Beiträge von Jutta67

    Hallo Hasi ..


    ja genau so geht es mir ...

    Ich hab schon immer viel mit in den Schlaf genommen ....auch wenn es in der Kita mit Kinder Probleme gab...

    Ich bin schon immer so oft am GRübeln gewesen...und jetzt ist es nicht besser ...im Gegenteil ...

    lg

    Hallo liebe Birgit ...

    danke für deine Antwort...

    Ich habe mir heute mal Neurexan geholt..will es damit mal versuchen ..das ich auch tagsüber ruhiger werden...

    Denn tausend Bilder hab ich vor meinen Augen ,wie ich meinen Mann reanimiert im Krankenwagen sah,dann wie wir im Krankenhaus vom ihm Abschied nehmen mussten...


    Bin mit Tabletten jeglicher Art sehr vorsichtig ,da ich ja Grüner Star habe..und es tatsächlich sehr viele Tabletten gibt,die den Augendruck erhöhen ....

    Trotz allem lieben Dank

    jutta

    Hallo ihr Lieben....


    Ich habe das Problem ,das ich seit mein Mann verstorben ist nachts nicht oder nur ganz weni schlafen kann...


    Tagsüber bist du beschäftigt,ich versuche es zumindest...habe jetzt seit drei Wochen aucch schon 2 mal gekocht...

    Aaron isst in der Werkstatt,,,und ich finde Essen,Einkaufen ...so belanglos momentan..


    Aber nachts,,mach ich mir die unmöglicchsten Gedanken.

    Ich hab immer noch die Bilder vor Augen ,wie ich meinen Mann im Krankenwagen nicht mehr ansprehbar liegen sah....dann die Bilder wie wir im Krankenhaus von ihm Abschied nehmen mussten...

    Ich frag mich ständig,,wenn er öfters zum Arzt gegangen wäre,,ob das dann nicht passiert wäre..

    Ich weiß ,ich soll und darf mir eigentlich auch nicht diese Fragen stellen,,denn er war ja für seine Gesundheit selbst verantwortlich ,aber das beschäftigt mich eben alles...


    Wie ist das bei euch ?

    könnt ihr nachts schon etwas besser schlafen...

    lg jutta

    Liebe Bine ,liebe Helga...


    das ist für mich auch okay...

    Ich bin ein Typ ..ich verdränge viel mit Arbeit,Reden....einfach Sachen machen....

    Weiß auch nicht ,ob das ein für mich gutes Treffen geworden wäre ....aber für das nächste Jahr können wir es ja mal uns vornehmen..

    lg Jutta

    Hallo ...


    heute vor 2 Wochen ist mein Mann ganz plötzlich ,unerwartet....hatte morgens noch mit ihm telefoniert gestorben....


    Wie es für uns weitergehen soll ...frage ich mich jeden Tag..

    Meine große Tochter meinte,,ob es keine Möglichkeit für mich wäre ...wenn ich mich einer Trauergruppe anschließen,mal besuchen sollte...oder mir

    therapeutische HIlfe bei einer Psychologin holen sollte ...um das alles besser zu verarbeiten...

    Wer hat denn da ERfahrung von euch ???

    Danke für die Antworten

    Liebe Grüße

    Liebe Jutta,

    ich denke Du merkst, wann Du wieder bereit bist für die Arbeit. Ich helfe nur ein paar Stunden in der Boutique von meiner Freundin (hatte einen Minijob bei meinem Mann). Erst habe ich gedacht, ich kann mich mit so etwas Unwichtigem wie Klamotten verkaufen nicht beschäftigen. Nach 6 Wochen kam dann das Gefühl, mich ablenken zu müssen und mich wieder unter die Leute zu kommen. Da war der meiste Schriftkram auch erledigt.

    Bei meinem Sohn habe ich auch gemischte Gefühle. Er zeigt kaum Emotionen und lenkt gerne ab, wenn es um meinen Mann geht. Er war sehr eng mit meinem Mann. Sie haben viel unternommen und deswegen wundert es mich, dass er manchmal fast unbeteiligt wirkt. Andererseits will man natürlich auch nicht, dass ein Kind permanent traurig ist.

