Beiträge von hasi

Liebe Gaby!

Ja es ist nicht leicht und unsere Liebsten fehlen immer und überall.

Aber schön,das du für deinen Cousin da bist und für soviele Menschengutes

getan hast.Ja mir fehlt der Trubel auch nicht,und ich konnte endlich mal alles

in Ruhe machen,ohne Druck und ohne Termine,mußte nichts dazwischenschieben,

hatte für alles reichlich zeit.Hab sogar gekocht und das erste mal gebacken und

Freude daran gehabt.Aber jetzt ist die ganze Wohnung sauber ,ausgemistet,

jetzt habe ich keine Aufgabe mehr,aber werde lange Spaziergänge machen,

und unser Laden öffnet in der Nächsten Woche wieder,darauf freue ich mich schon.

Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Ja irgendwann ist man an einen Punkt gekommen,wo man nicht mehr kann und auch nicht möchte,

Jeden Tag die Gedanken an dIe/den Liebsten,die Frage warum ,warum nur?Und keine Antwort.

jeden Tag versuchen zu überleben,aber lieber bei seinem Partner sein,das wäre schön.

Irgendwann hat man keine Kraft mehr,es geht einfach nicht mehr.Wenn man keinen Tag

hat worauf man sich freuen kann,oder der etwas positiv ist.Ich kann das wirklich gut verstehen.

Es würde mir sonst auch nicht anders gehen und ich hatte mich so nach einem Jahr auch mal gefragt.

Wie lange kann ein Mensch das ertragen,wielange hat man die Kraft.Ich würde mir auch so sehr für

dich wünschen,das es für mal wieder erträglicher wird,aber ich weiß,das es das nicht wird,denn

deine Dorit wird dir immer fehlen und du wünscht dir nichts mehr als endlich bei ihr zu sein.

Liebe Grüße Helga

Liebe Janin!

Die Leute verstehen das einfach nicht,weil sie es selber noch nicht durchgemacht haben,dann wüßten

sie ,wie sehr es schmerzt und so weh tut.Ich bin auch mal beim Einkaufen oder im Bus angefangen zu weinen,

das kann man nicht steuern,weil die Gedanken immer bei dem lieben Menschen sind und man es immer noch nicht

begreifen kann,das er nicht mehr da ist.Und dann sagen viele,warte mal ab nach einem Jahr,egal sollen sie reden,

aber die Trauer vergeht nie.Lieb Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Das mußte maö gesagt werden.

Ja mein Schwiegervater sagte auch,das ich damit nicht fahren soll.Und die Fahrradläden machen ja wieder auf,

das ist gut so.Aber der Laden dürfte aufmachen,gut so,denn in die Schule oder ins Heim,das kann noch bis zum

#Herbst dauern.Viel Armut durch die Kurzarbeit,bestimmt bald weniger Restaurants,da wird sich noch viel

ändern.Ja ich denke mal,das ich ihn ,ich hoffe,Anfang Mai sehe,wenn sich nicht wieder etwas verschlechtert

oder die Politiker das wieder anders entscheiden.Ich habe das gleiche Gefühl wie du,das Ralf im moment

nicht so stark bei mir ist wie sonst,aber das hat auch mit der Situation zu tun.Jeden verdammten Tag,

Corona,Corona und nochmal.Es gibt kein anderes Thema,dann draußen viele mit Maske ,im Supermarkt,

alles abgeklebt usw.und das noch über Monate,schrecklich.Ich habe heute die Tochter einer

Bewohnerin getroffen,die habe ich oft besucht und uns alle drei gut verstanden und immer gegenseitig

etwas zum Geburtstag geschenkt.War eine schöne Zeit.Und jetzt wo es zu Ende ging ,durfte sie nicht

mal zu ihr und ihre Mutter hat ihr noch Vorwürfe gemacht,das ihre Tochter in den schweren Stunden

nicht bei ihr wäre,wo es ihr so schlecht ging,ja sie war auch etwas dement.Und sie hätte es gar nicht

begriffen wenn man etwas von Corona gesagt hätte.Und dann hat die Mama nur geröchelt am Telefon

und sie hat im KH.angerufen,das sie merkt das ihre Mutter stirbt,aber sie haben nur gefragt,wo sie sie

hinverlegen sollten und ein paar Stunden später rufen sie an und sagen,das sie ganz schnell kommen

sollte,weil es zu ende geht.Ja damit hat sie schwer zu kämpfen,das sie den Wunsch nicht erfüllen

konnte und durfte und ihr das nicht richtig erklären konnte,warum sie nicht kommen kann.Sch,,,,,,,,,,,,,,

