Auf der Suche nach neuer Kraft

  • Heute ist ein besonders schlechter Tag für mich.


    Draußen scheint die Sonne, aber ich würde sie am liebsten wegstecken. Ihre Helligkeit tut mir richtig körperlich weh...


    Ich fühle mich so verlassen, vergessen und allein.


    Dabei weiß ich, dass ich objektiv gesehen, NICHT alleine bin.


    Mein Sohn ist da und hat mir gerade ein Eis gebracht.


    Meine Katzen sind da und beschmusen mich heute ganz besonders.


    Ihr alle seid da


    und ganz speziell 2 besondere Menschen hier aus dem Forum <3<3 sind für mich da und jederzeit für mich erreichbar (Danke)


    und doch fühle ich mich verlassen, fühl mich wie ein ausgesetztes kleines Baby.


    Ich habe einmal von einem Hospiz in Frankreich gelesen. Dort befindet sich ein großer Wandteppich und auf dem Teppich ist in ständiger Reihenfolge nur ein Wort eingewebt und zwar:


    "Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul, Seul......" - übersetzt: "Allein, Allein, Allein, Allein, Allein..... "


    Das würde ich am liebsten ohne Unterlass aus mir herausschreien.

    "Seul...Seul"


    Ich denke an meine lieben Toten und würde wahrhaftig, um es mit Hölderlin auszudrücken, "jahrtausende-lang die Sterne durchwandern... um ihm (ihnen) einmal wieder zu begegnen"


    Traurige, verzweifelte Grüße


    blaumeise

    :24:

  • Liebe Blaumeise,


    dieses Gefühl des Alleinseins kann ich total nachempfinden.


    Mir geht oft der Text des Liedes durch den Kopf:" Frei, das heisst allein...so wie der Wind... ohne ein Ziel".


    So ist es... kein Ziel... kein Ankommen... kein Seelenzuhause mehr.


    Das ist ein fürchterlicher Zustand... kaum auszuhalten!


    Ich sterbe dadurch stückchenweise.


    Bin in Gedanken bei dir... zu zweit sind wir weniger allein.


    LG Luise

  • Liebe Blaumeise,


    du kannst mich anschreiben wann immer du möchtest, es tut gut, dass du einen Thread an mich geschrieben hast.

    Du drängelst nicht , du schreibst mir nichts vor, im Gegenteil, ich habe mich sehr gefreut.

    Was ich dir schon immer sagen wollte, Blaumeise, du bist eine starke empathische, Frau,

    deine Threads sind sind sichtbar, spürbar, greifbar und prägen die Stimmung.

    deine Gedanken sind "lebendig". Und sie existieren fort.

    Danke Blaumeise, nach diesem furchtbaren Tag, tut es gut dass du mich angeschrieben hast


    auch ich umarme dich


    alles Liebe

    Maike

  • Liebe Maike,

    <3<3<3

    Danke für deine lieben Worte. <3


    Jetzt färben sich meine Wangen doch tatsächlich ein bisschen rot....:) Welch schönes Kompliment - hab ich gar nicht verdient.


    Den thread an dich hat unsere liebe Sonne :love: eröffnet und wie geschrieben, würde ich mich freuen, wenn dieser thread dein Wohnzimmer werden würde.


    Du hättest ein Zimmer ganz allein für dich, wo du alle deine Gefühle, deine Gedanken lassen könntest und wir könnten dich dort immer besuchen....


    Aber du kannst auch wie bisher nur in den anderen threads schreiben., aber dann gehen deine Beiträge so schnell unter bzw. man findet sie so schwer.


    Liebe Maike, du weißt ja, hier in diesem forum muss man nichts tun, was man nicht will. Es ist daher deine Entscheidung was du machst.


    Ich wünsche dir eine gute Nacht. Träume was schönes..



    Ich drück dich sanft und deck dich liebevoll zu.


    Alles Liebe

    blaumeise :24:

  • Lieber Uwe,:24:

    ich freue mich, dass dir dieses Gedicht von Klaus Huber gefällt.

    Auch von mir eine kräftige Umarmung in den Solling.


    Liebe Luise <3

    Liebe Ange <3

    Liebe Kleene-3 <3


    habt Dank für eure Zuwendung und guten Wünsche.


    Ich wünsche auch Euch nur das Allerbeste


    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise! Ich hoffe, dass heute ein besserer Tag für dich ist! :30: Man kann sich ja auch unter Menschen allein fühlen! Es gibt das Alleinsein, weil wirklich niemand da ist und das Alleinsein unter Menschen, weil man sich vielleicht in dem Moment auch nicht verstanden fühlt! :24:Vielleicht in der Trauer auch manchmal ganz normal...., darum sei lieb gedrückt! :30:


    LG Andrea

  • Es ist wie verhext.:13:


    Ich glaube, die heutige Nacht werde ich nie vergessen.


    Schon seit längerem quält mich so eine Kurzatmigkeit. Besonders das Sprechen fällt mir schwer.


    Aber heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass kein Fitzelchen Luft mehr in meine Lunge kommt.


    Ich rang nach Luft und war nicht mehr fähig, mich bei meinem Sohn bemerkbar zu machen.Nix ging mehr!


    Zum Glück hatte er zufällig großen Durst bekommen und fand mich in der Küche stehend, krampfhaft am Tisch festkrallend.


    Er rief den Notarzt und ich bekam eine Spritze.


    Jetzt ist alles o. K.


    Ich weiß allerdings nicht was genau mir geholfen hat, die Spritze oder die ruhige und Sicherheit verströmen Ausstrahlung des Arztes und der Sanitäter. Wahrscheinlich beides zusammen. Sie waren sehr nett.


