Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Ich hab gelesen hier, daß manche Grundsicherung beantragen wollen. Also ich selbst hab nach Abzügen wie Miete, Versicherung, Telefon, Strom, Gas und Wasser zum Leben: 300 Euro, davon muß ich Essen und Trinken bezahlen, da geht nichts mehr wegen Kleidung oder sonstiges. Aber gut, ich brauch auch nichts mehr, bin nun 62 Jahre und mein Jürgen ist tot. Für meine Tochter leb ich noch. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich in Rente komme, dann wirds ja noch weniger.


    Ange

  • Heute hab ich Götz, unseren Freund, wieder abgeholt in Tübingen von seiner Schwester. Er ist nun oft bei ihr, denn sie hat Krebs im Endstadium, Chemo geht nicht mehr, auch keine Bestrahlung. Man wartet einfach ab. Auch dies ist wahnsinnig! So viel Elend!

    Ange

  • Ange, ich wünsche dir viel Kraft und deinem Freund der dich aufgenommen hat obwohl es ihm so schlecht geht. Und das Herz für deinen Jürgen würde ich bei dir lassen, da ist es ihm näher als auf dem Grab wo es vielleicht irgendwann abgeräumt wird. Ich umarme dich. W

  • Liebe Ange, viel Kraft, ja sie wird nötig sein. Ich habe das selbst erfahren, zwischen neuen Stammzellen und Tod lagen genau 3,5 Tage und wenig empathische Ärzte und Pflegepersonal. Ich lebe heute 1 Jahr und 3 Wochen ohne meinen geliebten Mann, der Schmerz hört nicht auf..

  • Liebe Ange, ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung und viel Kraft, auch für Götz und seine Schwester! :30:


    Ich hab seit Herbst ein schönes Geschenk für meinen Jürgen für seine letzte Stätte, hatte es damals gekauft, ein Herz aus Stein, dazischen hab ich funkelnde blaue kleine Steinchen reingetan, er liebte blau, dazu noch ein Windlicht mit Solar-Teelicht, wenn es leuchtet, sieht man Hamburger Motive, er ist ja : mien Hamburger Jung, hab ich oft zu ihm gesagt. Das wollte ich bei ihm hinstellen, obwohl ich immer noch nicht imstande war, zum Grab zu gehen. Jetzt musste ich von seiner Tochter erfahren, sie will erst sehen, wie das aussieht, und wenn es ihr gefällt, erlaubt sie es mir, darf ich es auf das Grab stellen. Es ist ist irre, ich war fünfzehn Jahre lang seine Lebensgefährtin, habe ihn die letzten Jahre rund um die Uhr gepflegt, damit er nicht ins Heim muss, und jetzt darf ich nicht mal was aufs Grab stellen und muss es mir genehmigen lassen. Das tut so weh!

    Ich finde das von der Tochter auch herzlos, aber du kannst das Herz vielleicht an einem schönen Platz aufstellen in deiner Nähe und da an deinen Jürgen denken, denn ich bin sicher, er ist immer dort, wo du an ihn denkst, auch wenn es eine andere Stelle als das Grab ist! <3


    LG Andrea

  • Wir wissen alle nicht, wie so ein Wiedersehen mit unserem über alles geliebten Verstorbenen sein wird, wenn auch wir gehen, aber gewiss anders, als wir uns das vorstellen können.


    Sicher ist: es wird nie mehr wie hier im Leben sein. Ich werd niemals mehr Deine schmalen, so geliebten Lippen küssen können, ich werd niemals mehr Deine Arme um mich spüren dürfen, niemals mehr deine immer so kalte Nase spüren an meinem Gesicht, oder wir uns nie mehr die Hände halten können, wie wir es immer gemacht haben. Du hast immer Deine starke Hand um meine geschlungen, sogar bis zuletzt hatten wir uns gehalten, wie zwei Kinder, die einfach den Halt suchten und gefunden haben, bis Du, mein Leben, gehen musstest. Hab solch Sehnsucht nach Deiner Nähe! Mein Herz.


