Beiträge von hasi

Hallo Melanie!

Mein Beileid und schön,das du hier im Forum bist.

Ja fast jeder hier hat sich die Frage gestellt,habe ich alles richtig gemacht,hätte ich doch,warum hab ich nicht usw.

Aber eine Antwort bekommen wir nicht mehr.Du hast alles getan was du konntest bis der Notarzt kam.

Aber hier bist du richtig.Schreib alles was du möchtest,es wird dir helfen,das wir hier alle ein schweres

Schicksal erlitten haben und alle hier zusammenhalten.Liebe Grüße Helga

Lieber Bernhard!

Mein Mitgefühl.Es tut mir sehr leid.Ja es ist eine schwere Zeit,

vorher hat man alles zusammen gemacht und jetzt ist da

nur noch eine Stille und Leere.

Aber du kannst hier alles schreiben,was du auf

dem Herzen hast.Ich bin froh,das ich hier bin,das hat

mir sehr geholfen.Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Ja mein Mann sagte am morgen,ob ich einkaufen könnte,weil er die ganze Nacht schlecht Luft bekommen hätte.

Und ich schlafe ziemlich fest und er ist wohl öfter aufgestanden,aber wollte mich auch nicht wecken,weil

er dachte,das wird schon wieder.Dann haben meine Freundin und ich versucht ihn zum Wagen zu bringen,

aber er konnte die Stufen nicht gehen,also KW.erst mal Untersuchungen.Seine Herkranzgefäße waren verkalkt

und sie wollten ihm einen Beipass legen,da war er schon bereit für den Trannsport,aber er hatte immer

wieder Herzstillstand.Sie haben noch versucht ihn 2,5 Stunden zu reanimieren,aber dann hat sein

Herz für immer aufgehört zu schlagen.Und das an Weihnachten,aber auch egal welcher Tag gewesen

wäre.Das Leben ist ungerecht.Bei deinem Namen mußte ich schmunzeln.Ich habe mal eine Frau

betreut,so 5 Jahre die hieß auch Liesel.Dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Wagi!Adi!Gabi!

Ja das Leben ist wirklich nichts mehr wert.Alles hat man zu zweit gemacht,geteilt gelacht,einen Film geschaut,

Urlaub,Weihnachten, Geburtstage.Jahrestage und soviel mehr.Und jetzt ist da nichts mehr,nur noch

Traurigkeit und Tränen.Ich hoffe auch ,das wir am ende des langen dunklen Weges auch mal

wieder ein kleines Licht leuchten sehen.Liebe Grüße Helga

Liebe Bianca!

Ich kann auch Nachts kaum schlafen,dann kreisen meine Gedanken immer und alles kommt wieder hoch und

das schon seit Monaten.Ja ich glaube dir,das der kleine Verlustängste hat.Kinder trauern ja ganz anders,aber

sie geben dir Halt.Das mit dem Tatoo ist sehr schön,aber du hast eine Erinnerung an die schöne Zeit

und die kann dir keiner nehmen.Ja wir wären in diesem Jahr 6 Jahre verheiratet gewesen.Haben erst nach 28 Jahren

geheiratet.Ja im Oktober wären wir 34 Jahre zusammen gewesen und jetzt.Warum ist das Leben so ungerecht.

Es wird noch ein langer schwerer Weg für dich,aber schreib hier,wenn du etwas audf dem Herzen hast.

Wir sind für dich da.Liebe Grüße Helga

Liebe Birgit!

Ja ich durfte leider nicht bei ihm sein und sehen wollte ich ihn nicht mehr,weil mir

der Arzt dringend davon abgeraten hat,weil ich ihn kaum wieder erkennen würde

wegen der Reanimation und da habe ich ihn in Erinnerung,wie er morgens nochmal

kurz gelächelt hat.Und ich habe vor 38 Jahren meine Vater nochmal gesehen und

habe das Bild immer noch vor Augen.Ich kann es einfach nicht.Aber ich bin dankbar

für die vielen schönen Jahre und das wir uns irgenwann wiedersehen,das weiß ich

bestimmt,dann sind wir wieder vereint.Alles Liebe Helga

Liebe Liesel!

Das tut mir sehr leid.Ja für Kinder ist es auch besonders schwer,und für dich

auch ,weil du stark sein mußt für dein Kind.Das ist sehr schwer.

Ja,es tut so weh,man hat alles zusammen gemacht,schöne Zeiten

miteinander verbracht und dann ganz plötzlich,ist da diese leere,

Stille,es gibt keine Antwort mehr auf Fragen,das ist für mich sehr

schlimm,aber ich rede die ganze zeit mit ihm,so ist es halt.

Mein Mann ist am 24.12.2018 verstorben.Alles war gut,aber am

morgen hat er schlecht Luft bekommen,dann ins Krankenhaus

und ein paar Stunden später ist er verstorben.Für mich ist eine

Welt zusammen gebrochen und ich komme nicht darüber hinweg.

Ich liebe ihn so sehr und die Sehnsucht nach ihm steigt täglich.

Am liebsten würde ich endlich bei ihm sein.Liebe Grüße Helga

Liebe Flora und Birgit!