    Vielleicht wäre aber diese Atemnot auch von alleine verklungen.

    Ich hatte schon Bedenken, wegen diesem Aufruhr, den ich verursacht habe.

    Aber sie sagten, es wäre richtig gewesen, dass mein Sohn die Rettung verständigte.



    Dieses Gefühl zu ersticken und die damit verbundene Todesangst, wünsche ich niemanden.


    Woher diese Luftnot kam, weiß ich nicht.


    Ich hoffe, es war nur die Psyche. Ist halt zur Zeit so viel zu tragen.


    Morgen muss ich nach Heidelberg zum Onkodoc. Wir wollen sehen, ob die Chemo auch brav ihre Aufgabe erfüllt. Und da wird dann auch die Luftnot abgeklärt. (Nebenwirkung Chemo? Andere neue Baustelle? Psyche?)


    Drückt mir bitte alle verfügbaren Daumen für gute Nachrichten.


    Was die Luftnot betrifft, wäre "ihre Psyche spielt verrückt", so was von super!!


    So, hab jetzt etwas rumgejammert und nun geht es mir besser. :)


    Vielleicht hole ich mir jetzt ein Eis aus dem Gefrierfach oder ich koch mir schnell einen Pudding.


    Neee, Eis geht schneller :P


    Alles Liebe für euch


    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise,


    ich hoffe: "DEINE Psyche spielt verrückt !!!!";)


    Leider kommt bei Atemnot noch diese wahnsinnige Panik hinzu.


    Kenne ich leider aus ROSIS Zeit.


    Lass DIR bitte ein Notfall-Spray verschreiben, es wirkt wirklich schnell !!!


    Leider habe ich vergessen, wie der Name war.


    Ich vergesse alle Medikamente, aus der Zeit von Rosi !!!


    Ich umarme DICH,


    allerliebste Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Blaumeise,

    Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute, drücke Dir die Daumen, nur positive Nachrichten. <3 Die Psyche spielt des öfteren verrückt, ich hoffe für Dich, das sie es ist. Aber ein Notfall-spray würde ich mir vom Arzt verschreiben lassen

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Petronella

  • Liebe Blaumeise,


    gut das du die Luftnot überstanden hast. Lasse es aber abklären.


    Du bist so tapfer und leidest allein ohne deinen Sohn zu rufen. Aber mache es in Zukunft anders, bitte.


    Mir fehlt auch oft die Luft...gerate dann leicht in Panik und muss aufpassen, dass ich mich nicht hereinsteigere... vermisse dann aber auch stark jemanden, der da wäre. Leider habe ich niemanden hier in meiner Wohnung. Das macht mir Angst. Ich habe zwar vor dem Tod keine, aber vor langem und einsamen Sterben.


    Vor allen Dingen vor einem weiteren Schlaganfall, der mich pflegebedürftigt macht. Das ist meine grosse Lebensangst.


    Deshalb nimm die Hilfe und das Dasein von deinem Sohn an. Er will bestimmt das bestmögliche für dich.


    LG Luise

  • liebe Blaumeise

    Bei Atemnot musst du sofort was nehmen, zB Ventolin, das öffnet, wenn du zu lange wartest, kann der Wirkstoff nicht mehr in die Bronchien dringen und die Erweiterung findet nicht mehr statt, dann hilft nur noch eine Spritze.

    Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen

    Lg BRIJA

  • Liebe, liebe Blaumeise:


    das Eis soll Dir wunderbar schmecken, obwohl, nach der Zeit hast Du es bestimmt schon gegessen. Mach Dir doch noch einen tollen Pudding, am besten mit Vanillezucker, so richtig süss!! ;) Alles Liebe Dir. Ange

  • Liebe Blaumeise! Es tut mir leid, dass es dir so schlecht ging! Ein Notfallspray wie Uwe empfohlen hat, wäre sicher gut!

    Laß es auf jeden Fall abklären, va. wenn du länger schon kurzatmig bist! :24:


    Die Psyche kann allerdings sehr mitspielen, Angst kann Panik auslösen, das kann sich dann körperlich auswirken! Einmal hatte ich sowas Ähnliches, darum kann ich nachfühlen! Und ich kann mich normal sehr gut beruhigen, aber da hatte die Panik mich fest im Griff! Hoffe, dass es nur so etwas war!


    Ich würde sagen, auf den Schreck darf es Eis und Pudding sein ! :24:

    LG Andrea

  • Hallo Liebe Blaumeise


    ich hoffe es geht dir besser. Ich kenne diesen Zustand sehr gut , ich bin Asthmatiker. Ich bin leider sehr empfindlich seit dem und reagiere sehr schnell auf alles was ich ein atme. Ich musste schon oft aus Bus & Bahn aussteigen.. selbst ein Deo haut mich um. Es leider sehr schnell und sehr heftig. Ich darf auf keinen Fall irgendwo ohne Notfallspray hin sonst muss ich die Feuerwehr rufen. Bisher bekomme ich es alleine hin. Ich hab auch schon die ganze Praxis beim Lungenfacharzt lahm gelegt. die hatten dort ganz schnell einen Notfall, das war ich🥴😱 keine schönes Gefühl.


    Hab heute meiner Therapeutin erzählt , das ich ein Forum gefunden haben. Da war sie ganz begeistert.

    Ich finde schön , das ich mich mit euch austauschen kann. Auch wenn es mir noch etwas schwer fällt.


    Vielen Dank an alle

    Lg Kleene

  • liebe blaumeise,

    für morgen wünsche ich die nur das beste, ich drücke dir die daumen bis sie weh tun!

    ich weiß, wieviel angst diese kontrollbesuche machen, möge sich alles zum guten für dich wenden!

    liebe grüße

    flora