Beiträge von hasi

Liebe Lillyfee!

ja Ostern haben wir auch bald geschafft,aber komisch das ich 2 Schutzmasken gefunden habe,bei den Sachen von Ralf.

Ich wußte gar nicht,das er die gekauft hat,weil er beim malen nie eine brauchte.So ist das.Mein Bekannter sagte

heute,das ich mal beide Fahrräder stehen lassen sollte und den Onkel beten sollte,das er sich die bevor der

Sperrmüll kommt mal ansieht.Daran habe ich gar nicht gedacht,aber werde ihn mal anrufen und fragen ob

er zeit hat vorher zu kommen.Ja wenn am 21. der Sperrmüll kommt muß ich gut aufpassen,denn es ist ja

kostenpflichtig und ich habe 5qm genommen,das reicht,aber hier sind viele Studenten und die stellen

gerne etwas dazu und ich muß dann zahlen,werde guzt aufpassen.Der Braten hat auch geschmeckt.

Habe auch zu meinem Bekannten gesagt,wenn wir uns wiedersehen,dann nur auf abstand.Da mußte

er so lachen,und sagte ,ja das hört sich gut an,aber schaffen wir das,sonst warten wir lieber noch

etwas.Er sagte auch,das seine Tochter und der Mann da waren und sie dann weit auseinander gesessen

hätten und das müßte er nicht nochmal haben,weil das echt nicht schön ist.Aber da müssen wir noch

sehr lange warten,ehe wir uns mal wieder in den Arm nehmen können,aber wenn werde wir spazieren

gehen oder eine Radtour machen.Erst mal sehen wie es überhaupt weiter geht und was die tollen

Politiker wieder besprochen haben.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Ich wünsche dir ganz vielk Kraft.Bei mir sins es jetzt auch schon 15 Monate und 13 Tage,aber die Sehnsucht bleibt.

War einmal in der Corona zeit auf dem Friedhof,aber es sind zu Fuß 3,5 km und Bus fahre ich nicht,aber

wenn es noch länger dauern sollte,dann laufe ich mal hin.Ist ja gut,das es kein richtiges Grab ist.Es tut mir

sehr weh,das ich nicht dahin kann.Ja schade,das der eine Stein weg ist,aber manche können alles gebrauchen.

Dir noch einen halbwegs erträglichen Tag.Liebe Grüße Helga

Liebe Gabi!

Das ist doch schön,ja manchmal entdeckt man Sachen und glaubt sie irgendwann

vielleicht entsorgt zu haben,aber sie sind noch da.Ich habe heute im Keller bei

den Malersachen die Ralf zum Schluss gekauft hat,2 Schutzmasken entdeckt.

Also die hat er noch nie gebraucht,beim streichen.Ich habe sie erst mal mit

hoch genommen,wer weiß ob man sie nochmal braucht.Ich trage keine,

aber das ist auch keine Pflicht hier.Wünsche dir eine schöne Lesestunde.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ich bin auch alleine und war es die ganzen Wochen.Die im Haus waren nicht da,und meine

Bekannten durfte ich nicht sehen,aber die Zeit ist irgendwie vorbei gegangen,weil ich

viel geputzt habe und Spaziergänge gemacht habe.

Ich kann auch nicht zum Friedhof,weil das auch 3,5 Kilometer sind und Bus fahre ich

nicht mehr im moment.Ja für Heinz ist es nun viel leichter und wenn ich daran denke,

mein Ralf hätte diese Zeit auch nicht überlebt,dann bin ich froh,das ihm so ein Leiden

erspart geblieben ist.Ja Luise unsere Gedanken gehenimmer wieder zu unseren Liebsten

und was wäre es schön,wenn sie auch in dieser Situation bei uns gewesen wären.

Es ist schön das du das Herz an der Halskette hast.Und ich werde das Fahrrad von

Ralf reparieren lassen und somit habe ich jedes mal wenn ich damit fahre eine

schöne Erinnerung daran.Unsere Sehnsucht wird nie vergehen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja hoffen wir mal das beste,aber ich denke an Ostern gibt es auch einige Verstösse.Man wäre die mal alle vernünftig,

dann würde sich alles irgendwann wieder normalisieren,aber ich denke das dauert noch lange.Und das Chaos

kommt bestimmt,denn sobald die ersten Läden wieder öffnen,stürmen viele dahin und dann soll man Abstand

halten,das machen bestimmt nicht alle.Da werden sie noch viel Einsatzkräfte brauchen,sonst klappt das nicht.