Corona und das soll uns noch solange begleiten.Ich hoffe auch ,das wir bald mal wieder ein Zeichen

bekommen,das wäre schön.<3liche Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja es ging so mit dem schlafen,liege immer lange wach,aber das war schon immer,aber seit Ralf nicht mehr da

ist,ist es noch schlimmer.Mein Onkel sagte heute,das ein Fahrrad noch ok wäre,müßte nur eine neue

Gangschaltung rein,aber es ist so schwer und ich kann es nicht aus dem Keller nach oben tragen.Aber

ich habe heute mal bei ebay geschaut,da sind auch einige gute,bei uns in der Stadt,die kann ich mir auch

mal anschauen.Hab gerade zu meinem Bekannten gesagt,das wir wohl noch bis Mai warten müssen,

ehe wir uns wiedersehen,dann sagte er,ganz ruhig mein Mädchen,er hatte gerade erst die Nachrichten

eingeschaltet und sagte das ist soviel,da muß er erst mal durchblicken.Habe es auch noch nicht ganz gesehen,

werde es mir gleich mal ganz anschauen.Weiß nur mit der Ausgangssperre und den Kitas.

Ja Lillyfee,du bist deinem Andreas wieder einen Tag näher gekommen,aber der würde es gar nicht

gut finden,wenn du so traurig wärst.Und ich wäre auch traurig,dann würde mir aber etwas fehlen.

Nein so leicht lassen wir dich nicht gehen.Du wirst noch gebraucht.Liebe Grüße Helga:8:

Lieber Matthias!

Ich wünsche dir auch einen erträglichen Abend,wenn dann nur mit den Gedanken an die schönen Zeiten mit Dorit.

Ja es ist sehr schwer für dich und jeden Tag,aufs neue.Ich verstehe dich gut,das du gerne an ihrer Seite wärst und

dann auch noch dein Vater.Glaub mir ich habe mir auch nichts sehnlicher gewünscht ,als bei Ralf zu sein und

nur durch meinen Bekannten,habe ich wieder etwas Freude am Leben,aber ich vermisse meinen Ralf auch

so sehr.Das Leben ist so ungerecht,uns das liebste und wertvollste,was wir hatten einfach so zu nehmen.

Unsere Liebsten haben niemanden etwas getan,waren nett zu allen,hilfsbereit und sie waren alles für uns

im Leben,haben das Leben erst wertvoll gemacht und es war wunderschön und jetzt ist da nichts mehr.

Nur noch die Erinnerungen an die schönen Erinnerungen.Das ist nicht fair.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja die Welt ist klein.Nein sie haben jetzt in dieser Zeit immer Abends gesungen.Es sind da so 60 Wohnungen

und jeder kennt jeden.Sie sind alle gegenseitig alle füreinander da und halten zusammen,das findeich gut.

Ja da wird der Onkel bestimmt schauen.Ich hoffe,das ich mich morgen nicht verplapper.Heute ist mein

Bekannter auf der anderen Seite gefahren und ich lief auf der anderen Seite.Hab ihn auch erst spät gesehen

und gerufen,aber da reger Verkehr,hat er wohl nicht gehört.Doch er hatte etwas gehört,sagte er später

am Telefon aber ich war auch nicht laut und er ist an der Ampel abgestiegen,aber da war ich schon weitergegangen.

Ja vor kurzem ist er an meiner Bushaltestelle umgestiegen und ich war gegenüber auf der Seite und er hat laut

gerufen,aber ich seh und hör ja nie etwas,an wievielen bin ich schon vorbei gegangen,sogar an Ralf wo er

mal im Bus war und ich zugestiegen bin.Bei uns waren Ostern so 50 Verstösse.Liebe Grüße und schlaf gut.

Muß ja morgen etwas früher raus und hoffe,das wenigstens ein Fahrrad noch geht.Liebe Grüße zur Nacht Helga

Liebe Silvia!

Mein Beileid und herzlich willkommen hier im Forum.Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

Ja ich weiß wie es ist,denn mein Vater ist verstorben mit 57,da war ich gerade 19 und meine Mutter

ist 4 Jahre später verstorben.Ja es war eine schlimme Zeit für mich,weil ich noch so jung war und ich

hatte sehr lange damit zu kämpfen.Dann hatte ich durch meinen Mann eine so liebenswerte

Schwiegermutter,die fast wie meine 2 Mama war,hab sie auch so genannt.Aber sie verstarb

dann im Januar 2018 und ihr Sohn dann im Dezember.Es ist sehr schwer,aber ich habe auch

gemerkt,das die Tauer von den Eltern und der Schwiegermama anders ist,als wie bei meinem

Mann,denn darüber werde ich nie hinweg kommen und er fehlt mir so sehr.Ja das

Hallo Lillyfee!

