Beiträge von hasi

Liebe Lillyfee!

Da war ich sehr schnell,nur ein Buchstabe,sorry.

Ja heute war ich auch bei Lidl und da stand draussen einer und hat jeden Wagen vorher desinfiziert und hatte Chips

dabei wenn jemand kein Geld für den Wagen hatte.Ich wollte auch nur ein Teil,denn die hatten schöne Damen-

armbanduhren mehr wollte ich nicht,aber muß ja sein.Und bei Netto wieder Laden voll,viel zu dicht aufeinander

und keiner steht draussen und kümmert sich um die Wagen,sollte sie auch machen.Aber nach Ostern

scheint es ja eine Lockerung zu geben.Habe gestern einfach ein paar Müllsäcke neben die Tonnen gestellt

und die haben sie mitgenommen und heute den Rest in die Tonnen.Sperrmüll angerufen und meine

Freundin hilft dann.Sind gar nicht viele Sachen,aber Matratzen und die nehmen eben viel Platz weg

und hier kostet der Sperrmüll ja auch.Schön das du wieder richtig hörst.Fenster putzen war ja heute schlecht,

weil es so sonnig war,hätten bestimmt noch schlimmer ausgesehen,aber wird schon noch.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Schönes Gedicht.Und alles Gute für dich morgen beim Arzt.Ja da haben Ralf und ich immer

zusammen einen Termin gemacht zum säubern.Ja ist nicht schlimm mit den Hasen,dann

bekommen sie die im nächsten Jahr.Und sie ist ja nur stellvertretende Chefin und wenn

unser Heimleiter sagt nein,dann ist das so,wir wollen ja auch das es den Leuten gut geht.

Ja da habe ich auch schon oft vor dem Bild oder seinem Baum gestanden und gesagt,

was das soll,das er so einfach geht.Manchmal muß soetwas raus und wer ist sonst da

zum reden.Ja Ralf hat mir noch zu Weihnachten,kurz bevor er verstorbe ist noch

eine schöne Eule zum hinstellen geschenkt,dann ich bin ein Eulenfan und er fand es gut.

Habe alles auch Tasche und Shirts.Jeder hat so seine Macken.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Jetzt haben sie die Aktion wieder zurückgerufen und ich hatte 42 Hasen fertig und jetzt sagte,

die Chefin,das hätte sie doch nicht so gerne wegen der Hygiene.Ja das Wetter wird sehr schön.

Habe jetzt auch schon Sperrmüll bestellt,dann ist der Keller wieder sauber und mal sehen was

mein Bekannter zu den Fahrrädern sagt,ob sie noch brauchbar .Ich habe davon gar keine

Ahnung,ist schon ewig her wo ich gefahren bin und dann können wir endlich,wenn wir

uns irgendwann mal wiedersehen,eine Fahrradtour machen,aber das kann ja noch dauern.

Ich sehne mich danach,endlich mal wieder raus zu kommen und zu arbeiten,endlkich wieder

unter Menschen zu sein.Oh ist es was schlimmes mit den Ohren,oder nur eine Reinigung.

Ja es ist schade für die Kinder und dann noch so schönes Wetter,aber da müssen wir durch.

Und dann müssen die ganz genau überlegen,was wird zuerst aufgemacht usw.Mein

Schwiegervater sagte heute,das das Blumencenter voll gewesen sei,ja die sind alle

nach nrw gefahren deswegen.Aber er sagte,das bei Aldi immer gemand draussen sitrzt,

der sofort die Wagen säubert,wenn einer rauskommt,das finde ich gut.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Dieses Bild ist wunderschön,da ist Dorit zu spüren,wie sie einen Schönen Gang macht.Ach ja,

ich denke auch oft,das Ralf noch leben könnte und hat er Rücksicht auf mich genommen und

mir nichts gesagt,hatte er Schmerzen und ich habe es nicht gemerkt.Ich weiß es nicht und werde

darauf auch nie eine Antwort bekommen und muß damit leben.Liebe Grüße Helga

Lieb keine Luise!

Ja das kann ich gut verstehen.Und gerade in dieser Corona Zeit ist es nochmal so

schlimm,man ist wiso allein,aber jetzt ist es überall ruhig keiner ist da mit dem

man reden kann,nur Telefon und die Arbeit fehlt mir auch so und mein Ralf auch.

Jetzt wäre es so schön,wenn da jemand wäre,der einen in den Arm nimmt.

Und wer weiß wie lange das noch geht.Kämpfe weiter,du bist stark,

ja auch schwach,aber tue es für Heinz.Erfülle ihm den Wunsch und bleibe

noch hier.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Helga

Liebe Maike !

Das ist gut so,denn es macht ja keinen Spaß mehr so,aber ich versuche nicht so oft einzukaufen.

