Schön, liebe Birgit!
LG Andrea
Schön, liebe Birgit!
LG Andrea
Lieber Christian! Sei herzlich Willkommen hier!
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater verloren hast!
Ich denke, dass Trauer immer wieder kommen kann und manches vielleicht auch nicht gleich verarbeitet wird und erst viel später zum Vorschein kommt!
Ich bin sicher, dass dir noch andere Mitglieder schreiben werden, die dir vielleicht mehr weiterhelfen können als ich!
LG Andrea
So ein schöner Tisch für Hannes! Eine liebe Umarmung für dich, liebe Gabi!
LG Andrea
Ihr Lieben! Da es hier einen eigenen Thread zum Muttertag gibt, möchte ich etwas schreiben!
Dieser bunte Blumenstrauß ist für alle Kinder, die ihre Mama verloren haben und für alle Mamas, die ihr Kind verloren haben.
Trotz der Traurigkeit, dass eure Lieben nicht bei euch sind, wünsche ich euch, dass ihr eure Lieben in eurem
Herzen spürt und mit ihnen verbunden seid und diesen Tag vielleicht mit einem
Lächeln an schöne Erinnerungen verbringen könnt!
Seid lieb umarmt!
LG Andrea
Ich sehe auch einen Engel, schön!
LG Andrea
Wie schön das ist.....diese vielen verschiedenen Farben der Natur.
Vlg. Linchen
Ja, ich liebe die Farben der Natur und der Jahreszeiten! LG Andrea
Alles anzeigenOh OH Liebe Andrea
Vielen Dank das ist wunderschön .das werde ich mir morgen Ausdrucken und Behalten
Die Insel Mainau kennen wir auch da waren wir vor 38 Jahren da.🥀🌷
Danke Sehr
Traurige Birgit
Alles anzeigenLiebe Sonne,
wo lebst Du? Ich liebe die Insel sie ist wunderschön ich hoffe das ich dieses Jahr mal mit Papa hinfahren kann mit dem Schiff, falls es überhaupt möglich ist....
Ich lebe ja im Bodenseekreis.
Vlg. Linchen
Ich komme aus Österreich, leider nicht in der Nähe der Insel Mainau! Die haben wir auf einem Betriebsausflug besichtigt! Das war damals Ende April (natürlich vor Corona..) und das fand ich besonders schön, weil die Tulpen geblüht haben und ich liebe Tulpen!
Aber ich möchte unbedingt nochmals dahin, weil ich finde sie einfach wunderbar und ich denke, das ist zu jeder Jahreszeit so! Da wohnst du ja wunderschön, der Bodensee ist ja auch so schön!
LG Andrea
Das habe ich auf der Insel Mainau fotografiert, da gab es noch andere Figuren aus Blumen, echt wunderschön!
LG Andrea
Hallo ihr Lieben! Ich habe mal 3 Fotos gemacht, am 1. Foto ist die Ranke allein, am 2. Foto finden die Ranken nicht zueinander, aber am 3. Bild sind dann gleich mehrere Ranken ineinander verbunden!
Alles gehört irgendwie zusammen, findet sich irgendwann und ist miteinander verbunden, so wie im Leben!
Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend und schicke euch ein paar Sonnenstrahlen!
LG Andrea
Liebe Andrea,
vielen Dank für deine lieben Worte. Genau, im jungen Alter denkt man überhaupt nicht daran, dass einem was passieren könnte. Seine Freundin meldet sich seit 1.5 Jahren nicht mehr. Sehr schade, ja. Sie wird sich nie wieder melden, da bin ich mir sehr sicher.
Ach so, das ist schade! Vielleicht sind es für sie auch zu viele schmerzhafte Erinnerungen!
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG Andrea
einen GUTEN bis BESTmöglichen Tag sende ich euch allen "hier " und in die Welt
Ich bin heute fröhlich , weil mein einer Bruder heute Geburtstag feiert
ANDERS FEIERT
weil er den Tod in sooooo vielerlei Art und Weise kennt
Alles anzeigenSverja Du hast in meinem Wohnzimmer geschrieben ..... (konnte es als Zitat hier leider nicht einfügen .... )
Ich muss es wirklich wieder schreiben weil es mich traurig stimmt. So vieles von den hier beschriebenen Gefühlen die für viele Trauernde so wertvoll sind kommen nicht nach "draussen in den öffentlichen Bereich... Für mich ist das traurig... aber ich fühle mich ja sowieso etwas "aussen vor"...
