Beiträge von Schatzi

meine Lieben ,

Das schöne hier am Forum ist , dass wir zu jeder Tages- oder Nachtzeit schreiben können , was uns gerade auf dem Herzen liegt . Im persönlichen Umfeld ist das nicht möglich , die Meisten wollen mit unserem Leid nicht groß zu tun haben . Für uns ist es aber wichtig zu reden oder wie hier zu schreiben, wir brauchen das zum verarbeiten.

Ich bin froh das es das Forum und die lieben Menschen hier gibt . 😊❤

Ganz liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Sabeth ,

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Du hast innerhalb von 7 Jahren zwei geliebte Menschen verloren , das ist mehr als hart 😥 . Trösten kann ich dich leider nicht aber hier sind liebe Menschen , die dich unterstützen und versuchen dir bei der Trauerbewältigung zu helfen , so gut es eben geht .

Was schön für dich ist , dass du seine Liebe spürst und merkst das seine Seele bei dir ist und du dadurch schon positive Momente erleben darfst .

Fühl dich gedrückt

Ganz liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Helga,

Ich habe auch überall Bilder von Thomas hängen oder stehen . Aber ich rede meistens mit dem Foto im Schlafzimmer, damit rede ich jeden Tag, mit den anderen seltener . Ja , es hilft etwas, in Thomas sein Gesicht zu schauen und er lächelt mich an . Ich fange an zu erzählen vom Tag, sage ihm wie sehr ich ihn Liebe und vermisse und dann laufen die Tränen . Manchmal schaffe ich es sogar ihn anzulächeln aber nie lange . Daran muss ich noch arbeiten .

Liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Maike,

Ich dachte auch , dass mein Mann wieder aus dem Koma erwacht , zumal uns die Ärzte große Hoffnungen gemacht haben . Im Nachhinein weiß ich , das war nur blabla . Auch ich wünschte mir einen Tag mit Thomas aber dieser Wunsch , wird hier auf Erden, unerfüllt bleiben .

Wir müssen uns gedulden , bis unsere Zeit gekommen ist und wir unseren Liebsten folgen dürfen . Dann sind wir für immer vereint .

Ganz liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Adi,

Wir sind immernoch im ersten Jahr, erleben noch einiges zum ersten Mal , wie soll es da bei uns besser werden ? Es tut immernoch so verdammt weh . Ich kenne einige Frauen, die ihre Männer vor einigen Jahren verloren haben , denen ging es die ersten zwei Jahre genauso. Danach haben sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen , heute geht es ihnen ganz gut . Sie haben alle keinen neuen Partner, sie trauern zwar immernoch aber anders . Heute haben sie wieder Spaß am Leben, das schaffen wir auch .

Fühl dich ganz doll gedrückt

Ganz liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Helga,

Ich sage zu Thomas auch jeden Tag , gefühlt 100 mal , wie sehr ich ihn Liebe. Ich konnte es zu ihm auf dem Weg zum OP noch sagen " Thomas , ich liebe dich " und er hat geantwortet " Schatzi , ich liebe dich auch " . Das waren seine letzten Worte zu mir , nach der OP lag er im künstlichen Koma. Ich bin so dankbar für diese Worte und wenn ich daran denke , laufen mir dir Tränen.

Schimpfen tue ich auch manchmal weil er mich allein gelassen hat aber es ist auch mehr ein harmloses schimpfen , ich weiß ja er wäre bei mir geblieben , wenn er eine lebenswerte Chance gehabt hätte .

Liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Helga,

Ja , wir liegen alle eng zusammen . Weihnachten ist für uns kein Fest der Freude sondern der Angst. Wie wird es dieses Jahr, letztes Jahr war man noch ohnmächtig und unter Schock, dieses Jahr werden wir es bewusster erleben .

Ich bin auch froh , wenn dieses Jahr herum ist .

Fühl dich gedrückt

Birgit und Fine

Liebe Helga,

Mir geht es ganz genauso. Ich glaube auch das was Kornblume schreibt , Es braucht seine Zeit, um wieder Freude in unser Leben zu lassen . Noch ist es viel zu früh , noch nicht einmal ein Jahr ist rum . Wir müssen Geduld haben und vielleicht geht es dann auch fließend, ohne das es uns richtig bewusst wird .

Schauen wir mal , was die Zukunft bringt .

Ganz liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Helga,

Das hast du sehr schön geschrieben und ich denke , wir alle hätten noch so viel zu unseren Liebsten sagen können und wollen . Ich glaube aber auch , dass wenn wir jetzt mit ihnen sprechen , sie es sehr wohl hören und das sie wissen , wie sehr wir sie Lieben.

