Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Heut ist es wieder ganz schlimm, diese Sehnsucht nach meinem Jürgen, deshalb schreib ich hier. Denn ich hab tatsächlich wirklich niemand zum reden. Meine Pia oder meine Mutter oder diesen Bekannten, bei dem ich untergebracht bin, das geht nicht, sie haben dafür kein Verstäandnis, verstehen es auch nicht mehr, ist ok. Ich bin wirklich absolut allein, seit mein Jürgen nicht mehr da ist. Ich hab eine Person zum Reden, das ist Jenseitskontakt, aber dies nur alle vier Monate. Meine Ablenkung ist der Film Anne Frank, da war obwohl so viel Elend, mir gefällts, wie die alle so lange zusammen wohnten, für mich eher heimelig. Hab selbst keinerlei Freunde oder Bekanntschaften, tatsächlich nichts.


    So, das wars mal wieder. Ange

  • Liebe Ange,


    Verständnis für Einsamkeit ist meist nicht von langer Dauer. Die Menschen fürchten sich davor, haben Einsamkeit selbst über lange Zeiträume nicht kennengelernt.


    Ich kann Deine Sehnsucht nach Deinem geliebten Jürgen aufrichtig mitempfinden, weil ich selbst Sehnsucht habe.


    Es ist so schwer, ohne unsere Lieben zu leben. Uns bleibt nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen, diese Zuversicht will ich nicht verlieren und manchmal hilft sie die Jetztzeit auszuhalten.


    Von Herzen wünsche ich Dir Kraft und Vertrauen für eine andere Zeit.


    Sommermond

  • Ich muss hier wieder schreiben, da ich sonst niemand habe.


    Ich hab seit Herbst ein schönes Geschenk für meinen Jürgen für seine letzte Stätte, hatte es damals gekauft, ein Herz aus Stein, dazischen hab ich funkelnde blaue kleine Steinchen reingetan, er liebte blau, dazu noch ein Windlicht mit Solar-Teelicht, wenn es leuchtet, sieht man Hamburger Motive, er ist ja : mien Hamburger Jung, hab ich oft zu ihm gesagt. Das wollte ich bei ihm hinstellen, obwohl ich immer noch nicht imstande war, zum Grab zu gehen. Jetzt musste ich von seiner Tochter erfahren, sie will erst sehen, wie das aussieht, und wenn es ihr gefällt, erlaubt sie es mir, darf ich es auf das Grab stellen. Es ist ist irre, ich war fünfzehn Jahre lang seine Lebensgefährtin, habe ihn die letzten Jahre rund um die Uhr gepflegt, damit er nicht ins Heim muss, und jetzt darf ich nicht mal was aufs Grab stellen und muss es mir genehmigen lassen. Das tut so weh!


    Ich bin ja immer noch bei unserem Freund untergebracht, weil ich nicht in meine Wohnung zurück kann, ich würds nicht verkraften, ohne meinen Jürgen und hab noch keine Wohnung gefunden, zu teuer, bekomm Sozialhilfe, da ich die letzten Jahre freigestellt wurde von Arbeit, weil ich bei meinem Jürgen da war.


    Und dieser Freund ist seit 2016 fast blind geworden, hat Krebsdiagnose, hat seine Arbeit verloren, all seine Verwandte oder Freunde haben keinerlei Kontakt mehr zu ihm. Mußte sein Auto verkaufen, und ist trotzdem noch irgendwie positiv. Es ist unsäglich schlimm, das alles mitzuerleben, und bei ihm kann man wirklich nicht mehr sagen,: es gibt noch schlimmeres, denn mehr geht nicht mehr.


    Es belastet mich alles und tut mir unendlich weh.


    Ange

  • Danke, liebe Mischi. Es hat gutggetan, Deine Antwort. Ja, ich bin überzeugt, daß mein Jürgen es weiss, denn ich bin alles drei - 4 Monate bei unserem Medium, da kann ich immer mit meinem Jürgen sprechen, es hilft mir so viel! Die Tochter war schon immer eifersüchtig. So schade, anstatt sich zu freuen.


    Ange

  • Liebe Ange,


    Liebe ist unverbrüchlich, egal wer dagegen aufstehen will. Herzlos finde ich das Verhalten seiner Tochter, aber es ist ebenso nutzlos, es löst das Band nicht, das Dich für immer mit Deinem Liebsten verbindet.


    Lass Dich tröstend in den Arm nehmen


    Sommermond