Beiträge von Ali

    Liebe Pauli,

    Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, aber ich bin mir auch sicher dass er bei euch sein wird, egal wo ihr seid. Ihr tragt ihn in eurem Herzen und der Seele, und seine Seele ist immer bei euch. Ich wünsche euch, dass der Urlaub euch gut tut und ihr die Zeit genießen könnt so gut es eben geht.

    Ja das mit dem warum lässt mir auch keine Ruhe... ich weiß, leider bekommen wir darauf keine Antwort. Vermutlich brauchen sie da oben auch einfach so tolle Menschen wie unsere Partner.... nur leider ist es für uns Hinterbliebenen so unendlich schmerzhaft ... ich weiß auch nicht wie ich das aushalten soll 😭

    vielen Dank liebe Helga, ich drücke dich ganz lieb zurück.

    Ja ich habe Freunde und Familie in meiner Nähe, sie versuchen auch mich aufzufangen....aber letztendlich hat doch jeder seinen Alltag. Sie sagen zwar alle ich kann mich jederzeit melden, aber manchmal ist man so hin und her gerissen zwischen "jetzt bräuchte ich jemanden hier zum reden und in den Arm nehmen " und dem Gefühl, auch mal allein sein zu wollen. Teilweise hat man ein paar gute Gespräche...dann kommst du nach Hause und zack ist da wieder Verzweiflung, Trauer und Leere....ich weiß das geht allen so und es braucht sicherlich noch richtig viel Zeit, das zu begreifen und zu verstehen.

    lliebe Jutta,

    bei mir war es ähnlich, vermutlich Herzinfarkt oder Lungenembolie. Ich wollte ihn auch noch zum Arzt schicken aber er meinte es ging schon wieder besser und er bräuchte keinen Arzt....

    Man weiß nicht ob es verhindert hätte werden können, vllt wäre er dann einsam im Krankenhaus gestorben oder oft wird ja die Gefahr auch gar nicht erkannt....

    Fragen auf die man nie eine Antwort bekommt und die einen noch zusätzlich quälen.... obwohl im Krankenhaus auch gesagt wurde dass man sich nichts vorwerfen kann...aber man grübelt ja doch...

    Liebe Ali.

    Fühle dich ganz lieb gedrückt von mir, ich habe meinen Mann heute genau vor 4 Wochen durch den plötzlichen Herztod verloren. Lass dich bitte von deinem Chef nicht unter Druck setzen, er hat keine Ahnung, wie es dir jetzt geht! Denke bitte nur an dich und lausche genau auf die Stimme in dir, die dir sagt, was dir momentan gut tut! Ich bin zwar auch 4 Tage nach dem Tod meines Mannes wieder arbeiten gegangen, aber ich arbeite nur auf 450Euro Basis in einem Landgasthof, die Menschen dort (inklusive der Chefin) sind sozusagen meine zweite Familie. Das hat mir Halt und Normalität gegeben, auch weil alle dort meinen Mann ebenfalls gut kannten. Es gibt in dieser Situation nur einen richtigen Weg: DEINEN EIGENEN !!!!!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Das tut mir auch sehr leid liebe Yvonne.

    Das ist komisch, in der eigenen Umgebung hat man daa Gefühl es gibt lauter Paare und hier erfährt man dann,dass das Schicksal leider doch häufiger zuschlägt. Das ist zwar kein Trost, aber man weiß man ist damit nicht alleine auf der Welt.

    Ich denke schon dass ich nächste Woche wieder arbeite.... ich hoffe das klappt.

    Fühlt euch alle gedrückt

    Liebe Ali,

    ich war für 6 Wochen krankgeschrieben. Die Zeit habe ich auch gebraucht, für mich, für meine Kinder und den ganzen organisatorischen Kram. Erst so langsam konnte ich mir vorstellen, wieder unter Leute zu gehen. Ehrlich gesagt finde ich es von Deinem Chef eine Unverschämtheit, Dir nach wenigen Tagen solchen Druck zu machen. Es kann sowieso keiner nachvollziehen, wie es einem nach so einem Verlust geht. Natürlich ist Ablenkung gut. Mir tat es allerdings gut mit Freundinnen im Wald spazieren zu gehen, mich mit ihnen bei mir zu treffen. Tue das, was am Besten für Dich ist.

