Beiträge von hasi

Liebe Traurig!

Ja das habe ich auch gemerkt,wo Ralf nicht mehr da war.Sonst war ich mal hektisch und mußte da mal hin und

da und das am liebsten schnell und jetzt bin ich ganz ruhig.Heinz wird es sehen,das du alles gibst.Und wie ist es mit

deiner Mutter,auch nicht so leicht und gerade jetzt in dieser Zeit.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja das ist ok um 20 Uhr.

Und hinterher werde ich mir das Lied ,Möge die Strasse anhören,das ist zwar traurig aber schon.

Das letzte mal haben sich ja auch noch viele gemeldet.Warten wir es ab und es ist ja noch

zeit bis dahin.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja ich habe lange geschlafen,bis 12 30,aber egal.Ja der Mann sieht gut aus,aber wäre gar nicht mein Typ

zum reden ok,aber mehr nicht,da habe ich schon Glück gehabt.Aber das lustigste ist,das er immer fragt.

Er sagt ich wäre so locker geworden,sonst wäre ich immer so in mich eingekehrt gewesen und dann

fragte er ob ich jemanden hätte und ich habe nur gesagt das ich viel unternehme und wieder Spaß

habe und er sagte,das er sich freut für mich.Und dann hab ich zu ihm gesagt,nein ich habe keinen

neuen,es ist eine Frau mit der ich viel unternehme und meine Kollegin hat sich kaputtgelacht,

denn nur sie weiß es,weil wir uns alles erzählen.Und er muß ja nicht alles wissen,sonst macht

das wieder eine Runde im Heim.Und meine Lieblingsomi weiß es auch.Ja wenn sich keiner meldet

dann machen wir das unter uns aus.Bis später oder morgen.Schauen wir mal.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja ich finde es immer wieder schön,was die Kornblume schreibt und uns damit zum lachen bringt.Es tut gut.

Ist bestimmt eingutes Buch,was du liestr.Ja der Mann ist noch sehr gut drauf für sein Alter,könnte

auch 10 jünger sein und sieht ganz gut aus.Gut dann machen wir das doch,wenn die anderen

mitmachen.Habe vorgeschlagenso 19 30 oder 20 00 sonst können wir das ja auch noch ändern.

Jetzt schlaf gut also später und lange,das mache ich morgen auch wieder.

Liebe Grüße zur Nacht Helga

Liebe Lillyfee!

Genauso ist es bei mir.Gehe auch so 1 30 oder 2 00 Uhr ins Bett,bin lange wach und dann wache ich auch meist

um 7 wieder auf,dann brummt mein Handy immer und ich schicke schnell einen Gruß zurück,sonst gibt es

den Guten Morgen Gruß ja erst Mittags ,nö. oder macht sich wieder Sorgen,weil ich nicht ans Handy

oder Tekefon gehe.Und dann drehe ich mich wieder um und

schlafe auch bis mindestens 12 00 Uhr,aber finde ich auch gut,dann geht der Tag gut rum.Denn mein Bekannter

ist ein Frühaufsteher,aber habe damit auch keine Probleme..Ja und ich weiß noch unsere ehemaligen

Nachbarn,die haben fast täglich gegrillt und dauernd konnte ich die Wäsche wieder reinholen,das nervt

nur.Und der steht ja auch genau unter dem Balkon,also die andere Seite ist besser,das ist er für niemand

stöhrend.Ja stimmt eine Schiene ist viel besser und wenn die Mitbewohnerin einen Bekannten hat,der

eine besorgt oder selber macht und sie kümmert sich ganz schnell darum.Ich möchte das Fahrrad

auch nicht nach draußen stellen.Sie haben schon mal ein Fahrrad von Ralf aus dem Keller geklaut

und daneben stand ein neues,aber sie haben das alte mitgenommen.Muß ja ein ehemaliger