Ja die billigen bei dm oder anderen Märkten gibt es ja nicht,also kann man damit Geld machen und sind

sicher waschbar.Ja vielleicht hat Ralf das auch gesehen und gedacht,nä wenn mein Schatz eine braucht,

dann bekommt sie eine,aber nicht für den Preis.Der Fachmannonkel ist eigentlich der Onkel von Ralf,aber

nach den Jahren,er sagt ja auch immer,das ist meine Nichte.Lustig ist,das sie in der Siedlung wohnen,wo

auch mein Bekannter wohnt und die haben ih überredet,Silvester zu kommen und die Tochter von dem

Onkel hat mich eingeladen.Und wo wir uns gerade kennengelernz hatten und gut unterhalten haben,

rief mein Onkel schon aus Spaß.Hey mach dich nicht so an meine Nichtr ran.Ich glaube die ahnen das

schon,aber sie würden sich freuen und ich muß immer schauen das ich mich nicht verspreche,weil die

Abens zusammen gesungen haben und da habe ich gesagt,ach das weiß ich doch.Da sagte meine

Tante ach sichetr hat X dir das gesagt,aber da habe ich gesagt,nein das habe ich gehört.

Aberes ist immer lustig.Wie das Leben so ist.Jetzt habe ich wenigstens mal nicht so etwas

trauriges geschrieben,so etwas muß auch mal sein.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja was ich heute gehört habe ,schrecklich,alles nur noch mit Maske.Das wir dann Horrorschopping.

Hatten heute bei Edeka Schutzmasken 14,90Euro ,da bin ich froh,das ich die gestern zufällig

bei den Malersachen von Ralf gefunden habe und ich habe die noch nie gesehen und Ralf hat

noch nie eine gebraucht.Ich frag mich auch,wer weiß wo die herkommt.Na ja egal,muß

mir dann wenigstens keine kaufen,aber mein Bekannter hat glaube ich auch noch zig Stück,

als seine Frau so krank war.Morgen kommt mei Onkel und schaut sich die Fahrräder

von Ralf an,bevor ich das gute zum Sperrmüll gebe,soll er mal einen Blick darauf werfen,

denn er ist Fachmann und mein Bekannter muß das erste mal mit mir fahren,denn ich

bin schon Jahre nicht mehr gefahren,aber das wird schon,aber unsere Stadt ist sehr

gefährlich für Radfahrer.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

46 Jahre ist eine lange Zeit und die kann man nicht einfach vergessen.Soviele schöne Jahre,Tage .Stunden

mit Höhen und Tiefen und so schönen Momenten,die man nie vergißt,aber jetzt ist da nichts mehr,nur

eine Leere und die Erinnerungen an die vergangenen schönen Zeiten bleiben,die kann einem niemand

nehmen.Heinz wäre stolz wie du alles machst,aber auch sehr traurig,wenn er sehen könnte,wie

schlecht es dir im moment geht.Hoffentlich geht es dir bald etwas besser,ja ich weiß,das sich

dadurch nichts ändert,aber es muß ja weiter gehen,auch wenn es noch so sehr schmerzt.

Liebe Grüße Helga

Liebe Janin!

Mein Beileid und herzlich willkommen hier im Forum hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

Es muß sehr schlimm für dich und die Kinder sein und dann mußt du noch stark sein für die Kinder

und dann bist du geschafft und dann ist da diese Leere,keine Umarmung,kein Kuss,kein Gespräch,

all das was dein Leben bereichert hat ist plötzlich nicht mehr da und es wird noch ein langer Weg

werden.Und es ist noch so frisch.Ich denke jetzt nach 15 Monaten immer noch,das es nicht wahr

sein kann.Ich hoffe,das deine Eltern,Geschwister oder Freunde an deiner Seite sind und dir

etwas beistehen.Ich weiß,das ist nur immer kurze Zeit und wenn man dann wieder zuhause

ist,kommt wieder siese Stille.Aber sei froh,das du deine Kinder hast,das ist ganz wichtig,denn

Kinder geben einem Kraft und sie bringen einem mal zu lächeln,denn sie trauern auch ,aber

eben anders.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Nein das hast du nicht richtig gelesen,denn ich habe geschrieben,wenn der Sperrmüll kommt am 21.muß ich gut aufpassen.

Wir dürfen auch immer nur einen Tag vorher,das mache ich auch so gegen 17 Uhr .Ja schauen wir mal.Ich bin

echt gespannt und wie das in der Schule gehen soll,denn den Kindern sagen abstand halten und miteinander spielen,aber

auf Abstand und immer Hände waschen,aber dicht zusammen sitzen,dann müßte eine klasse in zwei Räume,nicht

drüber nachdenken und ich darf da bestimmt auch nicht sofort hin und mit dem Mädchen lesen lernen,auch kaum

möglich mit Abstand.Na ja ,das wird noch was.Liebe Grüße Helga