Liebe weiße Rose, gut, dass dein Beitrag jetzt im richtigen Teil des Forums ist und auch hier nochmals mein ganz tiefes Mitgefühl! Sei lieb umarmt! ![]()
LG Andrea
Liebe weiße Rose, gut, dass dein Beitrag jetzt im richtigen Teil des Forums ist und auch hier nochmals mein ganz tiefes Mitgefühl! Sei lieb umarmt! ![]()
LG Andrea
Liebe Sverja! Schön, dass es dir gut geht!
Das ist doch alles ok, es gibt Zeiten, da schreibt man mehr und Zeiten, da mag man auch nicht schreiben!
Ich finde schön, dass ihr jetzt viel draußen seid und die Natur genießt! ![]()
Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
LG Andrea
Meine Lieben,
das Lachen hat leider nicht lange angehalten. Seit gestern Abend bin wieder in einem tiefen Trauertal. Auch heute Morgen fließen nur so die Tränen.
Liebe Luise! Wie geht's es dir?
LG Andrea
Liebe Sverja! Ich hoffe, du bist gesund und dir geht's gut?
LG Andrea
Lieber Kitesurfer! Schön, dass du dich mal meldest! Es ist gut, dass es dir an manchen Tagen ein wenig besser geht! ![]()
Wie geht es deiner Mama? LG Andrea
Hab heute meiner Therapeutin erzählt , das ich ein Forum gefunden haben. Da war sie ganz begeistert.
Ich finde schön , das ich mich mit euch austauschen kann. Auch wenn es mir noch etwas schwer fällt.
Vielen Dank an alleLg Kleene
![]()
Liebe Blaumeise! Es tut mir leid, dass es dir so schlecht ging! Ein Notfallspray wie Uwe empfohlen hat, wäre sicher gut!
Laß es auf jeden Fall abklären, va. wenn du länger schon kurzatmig bist! ![]()
Die Psyche kann allerdings sehr mitspielen, Angst kann Panik auslösen, das kann sich dann körperlich auswirken! Einmal hatte ich sowas Ähnliches, darum kann ich nachfühlen! Und ich kann mich normal sehr gut beruhigen, aber da hatte die Panik mich fest im Griff! Hoffe, dass es nur so etwas war!
Ich würde sagen, auf den Schreck darf es Eis und Pudding sein ! ![]()
LG Andrea
Ich wünsche Dir liebe Andrea eine gute Woche und positive Momente für Dich.
Wärmende Grüße zu Dir
Maik
Lieber Maik, das wünsche ich dir auch! ![]()
LG Andrea
Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die Du mit ihm hattest, an seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für Dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst Du Dich an diesen Menschen und siehst ihn vor Dir, wenn Du die Augen schließt. Und dann findest Du ihn in Deinem
.
Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Lilifee!
LG Andrea
Irgendwie geht meine Mama durch jeden Tag mit mir...ist dabei - irgendwie... Auch wenn ich keine "Zeichen" von ihr entdecke wie so manche hier es doch wohl tun...(vielleicht bin ich auch nur zu "blind"...) so ist sie doch immer irgendwie "da" - auf der Herzebene...in Gedanken...im Gefühl. Das ist gut so...
Liebe Mirachen! Das klingt sehr schön, wenn deine Mama auf Herzebene für dich spürbar ist, das zeigt ja nur deine tiefe Verbundenheit zu ihr!
Bleib auch du gesund!
LG Andrea
Alles anzeigenIch fühle mich so verlassen, vergessen und allein.
Dabei weiß ich, dass ich objektiv gesehen, NICHT alleine bin.
Mein Sohn ist da und hat mir gerade ein Eis gebracht.
Meine Katzen sind da und beschmusen mich heute ganz besonders.
Ihr alle seid da
Liebe Blaumeise! Ich hoffe, dass heute ein besserer Tag für dich ist!
Man kann sich ja auch unter Menschen allein fühlen! Es gibt das Alleinsein, weil wirklich niemand da ist und das Alleinsein unter Menschen, weil man sich vielleicht in dem Moment auch nicht verstanden fühlt!
Vielleicht in der Trauer auch manchmal ganz normal...., darum sei lieb gedrückt! ![]()
LG Andrea
Liebe Sabine! Ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne!
LG Andrea
Liebe Nebelschleier! Erstmals Willkommen hier und mein ganz tiefes Mitgefühl zum Verlust deines Sohnes! Sein Kind zu verlieren ist wie einen Teil von sich selbst zu verlieren! Wie geht es deinen anderen Kindern mit dem Verlust ihres Bruders?
Ich drücke dich mal fest!
LG Andrea
Liebe Liesel, ich habe heute an dich und deine Tochter gedacht, wie geht es euch?
LG Andrea
Liebe Adi! Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung!
LG Andrea
Alles anzeigenWenns ganz schwer wird, konzentriere dich einfach nur auf deinen Atem.
Einatmen - langsam ausatmen. Ein - Auuuuuus - ein - auuuu.
Mir hilft das immer. Soll jetzt kein Ratschlag sein sondern nur eine Idee.
Wenn du willst, atme ich gemeinsam mit dir:
Ein - auuus, ein-Auuus.
Nicht den Atem forcieren sondern ihn einfach kommen lassen und darauf achten, wo im Körper du ihn spürst. Nase, Schulter, Bauch, Rücken oder sonstwo.
Liebe Ange! Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, weil du ihn inzwischen gelöscht hast, aber dieser Tipp von Blaumeise ist sehr wertvoll!
Über die Atmung kannst du viel machen, va. wenn es dir sehr schlecht geht!
Setz dich hin, mach deine Augen zu und atme ganz bewusst ein und aus, ganz ruhig, du kannst dir da auch sagen, "ich bin ruhig, es wird alles gut (zB)", spüre den Atem ganz bewusst, das hilft wirklich!
Ich mache das, wenn ich aufgeregt bin oder unruhig, ich werde dann auch ganz ruhig, denn wenn man bewusst und ruhig atmet, dann wird man auch ruhiger und entspannter! Vielleicht hilft es dir etwas! Ich schicke dir eine liebe Umarmung! ![]()
LG Andrea
Dazu kommt noch, dass ich nicht trauern darf. Mein Lebensgefährte meint, ich müsse mich zusammenreißen und mich um meine Kinder kümmern und aufhören zu weinen.
Liebe JaRo! Bitte lass dir deine Trauer nicht nehmen! Dein Papa ist gerade erst verstorben, du bist noch nicht mal wirklich in der Trauerphase, sondern sicher eher noch in einem Schockzustand!
Jede Trauer ist ganz normal und es ist ganz wichtig, dass du trauern kannst und darfst!
Gibt es eine Trauergruppe in deiner Nähe? Vielleicht kannst du dich da anschließen!
Und Trauer schließt doch nicht aus, dass man sich um seine Kinder kümmert! Gib bitte Acht auf dich! ![]()
LG Andrea