Bewohner gewesen sein,aber egal.Sonst war mein Tag ok.Habe mir Frikadellen gemacht,gleich

mehr und gemischten Salat und dann als Sandwich in frischen Fladenbrot,das mag ich so gerne,

dann noch etwas sauber gemacht,zum Fahradladen einkaufen und dann war es schon wieder

Abend.Die Tage jetzt ziehe sich so hin,wo man nicht mehr soviel zu tun hat.Ich würde mich so

freuen,wenn sie am 30.4.endlich mal sagen würde,das beuche erlaubt sind,wenn auch mit

Abstand,geht ja nicht anders,wer weiß wann man sich sonst sehen würde ohne Abstand in

diesem Jahr nicht mehr.Ja habe heute Nachricht bekommen,das ich mit dem Mädchen in der

Schule erst wieder nach den Sommerferien üben kann.Dann hab ich ja genug Zeit.Ja

gut wenn

die Maske so gut aussieht,dann hol dir ruhig noch eine.Mal sehen wie unsere im Laden aussehen.

Aber dann bin ich wenigstens nächste Woche 2x da und dann mal weitersehen wie es wird.

Vielleicht sind ja auch manche Besuche im Heim erlaubt,oder auch nicht,aber wenn dann würde

ich mal eine besuchen,sonst war ich ja immer 3 oder 4x die Woche da.Die von der Gastronomie

die tun mir leid,wer weiß wielange die noch zubleiben.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Das war sicher ein Zeichen deiner lieben Dorit.Sie hat gesehen,das du mal wieder

ein Zeichen brauchst.Und es würde ihr sicher sehr weh tun,wenn sie sieht wie

du leidest,aber sie wprde dich auch verstehen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Schön,dann hast du ja einen ruichtig schicke Maske.Ja toll,dann laufen wir alle damit rum.

Ganz Klasse,erst ja,dann ist nicht wichtig,jetzt ein muß,immer wieder etwas anderes.

Ja heute war ich beim Fahrradladen,wollte einen Tragegurt,aber der Verkäufer meinte,

gibt es so etwas,also unsere Lieferanten haben so etwas nicht.Dann nicht und es standen

bestimmt 10 Leute draußen,bis man erst rein kam,aber egal.Hab dann eine Mitbewohnerin

gefragt,ob sie weiß wo man so etwas bekommt,aber nein.Hab gesagt,das ich schon mal

an eine Fahrradschiene gedacht hatte und sie auch.Sie hat die gleichen Probleme.

Hab den Vermieter angerugen und gefragt,er ist einverstanden,ja zahlen müssen

wir,aber egal und unter uns sind zwei die machen auch mit,dann wird das nicht so

teuer und sie fragt in ihrem Freundeskreis ob jemand so etwas besorgen kann,

Finde ich gut.Dann habe ich die unter uns gefragt,ob sie den Grill auf die andere

Seite stellen würden,ganz höflich,denn er steht genau unter dem Wohnzimmer und ich habe

öfter Wäsche auf em Balkon und auch nicht Lust meine Gardinen immer zu waschen.

Aber sie hat gleich gesagt,das sie es macht und versteht,egal wenn es auch nur ein

Elektrogrill ist,riechen tut er trotzdem.Das wird noch lustig,wenn mal irgendwo

eingebrochen wird und die Polizei fragt,dann gibt es nur eine Antwort,ja das

war jemand mit einer Schutzmaske,ja toll,da gibt es viele von.Bei und geht es

zurück ,aber es sind auch schon 50 Gestorben.Wir haben so 160000 Einwohner.

Langsam reicht es auch,aber es wird noch lange dauern.Liebe Lillyfee,auch

ich hoffe,das dein Tag nicht so schlimm war.Liebe Grüße Helga:19:

Hallo Petronella!

Ja du warst die erste und du wirst immer vor mir sein,denn ich schlafe sehr lange.Liege Nachts lange wach und dann

wird es eben später,aber egal,hab ja zeit genug und keiner kommt oder wartet im moment.

