Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Danke liebe Lilifee,


    ich habe mich nun von allen arbeitsmässigen Dingen verabschieden müssen und bin heute morgen wieder weinend und schreiend aufgestanden.


    Gestern abend hab ich mich wieder mal am Telefon mit einer meiner Cousinen verkracht, als ich, die meinen Vater immer in Schutz nimmt, vorgahalten habe, dass er nachdem ich ihm seinen Kot von seinem Darmvirus eine Woche weggemacht habe im ganzen Haus, Dorit und mich wenigstens am Freitag abend mal mit seinem Krankenzimmerumzug hätte in Ruhe lassen können und Dorit über mich sich nicht mit dem für Dorit schlussendlich tödlichen Virus infiziert hatten.


    Solche Wahrheiten will sie nicht hören, ich könnte den ganzen Tag weinen und kotzen, der einzig fröhliche und herzensgute Mensch in meinem Leben musste so einen sinnlosen Tod sterben.


    Jetzt muss ich beim AA ein Überbrückungsgeld bis zum Rentenbescheid beantragen und da sind wieder viele Formulare fällig.


    Wie schön wäre das, Dorit könnte mir behilflkich sein.


    Eine Rippe hab ich mir bei meinem SAturz hier zu Hause gebrochen und muss nun bald mit Schmerzen Rasen mähen.


    Wann geht dieses sch. Dasein zu Ende, heute morgen da habe ich versucht, durch Tiefenmeditation evtl. den Übergang in die geistige Welt zu schaffen, aber irgendwie hängt mir mein Körper immer noch wie ein Klotz dran, unfähig gewesen, im entscheidenden Moment Dorit zu retten.


    Matthias

  • Diese Buch hab ich mir jetzt bestellt, ist zwar englisch, hoffe es aber trotzdem lesen zu können:



    Brücke zum Jenseits: Wie wir mit der geistigen Welt in Kontakt treten und Botschaften verstorbener Seelen empfangen (Englisch)


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    das hört sich ja nicht gut an. Wie hast Du denn das mit der Rippe geschafft? Doch wohl hoffentlich nicht auf der Treppe? Dir bleibt aber auch nichts erspart.

    Wenn in dem Buch was interessantes steht, kannst Du es ja mit uns teilen. Würde mich auch mal interessieren wie das geht. Bezweifle aber irgendwie, das ich dazu fähig wäre.

    Sende Dir eine zarte (wegen der Rippe) Umarmung :24:

    Lilifee

  • Ja auf der Treppe, soll mich jetzt nicht stärker belasten.

    Sitze sowieso nur den ganzen Tag und bearbeite Anträge (Reha, Rente, Arbeitsamt usw. usf. da wird es nicht langweilig, aber was hat das alles noch mit Leben zu tun das fragt man sich, Dorit kommt scheinbar niemehr auf Erden zurück, vielleicht ein klein wenig beim nächsten Jenseitskontakt. Aber das ist kein echter Dialog mit meiner Dorit, ein GEHOFFTER MEHR NICHT.


    Da frage ich mich, wer mir den Rasen mäht. Da sowieso mein ganzes Leben nichts mehr wert ist, interessiert mich aus das nicht.


    Es wird für mich Zeit, nun endlich aufzubrechen in die geistige Welt, diese letzte Reise zu tun.

    So wie Dorit, kurz und bündig das wäre am Besten.


    Alle meine Lieben sind in der geistigen Welt, frage mich, was ich HIER NOCH SOLL !!


    Mehr gibt es nun wirklich nicht mehr auf Erden, da ich nun von allen ehemals lieben Menschen verlassen worden bin und das grausame Alleinsein mit all den Problemen SATT HABE BIS OBEN HIN, ES MUSS DOCH BALD MAL SCHLUSS SEIN !!


    Matthias

  • So jetzt muss ich abschalten,


    der Sehnsuchtstrennungsschmerz er pocht von früh bis abdend in mir und zermartert mir das Hirn,


    bei den nun im Nachhinein leider erst richtig hochgekommenen Problemen und Schuldgefühlen rund um Dorits Tod und ich muss

    jetzt raus wieder meine Runden um den Burgsee drehen, ob ich Dorits Stimme, die mich ja auch immer an die Tatsache ihres Todes erinnert, hören kann,

    weiss ich nicht.


    Die Jenseitskontaktaufzeichnungen sind auch keine echten Stimmaufzeichnungen von Dorit, eben immer nur das Medium und ich verliere langsam das Interesse, obwohl ich diese Kontakte brauche als imaginären Dialog mit Dorit.

    Jetzt muss ich mich auch um das Grab kümmern, die Winterbepflanzung wegmachen langsam.


    alles Liebe

    Matthias

  • Nun bin ich immer noch in meiner panikartigen Phase der schlimmen Bilder mit Wein-und Schreiatacken.

