Liebe Bowie!
1. Ich verstehe, was du meinst mit "unterlassene Hilfeleistung", aber das trifft nur zu, wenn du absichtlich nicht 112 anrufst und auch keine Herzmassage oder 1. Hilfe machst! Du hast aber nicht anrufen können wegen Mutismus (das ist nicht deine Schuld) und du hast Herzmassage gemacht und dann dem Freund deiner Mama geschrieben, du hast viel gemacht! "Unterlassene Hilfeleistung" ist es nur dann, wenn man gar nichts macht, aber du hast viel getan, leider ist deine Mama trotzdem gestorben, was ich sehr traurig finde!
2. Danke für deinen tollen Tipp mit dem Lego, das werde ich überlegen für den nächsten Geburtstag von meinen Sohn! Das ist sehr lieb, dass du mir diesen Tipp gibst! 
3. Das ist schön, dass du den Freund deiner Mama 62% magst, das ist viel mehr als du deine Therapeutin oder deine Schwester oder deinen Bruder magst! Vielleicht kann er dir helfen und mit deiner Schwester und deinem Bruder reden? Vielleicht kannst du ihm das schreiben? Er kennt dich mehr % als deine Geschwister!
4. Ja, das kann sein, dass er ihm auch nicht mehr helfen konnte, weil er alt war! Bei deiner Mama ist es ungerecht und sehr traurig!
5. Ja genau, ich meine es so ähnlich wie ein Tagebuch, aber es war nur ein Tipp, mir würde es helfen, aber wenn es für dich nicht das Richtige ist, macht es nichts!
6. Das ist ein sehr toller Beruf von deiner Mama und es ist auch sehr toll, dass du deiner Mama soviel helfen konntest! Da hatte sie sicher viel Freude mit dir! Darum mag ich das nochmals sagen und das ist meine Meinung, du bist ein tolles und kluges Mädchen!
7. Ich habe gelesen, ihr habt ganz viele Schallplatten, ich mag Schallplatten! Ich habe vor vielen Jahren (da war ich 20 Jahre alt) ein paar Jahre in einem Schallplattengeschäft gearbeitet und musste auch ganz viel über Musik wissen! Jetzt arbeite ich aber in einem Büro, nicht mehr mit Musik, aber ich mag auch gern Musik!
LG Andrea