Schön,das du selber nähen kannst.Wir bekommen auch eine selbstgenähte bei uns im Laden.

Da sind etliche die nähen können und welche gemacht haben.Ja kann ich mir vorstellen,das Nähgarn

und Gummi knapp werden und meine Bekannte hat innen Kaffeefilter genommen,ist billig und kann

man immer wieder ersetzten.Nein es sieht nur so aus ,als wenn die Leute einen Bogen um dich machen.

Aber manche bleiben auch auf der Seite,na ja davon gibt es immer welche.Schön,wenn deine schick ist,

meine ist schrecklich,war auch nur zum malen gedacht,aber egal bis nächste Woche geht das.Oh 108

nein niemals,das wollte ich nicht.Mit Ralf wollte ich zusammen alt werden,dann hätte ich ja noch 50 Jahre

vor mir.Nä,bloß nicht,da läuft einem ja ein Schauer über den Rücken.Dir auch noch einen schönen Tag,

oder Abend.Liebe Grüße Helga:24:

Sorry,nei nicht schon wieder zu früh,bin auch blöd.

Also jetzt muß ich immer Samstags arbeiten,sonst Montags,aber Montags haben wir

erstmal geschlossen und nächste Woche do.und Sa,auch gut.Sonst hängen die

Pläne im Laden,da kann sich jeder eintragen wann er möchte und jetzt hat die ,

die dafür verantwortlich ist uns da eingesetzt überall und gefragt,ob es so ok.

ist,sonst ändert sie es.Ja liebe Lillvfee.Ich würde dich auch sehr gerne aufmuntern,

aber vielleicht mache ich das ja manchmal mit meinen Geschichten.Wir können es

uns leider nicht aussuchen,wann wir gehen müssen.Es kann noch lange dauern,aber auch schon morgen sein,

das haben wir ja gesehen wie schnell es gehen kann.Und schade,das wir alle soweit auseinander

wohnen,sonst könnten wir uns mal treffen.Ich wünsche dir eine gute Nacht.Liebe Grüße Helga:24:

Liebe Lillyfee!

Der ist auch schon über 80,dann soll er ruhig und ich habe etwas zu lachen und meine Lieblingsomi im

Heim,die sagt dann immer,schau mal dein Verehrer ist wieder da.Zu anfang hat er mich auch immer so

begrüßt,jetzt nimmt er mich immer in den Arm,aber soll er.Meine Kollegin ruft dann schon immer,

Helga,dein Freund ist da,so haben wir etwas zu lachen,ist da schon traurig genug und was wäre es ohne Spaß.

Und gut,das es nicht mein Nachbar ist.Ja du hast recht,man gewöhnt sich sehr daran und viele sind

schon lange hier und manche auch nur kurz,weil es für sie zu schwer ist das alles zu lesen und dann

noch darauf zu antworten.Und jeder muß sehen,wie es am besten für ihn ist.Wenn es mir zu schwer

fallen würde,das alles zu lesen und alle traurigen Nachrichten zu verarbeiten,dann würde ich es auch

lassen.Aber mir hat es so gut getan,selbst die Umarmungen tun gut und es freut einen,wenn man

mal ein liebes Wort liest oder vielleicht einen Tip bekommt,was Bücher usw.betrifft und das

zusammen beten.Ich finde es schön,wie wir hier alle zusammenhalten und uns gegenseitig

Halt geben.Wie wäre es denn wenn wir am 1 Mai mal wieder beten,oder macht man das

nicht,weil es ein Feiertag ist.Liebe Grüße Helga

Liebe Flora!