    Ich muss jetzt einnmal die Medittion machen, die mir die Traumatherapeutin gegeben hat, ob das mich besonders morgens zur Ruge bringen kann.


    Ich muss immer noch daran denken, wie ich tatenlos zusehen musste, wie eine herzensgute, fröhliche Frau ich kanns gar nicht sagen...in einer Urne zu Grabe gelassen wurde.....Dieser Anblick war so scheusslich...nein da muss ich sofort wieder weinen...


    Ich versuche jetzt die Meditation, bevor ich zur Autoreperatur muss.


    LG

    Matthias

  • Ich war wieder zu verkrampft, aes kamen Gedanken aus der Vergangenheit, aber damit verbunden auch die Gedanken an Dorits Tod, ich musste abbrechen.

    Jetzt will ich es noch einmal versuchen, vielleicht schaffe ich es..


    Matthias

  • Lieber Matthias,


    mit dem Tod verliert man vieles, aber niemals die zusammen verbrachte Zeit.

    Du fühlst dich leer und erschöpft, aber du mußt weitermachen,

    Trauer braucht viel Zeit und ist sehr an- strengend. Ich persönlich, verbringe viel Zeit

    am Grab meines Liebsten und habe erkannt, Trauer kann man nicht bearbeiten, sie wird nie abgehakt sein,

    wir müssen lernen, damit zu leben.


    alles Liebe

    Maike

  • Liebe Maike,


    natürlich hast Du Recht, die schönen überzähligen Erinnerungen die bleiben, aber es km aprupt zu Ende.


    Ausser den Jenseiskontakten zu einer imaginären Dorit, aber deutlichen Zeichen ist nur noch die Hoffnung darauf

    übriggeblieben, dass Dorit gut heimgegangen ist und es ihr dort jetzt gut geht------genauso gut wie es uns einmal


    gehen wird, wenn auch wir heimghehen dürfen und uns wieder mit den vor uns Heimgegangenen Lieben verbinden,

    solange bleibt eben der Sehnsuchtstrennungsschmerz.


    Deshalb gebe ich Dir Recht, dass Trauer so wie auch meine Trauer zu den vor Dorit heimgegangenen lieben Angehörigen

    (bei mir Dorits Mutter, meine Mutter, alle Omas und Opas natürlich wie auch 3 Cousins und Cousinen) da ist und auch


    bleibt, aber mit Dorit ist eben mein letzter Halt im Leben weggebrochen und das TUT BESONDERS WEH.


    Nur draussen in der Natur jetzt bei schönem Wetter am Burgsee, der auch Dorit gefallen hat da finde ich etwas Ruhe.



    alles Liebe auch

    Matthias

  • Hall



    Diese Steine haben Kinder auf einem Pfad am Burgsee verlegt !



    Man beachte den Stein in der Mitte mit der Aufschrift::


    ALLES WIRD GUT


    Das muss uns doch Hoffnung geben !

  • dann hoffen wir mal, daß die Kinder Recht behalten. Aber irgendwie muß es ja werden. Der momentane Zustand kann nicht ewig bleiben. Ob es allerdings für uns Trauernde nochmal "gut" wird, wage ich zu mindestens für mich zu bezweifeln. Aber sehr schönes Bild. Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • dann hoffen wir mal, daß die Kinder Recht behalten. Aber irgendwie muß es ja werden. Der momentane Zustand kann nicht ewig bleiben. Ob es allerdings für uns Trauernde nochmal "gut" wird, wage ich zu mindestens für mich zu bezweifeln. Aber sehr schönes Bild. Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Lilifee,

    Eine Klientin die ich länger in der Trauer begleiten durfte, sagte irgendwann zu mir "Es ist jetzt anders gut".

    So wie es war, wird es leider nie wieder- aber du kannst dir ja ein kleines Türchen offen halten, nur für die Möglichkeit das es anders gut werden könnte <3

  • Liebe Isabel,


    :2: für den Trost. Anders wird es ganz bestimmt, hoffentlich auch irgendwann erträglicher. Aber gut oder auch anders gut? Ich weiß es (noch?) nicht. Wird wohl auch sehr davon abhängen, was ich als gut empfinden könnte. Und da fällt mir leider überhaupt noch nichts ein. :33:

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Lieber Matthias,


    jetzt bin ich durch die Seite 50 und die Seite 51 durch deinen Herzenstrauerthread gegangen und verspüre die gleiche Liebe, die gleiche Verzweiflung zu deiner Dorit aus allen deinen Seelenberichten...

    und die Empfindungsbeiträge von allen hier an DICH,

    Nein, nicht mit deiner Stimme von Dorit im Ohr , sondern in deinem Herzen... und deiner Seele...


    Ich möchte noch einmal ein wenig auf das meditieren eingehen... Es ist völlig natürlich , das bei Meditationen nicht nur gute Erinnerungen hochkommen... Es ist gerade am Anfang mit einer nur kurzzeitigen Erfahrung so, das viele schmerzhafte Erinnerungen und Erlebnisse auftauchen, die noch nicht "abgeschlossen" sind...