    Auch meine mit voller Liebe ausgesuchten Dinge für Dich darf ich wohl nicht aufs Grab stellen, obwohl, ich war noch niemals dort, es geht noch nicht, es ist beschämend, aber es geht noch nicht. Und ich hab niemand, der mich an der Hand hält, um dorthin zu gehen.


    In vollster Liebe, mein Jürgen, Deine Ange.

  • Liebe Ange,


    es tut mir leid aber ich verstehe das nicht wieso du die Erlaubnis von Deiner Tochter brauchst um etwas auf sein Grab zu stellen....?

    Das ist das letzte.


    Also ich bespreche alles mit Papa und Blumen besorgt eigentlich immer Papa Deko besprechen wir...da hat er einfach nicht so das Händchen für.

    Wir suchen das zusammen aus.


    Hast Du denn niemanden der mit Dir hingehen würde....ich verstehe das Du es nicht schaffst das ist nun mal bei jedem unterschiedlich ich gehe jeden Tag....außer am Wochenende denn ich müsste extra 20 Minuten fahren, in der Woche fahre ich jeden Tag dran vorbei. Am Wochenende geht Papa je nach Wetter aber einmal ganz sicher.


    Vlg. Linchen

  • Ach Ange. Ich kann dich nicht real drücken aber in Gedanken. Und ehrlich gesagt stelle ich mir mein Wiedersehen mit meinem Jürgen völlig schwerelos und liebend vor... schöner, als ich es je spürte, denn all die zu Lebzeiten beschwerenden Alltagssorgen sind dann wie weggeblasen und es gibt 1000x mehr Farben die wir sehen und spüren und es wird eine solche Liebe herrschen, dass es nichts schöneres geben kann. Ich freue mich weil ich glaube dass es vollkommen sein wird. In diesem Gedanken will ich dir eine ruhige Nacht wünschen.

    W.

  • Allein Eure Antworten, Mischi, Linchen1 und Verbuendete, tun mir so was von gut. Ich dank Euch sehr und wein jeden Tag so oft um meinen Jürgen, seit er gegangen ist. Dann kommt halt noch das Problem dazu, daß ich nichts hinstellen darf, was persönlich von mir ist, ich verstehs auch nicht. Tut zwar weh, ach mei, bin grad immer wieder so am Ende.


    Ange

  • Liebe Ange,


    verstehe ich leider immer noch nicht er war doch Dein Mann????

    Wieso hat Deine Tochter das Recht bzw. woher nimmt sie sich das Recht Dir das vorzuschreiben....das würde ich mir gar nicht verbieten lassen, mal davon abgesehen das ich das wirklich als unverschämt ansehe....auch wenn Sie Deine Tochter ist ....:24:


    Vlg.Linchen

  • Nein, das ist nicht meine Tochter, denn meine Pia würde niemals so denken oder handeln. Es ist die Tochter von meinem Jürgen. Mit ihm war ich damals kurze Zeit verheiratet. Dann kam die Scheidung, doch gleich danach haben wir wieder zueinander gefunden und sind zusammen geblieben, leider als geschieden, aber als Lebensgefährten bis zum Schluss und bis in alle Ewigkeit...........


    Obwohl ich die letzten Jahre freigestellt wurde von der Arbeit, damit ich meinen Jürgen rund um die Uhr betreuen konnte und er niemals ins Pflegeheim gehen mußte sondern bis zum Schluss in seiner Wohnung leben konnte, Trotzdem hat seine Tochter wohl was dagegen, daß ich meine Liebe auch am Grab zeige. Das enttäuscht halt sehr.


    Liebe Grüße von Ange. Und danke, Mischi und Linchen1, daß ihr nachgefragt habt.

