Beiträge von Maike

    Lieber Wintermute,


    aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Partnerin.

    Hier im Forum, kannst du über all deine Ängste, Gefühle, über deine Trauer schreiben.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass das schreiben im Forum, dir ein bisschen

    helfen wird.


    liebe Grüße

    Maike

    Hallo Maik,


    herzliches Beileid zum Tode deiner Mutter,

    und ein leises willkommen im Forum. Hier kannst du alles schreiben was dich bedrückt. und

    ich hoffe, dass es dir ein wenig helfen wird.

    Ich wünsche dir ein erträgliches Weihnachtsfest .


    Liebe Grüße

    Maike

    Liebe Ursula,


    ja, die Rechnung vom Friedhofsamt war dein Trigger, Ich kann bestätigen, dass man als Trauernde sehr

    oft getriggert wird.

    Das können Fotos, Essen, Gerüche, Menschen dem/der Verstorbenen ähnlich sehen.

    Sie kommen oft, und wir können sie nicht ( kaum ) steuern.

    du schreibst:

    ,will aber meinen Angehörigen und Freunden nicht auf die Nerven gehen. Natürlich geht das Leben weiter,es fällt mir nur im Moment noch sehr schwer nach vorn zu schauen.

    Viele meiner Kollegen, Freunde sprechen von nach vorne schauen, aber meine Vergangenheit bestimmt wer ich bin

    Ich lebe im Hier und Jetzt und mein Fokus ist immer noch auf das Leben mit meinen Mann gerichtet. Ja,

    ich klebe noch an meiner Vergangenheit, aber ich denke, dass mein Potential sich weiter entwickeln wird.

    Dann kann ich vielleicht nach vorne schauen.

    Dein Mann ist vor 4 Wochen verstorben, und du hast alles Recht der Welt nur an dich zu denken


    Liebe Grüße

    Maike

    Liebe Netty,


    mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

    Der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt eine schmerzliche Lücke und

    wir glauben den Schmerz nicht ertragen zu können.

    Schreibe wann immer du möchtest, es hilft, wenn man sich alles von der Seele schreibt.


    Liebe Grüße

    Maike

    Liebe Diana,


    herzliches Beileid zum Verlust deines Mannes. Hier im Forum, kannst du alles schreiben was dich bedrückt.

    Du stehst am Anfang deines Trauerweges, und wir alle wissen, wie schrecklich es ist, wenn man einen lieben

    Menschen verliert.

    Darf ich fragen wie deine Kinder mit dem Verlust des Papas umgehen? Schreibe nur, wenn du es auch möchtest.

    Ich wünsche dir und deinen Kindern, ganz viel Kraft und Menschen, Freunde, die sich um dich und

    um die Kinder kümmern.


    Liebe Grüße

    Maike

    Liebe Ursula,


    herzliches Beileid zum Verlust deines Mannes. Ich habe mich auch gefragt.

    warum Freunde, Bekannte so unsensibel reagieren.

    Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören, und habe mich von diesen

    Leuten getrennt.

    Trauer kann man nicht heilen, Trauer ist eine der größten Krisen unseres Lebens.


    liebe Grüße

    Maike

    Liebe Gini,



    für deinen unfassbaren Verlust wünsche ich dir und deiner Familie herzliches Beileid.

    Ich wünsche dir in den nächsten Tagen und Wochen ganz viel Kraft.

    Schreibe wann immer du möchtest, mir hat es sehr geholfen.


    eine liebe Umarmung

    Maike

    Liebe lil_missloony, 💕


    Wie Linchen sagte, lebe Tag für Tag, jeden Tag ein Schritt vorwärts, ich kenne

    diese innerliche Leere, das Gefühl nicht atmen zu können.

    Trauer ist der Preis für die Liebe,

    Der Gedanke, dass der Tod unwiderruflich ist, nimmt einen die Kraft.

    Lebe deine Trauer, schreie, weine, fluche, spreche darüber, das nimmt den Druck.


    eine liebe Umarmung

    Maike

    Liebe lil missloony, ❣️


    herzliches Beileid zu deinem Verlust und Willkommen im Forum,

    Dein Verlustes ja noch ganz frischen, und deine Trauer wird kaum auszuhalten sein.

    es wichtig, der Trauer Raum zu geben und sich mit dem erlebten Verlust auseinanderzusetzen,

    Hier im Forum wird dich jeder verstehen, denn wir alle haben einen wichtigen Menschen verloren.

    Scheue dich nicht, alles zuschreiben was dir wichtig ist.


    eine liebe Umarmung

    Maike

    Lieber Uwe,Rosi,


    .nun haben wir November und die Welt ist so voller Leid, Krieg, Unruhen und Katastrophen.


    Im traurigen Monat November war’s,

    Die Tage wurden trüber,

    Der Wind riß von den Bäumen das Laub, Da reist’ ich nach Deutschland hinüber ...

    So beginnt bekanntlich das berühmte Gedicht „Deutschland. Ein Wintermärchen“ von Heinrich Heine.

    Ich habe es gestern wieder einmal gelesen als ich die Bücherregale entstaubte.

    Für mich ist es ein trauriger Monat.

    Du und Rosie, seid nun zusammen, genieße dein Glück lieber Uwe, und denke an uns und

    an alle, die etwas verloren haben.

    Wir sehen uns wieder irgendwann, irgendwo.


    Maike