    Sei in dem Sinne etwas erleichtert , von froh kann man ja nicht sprechen,...

    das du dich nicht "verschliesst"... Es gilt für dich nur etwas die Balance zeiitweilig zu finden, das du in der Meditationen , wenn du von diesen hereinstürmenden Bildern absolut aus der Meditation herausgerissen wirst,

    EINFACH

    weiter sitzen oder liegen zu bleiben und durch das sehr bewusste konzentrieren auf deinen Atmung ...

    einatmen... ausatmen .... einatmen ... ausatmen


    wieder in einen gewissen entspannten Körperzustand zu kommen... und ich habe geschrieben " einen gewissen entspannten <3"

    einfach jeden Tag weiter meditieren.... Meditieren kann ja auch das bewusste gehen um den Burgsee sein...oder wenn du auf einer Bank sitzt.

    mit dem Tod verliert man vieles, aber niemals die zusammen verbrachte Zeit.

    Dem kannst du und glücklicherweise wir alle zustimmen.<3<3


    Trauer kann man nicht bearbeiten, sie wird nie abgehakt sein,

    wir müssen lernen, damit zu leben.

    Ja, so ist es....

    Worte sind da auch wieder für mich garnicht ganz beschreiben könnend , wieviele Stimmungen und Erinnerungen wir empfinden bei dem Gedenken an unsere geliebten Gegangenen...

    ALLES WIRD GUT


    Das muss uns doch Hoffnung geben !

    DANKE für das eingestellte Bild

    und vor allem

    das du diesen Stein mit diesem Spruch WAHR-GENOMMEN hast und zumindest wie du es hier geschrieben hast Hoffnung empfunden hast


    Ich wünsche dir immer wieder einmal solch kleine WAHR- NEHMUNGEN <3

    Sie helfen sehr bei dem Leben MIT der Trauer

    SHANTI

    <3lichst Sverja

  • Ja ich danke für die rege Anteilnahme oder besser gesagt: Inspiration, die ein einziges Bild ausgelöst hat.


    Ja es sollte uns wirklich Hoffnung geben:

    Aber gut oder auch anders gut? Ich weiß es (noch?) nicht. Wird wohl auch sehr davon abhängen, was ich als gut empfinden könnte. Und da fällt mir leider überhaupt noch nichts ein

    Man sollte denke ich nicht in totale Euphorie verfallen und deshalb stelle ich auch hier diese mahnenden Worte von Lilifee zur Diskussion, denn auch ich weiss noch längst nicht, wo dieser Weg enden wird.


    ALLES GUT könnte auch HEISSEN: WIEDERSEHEN IM GEISTIGEN REICH ???!!!


    Erst einmal einen schönen Abend vor dem Gründonnerstag

    Matthias

  • ALLES GUT könnte auch HEISSEN: WIEDERSEHEN IM GEISTIGEN REICH ???!!!

    Lieber Matthias,

    endlich wieder bei meinem lieben Andreas sein, und Du bei Deiner Dorit, das wäre natürlich sehr gut. Aber hier im Diesseits kann ich mir wirklich noch nichts Gutes vorstellen. Der Gedanke ohne meinen Andreas noch mal glücklich sein zu können ist völlig abstrakt und fühlt sich auch nicht richtig an. Das empfinde ich im Moment wieder ganz heftig.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Der Gedanke ohne meinen Andreas noch mal glücklich sein zu können ist völlig abstrakt und fühlt sich auch nicht richtig an. Das empfinde ich im Moment wieder ganz heftig.

    Liebe Lilifee,


    mir geht es ganz genauso.

    Jeden Morgen wie heute wieder aufwachen mit der Gewissheit, die Gesundheit der lieben Dorit vernachlässigt zu haben mit der Tatsache, dass sie für immer

    weg ist von dieser Welt,

    was beinahe stundenlange Wein-und Schreikrämofe gervorbringt----DAMIT KANN DOCH NUR SCHLUSS sein, wenn man wie Dorit von dieser Welt endlich

    AUCH GEHEN DURFTE ODER MUSSTE.


    So wache ich seit fast 11 Monaten jeden morgen auf, der Körper kann das gar nicht ewig mitmachen !


    Wünsche Dir noch einen sich verbessernden Tag, bei nmir ist wirklich erst beim zur-Nacht-gehen damit Schluss, wenn ich genügend Einschlafmittel intus habe.

    Ansonsten geht das den ganzen Tag UND ICH FRAGE DEN HERRGOTT, was Schlimmes ich angerichtet haben soll (schliesslich habe ich Dorit auch viel geholfen in schwierigen Situationen), DASS ICH SOO eine STRAFE VERDIENT HABE ??


    LG

    Matthias am Boden zerstört wie jeden Morgen