    Ich könnte hier nicht ausziehen. Hier ist er irgendwie bei mir. Ich sehe die Bäume, die er gepflanzt hat - die Wände, die er gestrichen hat, denke an unsere gemeinsame Zeit. Aber ewig kann ich auch nicht bleiben - sobald die Kinder aus dem Haus sind wird es zu groß und zu teuer. Schon der Gedanke, irgendwann mal alleine in einer kleinen Wohnung zu sitzen statt mit ihm hier ist unerträglich!! Alles Liebe für Dich, Pauli

    Liebe Pauli ...ich denke ,die Zeit wird es mir zeigen ,,wann ich wieder arbeiten gehen kann...

    Auf der einen Seite gehst du nach 6 Wochen ins Krankengeld...da fehlt dir dann ja auch geld..

    Ich wisst ja bestimmt alle,wie lange man auf REnte warten kann....was man dann noch abgezogen bekommt,wenn man selbst den ganzen Tag arbeitet....Ungeheuerlich ....darüber konnte ich mich diese Woche das erste Mal ärgern...


    Wir sind in diesen Ort wo wir wohnen ,erst vor doch nun 15 Jahren hier hin gezogen ,,,sind hier außen mit den in unserer Straße nicht wirklich heimisch geworden.....ist ja auf manchen Dörfern so....wohnen gerade mal 500 Einwohner...

    Da ist es für mich besser,dort hinzuziehen ,,wo ich arbeite ...zumal ich auch noch Probleme mit meinen Augen habe ...das für micch auch

    eine Erleichterung wäre ...schon alleine wegen der Fahrerei....

    Die Zeit wird es zeigen...


    Heute morgen ging es mir nicht gut ..als ich so alleine da auf dem Balkon kam..

    Habe dann mit Aaron angefangen einige Bilderbücher zu schauen

    lg

    Hallo ihr Lieben ....


    Aaron ist wirklich sehr tapfer....

    Es macht mir irgendwie auch Angst,denn Aaron hat seinen Vater abgöttisch geliebt..

    Er hat ja an dem Grab dann was vorgelesen,,wo er seinen Papa als seinen " Held " genannt hat..

    Aaron frägt immer viel nach,,,z.B grillen wir auch nächstes Jahr wieder ohne Papa .

    Das hat er und sein Papa immer so gerne gemacht....was aber ist nächstes Jahr..


    Für mich steht schon nach 2 Wochen ohne Lothar fest,das ich in diesem Haus,in diesem Ort nicht wohnen bleiben will/werde...

    Meine Tochter ist auch für mich da ,,aber die soll auch ihr Leben weiterleben....

    Sie würde auch ,wenn ich es sagen würde ,sofort mit Hund hierher zu mir kommen .....aber ich muss es ja lernen ....das Alleine Sein...


    Heute gehen mir wieder Tausend Gedanken durch den Kopf ....

    Wann gehe ich wieder arbeiten ? irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen ,,,nach 6 Wochen wieder Arbeiten zu gehen...arbeite als Gruppenleitung in einer Kita...da muss ich dann voll da .....aber da wäre ich den Tag über beschäftig..

    Auf der anderen Seite denke ich brauche ich auch die Zeit für all die Sache ,die nun aucch wegen Haus ,Nachlass.usw..auf mich zukommen .


    Es ist aber gut ,hier seine Gedanken einfach Los schreiben zu können

    fühlt euch gedrückt

    Liebe Stille Perle,

    ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!! Es ist schön zu hören, dass Du einen neuen Weg einschlagen willst und scheinbar neuen Lebensmut geschöpft hast. Ich wäre froh, wenn ich auch schon an diesem Punkt wäre. Aber bei uns sind es morgen erst 10 qualvolle Wochen ohne ihn. Ich habe den Weg noch vor mir, den Du schon gegangen bist. Alles Liebe für Deine Zukunft, Pauli

    Hallo Pauli....

    Bei uns sind es morgen gerade mal 2 Wochen,,,Heute vor 2 Wochen haben wir noch zusammen gefrühstückt ,,im Esszimmer...immer sehr lange ...haben dann immer noch einen Kaffee auf dem Balkon getrunken..

    Eben habe ich nach zwei Wochen alleine das erste Mal auf dem Balkon gesitzt und meinen Kaffee getrunken und so geweint...

