Beiträge von hasi

Liebe Kornblume!

Damit hats du uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.Ich war auch eine Niete in Handarbeit.

Etwas stricken ging und häkeln,aber jetzt wüßte ich gar nicht mehr wie das geht.Und nähen,das konnte

meine Mutter sehr gut ,auch stricken.Was ich wohl kann Sachen flicken oder habe meine Gardinen

alle selbst mit der Hand umgenäht,aber sonst nichts damit am Hut.Und so hatten wir auch mal wieder etwas zum

lachen,das tut uns gut.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!Liebe Lillyfee!

Vielleicht war das ein Zeichen,das ich die Schutzmasken gefunden habe.Wir haben immer alles

zusammen gekauft und ich wußte immer was alles im Keller war,denn wir haben alles

zusammen besprochen und das hätte er mir auch gesagt.Und ich habe ja alle Sachen

zig mal durchgesucht und nichts gefunden und dann kommen sie mir auf einmal entgegen.

Ja ein paar Cassetten habe ich noch,aber kein Abspielgerät.Wollte eigentlich heute den

Plattenspieler auch zum Sperrmüll geben,habe auch noch soviel schöne Platten,aber

mein Bekannter sagte,Helga einen Plattenspieler gibt man nicht zum Sperrmüll,schon

gar nicht wenn er noch funktioniert.Ich hab ihn behalten.Liebe Grüße Helga

Liebe Silvia!

Es ist schön,das du von ihm gerträumt hast,und es dich eher befriedigt,statt aufgewühlt hat.

Es ist vielleicht auch die jetzige Situation mit Corona,wo alles ein bischen durcheinander

kommt und vielleicht hat es dein Partner auch gar nicht so gemeint,sicher ist er auch genervt

zur zeit von allem.Ich hoffe auch,das ihr wieder friedlich zusammen kommt.Kurz nachdem meine

Eltern verstorben sind habe ich Ralf kennengelernt und hatte sehr lange damit zu kämpfen,

aber hat immer zu mir gestanden und wo seine Mutter gestorben ist ,11 Monate vor ihm,

war er auch am Boden zertstört,denn auch für mich war sie wie eine zweite Mama.

Das wird sicher wieder besser und zur zeit sind alle unzufrieden,genervt und wollen

endlich wieder zurück zur Normalität,aber der Weg dauert noch.Alles Gute

Liebe Grüße Helga

Lieber Robert!

Schön mal wieder etwas von dir zu hören.Ja im moment ist alles schlimm und Termine bekommt

man im moment wieso nicht,alles ein chaos.Es ist schön,das du weiter mit liest.

Und ruhe dich aus und wenn dir dann mal wieder danach ist ,dann wirst du

auch mal wieder schtreiben.Alles Gute Liebe Grüße

Helga

Liebe Lillyfee!

Mit den Schuhen,das ist im moment nicht wichtig,dafür findet sich auch noch Verwendung.Ja ich muß meinen linken Schuh immer

erhöhen lassen,die Schuhe könnte auch niemand gebrauchen,so ist das manchmal.Ich schaue mir oft das Video von meinem

Bekannten an,da tanzt er ,zwar mit einer anderen,aber das fand ich auch gut,denn bei der Verantstaltung waren soviele

Singlefrauen und da war er Gentleman und hat da auch mal die ein oder andere aufgefordert.Das finde ich auch gut,wenn

ich da so alleine gewesen wäre,hätte ich mich auch gefreut wenn mich jemand auffordert.Die Mail wird wohl erst

morgen kommen,denn alle sollten sich bis heute bei ihr melden und dann muß sie ja erst mal sehen,wieviele

kommen,wann,sonst haben wir einen Monatsplan,muß ja alles geregelt werden und die ersten Tage wird

die Chefin auch mit dabei sein.Warten wir mal ab ,ob sich die Politiker nicht wieder selbst abschiessen.

Oh habe gerade mal geschaut und ist nicht mehr viel vom Sperrmüll da und mein Nachbar hat gerade

gefragt,ob er ein paar kleine Sachen dazulegen kann,gegen Bezahlung,aber das will ich nicht bezahlt haben

und ist ja schon soviel weg,da konnte er locker noch etwas hinlegen.Manche können auch alles gebrauchen,

sogar alte Mülleimer und Wäschekörbe und die Elektrosachen sind alle weg.Mal sehen,wie

voll die Busse morgen sind oder wie leer,nehme die Maske immer mit,denke auch mal ,das es bei

vielen Läden Pflicht ist ,bei uns auch so wie ich das verstanden habe.Hilfe Horrorschopping.

Da vergeht einem das schoppen ja.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Vielleicht habe ich das dann falsch gelesen bei Edeka,konnte mir auch kaum vorstellen 14,90 Euro,da habe mich vertan.