Sie werden auf uns warten und wenn wir irgendwann wieder vereint sind , wird das wundervoll.

Ganz liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Adi,

Ja, bei dir sind es Ende dieser Woche 10 Monate. Die Adventszeit hat es für uns letztes Jahr gar nicht gegeben , ob es dieses Jahr etwas besser wird , wage ich zu bezweifeln. Die letzten Monate haben uns soviel Kraft gekostet , jeden Tag, manchmal Frage ich mich , woher ich die genommen habe .

Wir tragen hier alle das gleiche , schwere Leid und ich gebe dir völlig Recht, das Forum hilft weil wir alle gleich fühlen .

Und ich finde es auch sehr schön , dass einige , bei denen der Verlust schon etwas länger her ist , trotzdem noch schreiben und versuchen uns aufzumuntern, dass es irgendwann besser wird .

Fühl auch du dich gedrückt.

Liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Wagi,

Ich hatte leider gestern keine Zeit dir zu schreiben . Habe aber schon die ganze Woche an dich gedacht weil unsere geliebten Männer ja nur eine Woche auseinander gegangen sind . 10 Monate sind nun schon vergangen und wir haben es ausgehalten, nicht gut aber wir haben es geschafft . Ich glaube fest daran , dass unsere Männer bei uns sind , anders aber sie sind da und helfen , was in ihrer Macht ist .

Sie wollen uns nicht unglücklich sehen , ich weiß es ist schwer , ich weine auch noch jeden Tag und leide . Aber ich versuche ganz langsam umzudenken. Da ich von einem Wiedersehen zu 100 % überzeugt bin , ist es eine Trennung auf Zeit. Wielange diese Trennung dauert , weiß niemand, es können nur ganz wenige Jahre sein aber auch viele mehr .

Wenn uns jemand sagen würde , ihr habt noch 2 Jahre, dann würde ich denken , super , das schaffe ich locker . 1 Jahr habe ich fast rum , dann bekomme ich die auch hin .

Wir dürfen nicht soweit in die Zukunft schauen und davor Angst haben sondern sollten versuchen in kleinen Schritten zu denken . Vielleicht fällt es uns dann leichter .

Ich versuche so seid 2 Tagen zu denken und es hilft mir ein wenig . Vielleicht versuchst du es auch mal .

Fühl dich ganz doll gedrückt.

Ganz liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Jutta,

Ich könnte am Anfang nachts auch nicht schlafen . Bin dann nach gut einer Woche nachts zusammengeklappt, daraufhin weil gar nichts mehr ging , hat mein Hausarzt mir ein Antidepressiva aufgeschrieben . Das hilft , Es lässt mich etwas ruhiger werden und abends müde . Ich trauere und leide trotzdem aber diese Angst vor allem ist besser geworden und ich denke abends nicht mehr soviel nach , im Bett. Am Tage aber natürlich schon , Es ist ja nur eine Unterstützung , damit man halbwegs klar kommt .

Ich nehme es auch nach 10 Monaten jeden Tag. Hab es versucht wegzulassen, geht noch nicht .

Das Mittel heisst Opipramolneuraxpharm falls es für dich in Frage käme .

Ganz liebe Grüße

Birgit und Fine

Liebe Pauli , liebe Maike, liebe Bine,

Danke für eure Anteilnahme. Jeder von uns hier , hat sich aus dem Grund im Forum angemeldet weil wir die Liebe unseres Lebens verloren haben . Weil uns der Schmerz innerlich zerreißt und wir erst lernen müssen , damit umzugehen und wieder Leben zu lernen .

Ich glaube auch , dass mein Mann mir auch jetzt noch bedingt hilft und ich glaube auch zu 100 % , das wir uns wiedersehen. Thomas hat auch daran geglaubt und das gibt mir etwas Kraft, wenn auch nur ein kleines bisschen.

Das gibt mir auch das Gefühl, es ist nicht für immer vorbei . Hier in diesem Leben natürlich schon aber irgendwann sehe ich ihn wieder und wir sind wieder zusammen .

Für unsere Liebsten vergeht die Zeit anders , jeder Tag soll nur 5 Sekunden statt 24 Stunden dauern . So etwas habe ich mal gelesen . Von daher ist das Warten für unsere Liebsten zum Glück nicht so schlimm .

Wir alle hier , dürfen irgendwann unsere geliebten Partner/ Partnerinnen wieder in die Arme nehmen . Daran habe ich keine Zweifel.

Fühlt euch ganz doll gedrückt.