    Morgen sind es zwei Wochen ,,seit mein Mann gegangen ist .....und ich habe furchtbare Angst vor den Tagen ,vor den Abenden wenn du alleine bist....


    Daher kann ich dich auch gut verstehen ...was sind 2 Wochen oder 10 Wochen .....wenn man das Liebste verliert

    Ich drücke dich

    Jutta

    Hallo Pauli...


    das wollten wir auch ...zusammen alt werden.

    Mein Mann hat immer gesagt,,er wird uralt...gerade weil er auch 9 Jahre älter war als ich ..

    Nun bin ich hier alleine....

    Viele Fragen ,,nach dem Warum,wie wird es weitergehen,.....

    Überlege schon ,wie ich die Tage gestalte ,damit Abwechslung rein kommt.


    Denke die Woche über kann man das Gut machen....aber die Abende,die Wochenende ,die Nächte..

    Jeder im Bekanntenkreis hat einen festen Partner...;(;(.

    Du bist alleine ....

    Davor habe ich große Angst..vor dem Allein sein ...

    Hallo ...

    danke an alle ,die an mich gestern gedacht haben.....;(;(.

    Ich weiß nicht warum ,aber gestern war einer von meinen stärksten Tagen bis jetzt.

    Muss sagen ,habe auch schon ein Tag voher eine halbe Beruhigungstablette benommen und am Tag der Beisetzung eine ganze...

    Meine KInder und ich haben viel geweint,,dann hatte ich aber eine so starke innnere Kraft,,das ich doch eine Ansprache halten konnte..


    Hab meinen Mann nochmals beschrieben ,wie er war, was er für mich und seine KInder war.....

    Gemeinsam sind wir dann zu uns gefahren ,,mit den engsten Familienmitglieder und FReunden...


    Es war so ,wie es sich Lothar gewünscht,denn sowohl er wie auch ich können uns mit dem " Leichenschmaus" ..oder wie auch immer man es nicht nicht anfreunden...

    Meine Tochter hat seinen Lieblingskuchen gebackt ...den Tisch mit Kerzen ,Bild von ihm ..Muschel von unserem letzten Hollandurlaub darauf verstreut ....


    Nachts hat dann meine Tochter bei mir geschlafen ...heute haben wir den Tag nochmals miteineander verbracht..

    Nun ist sie nacch Hause ,hat ja einen Hund um den sie sich kümmern muss und sie braucht auch Zeit...


    Jetzt ist die Beisetzung erledigt...was beginnt nun ?

    Wir waren heute kurz in der Stadt ein Kaffee trinken ...ich fand es schrecklich -...überall siehst du Päärchen ...und du bist alleine ;(;(


    drücke euch

    Hallo...


    so mache ich es auch ..

    Nehme den Brief mit und entscheide dann dort..

    Aaron liest seinem Papa was am Grab vor ,da sind dann nur die engsten Angehörigen dort...

    Ich war den ganzen Tag wieder beschäftigt mit irgendwelchen Sachen zu erledigen..

    Nun muss Aaron noch gleich zum Arzt ....

    Melde mich die Tage wieder....

    Ich drücke euch alle

    Jutta

    Danke ...euch allen .

    Mir war es heute morgen schon so flau im Magen,hab bis jetzt auch schon 5 kilo abgenommen.

    Kann einfach nur morgens frühstücken,durch die Sachen,die du machen machst ...das schlägt mir alles auf den Magen.

    Wir haben auch ein Coverlied von Andreas Gabalier ausgesucht :::Einmal sehen wir uns wieder ...

    Erst wollte ich noch eine kurze Rede halten ,aber das schaff ich glaube ich nicht und die Pfarrerin hat gemeint ,ich müsste eh schon so stark sein ,,das soll ich mir nicht antuen

    Werde es spontan entscheiden...

    WEnn der Trauergottesdienst rum ist ,spielen wir sein Lieblingslied von Raggan Bo Man..." Skin" vielleicht kennt das jemand..


    Am Grab wird dann Aaron seinem Papa was vorlesen, da sind dann weniger..

    Hab jetzt schon mal ne halbe Beruhigungstablette genommenn,,und was pflanzliches...

    Denke das werde ich heute abend auch machen und morgen früh

    danke jutta

    Hallo ....

    ich bin ein Kämpfer ,,war ich schon immer....