    Mein Jens war gerade 55 geworden. Deiner 53 - da sollte man doch noch nicht sterben!!! Da sollte man miterleben, wie die Kinder ihre Schule beenden, ihre erste Freundin haben, welchen Beruf sie wählen und so vieles mehr. Unfassbar! Lieben Gruß, Pauli

    Ja genau Pauli das finde ich auch, es ist einfach viel viel zu früh und man möchte seine Kinder noch begleiten und auch als Paar noch vieles gemeinsam erleben.

    Wegen der Arbeit.... ich weiß ich muss meinen Weg finden, zur Zeit fühle ich mich orientierungslos und ich habe das Gefühl auf meiner Brust / meinem Herzen liegt ein riesiger Felsen. Vielleicht lenkt es auch etwas ab, ich arbeite in einem kleinen Betrieb da ist es immer schwierig wenn einer länger fehlt...!

    Erstmal bin ich gerade froh dass ich wieder einen Tag überstanden habe...

    Euch allen eine gute Nacht und ganz liebe Grüße

    Hei Ali das musst du erst mal alles fuer dich ganz alleine herausfinden.Es wird nicht leicht aber vielleicht kannst du ja vereinbaren das du dann mal evtl.kurzer treffen kannst bis es wieder besser geht.ICH gehe nicht mehr arbeiten aber zweimal die Woche ins Seniorenheim um mit den Leuten zu spielen oder etwas vorzulesen oder spazieren zu gehen.Und ich habe auch einen Hund meine Betty sie ist meine Lebensversicherung den wir du schon sagst man muss raus.Gehe auch dreimal oder mehr mit ihr raus und das tut gut.Sie war Ulis ein und alles und natürlich fuer beide den als wir ihn bekamen war fuer uns klar es wird der letzte Hund sein .Ich hoffe er lebt noch zehn Jahre dann. bin ich auch zu alt fuer einen neuen.

    Bitte lass es Dir gut gehen und achte auf Dich.

    Bin in Gedanken bei Dir

    Gruss zur Nacht

    Sam und Betty mit Sam der Katze

    Ja so ein Hund tut wirklich gut,das stimmt.

    Ich danke euch allen für eure lieben Worte und wünsche allen eine gute Nacht

    Jutta,mein Mann wäre im Oktober 53 geworden :13:

    Bei mir ist es neun Tage her,letzte Woche war ich natürlich krank geschrieben und auch heute habe ich meinen Chef angerufen und ihm gesagt, dass mir noch die Kraft fehlt.... fand er nicht so toll von wegen dann könnten wir bald dicht machen und eine Bekannte ist schon nach 2 Tagen nach dem Tod ihrer Tochter wieder arbeiten gegangen.... und ich solle mich schließlich nicht vergraben.

    Ich weiß selber nicht was richtig ist, noch bin ich so hilflos und orientierungslos, aber ich glaube wenn ich nächste Woche wieder arbeite ist man vllt auch "etwas" abgelenkt.... keine Ahnung :|

    Hallo Birgit und fine,

    Danke schön, auch dir möchte ich mein Beileid aussprechen.

    Ja da hast du sicherlich Recht, die Trauer und den Schmerz kann einem keiner nehmen, aber ich hoffe auch darauf dass man sich gegenseitig durch Gespräche bzw schreiben unterstützen kann.

    Ich drück euch ganz lieb zurück....

    LG Ali

    liebe mausebaer, Jutta67 und sam,

    Danke für die Umarmungen und eure lieben Worte,es tut sicherlich gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Auch euch mein aufrichtiges Beileid und eine liebe Umarmung.

    Jutta bei dir ist es ja auch noch ganz frisch, man kann es gar nicht realisieren oder?

    Ich fühle mich auch einsam und leer, alles ist irgendwie bedeutungslos geworden. Meine 16jährige Tochter ist seit August bis Januar in den USA und geht dort zur Schule, sie wird aber höchstwahrscheinlich die Erlaubnis erhalten, zur Beerdigung nach Hause zu fliegen für ein paar Tage. Ansonsten hab ich noch einen Hund, er tröstet mich auch ein kleines bisschen, zumindest tut er mir gut und man muss sich 3x am Tag aufraffen und rausgehen.