Im moment spart man viel Geld.Ich habe das Gefühl jedenfalls.Ja sonst war man vielleicht auch

noch in anderen Läden und hat mal etwas schönes gekauft.Und ich brauche wieso nicht mehr

soviel im monat.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Sehr schön,da kommen einem ja die Tränen!

So meinen Keller habe ich fertig.$ größe Säcke mit zerissenen Kartons und 6 Große Müllsacke mit

Sachen die weh können.Jetzt stehen noch viele Malersachen da und Farbe,denn Ralf wollte das

2o19 machen.Irgendwann werde ich es mal machen lassen,aber das ist mir im moment egal,

hat zeit.Heute haben die von der Diakonie gefragt,ob wir nicht bunte Karten für die Heime

schreiben wollen,aber für alle ist auch blöd und für irgendeinen den man gar nicht kennt.

Da habe ich mir überlegt,das ish für jeden Bewohner bei uns im Heim einen Osterhasen

bastel aus einer Serviette und 42 habe ich schon fertig.Da rufe ich an und stelle die

Tasche dann vor die Tür,da schreibe ich dann eine Karte dazu.Kommt keine Langeweile

auf.Liebe Grüße Helga

Liebe Maike!

Liebe Flora!

Ja es geht nur wegen dem Abstand,aber wenn einer an mir vorbeifährt mit dem Wagen,alles Blödsinn,aber viele

haben sich nicht daran gehalten.Manche Läden desinfizieren die Wagen sofort,aber nicht bei Netto.

Und dann einen Wagen,wenn man nicht viel braucht.Aber das mit den Rollen vom Toilp.ist gar nicht schlecht.

Ich freue mich echt,wenn das vorbei ist,aber das dauert noch,bis alles wieder so richtig läuft.Liebe Grüße Helga

Liebe Flora!

Ich drücke dich ganz fest.Ja bei mir steht auch noch eine Flasche,die ich Ralf noch gekauft habe und die

andere steht noch im Badezimmer und ich habe den Geruch geliebt und sehe ihn jedes mal vor mir,

denn ich konnte da nie von ihm weg,und er hat immer aus Spaß gesagt,also wenn du immer solange

an mir rum riechst,dann muß ich ich erst mal wieder etwas neues draufmachen,denn gleich ist

da nichts mehr zu riechen an mir.Aber das war immer schön und ich rieche oft daran,auch wenn es sehr weh

tut,aber es ist auch eine schöne Erinnerung.Liebe Grüße :30:Helga

Liebe Liesel!

Worte des Trostes gibt es nicht aber eine :30:hier darf ich das ja.Jetzt ist es noch schlimmer in dieser

Zeit,da hätte man so dringend jemanden gebraucht,der einen in den Arm nimmt.Und so ist man allein

oder du mit deiner Tochter.Ich versuche die Zeit rum zu bekommen und putzte alles und miste aus,

Zimmer für Zimmer,den Keller und dann die Fenster und dann freu ich mich,wenn ich endlich wieder

zur Arbeit kann und jemanden in den Arm nehmen darf.Ich weiß,das du sehr traurig bist und ich

wünsche dir ganz viel Kraft.<3liche Grüße Helga

Liebe traurige Speedy!

Da können wir ja froh sein,das wir hier wohnen.Aber beim einkaufen finde ich es auch nicht gut,das

jeder einen Wagen nehmen soll,wieviele fassen den am Tag an ,dann sollten sie Handschuhe zur Verfügung stellen.

Aber im Supermarkt war heute viel los,da hätte auch jemand draußen stehen müssen und sagen halt,denn

es waren bestimmt 20 Leute drin und der Markt ist nicht groß.Und die Gänge sind schmal,hab erst mal gewartet.

Liebe Grüße Helga

Liebe Flora!

Ja das verstehe ich gut.Ja mein Sohn ist Schifffahrtskaufmann und darf ja im moment auch nicht arbeiten,

weil er immer durch die ganze Welt reist und meine Tochter ist im Krankenhaus.Ja man bekommt schon angst.

Ich war glaube ich vor 2 Wochen beim Arzt,da waren die Stühle abgeklebt die freibleiben mußten,aber

hat sich auch schon wieder geändert und da war es auch gerade Mangelware was Mundschutz angeht.

