Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Isabel,


    will jetzt heute gerade gar nichts schreiben, in meinem Hirn da pocht es tag und nacht.

    Habe brustschmerzen, werde morgen einen Arzt aufsuchen.


    MIR GEHT ES SAUBESCH............ HEUTE wieder


    Matthias

  • Lieber Matthias,

    das tut mir sehr leid und ich nehm Dich einfach mal ganz fest in den Arm und drück Dich. :24:Wird vermutlich nicht allzuviel helfen, fürchte ich, aber Du sollst wissen, daß Du nicht alleine bist. Auch Deine Dorit wird wieder zu Dir kommen.

    Und natürlich wollte sie jetzt noch nicht sterben. Warum sollte sie das auch gewollt haben, wo ihr so glücklich wart. Kein Mensch wacht morgens auf und sagt, oh prima, heute will ich sterben. Daß viele von uns das mittlerweile anders sehen, liegt ja auch nur an unserer beschissenen Situation. Niemand von uns hätte auch nur im Traum daran gedacht, solange der geliebte Mensch noch da war.

    Aber es wird eben nicht danach gefragt, ob und wann jemand will. Und ich sage es Dir immer wieder, auch wenn es Dich wahrscheinlich nervt:

    DU BIST NICHT SCHULD !!!!!

    Du konntest genauso wenig tun wie ich tun konnte, und wie viele andere auch. Inzwischen habe ich, wenn auch nur schwer und widerwillig akzeptiert, daß das irdische Leben irgendwann zu Ende ist. Der Zeitpunkt ist uns bestimmt, und wenn es soweit ist, kann NIEMAND mehr etwas tun. Das ist sehr bitter, aber daran können wir leider nichts ändern.

    Im Moment sehe ich leider noch nicht, daß Du Dir selbst vergeben könntest. Deine Dorit weiß, daß Du nichts tun konntest, sonst wäre sie nicht mehr bei Dir und würde Dir keine Zeichen geben. Und sie weiß auch, daß es gar nichts zu vergeben gibt, weil ihre Zeit eben abgelaufen war.

    Ich wünsche Dir, daß Du doch mit der Zeit etwas ruhiger werden kannst. Das ist nicht einfach, ich weiß. Habe auch immer wieder Phasen wo ich nur noch heulen und schreien möchte, weil es mich dann zerreißt. :95:Und ich weiß auch (noch) nicht, wie ich das Leben ohne meinen lieben Andreas aushalten soll. Jeder neue Tag ist wieder ein öder sinnloser Tag ohne ihn. Und wenn ich mir vorstelle, daß das vielleicht noch jahre- oder gar jahrzehntelang so geht, könnte ich glatt durchdrehen. Aber auch danach werden wir ja nicht gefragt.

    Gestern habe ich wieder einige Seiten in dem Buch gelesen. Ich finde es immer noch sehr interessant, aber es fällt mir immer schwerer zu glauben, daß es so sein könnte wie es dort beschrieben wird. Ich hoffe, daß der Autor oder die Autoren sich so gründlich irren, wie es nur möglich ist. Ich kann mir genauso wenig wie Du vorstellen, daß ich mir mein Leben, so wie es zum großen Teil war, und vor allem dieses ungewollte neue Leben selbst ausgesucht haben soll. Wer sich freiwillig so etwas aussucht, müßte ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Das einzige was ich mir freudig selbst ausgesucht hätte, war die Zeit mit Andreas. Und die hätte noch sehr lange dauern sollen. <3

    So, und jetzt habe ich mich glaube ich genug ausgemährt. Will ja nicht, daß Dein Hirn noch mehr pocht. :)


    Ganz liebe Grüße und nochmal eine Umarmung von mir

    Lilifee

  • ... dieses Leben selbst ausgesucht haben soll ...

    hat mir jemand vor ca. 15 Jahren ebenfalls erzählen wollen: meine Antwort darauf: (liest sich heftig, ist heftig - aber - NEIN - völlig unmöglich, diese These!)

    es solle mir jemand erklären oder beweisen, dass ein missbrauchtes BABY/Kleinkind, welchem dabei die Innereien zerrisssen wurden

    SICH DAS VORHER ausgesucht hat


    :thumbdown::cursing::4:

  • Liebe traurige Speedy,

    das sehe ich auch so und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich irgendjemand sowas freiwillig aussucht. Das Buch ist zwar schon irgendwo interessant, aber vieles kann ich so nicht akzeptieren. Bin mal gespannt, was noch alles drin steht. :/

    Und wo es zur Regenbogenbrücke geht, weiß ich leider auch nicht. Solltest Du es herausfinden, sag mir bitte Bescheid.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Mein lieber Schatz,


    Heute vor 4 Monaten hast Du Deine letzte Reise angetreten

    Ich musste Dich gehen lassen und konnte nichts tun

    Man kann es nicht verhindern daß der geliebte Mensch uns irgendwann verläßt

    Doch ist dieser Mensch immer da für den, der noch lebt. Der Lebende wird ihn fühlen, er wird ihn spüren