Ja das ist mir auch alles egal,es ist wie in einem Supermarkt,man geht daran vorbei,als wenn es kein Weihnachten geben würde.

Es ist ja auch nichts worüber man sich freuen kann,aber wir müssen da durch.Und Birgit dein Thomas wird es sehen und sich freuen

wenn du alles liebevoll schmückst,schon für die Enkeltochter,das wird dir dann wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern,

wie die kleine sich freut.

Liebe Adi!

Es gibt keine tröstenden Worte,uns allen geht es besonders in dieser Zeit sehr schlecht.

Liebe Grüße Helga

Hallo Adi,Bine,Karo!

Es ist eine ganz schlimme Zeit und ich hätte nicht gedacht,das es so schlimm ist.

Mir genügt schön,wenn ich an den Läden mit Weihnachtssachen vorbei komme,aber wenn

dann noch irgendwelche Lichter an sind,dann ist es aus.Ich vermeide die Stadt schon,

aber morgen wenn ich zur Arbeit muß,komme ich wieder nicht daran vorbei.

Habe für Dezember meine Arbeitszeit auf morgens verlegt,weil ich das nicht

ertragen würde,jeden Montag über den Weihnachtsmarkt zur Arbeit und nach der Arbeit

nochmal.

Das ertrage ich nicht,das tu so weh.Und es gibt keinen anderen Weg zur Arbeit oder

ich müßte ewig laufen.Ich gehe im Laden an den Sachen vorbei,als wären sie nicht

da,für mich gibt es kein Weihnachten.Ich hasse Weihnachten,sorry,aber es ist so.Früher haben

wir es geliebt zusammen geschmückt und auf dem Weihnachtsmarkt.

Jetzt wünsche ich mir nur das Jahr wäre endlich vorbei und ich wäre wieder

mit meinem Schatzt vereint.Liebe Grüße Helga

Liebe Kornblume!

Paß auf das dir nicht schwindelig wird vom vielen Zappeln,aber mach weiter so,dann können wir mal wieder lächeln

und schön,das du bleibst.

Wir müssen doch alle hier zusammen halten und wenn wir etwas auf dem Herzen haben,gibt es hier

immer jemanden,der ein liebes Wort findet,das einen berührt.Liebe Grüße :2:

Hallo Pauli,Matthias,Bine!

Ja Pauli genieß die Tage in Paris,es wird dir gut tun.Viel Spaß.

Ja Matthias,unsere Liebsten würden wollen,das es uns gut geht

und sich freuen,wenn wir mal wieder lachen würden,aber das

ist nicht so leicht.Bei mir ist es am Morgen ganz schlimm,

dann bin ich erst mal beschäftigt bis Nachmittag und dann

kommt wieder die leere Wohnung und mir wird jeden Tag

mehr bewußt,das es wirklich für immer so bleibt.

Ich habe immer noch das Gefühl,das Ralf wiederkommt,aber

ich weiß ja,das es nicht so ist.

Liebe Bine!

So verschieden ist das.Ich lese mir oft die Geschichte durch,

die meine Cousine bei der Trauerfeier vorgelesen hat,das

ist unsere gemeinsame Geschichte und unser Leben.

Und ich bin froh,das sein Bild in jedem Zimmer ist,so

ist er immer bei mir.Ich wünsche uns allen,das wir auch

mal wieder nach vorne schauen und am ende

des langen dunklen Weges,mal wieder ein Licht erleuchtet

für uns und wenn es nur ein kleines wäre.Liebe Grüße Helga

Liebe Tara!

Ja ich glaube dir,das du es brauchst,deinen Partner fühlen zu können.Ich hätte auch nicht gedacht,das ich da nichts spüre,aber

es ist ,als gehe ich durch einen Wald mit viel Bäumen(was ja auch stimmt) und fertig und seine Mutter liegt auch da,da waren wir

zusammen da,aber mein Mann hat da auch nichts empfunden.Aber ich spüre ihn zuhause,da habe ich sein Bild in jedem Zimmer

und ich weiß er freut sich jede Woche,das er eine Rose bekommt.Ja jeder auf seine Weise.Liebe Grüße Helga

Liebe Nessa!

Das tut mir sehr leid mit deinem Verlobten,aber hier bist du richtig im Forum.

Mein Mann ist im letzten Jahr verstorben an Heiligabend und auch ich hatte

so ein sch.....Leben und ohne ihn,hätte ich das nicht geschafft.

Jetzt sind wir alleine,aber ich hoffe,das du einige Freunde oder

die Familie an deiner Seite hast,die dir beistehen.Es wird ein schwerer

langer Weg werden und nichts wird mehr so sein wie es war.

Ich wünschte mit auch,das ich bei meinem Liebsten wäre.

Das Leben ist so ungerecht,

Ich wünsche die ganz viel Kraft für die nächsten Tage,da gibt es

ja immer noch soviel zu organisieren.Und du kannst hier alles

schreiben,was dir auf der Seele liegt,wir alle hier haben ein

schweres Schicksal erlitten und wir halten hier zusammen.

Liebe Grüße Helga