    Es ist nun erst 9 Tage her aber seit dem ist nichts mehr wie es mal war...und wie ich das so aus den Foren lese wird es das auch nicht mehr.... wie auch :13:

    Seid nochmal alle lieb gedrückt und schön dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann...

    ja Pauli, genauso geht es mir auch,es ist so herzzerreißend und qualvoll... nicht auszuhalten.

    Maike und Karo, euch möchte ich auch mein Beileid aussprechen und danke euch für eure lieben Worte. Es tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Seid alle fest umarmt

    LG Ali

    Hallo an alle,

    Auch ich möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen.

    Es tut gut im Forum zu lesen dass es anderen genauso geht.

    Mein geliebter Schatz Jens ist letzten Samstag auch ganz unerwartet und plötzlich verstorben, wahrscheinlich Herzinfarkt und auch mit Reanimation und auch ich werde diese Bilder nicht vergessen. Ich kann es noch nicht richtig begreifen, diese Leere und Einsamkeit, Trauer und Verzweiflung .... wir waren ein so perfektes Paar auf allen Ebenen, konnten einfach alles zusammen machen und genießen, zusammen lachen aber auch weinen, feiern und ruhige Momente genießen, verrückt sein und....einfach alles. Wir waren immer füreinander da,er ist einer der liebevollsten, verständnisvollsten, hilfsbereitesten, rücksichtsvollsten.... einfach ein wunderbarer Mensch, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich weiß es ist noch sehr frisch bei mir alles, aber ich muss mich mit Menschen austauschen die das auch wirklich nachempfinden können.

    Im Augenblick bin ich noch unter Schock, teilweise realisiere ich es gar nicht richtig, dann wiederum wird mir mit voller Wucht bewusst, dass er nicht mehr da ist. Ich vermisse ihn so schrecklich und weiß nicht wie ich das aushalten soll ... 😭😭😭😭😭😭

    Liebe Grüße Ali

    Hallo Pauli,

    Auch dir mein aufrichtiges Beileid. Jetzt bin ich auch etwas erschrocken über unsere Parallelen. Ja ich habe zwar sehr viel Unterstützung durch Freunde und Familie, da bin ich auch sehr dankbar für weil ich glaube dass es einen ein wenig auffängt. Dennoch ist der Partner weg,der innigst geliebte Mensch der einem am nächsten war (abgesehen natürlich vom eigenen Kind, aber das ja auf einer anderen "Ebene "). Ich fühle mich so einsam,leer und unvollständig, es ist unerträglich...

    Und die Frage nach dem warum ... da hast du Recht.... die stellt sich auch immer und immer wieder....ohne Antwort.

    Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben um sich miteinander auszutauschen und immer wieder Kraft zu schöpfen.

    Liebe Pauli29 auch dir wünsche ich ganz viel Kraft und danke für deine Nachricht.

    Liebe Grüße Ali

    Hallo an alle,

    Auch ich möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen.

    Es tut gut im Forum zu lesen dass es anderen genauso geht.

    Mein geliebter Schatz Jens ist letzten Samstag auch ganz unerwartet und plötzlich verstorben, wahrscheinlich Herzinfarkt und auch mit Reanimation und auch ich werde diese Bilder nicht vergessen. Ich kann es noch nicht richtig begreifen, diese Leere und Einsamkeit, Trauer und Verzweiflung .... wir waren ein so perfektes Paar auf allen Ebenen, konnten einfach alles zusammen machen und genießen, zusammen lachen aber auch weinen, feiern und ruhige Momente genießen, verrückt sein und....einfach alles. Wir waren immer füreinander da,er ist einer der liebevollsten, verständnisvollsten, hilfsbereitesten, rücksichtsvollsten.... einfach ein wunderbarer Mensch, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich weiß es ist noch sehr frisch bei mir alles, aber ich muss mich mit Menschen austauschen die das auch wirklich nachempfinden können.

    Im Augenblick bin ich noch unter Schock, teilweise realisiere ich es gar nicht richtig, dann wiederum wird mir mit voller Wucht bewusst, dass er nicht mehr da ist. Ich vermisse ihn so schrecklich und weiß nicht wie ich das aushalten soll ... 😭😭😭😭😭😭

    Liebe Grüße Ali