Beiträge von Sonne10

Liebe Hund! Gut, dass du jetzt deinen eigenen Thread hast! Sei herzlich Willkommen!

Es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast! Ich hoffe, der Austausch hier hilft dir ein wenig!

Ich schicke dir eine ganz liebe Trost-Umarmung! :30:

Lg Andrea

Der Dalai Lama ...ich bekomme es wirklich nicht wortwörtlich hin... hat einmal gesagt

aber es kommt mir immer und immer wieder ins Gedächtnis , wenn es keine ausgewogene Zeiten gibt

ungefähres Zitat

"verzeihen heisst nicht unbedingt vergeben"

Ich finde den Spruch vom Dalai Lama auch sehr schön und wahr: "Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören."

Ich finde, das ist ein schöner Vorsatz! :24:

LG Andrea

:(:(

Liebe Blue! Sei herzlich Willkommen hier! Dein großer Verlust tut mir sehr leid!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist, einen Suizid zu verarbeiten, weil einfach zuviele Fragen da sind, die keiner beantworten kann!

Hast du eine Unterstützung, eine Trauerbegleitung oder Trauergruppe?

Ich hoffe, dir hilft das Schreiben hier, sei lieb umarmt! :30:

LG Andrea

du gibst so unvergleich viel hier im Forum... Schreibst liebevolle Beiträge trotz deiner eigenen tiefen Trauer<3

Das wollte ich dir jetzt von ganzem Herzen wieder einmal schreiben.

Das hat Sverja schön geschrieben und das empfinde ich auch so! <3:24:

LG Andrea

Liebe Luise, manchmal hilft es ein klein wenig, wenn man den Blick auf die positiven Dinge legt!

Vielleicht magst du dir ein leeres Glas nehmen und jeden Tag auf einen Zettel schreiben, was heute positiv war!

Es gibt immer auch etwas Positives am Tag, wenn es ein Sonnenstrahl ist, deine Amy, ein gutes Essen, ein netter Eintrag im Forum usw!

Wenn du diese Zettel sammelst, dann kannst du auch immer wieder nachlesen!

Es löst nicht deine Sorgen, das ist mir klar, aber es ist vielleicht ein kleiner Lichtblick? :30:

LG Andrea

Lieber Daniel, so viele Fragen, die so schwer zu beantworten sind! Deine Mama hätte sicher gewollt, dass du weitermachst und auch glücklich bist, das wollen alle Mamas für ihr Kinder! <3

Ich glaube, du musst einfach in dich hinein hören, vielleicht Erholungspausen einlegen, wenn du das Gefühl hast, du brauchst das jetzt! Bzw. wenn die Trauer zu stark wird! :30:

LG Andrea

Er erzählte mir auch von einem direkten Nachbarn. Er und seine Frau...auch im Alter Mitte 50 ....beide haben das Leben zusammen genossen , am Leben aktiv teilgenommen , auch in der Nachbarschaft , waren immer eingeladen bei Grillabenden.....dann stirbt seine Frau ....plötzlich , unerwartet....jetzt läuft er allein durch die Gegend. Keiner lädt ihn mehr ein...durch den Tod seiner Frau gehört er einfach nicht mehr dazu.

Sowas macht mich total traurig und kann ich schwer verstehen, dass ihn jetzt niemand mehr einlädt! :(

Von ihrer Stärke haben wir uns alle blenden lassen und damit verpasst genauer hinzusehen , genauer hinzuhören. Seitdem trage ich dieses Schuldgefühl mit mir rum nicht genug für sie da gewesen zu sein. Sie im Stich gelassen zu haben in einer Zeit in der sie mich mehr gebraucht hätte.

Ich habe einfach nicht gesehen denn für mich war sie die starke Gabi....die alles schafft , die immer eine gute Lösung für jedes Problem kennt, die einem Mut macht.

Ich glaube, es gibt Menschen, denen merkt man nicht an, dass es ihnen schlecht geht!

Es ist aber sehr schwer, hinter die Fassade zu blicken, wenn der Mensch das auch nicht zulässt! Man kann schwer helfen, wenn man es nicht weiß! Zu zeigen, dass es einem nicht gutgeht, muss man sich auch öffnen! Vielleicht konnte das deine Gabi nicht! :30:

LG Andrea

Liebe Andrea!

Danke.Ja ich hoffe es,denn es wäre in dem Sinne von Ralf,das ich es auch vielleicht auch mal wieder schmücken

so wie er es geliebt hat.Es wird sich zeigen,ob ich es schon kann,aber wenn es noch zu weh tut,dann schaffe ich

es vielleicht im nächsten Jahr. Ralf würde es sich wünschen,.Liebe Grüße Helga

Liebe Helga, vielleicht wäre ein Versuch, ein bisschen etwas zu schmücken, wenn du es schaffst? Und nächstes Jahr dann vielleicht etwas mehr? So Schritt für Schritt? :24: LG Andrea