Beiträge von Sonne10

Liebe Violet, sei herzlich Willkommen hier! Dein Verlust deines Mannes tut mir sehr leid! :30: Ich finde es schön, dass du einen Weg für dich gefunden hast, mit der Trauer umzugehen! :30:

Es ist sehr interessant, dass du diese Erfahrungen machen kannst, denn das ist sicher nicht jedem gegeben, dass er dies so wahrnehmen kann!

Vielleicht magst du ja hier in deinem Wohnzimmer von deinen Einblicken berichten!? :24:

Isabell hat das schön geschrieben , finde ich! Dem möchte ich mich anschließen! <3

Und wie bei allem hat jeder eine eigene Wahrnehmung.

Für mich steht hier im Vordergrund, dass Menschen den Trost IN SICH finden, und nicht in dem was ich persönlich glaube.

LG Andrea

Ja er ist da ganz nah bei uns…..

Ich konnte ihn heute förmlich „ sehen“ wie er im Meer rumtobt

Es sind aber auch schon viele Tränen geflossen… bei Luan, meinem Freund, meiner Stieftochter und mir…. Tränen der Sehnsucht, Tränen der Erinnerung aber auch Tränen der tiefen Liebe und Verbundenheit…..

Gerade sitzen wir in der Bar wo Robin sein allererstes Bier getrunken hat und wir haben eben alle ( ausser Luan) mit einem Bier auf ihn angestossen❤️

Liebe Mel, das klingt schön und traurig! :30:<3 Ich bin sicher, Robin ist ganz nah bei euch! :24:

LG Andrea

Ich möchte euch noch ein buntes Wiesenbild hier lassen, das war neben den Lupinen und auch so farbenfroh und schön!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag! <3

LG Andrea

Flora

Ja, das habe ich auch gelesen... ich töte ja nicht mal Nacktschnecken.... aber ich habe rund um das neue Beet Tigerschnegel

ausgesetzt bzw. umgesiedelt. Von denen habe ich zum Glück sehr viele ... und die halten mir hoffentlich die Schnecken weg.

Aber wie auch immer... das was ich hier veranstalte hat mehr mit Pippi-Langstrumpf zu tun als mit Gärtnern....

https://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel

Was auch ein bisschen hilft gegen Nacktschnecken, sind Holz-Hackschnitzel, die meiden die Schnecken eher!

Ich liebe ja Sonnenblumen und das war für die Schnecken im Garten wie die Einladung zum Buffet 8), ich habe sie gesetzt und am nächsten Tag war nichts mehr von meiner Sonneblume da :22: Bei solchen Blumen gebe ich jetzt einfach diese Holzhackschnitzel auf die Erde, meist hilft es!

LG Andrea

Wie schön! :)

Ich habe dort auch welche in weiß und rosa gesehen, aber der Hauptteil war in lila, so wunderschön! :)

Ich hoffe, dass deine Lupinen nächstes Jahr ganz schön in deinem Garten blühen! <3

LG Andrea

Liebe Schnee, sei herzlich Willkommen hier! Es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast und du jetzt auch noch eine Trennung verkraften musst! :30:

Vielleicht hilft dir das Schreiben hier etwas! :24:

LG Andrea

Jaaaaaa ich weiss auch nicht was das ist mit dem Meer und mir…. Schon als Kind hab ich mich so „ganz“ gefühlt sobald ich am Meer war…. Irgendwas in meiner Seele fängt auf ganz besondere Art an zu schwingen sobald ich da bin

Das kann ich gut verstehen, das geht mir auch so! :24:<3

LG Andrea

Liebe Amaya, herzlich Willkommen hier! Es tut mir sehr leid, dass du deinen Sam verloren hast! :30:

Das ist eine schwere Situation, in der du dich befindest!

Ich finde den Ansatz von Gabi gut und auch, dass du jemand brauchst, mit dem du darüber reden kannst (jemand Nahestehender oder vielleicht eine psychologische Betreuung?) und vielleicht bzw. hoffentlich könnt ihr dann gemeinsam einen Weg finden, deine Trauer in euer jetziges Leben zu integrieren! :30:

LG Andrea

Und du brauchst unglaublich viel Kraft, um deine tiefe Trauer geheimzuhalten, Kraft die du eigentlich für dein Leben brauchst.

Vielleicht bin ich es, die mit ihren 63 Jahren naiv ist, aber wäre es nicht schön, wenn es einen Weg für euch beide gäbe, auf dem dein Mann dich in deiner Trauerverarbeitung unterstützen würde, indem er den Teil deines Lebens, der vor ihm stattgefunden hat annimmt und verstehen lernt, dass dein verstorbener Mann keine Gefahr für ihn darstellt, sondern einfach zu dir gehört, wie alles andere, was dein Leben ausmacht.

Und du andererseits könntest für dich herausfinden, dass Liebe nicht nur an einen Menschen gebunden ist, sondern dass die Liebe und Sehnsucht nach deinem verstorbenen Mann nicht ausschließt, dass du deinen jetztigen Mann auch lieben kannst, anders zwar aber ebenso innig, denn Liebe ist unteilbar.

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche in den Bergen auf Urlaub, da blühen so wunderschön die Lupinen, das muss ich euch zeigen!

Ich wünsche euch einen Tag mit viel Sonne im Herzen! <3

LG Andrea

Liebe Mel, ich wünsche euch eine schöne und friedvolle Zeit und eine gute Erholung, Robin ist ja immer dabei! :24:<3

LG Andrea