Liebe Lillyfee!
Das mußte maö gesagt werden.
Ja mein Schwiegervater sagte auch,das ich damit nicht fahren soll.Und die Fahrradläden machen ja wieder auf,
das ist gut so.Aber der Laden dürfte aufmachen,gut so,denn in die Schule oder ins Heim,das kann noch bis zum
#Herbst dauern.Viel Armut durch die Kurzarbeit,bestimmt bald weniger Restaurants,da wird sich noch viel
ändern.Ja ich denke mal,das ich ihn ,ich hoffe,Anfang Mai sehe,wenn sich nicht wieder etwas verschlechtert
oder die Politiker das wieder anders entscheiden.Ich habe das gleiche Gefühl wie du,das Ralf im moment
nicht so stark bei mir ist wie sonst,aber das hat auch mit der Situation zu tun.Jeden verdammten Tag,
Corona,Corona und nochmal.Es gibt kein anderes Thema,dann draußen viele mit Maske ,im Supermarkt,
alles abgeklebt usw.und das noch über Monate,schrecklich.Ich habe heute die Tochter einer
Bewohnerin getroffen,die habe ich oft besucht und uns alle drei gut verstanden und immer gegenseitig
etwas zum Geburtstag geschenkt.War eine schöne Zeit.Und jetzt wo es zu Ende ging ,durfte sie nicht
mal zu ihr und ihre Mutter hat ihr noch Vorwürfe gemacht,das ihre Tochter in den schweren Stunden
nicht bei ihr wäre,wo es ihr so schlecht ging,ja sie war auch etwas dement.Und sie hätte es gar nicht
begriffen wenn man etwas von Corona gesagt hätte.Und dann hat die Mama nur geröchelt am Telefon
und sie hat im KH.angerufen,das sie merkt das ihre Mutter stirbt,aber sie haben nur gefragt,wo sie sie
hinverlegen sollten und ein paar Stunden später rufen sie an und sagen,das sie ganz schnell kommen
sollte,weil es zu ende geht.Ja damit hat sie schwer zu kämpfen,das sie den Wunsch nicht erfüllen
konnte und durfte und ihr das nicht richtig erklären konnte,warum sie nicht kommen kann.Sch,,,,,,,,,,,,,,
Corona und das soll uns noch solange begleiten.Ich hoffe auch ,das wir bald mal wieder ein Zeichen
bekommen,das wäre schön.
liche Grüße Helga