Beiträge von Sonne10

    Liebe Luise! Das kann ich gut verstehen, 46 Jahre sind eine lange Zeit und dein Heinz war auch dein Leben! :30:


    Leider sind die Zeiten momentan auch nicht so gut, weil man prinzipiell wenig hinausgehen soll und das verstärkt die Einsamkeit eher noch! Das kann ich auch gut verstehen! Aber vielleicht könntest du wenigstens mit deiner Freundin ein wenig telefonieren?


    Ich schicke dir eine liebe Umarmung! :24: LG Andrea

    Liebe Luise! Ich glaube, Trauer ist ja nicht nur die Trauer um den geliebten Menschen, sondern auch das Gefühl, dass man allein gelassen wurde! Wenn jemand sehr krank ist, ist es für ihn wahrscheinlich eine Erlösung,wenn er keine Schmerzen mehr haben muss! Aber für den Menschen, der zurückbleibt, ist es einfach nur Schmerz, denn der muss ja mit dem großen Verlust umgehen!

    Aber ich finde es positiv, dass du in diese Richtung denkst und versuchen willst, etwas zu ändern, das ist ganz sicher schon ein Weg in eine Richtung mit ein wenig Licht am Ende des Tunnels! Ich schicke dir eine liebe Umarmung! :30:

    LG Andrea

    Liebe Brija! Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du sie vermisst! Sei ganz lieb umarmt! :30: LG Andrea

    Du hast recht, ich darf auch keine Regeln deiner Mama in Frage stellen, das tut mir leid, ich habe das aber zu 100% nicht böse gemeint! Ich hoffe, du kannst das verzeihen, ich möchte nicht, dass du Angst hast, weil ich ja möchte, dass es dir wieder besser geht! LG Andrea

    hallo frau mirachen.


    leider kann ich nicht sprechen wegen mutimus und nicht schreiben wegen weil ich anst habe und diese mitarbeiter nicht auf meiner seite sind und mihc für ein nazi halten (wegen des beweises). das ist das prob lem an mutismus. ich habe viele probleme wegen mutismus denn man kann sihc nicht verteidigen oder wehren und nicht sagen wenn man et was will oder nicht will und alle halten dich für ein freak und niemand versteht dich.

    Liebe Bowie, unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich habe diesen hier erst gelesen, da habe ich meinen schon abgeschickt!


    Du hast geschrieben, du kannst diesen Mitarbeitern nicht schreiben, ich verstehe, dass du Angst hast, weil du ja Mutismus hast!


    Gibt es vielleicht irgendeine Person, der du vertraust, der du auch schreiben kannst, die dann vielleicht diesen Mitarbeitern Bescheid geben kann, was du magst und nicht magst? Vielleicht der Freund deiner Mama? Deine frühere Therapeutin?

    Es müsste jemand sein, der dich auch gut kennt! Es wäre halt die Chance, von da wieder weg zukommen und keine Schlauchnahrung mehr bekommen zu müssen!


    LG Andrea

    Liebe Bowie!


    1. Dass du Kosmonauten Nahrung über einen Schlauch bekommst, ist sicher sehr schlimm für dich! Durch die Nase stelle ich es mir sehr schlimm vor und es tut mir sehr leid, dass du das alles erleben musst! Wenn ein Mensch nichts isst, dann wird er so ernährt, weil die Ärzte Angst haben, dass man sonst verhungert!


    2.Du bist deshalb aber keine Mißgeburt und auch kein Freak, du bist ein Mädchen, dessen ganze Familie gestorben ist und deswegen kannst du auch nichts mehr essen! Und da nur deine Mama dich zu 100% gekannt hat, ist es schwer, dass jemand anderer dir das richtige Essen gibt, vor dem du nicht Angst hast oder vor dem es dich nicht ekelt!


    3. Aber du hast immer gern Smoothie mit Gemüse getrunken, oder? Da du ja nicht mit den Leuten reden kannst, die momentan bei dir sind, wäre es vielleicht gut, wenn du nur eine kurze Nachricht schreiben könntest, was du trinken würdest (Smoothie mit Gemüse zB, Fruchtsaft oder Kakao)

    Ich glaube, du kannst ganz sicher im Moment eine Ausnahme machen und auch jeden Tag Saft und Kakao trinken, weil du ja sonst nichts isst!

    Die Regeln deiner Mama haben gegolten, als sie für dich gekocht hat, da hast du auch das Essen deiner Mama gegessen und darum hattet ihr bestimmte Regeln, dass du zB Saft nur am Sonntag trinkst!


    Aber und das ist mein Punkt 4. du möchtest ja von da, wo du gerade bist, ganz sicher wieder weg! Weg kommst du dann, wenn du wieder irgendetwas selbst trinkst, das mehr Nährstoffe hat als Wasser (eben Smoothie, Fruchtsaft usw) und wenn du irgendwann schaffst, wieder etwas zu essen! Denn dann sehen diese Leute, wo du jetzt bist, dass es dir besser geht und es besteht die Chance, dass dich der Hund mag und du woanders wohnen kannst, wo du hin möchtest!

    Diese Leute rund um dich können das aber nur wissen, wenn du ihnen zB schreibst, das wäre deine Chance da irgendwann wieder weg zu kommen!


    Ganz liebe Grüße, Andrea

    Liebe Bowie! Es tut mir sehr leid, dass du so traurig bist und es für dich so schlimm ist!


    1. Wegen Essen: du hast uns ja früher schon mal geschrieben, dass deine Mama für dich genau das richtige Essen gemacht hat, das du essen konntest und nicht ekelig fandest! Ganz wichtig ist, dass du trinkst, aber du hast immer geschrieben, du trinkst genug! Aber damit du etwas Kraft bekommst, solltest du versuchen etwas zu essen, wenn du es nicht ekelig findest natürlich ! Damit du auch dorthin kannst, wo der Hund wohnt, denn dafür muss es dir besser gehen, oder? ! Bekommst du da, wo du bist, Essen, das du nicht magst oder ekelig findest? Frau Tereschkowa hat dir damals Tipps gegeben mit Nüssen und zb Nüsse mit Mandelmilch mixen? Weil das nahrhaft ist und trotzdem flüssig, wenn du nicht kauen kannst?


    2. Ostern: zu Feiertagen vermisst man die Menschen besonders, die nicht mehr da sind! Bei dir ist das deine ganze Familie, deine Mama und Thomas! Das ist sehr schwer für dich! Erinnerungen an diese Zeit machen dich sicher sehr traurig! Wie Frau Still Crazy schreibt, wird das vielleicht irgendwann viel später besser, wenn man nicht mehr zu 100% traurig ist bei der Erinnerung! Ich würde dich gern trösten, aber ich weiß leider auch nicht, wie!


    3. Ich wünsche dir so sehr, dass du da, wo du jetzt bist, wieder weg kannst, wenn es dir besser geht und du da wohnen kannst, wo du es dir wünscht mit dem Hund, den du magst!


    Ganz liebe Grüße, Andrea