FERNTRAUER - so möchte ich meine Trauer bezeichnen und , sorry, TRAUER um innige Freundschaften gehen hier immer "wieder unter".
Wenn ich etwas "mehr wahrgenommen werden will schreibe ich in "Trauer um den Partner"... obwohl genau da MEINE TRAUER sanft in meinem Herzen wächst und blüht und gedeiht ...so möchte ich es ausdrücken...
Doch vielleicht zeige ich und schreibe ich ich auch viel zuwenig über meine Trauer des fühlens , das ich eine über 50jährige Freundschaft, richtige intensive durch mehr Leid wie Freud gehende Freundschaft nicht so wahrgenommen werde ????
Liebe Sverja! Weil ich das gerade lese, ich glaube, dass JEDE Beziehung, ob es nun Partnerschaft, Familie oder Freundschaft ist, gleich tief und intensiv sein kann! Freunde zu verlieren, die einen jahrzehntelang begleitet haben, ist ganz sicher furchtbar schmerzhaft!
und nein , ich würde das weder im öffentlichen noch im geschlossenen Bereich sehr ausführlich beschreiben oder mit Fotos verstärken ...
Ich bin eine FREUNDIN , doch keine Angehörige ...
Das sehe ich eigentlich anders, du musst ja nicht Fotos einstellen, aber ich finde, dass die Trauergefühle für deinen Freund ganz genauso hierher gehören und wenn du magst, dann teile sie doch mit uns! Ich finde es ja schön, wenn man Geschichten über diese Menschen liest, dann sind sie irgendwie auch da!
Und das ist ja nicht nur das Recht eines Angehörigen, es geht ja um die Liebe zu dem Menschen, egal, wie man verbunden war und das ist meine Einstellung dazu!
Habe einen schönen Tag, liebe Sverja!
LG Andrea
Liebe Yolanda! Ich glaube, im jungen Alter denkt man nicht daran, dass einem etwas passieren könnte! Wenn man jung ist, dann lebt man einfach viel im Augenblick!
Schade, dass die Freundin deines Sohnes sich nie bei dir meldet! Aber vielleicht braucht sie einfach ein bisschen Zeit!
LG Andrea
Liebe Sonne/ Andrea
Ich nutze deine Bank heute in den Abendstunden wenn ich darf.
Am Tag sieht man mich nur sehr selten....
Die Dunkelheit ist noch immer mein Freund, mein Begleiter, mein Schutz vor den Blicken anderer.
Liebe Tamara! Die Bank ist immer da, egal um welche Uhrzeit! Sei lieb umarmt!
LG Andrea
Liebe Charly, ich habe dir schon einmal geschrieben! Schön, dass du jetzt deinen eigenen Beitrag hast!
Es tut mir von Herzen leid, dass deine Mama viel zu früh und so unerwartet gestorben ist! Ich kann mir vorstellen, dass deine Familie und du das kaum realisieren könnt!
Ich bin ganz sicher, dass deine Mama wusste, dass du sie liebst!
Hier ist immer jemand, der dir zuhört!
Ich möchte dir eine ganz liebe Trostumarmung schicken!
LG Andrea
Liebe Luise, schön, dass du dich meldest! Hier vermissen dich ja doch einige!
Es tut mir sehr leid, dass es dir noch immer so schlecht geht, ich schicke dir eine ganz große Portion Kraft!
Wenn es dir hilft, kannst du ja immer hier schreiben, wir sind ja da!
LG Andrea
Hallo Andrea.. Ich freue mich schon so auf balu... LG Carmen
Das glaube ich dir, liebe Carmen! Ich glaube, er wird dir ganz viel Freude bringen!
LG Andrea
Balu ist ja entzückend!
LG Andrea