Ich bin auch gespannt,aber hoffe wenigstens das der Laden aufmacht,dann werde ich da öfter hingehen.Aber

ob ich meinen Bekannten so schnell wiedersehe ist noch fraglich,denn für die Risikogruppe gibt es bestimmt

wieder andere Regeln.Lassen wir uns überraschen.Bestimmt läuft wieder alles anders,als wir denken,aber egal

ändern können wir es nicht,doch wir halten uns an die Regeln.Schauen wir mal.

Liebe Grüße Helga

Liebe Kohlrabenschwarz!

Du kannst hier alles rauslassen.Ich verstehe es gut,das du dich so allein fühlst und immer diese leere,ja da mache

ich auch oft den Fernseher an,nicht weil ich schauen möchte,aber da sind Stimmen,sonst ist es so leer und leise.

Ja ich kann auch gut verstehen,wie schlimm es ist,wenn du deine Familie mit abstand sehen kann,obwohl

eine liebe Umarmung so gut tun würde,aber das wird sicher noch dauern,bis wir malk wieder jemanden

umarmen können.Ja ich habe die ganze Zeit geputzt ,den Keller ausgemistet.Jetzt ist alles geordnet und

sehr sauben.Ja wenn man Termine hat,ist man froh,wenn es einen freien Tag gibt,aber so konnte ich mal

alles in Ruhe machen und nächste Woche die Fenster und dann am Mittwoch mal schauen,wie alles

so weiter gehen soll.Ich wünsche dir trotzdem ein frohes,auch wenn es kein frohes ist,Osterfest und

pass auf dich auf und bleib gesund.Liebe Grüße Helga

Liebe Gabi!

Auch ich wünsche dir frohe Ostern,die für viele anders sind als sonst.

Die Enkel,die sich auf Oma und Opa gefreut haben werden sie nicht sehen.

Kein schönes gemeinsames Essen und beisammensein für viel Familien.

Und auch wir und die vielen die ohne Partner und vielleicht ohne

Familie sind werden es irgendwie schaffen.Ich wünsche dir alles gute

und vor allem bleib gesund.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja das passt sehr gut.Ja ich habe zuhause viel gesungen und dann manchmal zu Ralf gesagt,oh sorry jetzt

höre ich auf und er sagte sing doch ,du kannst es ja und ich weiß wie gerne du singst.Ja er war nicht so ein

Mensch,der gerne so auf große Feiern mit Musik und so war,aber manchmal blieb es ja nicht aus,wenn man

eingeladen war.Jetzt würde er sich freuen,das ich getanzt habe,wieder singe und Spass habe.Ich habe Matthias

gefragt wegen morgen und er ist dabei um 20 30 ist das auch ok?Oh heute gab es wieder Toilp.aber das geht mir am A.............

vorbei,ist mir wurscht.Ja ich bin auch gespannt nächste Woche.Ja ins Heim kann ich noch lange nicht,das ist klar,

aber vielleicht darf der Laden wieder öffnen und ich darf vielleicht meinen Bekannten auf Abstand natürlich

weiter sehen.Ja er spielt auch mit weiteren 5 Leuten immer Harfe,aber das haben sie ja auch abgesagt.

Mal abwarten,bin sehr gespannt und erst recht auf das chaos,das klappt bestimmt nicht,wie die sich

das vorstellen,oder das gleiche geht nochmal von vorne los.Nä bloß nicht.Dir auch noch einen schönen

Abend,das Programm geht ja,da werde ich mir das auf dem 1 mit den Kindern ansehen,das ist immer schön.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Auch er mag so gerne Matthias Reim,Münchner Freiheit,Roland Kaiser ,Peter Maffay,

alles was ich auch gut finde.Ich mag Schlager und dann schnippen wir beide immer mit.

Und wir singen auch beide gerne.Aber wir mögen auch beide ganz leise Musik,wenn

es passt zum Anlass.Ein guter Tänzer ist er und er macht soviel,dort wo er wohnt

in der Siedlung hilft er vielen,fährt sie zum Arzt,heute hat er für einen den Rasen

gemäht.Die sagen schon immer,das ist unser Sozialmann,den kann man immer

fragen.Ja ich finde es gut und hoffe,das es am Mittwoch mal gute Nachrichten gibt

und man endlich wieder,wenn auch auf abstand jemanden besuchen kann.Hier bei

uns in der Nähe haben sie 80 Leute entdeckt die am Freitag gegen die Regeln

verstosse haben und gefeiert haben.Gut so das die Strafe zahlen müssen.

