Fotos... zur Heilung

  • Liebe Pia,


    Deine Bilder sind immer wieder beeindruckend. Bei diesen sehr interessant gegensätzlichen Bildern habe ich spontan an das Leben das wir wohl so ziemlich alle haben gedacht Schwarze oder graue dicke Wolken haben wir mehr als genug. Der Regenbogen fehlt noch. Irgendwie. Aber irgendwann …


    Und Du wohnst wirklich sehr schön.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ihr Lieben! Ich bin ja nicht mehr oft da, aber hin und wieder lese ich noch nach, weil ich ja noch einige von euch kenne! :24:


    Dieses Jahr gab es bei mir leider auch Todesfälle:(, 2 Jugendfreunde, einer 55 und einer 56 sind an einer Gehirnblutung verstorben, das war sehr traurig! :(

    Das hat mir wieder gezeigt, dass man die Zeit nutzen und leben soll! <3


    Meine liebe Oma ist auch im April verstorben, sie durfte aber fast 96 Jahre werden und hatte bis ganz zum Schluß noch ein schönes Leben, sie hat gestrickt und gemalt und hat uns alle noch erkannt! <3

    Ich muss sagen, bei mir überwiegt mehr die Dankbarkeit, dass wir sie so lange hatten, als die Traurigkeit! Ich glaube, sie ist friedlich gegangen! <3


    Ich möchte euch, vor allem allen, die mich noch kennen, ein friedvolles Jahr wünschen mit hoffentlich auch positiven Gedanken und hoffentlich auch ein bisschen Freude neben der Trauer! <3


    Alles Liebe, Andrea


    Und natürlich lasse ich ein Bild da! :24:



  • Liebe Sonne10,


    ein wunderschönes Bild Danke....das war schon anscheinend auch wieder ein schwieriges Jahr mit vielen Verabschiedungen.


    Wenn ich an meine Oma denke auch in dem Alter Papas Mama dann ist da auch keine Traurigkeit sondern Dankbarkeit und viele wunderschöne Erinnerungen.

    Am Anfang war es schon schwer sie war ja einfach immer da dann plötzlich nicht mehr.

    Trotzdem ist das ein so enormes Alter und sie hat leider zum Schluss nur noch dahin vegitiert das war kein Leben.

    Von dem her ja hat sie es verdient gehen zu können einschlafen zu dürfen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen, schön, von dir zu lesen! <3


    Ich habe an meine Großeltern auch sehr schöne Erinnerungen, es durften alle auch alt werden und mussten auch nicht lange leiden!

    Dafür bin ich einfach dankbar! <3

    Der Mensch fehlt natürlich, wie auch deine Oma fehlt :30:!

    Ich denke oft an meine Großeltern, aber eigentlich immer an gemeinsame schöne Erlebnisse, die wir hatten! :)


    LG Andrea

  • Genauso geht es mir auch.


    Nur bei Mamas Seite ist es anders.

    Da gibt es nur ganz wenig und sie fehlen mir noch heute die Sehnsucht und das Vermissen der Betrug schmerzt immer noch.

    Geteieltes Land 88 starb mein Opa und 89 noch vor der Öffnung konnten wir als Familie hierher hieß aber auch den anderen Teil zurück zu lassen.

    2 Jahre waren mir zu wenig mit meiner Oma ich hatte sie gerade und musste sie wieder verlieren.


    Bis heute ist dieser Schmerz nie wirklich gegangen und so viele weitere folgten.

    Bis zu dem Tag X als das schlimmste passierte.


    Vlg. Linchen

  • liebe Pia1962  <3 , liebe Sonne10 <3

    DANKE fuer eure ich schreibe einmal "Seelenfotos"-

    Nachher werde ich versuchen auch wieder einige , sehr verschneite Fotos einzustellen. Muss die Fotos erst einmal verkleinern

    <3:24::30:<3 LIEBE Gruesse an euch ALLE die hier einstellen UND schreiben und die Fotos gern haben...

  • Liebe Linchen, das kann ich gut verstehen, die gemeinsame Zeit mit deiner Oma war leider viel zu kurz! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Sonne 10,


    über deine letzten Threads habe ich mich richtig gefreut .

    Weniger schön ist, dass du deine Oma und 2 Jugendfreunde verloren hast.

    Inzwischen glaube ich, dass unser Leben, nur eine kurze Episode ist, und nichts

    von Bestand und Dauer ist.

    Das macht mich nachdenklich , aber oft schiebe ich diese Gedanken einfach beiseite.

    Dann sage ich mir, lebe in der Gegenwart, denke nicht an die Zukunft oder Vergangenheit.


    Birgit und Robert schreiben schreiben auch nur selten, aber ab und an schreiben sie.

    Ja Sonne 10 so ist es, es würde mich freuen, wenn du dich öfter meiden würdest-


    eine liebe Umarmung

    Maike


    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

    Ernst Ferstl

  • Liebe Maike, schön von dir zu lesen! <3


    Da sagst du etwas Wahres, liebe Maike!

    Ich versuche eigentlich meist, im Jetzt zu leben und auch Kleinigkeiten und Augenblicke zu genießen!

    Das gelingt natürlich nicht immer, aber man kann es immer wieder versuchen! <3


    Ich denke immer wieder an euch alle:24:


    LG Andrea

  • Es gibt etwa 100 Milliarden Galaxien... 🫢😲✨⭐💥


    Ein kleiner Auszug von Aufnahmen der NASA aus dem Jahr 2022.


    Eine der Galaxien ist 48 Millionen Lichtjahre entfernt... und das ist nicht die weiteste.


    Nun... ohne Worte...


    ...was ist da draussen nur... 🌠🌌💫


    Hoffnung... 🙏 und etwas, was unser Begreifen weit übersteigt...