  • Liebe Ange,

    das tut mir im Herzen weh,dass du nichts auf das Grab deines Mannes legen darfst.Das ist eine Herzlosigkeit dir gegenüber, - Du warst die Frau,die an seiner Seite war,bis zur letzten Stunde .Auch die Seele eines Verstorbenen kann die Uneinigkeit in der Familie spüren sowie deine grenzenlose Traurigkeit in dir.Ich wünsche dir,dass du das mit seiner Tochter klären kannst,denn auch in deiner Trauer ist es wichtig,dass du ihm das Herz der Liebe aufs Grab legen kannst um die seelische Verbundenheit zu deinem Mann im Herzen zu spüren...und ebenso wünsche ich dir,dass er dir dann vielleicht ein Zeichen hinterlässt❤❤

    Herzliche Grüße und viel Kraft wünsche ich dir...

  • Liebe Ange,


    jetzt verstehe ich das auch, da sind wohl andere Beweggründe dahinter....das ist herzlos und einfach ja ich kann gar nicht sagen....ich hoffe das sich das bald gibt vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit ihr zu reden.

    Eigentlich müsste sie Dir doch dankbar sein Du hast ihn gepflegt usw. was will sie denn noch mehr da scheint Eifersucht im Spiel zu sein.


    Vlg. Linchen :24:

  • Ja, liebe Linchen1, das ist tatsächlich Eifersucht, das hab ich auch schon bestätigt bekommen. Ihre Eifersucht auf ihren Vater geht wohl tatsächlich bis nach dem Tod, sie hat noch niemals was andres bei ihrem Vater erlaubt, nur sie und ihre Mutter, die ehemalige Frau von meinem Jürgen. Auch geldmässig war sie sehr extrem, denn sie hatte ihren Vater gezwungen, seine Wohnung zu verkaufen, eben wegen Geld. Ich selbst hab niemals Geld dafür verlangt, daß ich bei Ihm war die ganzen Jahre. Im Gegenteil, ich war wie eine Löwin und wollt ihn beschützen, denn sie hatte nach seiner starken Narkose sofort seine Geldkarte genommen, und danach seine Wohnung verkauft. Leider konnt ich ihn davor nicht schützen, aber ich konnt es schaffen, daß wir trotzdem noch in seiner Wohnung leben durften, wir hatten dann von ihr 700,00 Euro für uns beide, da ich nichts verlangte und eine Pflegekraft oder Pflegeheim sehr viel kostet, darum hat sie es so hingenommen.


    Es ist so schrecklich, daß es solche Menschen gibt, absolut, das tut mir so weh ohne Ende. Hätten wir uns doch niemals scheiden lassen, er hätte alles behalten können, weil ich da aufgepasst hätte!! Nun ist es so, es gibt halt manche Menschen, die so sind, die haben bestimmt auch einen Grund.


    Ich liebe ihn so sehr, auch ist bald wieder ein Jahr vorüber, das zweite. Es tut unendlich weh, diese Sehnsucht nach ihm! seit er weg ist, weine ich jeden Tag mehrmals, jeden Tag, jeden Tag, denn er ist mein Leben, mein Halt, meine einzigste Liebe, ich wartete auf ihn seit Undenken. Als ich ihn traf, war ich Zuhause, war geborgen. Heut bin ich wieder wie damals: wie ein Blatt im Wind.


    Ange

  • Liebe Ange,


    das tut mir so leid für Dich und auch für ihn das hätte er so bestimmt nicht gewollt.


    Kannst Du oder hast Du einen anderen Platz vielleicht zu Hause ich hab für Mama einen kleinen Altar gemacht mit vielen kleinen Dingen Papa auch bei sich....also wir haben nicht nur das Grab wobei es uns total wichtig ist wir gehen jeden Tag jedenfalls ich in der Woche Papa dann auch wenigstens 1 mal am Wochenende es sei denn es ist extrem warm zwecks Gießen.


    Vlg. Linchen

  • Heute ist der Geburtstag von meinem Jürgen. Bin zutiefst unten, voll so großer Sehnsucht nach ihm. Das schlimme ist, ich hab absolut niemand, der mich mal in den Arm nimmt und bisschen Trost gibt. Einfach allein in dieser unermesslichen Trauer um ihn, mein Alles. Ange


    Ich hab hier am Tisch die Grabkerze angezündet, daneben ein Foto von ihm und zwei Lavendelblüten. Die Kerze flackerst stark, das bedeutet für mich, er ist bei mir.