    Das Beste von einem der stirbt, bleibt zurück bei dem Menschen, der ihn liebt

    Er ist dann in ihm, der Tote in dem Lebenden. Und so bleiben sie zusammen für alle Zeit


    Aber es ist so verdammt schwer – ohne Dich

    Dieser Riss in meiner Seele! Ach, wie ich mich täglich quäle

    Einsam bin ich, ohne Ruh', was mir fehlt bist einzig Du

    Jetzt irre ich im Gedankenmeer hilflos, ziellos hin und her

    Alles so fremd, ich ängstige mich, wie geht leben ohne Dich


    Ohne Dich leben zu müssen, ist so schwer – und ohne das Wissen um Deine ewige Liebe wäre weiterzumachen völlig unmöglich


    Der Kopf hat zwar verstanden, aber das Herz will nicht begreifen

    Dich zu kennen und zu lieben war eins


    Kein Abschied ist schwerer als der von Dir und der Liebe, die Du mir täglich gegeben hast

    Niemand kann die unendliche Liebe sehen, die ich für immer im Herzen trage, aber ich spüre sie in mir.

    Meine Liebe zu Dir hört niemals auf, für mich bleibst Du einzigartig

    Hoffentlich geht es Dir gut, da wo Du jetzt bist und wir sehen uns bald wieder


    Deine Lilifee


  • Hallo liebe Lilifee :24:Das hast Du schön geschrieben und Dein Andreas hat sich bestimmt sehr über diesen Brief gefreut <3 in der geistigen Welt. :5:. Ich schicke Dir eine Trostumarmung :30:

    Es wird jeden Tag schlimmer die Sehnsucht, das muss ich jetzt nach 4 Monaten auch feststellen :13:

    Liebe Grüße petronella

  • Es wird jeden Tag schlimmer die Sehnsucht, das muss ich jetzt nach 4 Monaten auch feststellen

    Ja liebe Petronella, das ist leider so.


    Ich habe es nun 11 Monate fast durchhalten müssen und auch bei mir jeden neuen Tag schlimmer


    LG

    Matthias:evil::95:

  • verbindende Trauergefühle<3:30:<3 sende ich in dem Herzensthread von Lilifee<3:30:<3


    an Matthias<3 Petronella <3 traurige Speedy... Ja das ist entsetzlich was diesem Baby passiert ist...fürchterlich... und an Isabel<3


    liebe Lilifee<3:30:<3

    an dich schreibe ich noch einen eigenen Beitrag , weil es DEIN Herzensthread ist , liebe Lilifee<3:30:<3


    alles GUTE<3 in diesen nicht einfachen Zeiten

    wünscht euch Sverja

  • ;(:(;(

  • Liebe Lilifee<3:30:<3


    deine berührenden Empfindungen habe ich schon gestern Nacht , kurz nachdem du sie so innig verbunden dich fühlend geschrieben hast...

    4 Monate...

    wirklich , wie jedes meiner Worte oder Sätze , nie so einfach dahingeschrieben...

    4 Monate sind gleichzeitig unendlich lang und gleichzeitig ja auch so kurz...


    Lang durch jede Minute des körperlichen vermissens, des Gesprächs, des in die Augen blicken... ja vermissens...

    und dennoch kurz

    da l vier Monate ein schmerzhaftes "nichts" ist auf dem Weg durch die Trauer... Es wird JEDEM durch die nächsten kommenden Monate , Jahre immer mehr bewusst das es so ist , wie du liebevoll schreibst

    Niemand kann die unendliche Liebe sehen, die ich für immer im Herzen trage, aber ich spüre sie in mir.

    Meine Liebe zu Dir hört niemals auf, für michbleibst Du einzigartig

    und das wird irgendwann immer stärker und friedvoller werden...<3:30:<3 Vertraue darauf....

    liebe Verbundenheitsgefühle<3 von Sverja

  • 4 Monate sind gleichzeitig unendlich lang und gleichzeitig ja auch so kurz...

    Liebe Sverja,


    :2: für Deine liebevolle Antwort. Besser kann man es nicht ausdrücken. Mir ist schon klar, daß ich noch ganz am Anfang des so schweren Weges bin. Und noch kann ich mir nicht vorstellen, daß es einmal wenigstens leichter wird. Von wiederkehrender Lebensfreude ganz zu schweigen. Aber ich versuche ganz vorsichtig darauf zu hoffen, daß das restliche Leben zumindestens erträglicher wird. Ein schönes Leben kann es ohne meinen Andreas nicht mehr geben, aber erträglich und ja, auch irgendwie friedlich wäre ja auch was.


    Ich grüße und umarme Dich :24: und freue mich immer wieder über Deine Beiträge. Habe schon viel Interessantes und Hilfreiches darin gelesen.

