Beiträge von Sonne10

Liebe Babajaga! Es tut mir von Herzen leid, dass du deinen Schatz verloren hast! Ich schicke dir eine ganz liebe Trostumarmung! :30:

LG Andrea

Mein lieber Seelenschatz,

bald wird Ostern sein, das zweite ohne Dich. Draußen ist Frühling, ein wunderschöner Tag. Der Garten sieht wieder schön aus, er würde Dir gefallen.

Mein Bewusstsein nimmt die Schönheit der Natur auf, aber die Freude dringt nicht in mein Herz. Du fehlst mir unendlich,ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir uns, eines nicht so fernen Tages, wiedersehen.

Liebe Sommermond, von Herzen, aber wortlos: <3:30:, LG Andrea

Liebe Sverja! Ich finde das gut sich hier auszutauschen, denn Corona fordert sicher vieles von den Menschen!

In meiner Familie und unter meinen Freunden gab es zwar schon Coronafälle, aber es sind wieder alle gesund geworden! Zum Glück haben wir auch alle unsere Arbeit, denn auch das ist momentan nicht selbstverständlich!

Etwas traurig bin ich, weil ich meine Oma, die bald 94 wird, schon länger nicht besuchen konnte, weil sie auch sehr vorsichtig ist und Angst hat, dass wir sie anstecken könnten! Ich möchte sie aber besuchen, wenn es wärmer wird und wir draußen sitzen können! :)

In Österreich wird viel getestet, somit haben wir zumindest die Möglichkeit, uns zu testen, bevor wir jemand besuchen gehen! Aber es ist halt jeder vorsichtig und ich habe auch viele Freunde, die ich schon sehr lange nicht gesehen habe.

Ich merke auch, dass die Jugend nach über einem Jahr schon sehr darunter leidet, keine sozialen Kontakte haben zu können! In dem Alter ist es ganz wichtig, sich mit Gleichaltrigen auszutauschen, auch wenn das Handy und Videotelefonie heute zum Glück einige Möglichkeiten bietet!

Schule ist hier ja nach wie vor hauptsächlich online.

Ich glaube auch, dass viele Menschen inzwischen schon sehr einsam sind und die ganze Situation sich da auch psychisch auswirkt!

Dieses normale und spontane Zusammentreffen und vielleicht eine Umarmung fehlt einfach! <3

Ich kenne leider auch Familien, die ihren Job verloren haben oder in Kurzarbeit sind und die auch noch finanzielle Probleme haben! :(

Im Großen und Ganzen versuche ich für mich, das Beste daraus machen, wir werden wohl noch eine Zeitlang damit leben müssen! :/

Ich finde, Angst ist halt kein guter Begleiter im Leben, nur leider fordert diese Krise viele Ängste heraus!

LG Andrea

Liebe Corny, sei herzlich Willkommen! Der Verlust deines Bruders tut mir von Herzen leid! :30:

Ich finde es gut, dass du nun hier bist und über deinen Bruder und deine Gefühle schreiben magst!

Gerade weil du damals auch noch sehr jung warst und wie du schreibst, vieles verdrängt hast! Vielleicht ist es jetzt genau richtig, darüber zu schreiben, heir ist immer jemand, der dir auch zuhört! :24:

LG Andrea

Liebe Mausmaus! Sei herzlich Willkommen hier!

Es tut mir von Herzen leid, dass du deinen Sohn verloren hast, sei ganz lieb umarmt! :30:

Ich schicke dir ganz viel Kraft! :30:

LG Andrea

Hallo ihr Lieben❤️
    hier einmal der Link zum „Zeit“ Artikel: https://www.zeit.de/gesellscha…erster-todesfall-pandemie

Der erste Beitrag ist von mir und die erste Illustration soll meinen Papa darstellen. Haben die wirklich sehr schön hinbekommen.
    Obwohl ich wusste, was drin drin stehen wird und es ja meine eigenen Worte sind, war es komisch das zu lesen.. aber dann irgendwie doch schön, weil mein Papa des Öfteren mal in den Medien vorkam (er war sehr politisch) und ich glaube, dass es ihm sehr gefallen hätte.
    Er war im Gegensatz zu mir eine richtige Rampensau :D so präsent, im Leben so vieler Menschen..

Er war zu gut, um jetzt schon zu gehen..

Liebe Bena, ich habe deinen Artikel gelesen! Ich finde ihn sehr schön, ich kann mir deinen Papa richtig vorstellen! :24::30:

LG Andrea

Wir haben Dinge erfahren; die Kripo geht nicht mehr von einem Unfall sondern von Dritteinwirkung aus.
    Es wirde bereits gegen Personen ermittelt, weitere folgen....

Es hat mich in eine Verzweiflungsstrudel gerissen.... sprachlos....

Liebe Mel! Ich bin gerade sprachlos, entsetzt und traurig :(, ich nehme dich einfach tröstend in die Arme! :30:<3

LG Andrea

Liebe Wanderin, sei herzlich Willkommen hier! Der Verlust deines Mannes tut mir sehr leid! :30:

Vielleicht magst du einen eigenen Beitrag eröffnen, dann wäre das dein "eigenes Wohnzimmer"?

Sei lieb umarmt! :30:

LG Andrea

Dann hab ich ja noch meinen Olaf den ich 3 x die Woche betreue. Das macht mir so viel Freude. Er blüht langsam richtig auf, freut sich wenn ich komme, füttert fleißig mein selbstgekochtes Mittagessen. Mir geht da so das Herz auf❤

Ich beobachte ihn....er ist jetzt 85 ...ich denke immer ....bald darf er nachhause....zu seiner Frau....und bis es soweit ist sorge ich dafür das er in dieser Inkarnation noch ein glückliches und schönes Leben hat. Ich fühle mich reich beschenkt , das mir die Ehre zuteil wird ihn auf seinem restlichen Weg zu begleiten.❤

Das klingt wirklich schön, liebe Anja! :24:

LG Andrea