Danke Ros für deine Zeilen und Anteilnahme.
Ja, meine Mama hat mir immer das Gefühl der Geborgenheit gegeben, ein Gefühl mir kann so nichts passieren und Vertrauen das ohne es zu hinterfragen immer gegeben war.
Meine Mama konnte sich als sie älter wurde auch immer mit mir geborgen fühlen, denn ich habe so gut es ging auf sie aufgepasst und bin immer für sie da gewesen.
Du hast Recht, eine engere Bindung als zwischen Mutter und Kind gibt es nicht, und meine Mutter und Mich hat wohl auch etwas ganz Besonderes verbunden. Nach ihrem Tod nun fühle ich es erst alles so richtig deutlich und so eine lange Bindung prägt und hinterlässt deutlich seine Spuren.
Ich fühle mich wie geplättet, kommt mir vor als wäre das nun garnicht die Realität wie ich sie gekannt und gewohnt gewesen bin.
Ich möchte wie Du zum Telefon greifen und sie anrufen und ihre Stimme hören und das es Mama gut geht.
Das was Du schreibst tut gut zu lesen, ich merke das ich nicht Allein bin der um seine Mama oder Papa trauert. Und es erscheint mir garnicht gefühllos was und wie du schreibst.
Und ja, es kann gut sein das meine Mama gespürt hat das sie nun bald sterben muss und mein grösster Wunsch und Hoffnung ist es das sie gespürt und gewusst hat das ich bei ihr bin und sie nicht Alleine ist wenn sie dann geht..
Ich werde diesen Augenblick als sie aufhörte zu atmen mein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen und habe ihr dann noch ins Ohr gesagt wie tapfer mein Mädchen gewesen ist und wie stolz ich auf sie bin, wie sehr ich sie liebe...meine Mama für immer und ewig.