Ja meine habe ich in der Tasche,wenn ich morgen mit dem Bus fahre,mal sehen.Ich hab sie mal aufgesetzt,da könnte

ich nicht stundenlang mit rumlaufen.Es ist doch schön,das deinem Schwager die Kleidung von Andreas paßt und auch noch so gut steht.

Dann sind die Sachen wenigstens in guten Händen und werden in Würde weiter getragen.Das find

ich sehr schön.Oh bloß nicht,nochmal eine schlimmere Welle von Corona,bitte nicht,aber wer weiß auch wie es nach den

Lockerungen in 14 Tagen aussieht.Ja das wird uns noch lange begleiten,ehe es wieder zur richtigen Normaliität

zurück geht,sehr lange vermutlich.Vielleicht kommt das schlimmste noch.Gestern habe ich noch zu meinem

Bekannten gesagt,das ich mich so freue,wenn wir uns sehen,und spätestens zum Weihnachtsmarkt würde

das ja vielleicht der Fall sein,Da sagte er auch,das ich mal nicht so was sagen soll und er hoffte auch,das es

in 14 Tagen endlich soweit wäre und wir müssen Geduld haben.Heute gibt es dann wieder Sondersendungen,

was die Merkel gesagt hat,das wußten wir auch vorher,was die da heute von sich gibt.Hoffen wir mal,das es

weiter nach vorne geht und nicht nach hinten,aber abwarten,wir können es wieso nicht ändern.Mein Bekannter

sagte auch,die hätten diese 14 Tage auch noch alles zulassen sollen,bis die Zahlen noch etwas nach unten gegangen sind

und dann schrittweise öffnen.Und die große Läden sollen erst mal später öffnen,was soll der Blödsinn mit

dem Abkleben,damit es 800 qm sind.Bei Galeria sind unten Schmuck ,Parfüm und Schuhe oder vielleicht

räumen sie ja um.Und vor allem in der Stadt darf Ikea aufmachen ,in einer anderen nicht.Ein durcheinander.

Und wenn die große Läden öffnen,dann haben die doch gar keinen Überblick,oder es müssen überall

Sicherheitsbeamte stehen.Was für eine Welt.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Bis jetzt habe ich noch keine Mail,aber wird sicher später kommen.Die beiden,mit denen ich

zusammen die Schicht mache,haben sich erst mal abgemeldet,kann ich verstehen,denn sie

gehören zur Risikogruppe.Habe den Sperrmüll rausgestellt und meine Bekannte hat noch

ein Fahrrad für ihren Vater mitgenommen und das andere ist auch schon weg.Wollte ja auch

heute eben nach einem neuen Rad schauen,aber mein Schwiegervater rief heute morgen an,

das er ein Fahrrad für mich hätte und ich sollte mir das morgen mal ansehen.Ist ein Damenrad,

noch tip top imn Ordnung und seine Nachbarin braucht es nicht,.Dann werde ich es mir morgen

ansehen und im Hof eine Runde drehen,aber es dann nachhause schieben,habe ihm auch

gesagt,das ich nicht alleine fahre.Er weiß von meinem Bekannten,aber nur das er mir mal

einen Gefallen tut,mit mir mal etwas unternimmt und er mag ihn segr gerne und freut sich,aber

das wir so zusammen sind,das hört er auch nochmal und er kennt den ja auch ,weil er auch

immer zum Geburtstag meines Onkels kommt und er ja auch da ist.Schön,das er sich freut,

hätte ja auch anders sein können.Ich habe auch heute gar keine Lust einzukaufen,habe auch

fast noch alles,gehe auch nicht mehr raus heute.Und waren die Schutzmasken bei Edeka

auch so teuer.Wenn ich nachher noch mal Nachricht bekomme wegen dem Laden,dann

schreib ich nochmal.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Schön,das du soviele Zeichen bekommen hast.Ja dein Andreas hat gemerkt,das du sehnsüchtig auf ein Zeichen

von ihm wartest und hat dir gleich mehrere geschickt.Das finde ich gut.

Lieber Matthias!

Bei mir hat sich auch noch nichts getan.Da müssen wir warten.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ja das mit der Musik,das kenne ich auch.Es hat solange gedauert,ehe ich wieder eine Cd gehört habe,

wenn dann auch nur kurz,weil ich auch immer weinen mußte.Dann hab ich sie immer öfter gehört

und dann nach an einer Zeit hatte ich wieder Lust und hab mitgesungen.Ja manchmal bringt

mich das ein oder andere Lied auch noch zum weinen,aber nicht mehr so oft.Und wir hatten

auch einen sehr unterschiedlichen Geschmack und seine CDs höre ich auch nicht,das war

nicht mein Ding.Ja ich glaube dir,das dir dein Heinz so sehr und überall fehlt.Alles habt

ihr zusammen gemacht und jetzt ist da nichts mehr,keine Umarmung,keintröstendes Wort,

nur noch Leere und ich verstehe,das du keine Kraft mehr hast,aber wir können es uns nicht

aussuchen.Und die Gedanken werden auch immer wieder kommen.Ich frage mich das auch

immer,warum und wiso und möchte ihn zurück,aber dieser Wunsch wird uns leider nie

erfüllt werden.Liebe Grüße Helga

Liebe Silvia!

