vieles normalisiert, aber die Trauer, diese Trauerlöcher in die ich noch regelmäßig
stürze werden wohl immer bleiben.
Liebe Grüße
Maike
Liebe Betz,
es tut mir leid, dass du diesen Verlust erleiden musst, und ich drücken dir ganz
aufrichtig mein Mitgefühl aus. Dein geliebter Mann wird aber immer an deiner Seite sein,
und du wirst dich weiterhin mit ihm verbunden fühlen, wenn auch in verwandelter Form.
Wir teilen deinen Verlust, denn wir haben es selbst erlebt.
Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich.
Maike
Wo lebt es sich am besten?
die US-amerikanischen Nachrichtenportale U.S. News und World Report
in Zusammenarbeit mit dem Marketingunternehmen WPP sowie der Business School der Universität von Pennsylvania
fragten welche Nation wohl die Nase vorne hat. Es wurden 87 Länder mithilfe von 70 Kategorien bewertet. .
Es wurden 17000 Menschen weltweit befragt.
Liebe Grüße
Maike
Lieber Thorsten 🌈 💝
ich freue mich dass du uns schreibst und hoffe, dass du noch gute, schöne und schmerzlose Tage erlebst.
Auch ich fühle mich hilflos, aber dennoch möchte ich dir sagen, dass ich dich bewundere,
dass du so offen über deinen Tod sprichst. Thorsten, darf ich dich dich umarmen, irgendwann werden wir
uns in einer anderen Welt kennenlernen.
Maike
Liebe Miraliese,
es ist nun 4 Jahre her, dass ich meinen Mann verloren habe, mein Vater starb ein Jahr davor.
Ich vermisse meine Mann, meinen Vater, mein Leben ist nicht mehr mein Leben, es ist ein Gefühlschaos.
Wie du einmal in einem Thread geschrieben hast," ist das Loch in deinem Herzen immer noch da."
Ich empfinde ähnlich, mein Leben fühlt sich unwirklich an, ich habe nicht mehr das das Gefühl nach Hause zu kommen.
Seit ein paar Wochen habe ich wieder das tiefe Trauergefühl, das Gefühl nirgendwo hinzugehören.
Auch ich denke manchmal, was soll ich noch hier.
Ich arbeite Vollzeit, mache Sport, nehme Einladungen an und stelle fest, die Zeit rast an mir vorbei.
Von Maximilian spricht keiner mehr, nur ich unterhalte mich mit meinen imaginären Partner.
Meine Welt ist dunkel geworden.
L.G.Maike
Liebe Constanze,
mein herzliches Beileid zu deinem Verlust und Willkommen im Forum
Wir im Forum können nachvollziehen was gerade in dir vorgeht, wir
kennen diesen Schmerz. dieses Gefühlschaos.
Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit. und liebe Menschen die
dich begleiten
Liebe Grüße
Maike
Liebe Lilifee, 🌈
auch ich sende dir eine liebe Umarmung.
Die Erinnerung an unsere Liebsten kann uns keiner nehmen,
sie leben in uns weiter.
Liebe Grüße
Maike
Hallo liebe Andrea,💕 💜
erst einmal ganz lieben Dank für die wundervollen Fotos und schön,
dass du dich noch einmal gemeldet hast.
Mir geht es ähnlich, schreibe ganz wenig, lese aber die Threads.
An die Gruppe denke ich noch oft, und eigentlich vermisse ich sie.
eine liebe Umarmung
Maike
Liebe RoundAn.
das ist schwer zu bewerten bzw. zu beurteilen da wir deine persönliche Situation
nicht kennen.
liebe Grüße
Maike
Liebe Ros,
du schreibst,
einige der Mitglieder haben das Forum dauerhaft verlassen, so das diese Konstellation nicht mehr möglich ist.
ja, leider ist es so, und egal was wir machen, unsere Trauer wird uns immer begleiten.
irgendwie beneide ich Uwe, er darf jetzt bei seiner geliebten Rosi sein.
Liebe Grüße
Maike
Liebes Riechen,✈️🌅
🌴
vielen Dank für die schönen Bilder,
das Meer, der Strand, da möchte man sofort in den Urlaub fahren.
Liebe Grüße
Maike