Liebe Grüße Helga:30:

Lieber Matthias!

Ja das tut dir gut am Burgsee zu laufen und Dorit begleitet dich auch weiterhin auf jedem deiner Schritte.Sie ist immer

dabei.Und es ist doch eine schöne Erinnerung.Ja ich habe auch schon länger kein Zeichen mehr bekommen.

Ich habe schon eingekauft,das meiste schon am Donnerstag und werde mich selbst mal verwöhnen zu Ostern,

das hätte Ralf sonst gemacht,aber ich lerne es und er wäre stolz,das ich alles so schaffe,aber ich vermisse ihn

so sehr.Bist du morgen Abend dabei um 20 oo Uhr.Lillyfee und ich sind dabei,anscheinend hat diesmal sonst

keiner Interesse.Genisse den Gang am See,es tut dir gut.

Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Der burgsee ist doch irgenwo in der Nähe von Thüringen und da liegen Kilometer zwischen,denn der

Rubbenbruchsee ist in Atter und das ist bestimmt eine lange Strecke.Schade,das sieht so schön da aus

und das hätte ich gerne gemacht.Gut das du etwas besser gelaunt bist.Ich bin froh,wenn der Tag gleich

vorbei ist.hat sich so hingezogen und kein gutes Fernsehprogramm,aber egal.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Heute hatte ich nichts zu tun,kein gutes Fernsehprogramm,zog sich alles so hin.Aber der Kuchen ist lecker und

einen kleinen Gang habe ich noch gemacht.Und gut das mein Bekannter und ich jeden Tag tickern,sonst würde mir auch

etwas fehlen.Dann ist noch eine Frau aus dem Heim verstorben,die habe ich oft besucht und die Tochter kannte

ich auch gut.Sie hat auch immer an meinen Geburtstag gedacht,war eine ganz liebe,aber jetzt mit 95 darf man

die Auge auch schließen und sich nicht noch quälen.Ja Ralf und ich hatten wenige CD s die wir beide mochten

denn er stand mehr auf Linkin Park und Wolfsheim,zwar auch ruhige Bands,aber ich mochte gerne Pur,

Münchner Freiheit und meinen besten Roland Kaiser,da sagte Ralf immer Rüben Rolli zu.Und ich war die

jenige die das Programm ausgesucht hat.Meisten gab es zuerst einen Schmalzfilm und das mochte er

gar nicht,aber dann hat er gespielt und dann haben wir oft Krimis oder Thriller oderKomödie geschaut.

Ja klar,wenn sich keiner meldet,können wir beide auf den Balkon gehen und unsere Sterne oben sehen,

vielleicht lächeln sie ja und schauen auf uns herab,und dann ein kleines Gebet und einen Wunsch,

vielleicht gibt es auch mal wieder ein Zeichen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja das weiß ich ja,aber manchmal schaut man ja auch nicht unbedingt dahin,oder es gibt Tage,da

schaut man gar nicht rein.Es kommt immer darauf an ,wie es einem geht.Manchmal braucht man

es sehr,aber es gibt sicher auch Tage,da tut es so weh,das man nicht schreiben kann.

Liebe Grüße Helga

Liebe Furchii!

Ja davor habe ich auch angst,das ich mich eines Tages kaum noch an etwas erinnern kann,an seine Stimme und seine

Umarmungen Küsse und sein Lachen.Es wird immer etwas weniger und am anfang war es noch so stark,aber es wird

weniger.Ja ich hätte auch noch soviele Fragen,warum habe ich nichts gemerkt,warum hat er mich nicht geweckt und

hat ein paar Stunden da gesessen obwohl es ihm so schlecht ging,wollte er auf mich Rücksicht nehmen?

