Beiträge von hasi

Liebe Lillyfee und Liebe Flora!

Ich kann es bald auch nicht mehr hören,aber das wird uns wohl noch lange begleiten,

Ja bei uns ist derRubbenbruchsee sehr beliebt für Ausflüge,da werden sicher einige

Polizisten sein und andere schöne Stellen.Ja die haben gut zu tun an Ostern und

da werden genug sein,die sich nicht daran halten und dann müssen die,die sich

an alles halten wieder darunter leiden,dann wird wieder einiges verlängert oder

was auch immer.Sollen sich alle dran halten.Wir sind wenigstens vernünftig.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

So dieses hätte gerade nicht zu dem Text davor gepasst.Ja ich hoffe auch nicht,das wir bald alle nur

noch mit Masken durch die Gegend laufen und das wer weiß wie lange.Ja ins Heim werde ich

noch lange nicht dürfen,aber vielleicht wird der Laden ja bald geöffnet,dann werde ich da

mehr Stunden machen und hauptsache man dar auch mal wieder jemanden besuchen,

natürlich auf Abstand,denn Umarmungen sind strikt untersagt,das wird auch noch lange

dauern.Heute mußte ich mal laufen und bin dann ganz bis zum See gelaufen.Der ist so 3,5 Km

entfernt und bin dort auch noch etwas rumgegangen und wieder nachhause gelaufen,da

war ich auch kaputt.Ja wir sind da oft spazieren gegangen.Aber dann war ich auch platt

und war froh,als ich zuhause war.So morgenmache ich mir einen schönen Erdbeerboden,

sonst hat Ralf das immer so schön gemacht und am Sonntag einen Braten.Ja ich lerne,

aber ich denke positiv und wenn es diesmal nicht so perfekt wird,dann das nächste

oder übernächste mal.Ja und am 21.4.kommt der Sperrmüll,der ist hier kostenüflichtig,

aber egal.Ich fühle mich so richtig gut und das alles geordnet ist,das ist schön.

Dann schauen wir mal was unsere Politiker wieder ausdenken,aber Geschäfte öffnen

und gleichzeitig abstand halten,na ja.Heute habe ich auch einige Gruppen gesehen,

ja Jugentliche,die haben es immer noch nicht begriffen.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

War gut,das du das geschrieben hast,wenn dann schreibe ich das nächste mal hier.

Ja 20 Uhr ist super.Wir sind ja wiso alle zuhause.Liebe Grüße Helga

Und eine geruhsame Nacht wünsche ich dir.

Lieber Matthias!

Ich habe auch noch soviele PC Spiele und hätte auch manchmal andere gespielt aber es ging nur bis 2,5 GH

Den nächste PC den ich kaufe,da werde ich darauf achten.Ich hoffe,das du nicht solche starken Schmerzen

hast.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ja vielleicht ganz kleine Lockerungen vielleicht,oder auch nicht.Bis alles sich wieder normalisiert dauert es noch

sehr lange.Wenn die Mittel da wären um alle zu testen,wäre es noch einfacher,dann könnte man überlegen,was

machen wir als erstes.Schule ist wiso noch bis Mitte Mai und ich glaube Restaurants auch und dann soll es ja so

weiter gehen,mit Abstand halten,aber wenn die Läden wieder offen sind,das klappt doch nicht.Es gab ja

schon einen riesigen Ansturm auf die Baumärkte und dann müßten sie ja überall welch hinstellen die kontrolieren.

Ja alles schließen ist einfacher,aber wie wieder öffnen,aber ewig kann es auch nicht mehr sein,dann haben wir bestimm

einige Läden die Solvenz angemeldet haben.Die hätte mal in die Bibel schauen sollen,da hat man es vorausgesagt.

Das wird noch ein Chaos.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Ange!

Ich kann das sehr gut verstehen,das es dir sehr schwer fällt und du hast soviel für Götz getan ,

und du weißt ja auch ,das er sich über Kleinigkeiten auch mal aufregt und ich weiß auch nicht,

wenn du putzen würdest,was er dazu sagt,ob er es gut findet oder ob es ihnnervt.Und du mußt

erst mal an dich denken und ich glaube ,das es ganz wichtig wäre mit einer neuen Wohnung.