    Da ich auch ganztags gearbbeitet habe,,,wird mir das angerechnet und soviel von der Rente von meinem Mann gekürzt.

    Muss mit meiner Chefin bzw ,Träger reden,, ist ein kirchlicher Träger,,das ich weniger arbeiten muss...alleine wegen Aaron ...

    Habe ja ihn noch zu beaufsichtigen,zu pflegen...

    Hoffe nur ,,das das keine Probleme gibt....von ganztags auf ne dreiviertel Stelle zu gehen...

    Dann ist da das Haus ...was mache ich damit ..

    Wir wohnen ca 18 km entfernt von dem Ort ,,wo ich arbeite...

    Wir wohnen auf einem kleinen dorf....arbeite tue ich doch in einer größeren Stadt...


    Alles Fragen ,,,die mich beschäftigen ...

    ich drücke euch

    Hallo Astrid...

    ich bin zutiefst traurig ....das ich meinen Mann nicht mehr habe....

    Im ersttn Moment als ich das hörte ,das er keine genauen Angaben gemacht hat, war ich auch wütend....weil er mir so fehlt...

    Ich denke , mein Mann hat das Ausmaß nicht erkannt....
    Er sagte ja zu den Rettungssanitäter ,das er seine Beine nicht mehr spürt....

    Vielleicht hat er sonst wirklich keine Schmerzen gehabt...ist auch egal ;(;(.

    Er ist weg und kommt nicht mehr ...


    Aber mein Mann war immer unser Fels...Er war immer stark,,seine Familie war alles für ihn..

    Er wollte uns immer beschützen ,immer stark für uns sein ,,immer da sein...

    Deswegen hat er nie gedacht oder sich einstehen wollen,das auch er mal krank wird...

    lg

    Liebe Jutta,

    auch von mir mein aufrichtiges Beileid und willkommen im Forum. Bei mir sind es am Montag 9 Wochen seit mein Mann mit 55 Jahren neben mir im Bett am Sekundenherztod starb. In den ersten Tagen begreift man gar nicht, dass er nicht mehr wiederkommt. Man denkt, man befindet sich in einem Albtraum und muss doch gleich wieder aufwachen, so unfassbar ist das Geschehene. Die ersten Tage Rauschen an einem vorbei. Man muss die Beerdigung organisieren und den ganzen Bürokratiewahnsinn erledigen, obwohl man doch nur weinen möchte. Jetzt nach neun Wochen ist vieles erledigt und man beginnt diesen ganzen Wahnsinn zu verstehen. Zu verstehen, dass er nie wieder kommt und dass man alleine ist (trotz Familie und Freunden). Meine Kinder, die zum Glück noch zu Hause wohnen, sind mein Halt und der Grund, weiterzumachen. Ich funktioniere, aber mir fehlt meine zweite Hälfte in jeder Sekunde. Das Leben geht für alle anderen weiter wie immer. Für uns ist nichts mehr wie es war. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Leider muss ich sagen, dass es auch nach Wochen nicht einfacher wird. Für Dich und Deine Kinder alles Gute! Pauli

    Liebe Pauli ,,,

    genau so fühle ich mich im Moment auch ...

    Die Beisetzung von meinem Mann ist ja übermorgen,,,

    Ich habe schon viel Bürokratiewahnsinn bekommen ,,ich bin jemand,,der muss sich ablenken ,sonst werde ich wahnsinnig...

    Man macht bei den Anträgen stellen schon so schlimme Erfahrungen...

    Mein Mann hat sein Leben lang gearbeitet, in 20 Monaten hätte er Rente bekommen...

    Da ich auch den ganzen Tag arbeite ,wird mir da von seiner Rente dann soviel angerechnet....aber die Erfahrungen werdet ihr auch alle gemacht haben...


    Ich habe Angst vor dem Freitag ,,muss aber stark für meine zwei Kinder sein...

    Aber wie du sagst ,,was kommt dann ?

    Anträge sind gestellt .......es wird leerer und man merkt wie sehr einem der Partner fehlt ..

    Ich wohne noch mit AAron in dem großen Haus alleine ..

    Unsere tochter hat ne eigene Wohnung...

    wie soll das alles weitergehen

    ;(;( Jutta