Hatte er schon vorher Schmerzen und ich habe es nicht bemerkt,aber eine Antwort wird es nie geben.Ja ich verstehe

es manchmal auch nicht im Krankenhaus,denn sie sollten doch alles mögliche für die Patienten tu,

aber das war mal.heute wird man so schnell entlassen.Ich sehe es immer wieder,wenn im Heim die Bewohner

ins KH. kommen und dann sind sie wieder da und es geht ihnen so schlecht und dann sind sie nicht mehr lange

da.Aber die Bewohner und Kollegen vom Heim,haben mir soviel Kraft gegeben,das ich kurz nach dem Tod von

meinem Mann wieder angefangen habe zu arbeiten,das habe ich ihm immer versprochen.Mich hat es so mitgenommen,

das es auf einmal so ruhig war.keine Umarmungen,keine Küsse,keine Gespräche und das jeden Tag.Am liebsten,

wäre es mir gewesen ,das ich mitgegangen wäre.Aber ich habe Silvester bei einer kleinen Feier,wo mich meine

Cousine eingeladen hat,da wurden Märchen vorgetragen und ich war nicht allein zuhause.Erst wollte ich

nicht,aber ich bin dann doch hingegangen.Und ich saß neben einem Mann und seine Frau ist auch so vor1,5

Jahren verstorben und wir haben soviel gelacht und wollten uns unbedingt wiedersehen.Ja er ist auch älter

als ich,aber das stört mich nicht,denn Liebe kennt kein Alter.Und ich bin so froh,das da wieder jemand ist,

mit dem ich lachen kann etwas unternehmen kann und auch mal wieder in den Arm genommen werde.

Und wir erzählen auch viel von unseren liebsten,aber können uns auch auf den nächsten Tag freuen.

Vielleicht haben seine Frau und mein Mann es so gewollt.Jetzt durch die Situation istr es natürlich

schlecht,aber er ist auch ein Risikofall und ich habe im Heim gearbeitet,darf im moment auch nicht hin.

Und wir sind vernünftig und wollen uns lieber gesund wiedersehen als gar nicht.Mein Mann ist auch

unter einem Baum beerdigt,da darf ich leider keine Blumen hinstellen aber ich klemme immer hinter

seinem Namensschild eine Rose und die bleibt.Aber ich kaufe jede Woche eine Rose,die hat er

so gemocht und stelle sie neben sein Bild.Ich habe auch in jedem Zimmer ein Bild und im Wohnzimmer

ein großes,das brauche ich,so ist er immer bei mir.Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Furchi!

Mein Beileid und herzlich willkommen hier im Forum.Hier bist du genau richtig und kannst

dir alles von der Seele schreiben.Es tut mir so leid,was da geschehen ist.Die Welt ist so

ungerecht und ihr hättet noch soviele schöne Jahre zusammen haben können.Mein Mann

ist am 24.12.2020 verstorben und ich vermisse ihn unendlich.Am anfang haben soviele

angerufen,alle wollten helfen und dann kaum noch,dann kamen die Sprüche,ach das

wird schon wieder oder warte mal erst ein Jahr.Wir waren 33 Jahre zusammen und er war

57 und es kam ganz plötzlich,am mittag ist er ins Krankenhaus und ein paar Stunden

später ist er verstorben.Ich wußte auch nicht wie es weitergehen sollte,denn er war

Koch und hat die ganzen Jahre für uns gekocht,das brauchte ich nie,jetzt mußte ich es

erst lernen,aber es klappt so einigermaßen.Und er durfte nicht mehr arbeiten,auf grund

eines Schlaganfalls,also hat er viel im Haushalt gemacht und ich bin arbeiten gegangen,

aber nur ehrenamtlich,denn ich mußte was tun.Aber es hat alles gut funktioniert.Er

war alles für mich.Ja dann habe ich seine Kleidung für einen guten Zweck weggegeben,

und das war richtig,denn es hätte mir so weh getan,jeden Tag in den Schrank zu schauen.

Und dann nach und nach einige andere Sachen.Ein paar Sachen habe ich natürlich behalten.

Ja er roch auch immer so gut und sein o de toilette habe ich noch und rieche immer daran,

davon konnte ich nie genug bekommen.Seine Mutter ist im gleichen Jahr im Januar

verstorben und er hat noch einen Zwillingsbruder,zwas zweieiig,aber man sieht es ganau.

Ja wir haben auch immer über so etwas gesprochen und ich habe auch gesagt,wenn er

mal nicht mehr da wäre,dann würde ich mir nie einen anderen Partner suchen und

das hätte ich auch nicht,aber manchmal ist das Schicksal so,das doch passiert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit,die ja im moment wiso

so schlimm ist.Liebe Grüße Helga:30: