Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

• Ja, mein Jürgen. Es tut grad so wahnsinnig weh, daß ich ohne ihn bin, daß er tot ist, daß er weg ist. Ich lieb ihn doch so sehr. Immer noch nicht an seinem Grab gewesen, aber hab so viel Sachen für ihn. Bin immer noch aufgenommen von unserem Götz, der fast blind ist, hab noch keine Wohnung gefunden. Immer noch morgens bzw. mittags steh ich auf, geh ans Laptop, wart bis es 13.30 Uhr ist, dann richt ich mich, wenn man das richten heissen kann, ich schaffs nicht mal, mich zu duschen oder Haare zu waschen, nicht mal jetz, nach 19 Monaten, es ist kein Leben mehr ohne ihn, mein Alles mein Halt, mein Zuhause, meine einzigste tiefe ewige Liebe. Aber ich hab bald wieder einen Jenseitskontakt, darauf wart ich. Dann kann ich wieder endlich mit ihm reden und Fragen stellen.

Ja, ich hab meine Tochter Pia, deshalb leb ich noch. Ange

• Heut ist es wieder ganz schlimm, diese Sehnsucht nach meinem Jürgen, deshalb schreib ich hier. Denn ich hab tatsächlich wirklich niemand zum reden. Meine Pia oder meine Mutter oder diesen Bekannten, bei dem ich untergebracht bin, das geht nicht, sie haben dafür kein Verstäandnis, verstehen es auch nicht mehr, ist ok. Ich bin wirklich absolut allein, seit mein Jürgen nicht mehr da ist. Ich hab eine Person zum Reden, das ist Jenseitskontakt, aber dies nur alle vier Monate. Meine Ablenkung ist der Film Anne Frank, da war obwohl so viel Elend, mir gefällts, wie die alle so lange zusammen wohnten, für mich eher heimelig. Hab selbst keinerlei Freunde oder Bekanntschaften, tatsächlich nichts.

So, das wars mal wieder. Ange

• Liebe Ange,

Verständnis für Einsamkeit ist meist nicht von langer Dauer. Die Menschen fürchten sich davor, haben Einsamkeit selbst über lange Zeiträume nicht kennengelernt.

Ich kann Deine Sehnsucht nach Deinem geliebten Jürgen aufrichtig mitempfinden, weil ich selbst Sehnsucht habe.

Es ist so schwer, ohne unsere Lieben zu leben. Uns bleibt nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen, diese Zuversicht will ich nicht verlieren und manchmal hilft sie die Jetztzeit auszuhalten.

Von Herzen wünsche ich Dir Kraft und Vertrauen für eine andere Zeit.

Sommermond