    Lilifee

  • Liebe Petronella,


    :2: für die Umarmung, sie tut sehr gut. Andreas hat den Brief hoffentlich auch gelesen, oder tut es noch. Und was gäbe ich darum, wenn ich ihn im Traum einmal lächeln sehen könnte. Dann wüßte ich wenigstens, daß es ihm gut geht. So kann ich es ja nur vermuten. Und die Sehnsucht nach dem Liebsten wird nicht kleiner.

    Ich umarme Dich auch ganz fest :24: und denke an Dich

    Lilifee

  • Liebe Sonne,


    auch Dir :2: für Deine Umarmung. Andreas war und ist der wunderbarste Mensch den ich kenne. Ich weiß auch von niemandem der gesagt hat, was ist denn das für einer. Mit dem will ich aber nichts zu tun haben. Im Gegenteil, Andreas war überall sehr beliebt, bei Verwandten, Bekannten und Kollegen. Und das sagt ja sehr viel.

    Auch immer wieder danke, daß Du so oft Trost spendest, wo Du ihn doch auch sehr nötig hast.


    Ich umarme Dich auch :30:

    Lilifee

  • Liebe Lilifee <3:30:<3


    Ich noch einmal ... aber "nur" zu zu dem träumen und zu dem wahrnehmen und sehen...

    es kommt sehr , sehr selten in der allerersten Zeit vor...

    Es gibt eigentlich auch keine richtigen Worte für den Seelenzustand in dem man sich befinden "sollte"

    um von dem geliebten Menschen zu träumen, ihn wahrzunehmen , ihn zu fühlen , Zeichen bemerken

    Erwarten Sie nichts, gehen Sie einfach auf Empfang !!

    Das ist auch für mich das stimmigste...

    Ich wünsche dir ...

    ANDERE wiederkehrende Lebensfreude... ANDERE<3

    die Natur ist eine grosse Trösterin und kann einem Trauernden sehr viel schenken.

    einen Tag mit friedvollen Momenten wünsche ich dir<3:30:<3

    <3Sverja

    und das empfinde ich auch immer :2: für das teilen deiner Empfindungen... das gestaltet das Forum<3

  • Liebe Lillyfee!

    Ich schicke dir eine liebe:30:,denn Worte des Trostes gibt es ja nicht.Und es sind erst vier Monate her,bei mir sind es jetzt

    schon 15 Monate,aber besser geworden ist es nicht,aber zuerst konnte ich gar keine Musik hören und mir war alles

    egal,aber dann hab ich mir immer gesagt,das ich mal wieder anfangen muß mit Dingen.Und die Bewohner vom

    Heim und die Kollegen,die haben mir Kraft gegeben,das habe ich auch in meiner Danksagung erwähnt,denn das

    wäre Ralf sehr wichtig gewesen,das ich den Weg weitergehe und Rald ist ja auch weiterhin auf jedem meiner Schritte

    bei mir.Und es hat mir so gut getan.Du hast das so schön geschrieben für deinen Andreas<3da hätte er sich sehr gefreut.

    Liebe <3liche Grüße.In Gedanken bin ich bei dir.Liebe Grüße :24:Helga:30:

  • Liebe Helga,

    danke für den Trost und Deine lieben Worte. Unsere Lieben sind auch weiterhin bei uns, das glaube ich auch. Und das hilft schon. Ich hoffe natürlich, daß mein lieber Andreas den Brief und alles andere, was ich so für ihn einstelle, irgendwie mit bekommt.

    Bin in Gedanken auch bei Dir und umarme Dich :24::30::24:

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Sehr schöne Sprüche und ich hoffe,das ich das auch nochmal hinkriege mit dem runterladen.

    Jetzt hat mein Bekannter mal ein Video geschickt,wie er und die ganzen Nachbarn jeden Abend

    mit Posaune das Lied .Der Mond ist aufgegangen singen.Und nächste Woche kommen die von

    der Zeitung und wollen wissen,von wem das kommt und wie das angefangen hat.Das finde ich auch gut.

    Liebe Grüße Helga

  • Ich suche mir bei Google Trauerbilder und wenn mir eins gefällt, klicke ich mit der rechten Maustaste hinein, und dann mit der linken Maustaste auf "kopieren". Dann klicke ich wieder mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann mit der linken Maustaste auf "einfügen".

    Liebe Lilifee,

    Gerade les ich deinen Beitrag und es fällt mir ein, das ich vergessen habe zu sagen, das bei jedem Bild im Forum die Quelle angegeben gehört. Zb. ein Link von dem Urheber. Oder bei selbst gemachten Bildern einfach dazu schreiben von dir.


    Bei den meisten sehe ich grad steht eh etwas dabei. Damit wir keine Urheberrechte verletzen, müssen wir leider drauf aufmerksam machen.


    Ich wünsch dir einen guten Tag <3

    Isabel