Wenn ich in der Nähe wohnen würde,hätte ich dir geholfen,bin gerade soviel am putzen

und es macht Spaß,wenn alles wieder gut aussieht und alles geordnet ist.Ruhe dich etwas

aus und die eigenen vier Wände wären wirklich gut für dich,vielleicht würdest du da

etwas zur Ruhe kommen.Liebe Grüße Helga:30:

Ihr Lieben!

Ja Zeichen habe ich auch schon länger nicht mehr bekommen.Aber mich beruhigt unheimlich,

das sein Stuhl ,der Tisch mit seinem Fernseher im Wohnzimmer steht.Denn oft hat er da

gesessen und an seiner P4 gespielt und ich meistens am PC Spiele und wenn ich öfter

am Abend vor dem PC sitze und spiele,habe ich immer das Gefühl,das er auch da ist.

Es hat auch über ein Jahr gedauert,bis ich mich wieder an den Tisch gesetzt habe mit dem

PC,habe ihn immer auf dem Schoß gehabt,es ging einfach nicht.Und seine Ecke wird bis

an mein Lebensende auch da stehen bleiben,sonst hätte ich das Gefühl,das da nichts mehr ist.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Natürlich darfst du klagen.Es ist im moment alles noch schlimmer.Ich bin auch immer gerne

spazieren gegangen,aber im moment reizt es mich gar nicht,wenn man draußen diese Leere

sieht.Alles kommt einem nochmal so schlimm vor,denn es gibt keine Besuche zu Ostern,

man ist ganz allein,aber was soll man machen.Ich hoffe auch,das diese Zeit bald vorbei

ist,aber es wird noch lange dauern,ehe sich wieder alles normalisiert.Und gerade weil

es dir ja auch nicht gut geht,könnten wir alle jetzt gerade eine liebevolle Umarmung,

Küsse und Gespräche so gut gebrauchen,aber darauf müssen wir für immer

verzichten.Und ich glaube es geht vielen so im moment und man hört ja auch jeden

Tag schlechte Nachrichten,nichts positives mehr.Ich wünsche dir trotzdem das beste

und hoffe,das du auch wenn es schwer fällt,diese Zeit irgendwie überstehst,vor allem

wünsche ich dir Gesundheit,Liebe Grüße Helga

Liebe Gabi !

Es ist richtig,das du nur an dich denkst ,denn man muß nicht immer für alle da sein und auch mal an sich

selber denken.Aber gut,das du dein Leben etwas geregelt hast,auch wenn es sehr schwer fällt,weil eben das

wichtigste fehlt,was wir hatten,aber wir müssen damit leben.Ja auch für Ralf und seine Mutter war es der

richtige Zeitpunkt,denn das hätten beide nicht geschafft.Denn beide wären schwere Pflegefälle gewesen

und im Heim gewesen und hätten gar nicht begriffen was los ist.Gut das ihnen das erspart geblieben ist.

Liebe Lillyfee!

Dann wäre es für Andreas auch sehr schwer gewesen in dieser Zeit,aber daran habe ich auch oft

gedacht.Und stell dir mal vor,das es jetzt passiert wäre,keiner wäre für einen dagewesen.Man

wäre koplett alleine gewesen und die Beerdigung wäre nicht würdevoll gewesen,einfach zack

zack.Nä besser nicht daran denken,dann war es schon besser so,nein besser nicht,.

Nattürlich war es viel zu früh,und ich vermisse Ralf sehr,aber jetzt wäre es für ihn eine Qual gewesen.

Das hätte ich auch nicht gewollt.Liebe Grüße Helga

Liebe Lilifee!