Ja da hast du recht,aber anders geht es ja nicht.Es muß ja irgendwie weitergehen,

wenn auch nur schrittweise,aber wenn es jetzt wieder soviele unvernünftig wären,

dann würde alles von vorne anfangen und immer und immer wieder.Ist schon gut,

dann hoffen wir mal das es genug Masken gibt.Ich halte mich auch nie lange im Geschäft

auf rein und raus,lieber mache ich lange Spaziergänge auch wenn es alleine

keinen Spaß macht,aber die Luft tut gut.Liebe Grüße Helga

Liebe Maike!

Das wird wieder ein schwerer Tag,wo alles nochmal wieder hoch kommt und man das Gefühl hat,

das kann nicht sein.Es ist normal ,das du daran denkst ,hätte ich doch,aber die Ärzte haben

sicher alles richtig erklärt und sicher wäre es nur qualvoll gewesen.Und das ist ihm erspart geblieben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei dir .Ich umarme dich.Ganz liebe Grüße

Helga

Liebe Lillifee!

Ich würde doch nicht vergessen dir zu schreiben,habe ich auch schon.Ist heute etwas später geworden.

Hab keine Lust gehabz zum einkaufen,aber ich mußte,leider.Und dann wollte ich noch zum

Fahrradladen,aber da gehe ich morgen hin.Wollte nur meine Ruhe,dann rief erst der Schwieger-

vater an und hörte nicht auf zu reden,dann meine Bekannte auch die hatte reichlich zu

erzählen,dann dachte ich endlich ruhe,aber dann rief einer an,der ruft so oft an.Er kommt

immer ins Heim weil er Langeweile hat und meine Kollegin sagte,ach der kommt wegen

dir.Er war Nachbar von der Frau die ich 5 Jahre betreut habe,deshalb hat er auch meine

Nummer und jetzt ruft er oft an,das er sich schon freut,hab gesagt,ja ich auch und gedacht

und wie,aber ist zum schmunzeln und mein Bekannter lacht dann immer und sagt dann

auch lass ihn,wenn er Spaß daran hat.Und dann rief noch jemand an,vorbei mit der Ruhe,

aber egal.Man freut sich ja auch.Mir würde auch etwas fehlen,wenn ich mal einen Tag nichts

von dir hören würde.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillifee!

Ja wir werden noch lange auf diesen Impfstoff warten müssen.Heute war es richtig leer in der Stadt,im gegensatz

zu sonst.Ja in OS ist ab Samstag die Maske Pflicht,besser so,sonst müssen einige zahlen,aber hauptsache es gibt

auch genug Masken.Han heute nochmal bei Edeka geschaut und da waren 3 St.drin deshalb 14,99Euro

Aber die Chefin hatte auch geschrieben,das wir nur mit Masken und die Kunden auch,allesist

abgeklebt und sie haben probiert wieviel Leute sich aufhalten können.Bei Rossmann satnd

heute eine draussen ,so das nie mehr als 10 Leute im Laden waren.Wie das noch weiter geht,

ihne Impfstoff geht es nicht,da mag ich nicht dran denken.Ja mein Schwiegervater hat auch

heute gleich nochmal angerufen,ob ich hut nachhause gekommen bin.Bin ja auch gelaufen.

Aber ich muß morgen sehen,das ich so einen Schultergurt bekomme.Der Eingang beim Keller

ist so schmal und bestimmt 10 Stufen und ich kann das nicht runterschieben,weiß auch

nicht ob eine Rampe gut wäre,aber das müßte ich dem Vermieter dann mal sagen,aber

mit so einem Gurt ist es schon einfacher.Ja bei den Eisdielen,da standen sie heute alle vor,

müssen Geduld haben,geht nicht so schnell wie sonst,immer der Reihe nach.Heute war ich die einzigste im vollen

Bus mit Maske,da hat man das Gefühl die schauen einen alle an.Meine Bekannte sagte auch,das es

ab Mai vielleicht wieder Lockerungen im Heim geben würde.Mal sehen,wann wir mal wieder ein

halbwegs normales Leben haben.Wir können ja auch nicht monate lang immer mit Maske

rumlaufen,besser nicht daran denken und man schwitzt so darunter und dann mehrere Stunden

im Laden.Na ja warten wir es ab.Ich hoffe,das es dir auch einigermaßen geht liebe Lillyfee.

