Beiträge von Maike

Liebe Karo, Sunny

unser Schmerz wird nie vergehen, wir hatten ein Leben davor, und haben ein Leben danach

Seit dem Tod Maximilians sind 4,5 Jahre vergangenen, in denen die Trauer um meinen Mann

mehr oder weniger ständig präsent war. Die ersten Tage nach seinem Tod waren entsetzlich,

mein Körper schaltete in den Überlebensmodus, aber eigentlich wollte ich nur Nachsterben.

Jetzt hat sich vieles normalisiert, aber die Trauer, diese Trauerlöcher in die ich noch regelmäßig

stürze werden wohl immer bleiben.

Liebe Grüße

Maike

Liebe Betz,

es tut mir leid, dass du diesen Verlust erleiden musst, und ich drücken dir ganz

aufrichtig mein Mitgefühl aus. Dein geliebter Mann wird aber immer an deiner Seite sein,

und du wirst dich weiterhin mit ihm verbunden fühlen, wenn auch in verwandelter Form.

Wir teilen deinen Verlust, denn wir haben es selbst erlebt.

Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich.

Maike

Wo lebt es sich am besten?

die US-amerikanischen Nachrichtenportale U.S. News und World Report

in Zusammenarbeit mit dem Marketingunternehmen WPP sowie der Business School der Universität von Pennsylvania

fragten welche Nation wohl die Nase vorne hat. Es wurden 87 Länder mithilfe von 70 Kategorien bewertet. .

Es wurden 17000 Menschen weltweit befragt.

1. Schweiz
    2. Kanada
    3. Schweden
    4. Australien
    5. USA
    6. Japan
    7. Deutschland
    8. Neuseeland
    9. Großbritannien
    10. Niederlande

Liebe Grüße

Maike

Lieber Thorsten 🌈 💝

ich freue mich dass du uns schreibst und hoffe, dass du noch gute, schöne und schmerzlose Tage erlebst.

Auch ich fühle mich hilflos, aber dennoch möchte ich dir sagen, dass ich dich bewundere,

dass du so offen über deinen Tod sprichst. Thorsten, darf ich dich dich umarmen, irgendwann werden wir

uns in einer anderen Welt kennenlernen.

Maike

Liebe Miraliese,

es ist nun 4 Jahre her, dass ich meinen Mann verloren habe, mein Vater starb ein Jahr davor.

Ich vermisse meine Mann, meinen Vater, mein Leben ist nicht mehr mein Leben, es ist ein Gefühlschaos.

Wie du einmal in einem Thread geschrieben hast," ist das Loch in deinem Herzen immer noch da."

Ich empfinde ähnlich, mein Leben fühlt sich unwirklich an, ich habe nicht mehr das das Gefühl nach Hause zu kommen.

Seit ein paar Wochen habe ich wieder das tiefe Trauergefühl, das Gefühl nirgendwo hinzugehören.

Auch ich denke manchmal, was soll ich noch hier.

Ich arbeite Vollzeit, mache Sport, nehme Einladungen an und stelle fest, die Zeit rast an mir vorbei.

Von Maximilian spricht keiner mehr, nur ich unterhalte mich mit meinen imaginären Partner.

Meine Welt ist dunkel geworden.

L.G.Maike

Liebe Constanze,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust und Willkommen im Forum

Wir im Forum können nachvollziehen was gerade in dir vorgeht, wir

kennen diesen Schmerz. dieses Gefühlschaos.

Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit. und liebe Menschen die

dich begleiten

Liebe Grüße

Maike

Hallo liebe Andrea,💕 💜

erst einmal ganz lieben Dank für die wundervollen Fotos und schön,

dass du dich noch einmal gemeldet hast.

Mir geht es ähnlich, schreibe ganz wenig, lese aber die Threads.

An die Gruppe denke ich noch oft, und eigentlich vermisse ich sie.

eine liebe Umarmung

Maike

eigentlich habe ich den Sommer immer genossen, egal, wie heiß es war. Seit mein Mann gegangen ist, hat sich

das geändert.

Manchmal frage ich mich, was ist Genuss? Ich kann nicht mehr genießen.

Liebe Tigerlily- Gaby.

vielen lieben Dank für deine Threads die, ich immer sehr gerne gelesen habe.

Auch ich habe die Ära Astrid, sowie auch Uwe , Bine, Flora Tereschkowa, Robert, Adi und allen anderen

miterlebt.

Es war trotz der Trauer, eine schöne, und für mich auch eine lehrreiche Zeit, wenn man es so ausdrücken darf.

Auch ich habe noch einige Kontakte, mit denen ich schreibe.

Liebe Tigerlily ich sage dir goodbye, Au Revoir, auf wiedersehen.

alles Liebe,

Maike

Matthias, In Konfliktsituationen ergibt häufig ein Wort das andere, aber bitte,

höre auf mit der Diskussion.

Eine sachbezogene Lösung wird sich jetzt sicher nicht mehr finden. Du hast deinen

Standpunkt vertreten und jetzt ist es gut.

Maike

ach Thorsten, , es ist schön dass du dich meldest, und ich freue mich sehr,

dass es dir zur Zeit gut geht.

Wir wissen alle, dass das Leben endlich ist, dennoch für mich wäre es schwer,

damit konfrontiert zu werden.

ich habe in einer Studie gelesen, dass wir auch schwierige Situationen und

Herausforderungen aus eigener Kraft erfolgreich bewältigen können.

Ich hoffe, dass du dich weiterhin manchmal bei uns meldest.

liebe Grüße

Maike