Birgit und Fine

mein geliebter Schatz,

Heute war ein ganz schlimmer Tag, vor einem Jahr haben wir beide diesen Tag gemeinsam verbracht . Bislang habe ich immer an unsere 35 gemeinsamen Jahre gedacht , nicht unbedingt an einen bestimmten vom letzten Jahr. Meine Mutter ist am 1. Oktober 2018 ins Pflegeheim gekommen , sie ist Krebskrank und dement . Wir sollten sie die ersten zwei Wochen nicht besuchen und ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie es ihr geht . Du hast mich beruhigt und warst einfach da .

Meiner Mutter geht es gut , sie fühlt sich richtig wohl . Letzte Woche ist sie 86 Jahre geworden .

Wir haben Pläne geschmiedet , für die nächsten Monate und für dieses Jahr. Das uns nur noch ca 8 Wochen bleiben würden , wäre mir nie in den Sinn gekommen .

Du durftest gerade einmal 55 Jahre alt werden , das ist so ungerecht . Wir wollten zusammen alt werden .

Ich habe mir in den letzten 10 Monaten immer eingeredet , nach dem ersten Jahr wird es besser . Heute habe ich begriffen , was soll denn besser werden ? Du kommst nicht wieder nach Haus, nie wieder hier zu mir zu uns . Ich komme irgendwann zu dir , wann das sein wird , keine Ahnung.

😥😥😥

Der Herzschmerz ist schlimmer geworden .

Die Sehnsucht ist schlimmer geworden .

Das Vermissen ist größer geworden .

Unsere Gespräche fehlen mir unendlich.

Dein Lachen, deine Stimme ( klar habe ich je im Ohr aber das ist was anderes )

Deine Umarmung , deine Zärtlichkeit, deine Küsse und vor allem deine Liebe.

Wir haben uns blind verstanden, so oft das Gleiche gedacht , du wolltest niemals ohne mich Leben und ich nicht ohne dich . Wir waren ein Team, unzertrennlich, Seelenverwandt .

So etwas erlebt man nur einmal im Leben und ich bin dankbar , es überhaupt erlebt zu haben . Nicht alle Menschen können das sagen . Aber genau das macht das Leben jetzt so schwer .

Ich weine jeden Tag um dich . Du warst , bist und bleibst die Liebe meines Lebens.

Wie ich , vielleicht , noch viele Jahre ohne dich leben soll , weiß ich nicht , ohne ein bisschen Glück und etwas Lebensfreude ist alles so schwer .

Thomas, mein Schatz, ich liebe dich mehr als mein eigenes Leben. ❤❤❤

Dein Schatzi Birgit

Hallo ihr Lieben,

Heute kam noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk , von meinen Kindern, für mich an .

Ein runder silberner Anhänger, vorn und hinten eine Glasscheibe , das ganze zum Aufklappen. In diesen Anhänger habe ich Thomas und meinen Ehering getan . Dazu haben meine Kinder noch kleine Symbole bestellt . Ein T mit glänzenden Steinchen , ein paar Engelsflügel , ein Unendlichkeitszeichen , ein Steinchen und eine Perle für Thomas seinen Geburtstag.

Da ich Thomas seinen Ring nicht verändern will , ihn aber trotzdem bei mir haben möchte , er hat ihn 30 Jahre immer getragen , ist das eine super Idee und ein wunderschönes Geschenk .

Jetzt trage ich unsere Ringe mit Stolz weiter , zwar nicht mehr am Finger, dafür an einer langen Kette um den Hals.

Liebe Grüße

Birgit und Fine

ihr Lieben,

Die Trauer hat uns total verändert , aus lebenslustigen Menschen hat sie traurige , freudlose Menschen gemacht . Durch die Liebe unserer Partner oder Partnerinnen war das Leben wunderschön , mit ab und an einer kleinen Wolke. Jetzt ist das Leben nur noch schwer zu ertragen und winzige Lichtblicke erreichen uns nur noch selten .

Ich sage jeden Abend zum Bild meines Mannes , wieder ein Tag rum , wieder ein Tag der mich näher zu dir bringt .

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung

Birgit und Fine

Lieber Uwe,

Auch mich lässt nur die Hoffnung und der Gaube daran meinen Mann irgendwann wiederzusehen, wieder mit ihm zusammen zu sein , diese unglaublich schwere Zeit irgendwie überstehen.

Ja , es ist ein verdammt steiniger Weg ! Und ich hoffe wir werden ihn alle überwinden , um ans richtige Ziel zu kommen . Zu dem dem Menschen, der uns so liebt wie wir sind , der auch unsere Macken liebt und natürlich auch umgekehrt .

Dieser Herzschmerz, den wir hier alle leiden , muss ja irgendwann mal belohnt werden .

Liebe Grüße

Birgit und Fine