Das wir dich noch lange begleiten,auch ich stehe nach über 30 Jahren noch manchmal vor dem Bild und mir kommen

die Tränen.Du bist bei ihm aufgewachsen und ihr habt soviel miteinander gemacht und diese Fragen habe ich mir

damals auch gestellt,aber da waren die Krankenhäuser noch nicht soweit.Es sind schöne Lieder,besonders das von Leo

das liebe ich auch.Bei meinem Mann habe ich Von fremden Mächten,dann unser gemeinsames Lied was wir so

mochten von era ameno und das von Andreas Gabalier Einmal sehen wir uns wieder.Und Ralfs Cousine,

sie ist Märchenerzählerin hat die Rede gehalten,das hat sie auch bei seiner Mama und da sagte er,eine

Trauerfeier ist nie schön,aber das war sie und dann habe ich sie gefragt und sie hat unsere ganze

Lebensgeschichte wie wir uns kennengelernt haben,dann bis zum letzten Tag zusammen mit

ihrer Kollegin einer Freirednerin gemacht und es war sehr schön um am Grab haben sie noch Herzen

aus Glas verteilt,als Erinnerung und eine Freundin,die wir schon ewig kennen,wollte gerne,das

wir dort das Kaffee trinken machen und überall hatte sie Bilder von Ralf aufgestellt,das hätteihm gefallen.

Ja da müssen wir mit Leben,das wir keine Anrwort auf unsere Fragen bekommen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Wenn ich die schönen Bilder sehe,würde ich am liebsten durch den PC kommen und da spazierengehen,schade

das es nicht geht.Das tut mir so leid,das du auch noch soviel Kraft für deinen Vater aufbringen mußt,

dsas hast du nicht verdient.Ja für die Cousinen zählt nur die Gesundheit von deinem Vater,weil sie

denken,das mit Dorit ist schon etwas her,aber sie wissen nicht wie es wirklich aussieht.Ich hoffe,das du

einen einigermaßen erträglichen Abend haben wirst,nimm dir ein Bier,das werde ich heute auch mal

machen.Liebe Grüße Helga

Liebe Janin!

Das ist nicht nett von deiner Tante,denn sie weiß welche arbeit es macht,mit Kindern und Haushalt.

Das was du leistet ist schon sehr viel und viel Sachen habt ihr sicher gemeinsam gemacht.Ja die können

nur reden,aber wie es in einem aussieht das wissen sie nicht.Es ist schon schwer genug,das alles

alleine zu machen und dann noch für die Kinder da sein und auch noch zu lachen mit den Kindern,

obwohl einem zum weinen ist,aber man kann ja auch nicht nur weinen,denn die Kinder sind

wie du schreibst noch klein und trauern eben anders.Sie geben dir zwar halt,aber sind sie im

Bett bist du allein und verzweifelt und sicher viel am weinen und dann ist da keiner.Aber so weit

hat deine Tante gar nicht gedacht.Vielleicht kannst du später auch mal eine Mutter kind Kur

beantragen,Ich wünsche dir ganz viel Kraft und laß die anderen reden,auch ich habe gar

nicht mehr reagiert wenn welche mit so etwas wieder anfangen,was gut wäre usw.

Liebe Grüße Helga

Liebe Flora!

Ja das stimmt,denn die Pfleger kommen und gehen und man weiß nicht was sie so mitbringen.Bei uns im Heim,

ist noch keiner krank und sie dürfen auch noch alle zusammen essen,mit abstand,aber wenigstens etwas

gemeinsames.Ja mit Corona sind wir noch lange nicht durch.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Das stimmt,wir hören immer nur,die Läden dürfen öffnen uuu.aber die armen Menschen im Seniorenheim.Ich

telefoniere oft mit( ,meiner Lieblingsomi),das ist eine BewohneriN aus dem Heim und sie sagt,das wäre

so langweilig und sie dürfen noch zusammen essen,aber alles mit Abstand und sie sagte,das ich ihr fehlen würde

und sie fehlt mir.Ja und die demenzkranken begreifen doch gar nicht,warum die Kinder nicht mehr

kommen und man kann es ihnen nicht mal erklären.Ja all das wird nie erwähnt und das ist auch sehr

wichtig.Vielleicht sollten sie da mal viele Tests machen,damit es auch da wieder eine Lockerung gibt,

Liebe Grüße Helga