Das interessiert mich auch nicht mehr,aber bei uns gab es auch nichts.Ich gehe viel zu Netto,

weil der bei uns in der Nähe ist,aber die sollten wirklich darauf achten.das nicht zuviele

im Laden sind so wie gestern und die Wagen desinfizieren.Gehe da ungerne hin.Deshalb

bin ich heute zu Edeka,das war dann mei Spaziergang,sind auch hin und zurück 40 min,

aber nur weil ich immer so schnell gehe,da hat Ralf schon immer geschimpft,hab ich so

drin und mein Sohn auch.Unterwegs habe ich auch so 5 Jugendliche dicht beieinander

mit Flaschen in der Hand gesehen,die haben es immer noch nicht begriffen wie ernst

es ist.Mal sehen wie das weitergeht,sicher ganz langsam.Am besten sie wäre sie hätten

soviele Mittel um alle zu testen,dem entsprechend könnten sie auch handeln .

Mal abwarten und dann soll es ja so weiter gehen mit abstand halten,aber wie soll

das gehen,wenn die Läden erst mal wieder öffnen,gibt es einen Ansturm,da müssen

die noch viele Kontrolleure einsetztn.Das gibt noch ein caos und zack dann geht

es nochmal von vorne los.In der Bibel haben sie es vorausgesagt.Ja sonst habe

ich nicht viel gemacht,mir aber einen schönen Lachsbraten mitgebracht für

Ostern,habe ich schon lange nicht mehr gegessen.

Und wenn es Ostern langweilig wird,werde ich den Kleiderschrank ordnen

und die Wintersachen nach unten packen und alles mal bügeln einfach so

das liebe ich und Ralf mochte es so gerne,das hat er auch geliebt.Ja mein

Bekannter hat mir heute auch ein Video geschickt,woie sie jeden Abend auf

dem Balkon singen,das ist sehr schön.Ja der Keller ist koplett fertig,habe ja

ein paar Säcke bei der Müllabfuhr hingestellt und die haben sie mitgenommen.

Und der Sperrmüll kommt dann am Ende des Monats,das ist hier

kostenpflichtig.Ja dann muß ich auch leider ein Fahrrad von Ralf weggeben,

aber das andere behalte ich in Ehren und benutzte es,wenn es wieder

tauglich ist.Und ich habe hier in der Wohnung einen Kleinen Tisch

mit Fernseher und Stuhl,aber das möchte ich da lassen,das war der Platz

von Ralf und da hat er immer auf der P4 gespielt und davon kann und

will ich mich nicht trennen,egal ob der Fernseher geht oder nicht,sonst

würde mir etwas fehlen.So jetzt hast du genug zu lesen.ja wenn ich erst

mal anfange.Liebe Grüße

:30::30::30::30:

Liebe Still Crazy!

Auch ich habe kein Problem mit der Einsamkeit,denn es gibt immer etwas zu tun,

Als Ralf noch da war,hat er auch viel im Haushalt gemacht und nach seinem Tod,

ging es ja weiter mit vielen Terminen,da war die Woche immer ausgefüllt und ich

mußte immer Putzen und andere Sachen dazwischen schieben,also immer unter

Druck,denn jetzt war ich ja ganz auf mich allein gestellt.Aber jetzt merke ich wie

gut es tut auch mal ruhige Tage zu haben und alles kann man ganz in Ruhe machen

und man macht Sachen,wozu man eigentlich nie Lust hatte,weil an die freien Tage

einfach mal nichts tun wollte.Ich glaube das sollte so sein,denn so etwas kennen

die Menschen ja gar nicht mehr.Aber natürlich freue ich mich auch wenn es endlich

vorbei ist und wenn ich wieder arbeiten kann und wieder unter Leuten bin

und endlich wieder Besuche machen,das fehlt schon sehr,aber es hat auch gut

getan,aber immer könnte ich das nicht.Liebe Grüße Helga

Liebe Traurig!

Ein schönes Bild,da schaut er so nachdenklich.

Das wird auch lange so bleiben,denn im Kopf

ist vermutlich immer noch der Gedanke,

nein das kann nicht wahr sein,der kommt

wieder,obwohl man weiß,das es nicht so ist.

Vielleicht braucht man das um sich selbst

etwas zu beruhigen.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Flora!

Wenn Vollmond ist erinnert mich das sehr an Ralf,denn er konnte es gar nicht haben und hatte damit Probleme.

Jeder ist da anders.Mir hat das nie etwas ausgemacht,so verschieden ist das.

Liebe Grüße Helga