Apotheke war ich auch noch nicht.Supermarkt nur mit Wagen und an der Kasse ist ja abgeklebt,unddie Kassierer

sitzen ja in einem Gehäuse aus Plastik.Und wir können dankbar sein,das unsere geliebten Männer nicht in

dieser Zeit verstorben sind.Keine würdevolle Beerdigung,alles schnell und man hätte keinen gehabt dem

man hätte in den Arm nehmen können.Nicht dran denken.Ich hoffe,das wir das alle einigermaßen

überstehen und die Welt dann wieder etwas erträglicher wird.Ralf hat immer gesagt,irgendwann

gibt es nochmal einen Krieg,zwar keine Bomben ,aber jetzt ist es auch schlimm genug und viele

müssen kämpfen,damit sie das finanziell überstehen,was da noch auf uns zukommt,und die Preise

steigen.Nicht dran denken.Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Sehr schöne Sprüche und ich hoffe,das ich das auch nochmal hinkriege mit dem runterladen.

Jetzt hat mein Bekannter mal ein Video geschickt,wie er und die ganzen Nachbarn jeden Abend

mit Posaune das Lied .Der Mond ist aufgegangen singen.Und nächste Woche kommen die von

der Zeitung und wollen wissen,von wem das kommt und wie das angefangen hat.Das finde ich auch gut.

Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Das ist aber schön,sehr schön.So jetzt esse ich etwas,das haben wir uns so angewöhnt am

Abend zu essen.Habe mir Kartoffelsalat gemacht und der wird immer besser.Ja wenn man

33 Jahre nicht kochen brauchte,aber es klappt immer besser.Liebe Grüße Helga:30:

Liebe Luise!

Das ist sehr schön zu lesen,das es dir einigermaßen gut geht.

Ja und es ist nett,das du deine Freundin an deiner Seite hattest.

Ich bin froh,das du mal wieder etwas positives geschrieben hast.

Ganz liebe Grüße Helga:30:

Liebe Lillyfee!

Ich schicke dir eine liebe:30:,denn Worte des Trostes gibt es ja nicht.Und es sind erst vier Monate her,bei mir sind es jetzt

schon 15 Monate,aber besser geworden ist es nicht,aber zuerst konnte ich gar keine Musik hören und mir war alles

egal,aber dann hab ich mir immer gesagt,das ich mal wieder anfangen muß mit Dingen.Und die Bewohner vom

Heim und die Kollegen,die haben mir Kraft gegeben,das habe ich auch in meiner Danksagung erwähnt,denn das

wäre Ralf sehr wichtig gewesen,das ich den Weg weitergehe und Rald ist ja auch weiterhin auf jedem meiner Schritte

bei mir.Und es hat mir so gut getan.Du hast das so schön geschrieben für deinen Andreas<3da hätte er sich sehr gefreut.

Liebe <3liche Grüße.In Gedanken bin ich bei dir.Liebe Grüße :24:Helga:30:

Sorry,bin auf den Knopf gekommen.Die Essen ausliefern an Leute.Nein ich koche lieber selber und wahrscheinlich

ist das Geld vom Staat nicht genug,oder es kommt wieder in falsche Hände.Ich zünde oft eine Kerze an,Liebe Grüße Helga

Liebe Lillyfee!

Ich meinte ,wenn ich mit allem fertig bin,also das putzen.Heute habe ich das ganze Wohnzimmer geschafft.

Endlich mal wieder Ordnung,aber das war mir alles so egal nach dem Tod von Rald,weil ich immer dachtte,

ach egal kommt wiso fast niemand und wenn ist es mir auch egal.Doch der jenige ist verfolt worden

und angezeigt,denn eine von RTL hat etwas gekauft,weil sie davon gehört hatte.Heute sagte einer der

Steinmeier noch ,das wir die unterstützen sollen,die

Liebe Lilyfee!

Habe noch etwas vergessen.

Also heute Abend kam im Fernsehen ein Bericht,da haben sich einige über das Internet Berge von

Toilettenpapier,Masken und Infektionsmittel besorgt und es teuer angeboten.Also das ist doch wirklich

das letzte.Wir sollen doch zusammen halten und die Leute nicht auch noch ausbeuten.

Ja bei Netto war immer noch keine Lieferung.Und jetzt soll es auch noch so schönes Wetter werden,

aber gut,dann kann sich so leicht auch keiner erkälten für Corona ist das gut.Heute habe ich das halbe

Wohnzimmer geschafft,morgen kommt der Rest und dann am Wochenende das Schlafzimmer,

so lange es dauert,ganz in ruhe und nächste Woche Fenster für Fenster und die Gardinen und dann

bin ich ende nächster Woch fertig mit allem und dann dauert es ja nur noch ein paar Tage.

Da freue ich mich drauf und ich zähle schon jeden Tag.Habe heute mit einer Bewohnerin vom

Heim gesprochen und ihr gesagt,wie sehr ich alle vermisse und sie sagte auch,das ich fehlen würde,

aber die Tage schaffen wir auch noch,müssen wir ja,aber wir wollen uns ja nicht anstecken.

Jetzt wollte ich eigentlich nur das mit dem Toilp.schreiben,sorry,aber Frauen sind manchmal so.

Liebe Grüé Helga