Liebe Grüße Helga

Liebe Petronella!

Ja bei uns ist ab Samstag schon Pflicht.Na ja auch egal,gehe wieso nicht so oft

raus.Ja in diesem Jahr tut sich nichts mehr,ist ja alles abgesagt,aber egal.

Ich kann es wieso nicht mehr hören ,muß es aber um auf dem laufenden zu sein

und damit haben wir noch lange zu tun.Bis 2022 haben sie heute gesagt.

Es dauert ewig bis es einen Impfstoff geben wird.Ja da müssen wir durch.

Alles Gute für dich,Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Ja die Erinnerungen an das schöne,das brauchen wir.Oben im Wohnzimmer hatte Ralf immer so eine Art

Gartenstuhl und er konnte darin so gut sitzen und er ist schon asbach,aber ich brauchte ihn immer wenn

ich Fenster geputz habe,kann ich besser als auf der Leiter stehen und den Stuhl werde ich immer

behalten und da war sein Holztisch wo er immer P4 gespielt hat und da steht der Kleine Fernseher

drauf,aber das ist eine so schöne Erinnerung und er sit immer bei mir,wenn das weg wäre würde

mir das sehr fehlen und das bleibt auch für immer da stehen,davon kann und werde ich mich

nie trennen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja also der Laden macht erst am 28.4.wieder auf und ich muß das erste mal am 30.4.dahin.

Na ja so ist das,denn die hälfte fehlt,die wollen erst im Mai oder Juni wieder anfangen,wenn

es wieder besser aussieht,wenn.Gestern soll noch nicht soviel losgewesen sein in der Stadt.

Ich bin heute mit dem Bus gefahren und einer trug eine Schutzmaske und es waren bestimm

20 Leute drin und nicht so weit auseinander,da müßten sie besser aufpassen.Es fahren

ja nur alle halbe Stunde Busse,dann sollen sie mehr einsetzten oder sagen,stopp mehr

sollten nicht einsteigen.Und in der Stadt waren viele Gruppen wieder und an der

Bushaltestelle viele Menschen zu dicht beieinander.Ich bin auch gar nicht in die Stadt

gegangen,keine Lust.Das Fahrrad ist super und ich kann es noch.Bei uns sind ein paar Strassen in der Nähe,

wo ich gut üben kann,das ich wieder sehr sicher bin.Also bin sehr zufrieden,aber

in die Stadt werde ich nie damit fahren,denn OS ist tödlich was Fahradfahren angeht,

soviele Unfälle und ich bin auch noch nie alleine gefahren,das lass ich auch.Eine gute

Freiundin sagte heute,das es in Köln ganz schlimm gewesen ist.Soviele Menschen in der

Stadt und ganz dicht zusammen,denken die das war es schon und daran liegt es ,

das es dann mal wieder von vorne anfängt.Bei uns in der Stadt geht es zurück,

aber heute wurde gesagt,das wir bis 2022 damit zu tun hätten und es in diesem

Jahr keinen Impfstoff mehr geben würde.Nicht doch.Und die haben das schon richtig

gemacht,wenn heute auch noch die Cafes und Eisdielen geöffnet hätten,dann wäre

das Chaos perfekt gewesen und alles wäre wieder von vorne losgegangen.

Ich habe wieso das Gefühl,das es nach den 14 Tagen wieder schlimmer wird,

aber hoffen wir mal nicht.Ich hasse diese Masken auch,aber wenn es besser

ist und dazu beiträgt,das es nicht schlimmer wird,dann trage ich die auch,

denn ich möchte das nicht nochmal wieder durchmachen,aber.Warten wir mal ab.

Liebe Lillyfee,jetzt ist es wieder so lang geworden.Liebe Grüße Helga<3