Tod des geliebten Partners

  • Hallo,ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.Mein Partner ist am 30.04.2019 ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben bei mir daheim!Ich sehe jeden Tag diese Bilder in meinem Kopf und Frage mich warum!Wir hatten noch unsere ganze Zukunft vor uns!Er war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben!

  • Liebe Lea, wie traurig! Meine innige Anteilnahme an Deinem unendlich großen Verlust.

    Wir hier um Forum wissen wie groß Dein Verlust und Dein Schmerz ist! Du wirst sehen wenn Du Dir Deinen Kummer und Schock von der Seele schreiben möchtest so wird jemand da sein der Dir antwortet. Das Leid wird davon nicht vergehen aber es hilft, immer wieder einen Tag nach dem anderen, halbwegs zu überstehen.

    Es grüßt Dich von Herzen Karo

  • Liebe Lea,

    willkommen hier im Forum. Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich bin auch noch nicht lange hier dabei. Mein Mann verstarb am 22.07.19 am Sekundenherztod. Man kann das alles gar nicht begreifen, so unfassbar ist so ein Schicksalsschlag. Ich habe die Bilder auch ständig vor Augen. Die Reanimationsversuche zusammen mit meinen Kindern. Sowas bekommt man so schnell nicht aus dem Kopf (vielleicht auch nie wieder?). Hier bist Du gut aufgehoben, um Dich mit den anderen Betroffenen auszutauschen. Viel Kraft und alles Liebe, Pauli

  • Liebe Pauli,ich wünsche dir erst mal mein herzlichstes Beileid!Wie ich sehe tragen wir ein ähnliches Schicksal!Es ist besonders schlimm wen die Kinder alles mit ansehen mussten!Mein Junge hat den Notarzt gerufen und ich habe versucht meinen geliebten Schatz wieder zu beleben!Jedes mal wen ich meine Augen schließe hab ich diese Bilder in meinem Kopf!Ich hoffe es wird irgendwann erträglicher!Liebe grüsse

  • Liebe Lea 36,


    auch von mir herzliches Beileid und Willkommen im Forum.

    Mein Mann ist am 27.4. 2019 von mir gegangen, meine Sehnsucht nach ihm ist unerträglich, mein Welt zerbrochen.

    Hier im Forum kannst du deinen Schmerz, deine Gefühle mitteilen, mir hat das Forum geholfen, manche dunkle Stunden , meine Leere,

    meine Einsamkeit zu überstehen.


    alles Liebe Maike

  • Hallo Lea!

    Erst mal mein aufrichtiges Beileid und herzlich willkommen.Ja ,das ist sehr schlimm einen Menschen mit dem man alles geteilt und viele schöne Dinge gemeinsam erlebt hat zu verlieren.Mein Mann ist am 24.12.2018 verstorben ,sie haben auch versucht ihn 2,5 Stunden zu reanimieren,doch dann hat sein Herz aufgehört zu schlagen.

    .Er war kurz vor dem Herzinfarkt.Wir hatten auch noch soviel vor und plötzlich steht man vor dem nichts.Und diese Leere in der Wohnung.Ich glaube dir,das du die Bilder immer vor Augen hast.Hier im Forum kannst du dir alles von der Seele schreiben.Ich fühle mich hier gut aufgehoben und es sind alles so nette Mitglieder hier und wir alle haben haben eine schlimme Zeit hinter uns und noch vor uns,denn der Schmerz bleibt.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Maike,ich danke dir für deine Anteilnahme!Ich drücke Dir mein herzlichstes Beileid aus!Ich kann deinen Schmerz so sehr nachfühlen!Von den einen Moment an ändert sich sein Leben komplett!Nichts ist so wie es mal war!Es ist nicht in Worte zu fassen und so schwer zu beschreiben!Liebe grüsse fühl dich gedrückt

  • Liebe Helga,ich danke dir für deine Anteilnahme und spreche dir zugleich mein herzlichstes Beileid für deinen Verlust aus!Ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir gehen muss!Von einen auf den anderen Tag hat sich dein Leben verändert und der Schmerz ist nicht in Worte zu fassen!Liebe Grüsse

  • Liebe Lea,

    Auch von mir , mein aufrichtiges Beileid. Was ihr erlebt habt ist sehr schwer zu verarbeiten. Mein Hausarzt sagte zu mir , sie stehen unter Schock und das muss erstmal verarbeitet werden . Das ist bei euch genauso. Die Bilder, die man im Kopf und ständig vor Augen hat , werden irgendwann blasser aber das braucht viel Zeit.

    Schreibe hier im Forum über deine Gefühle und wie es dir geht . Jeder einzelne wird dich verstehen und es nachvollziehen können . Es nimmt einem zwar nicht die Trauer oder den Verlust aber es hilft ein bisschen.


    Eine liebe Umarmung

    Und ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Guten Morgen Euch allen!

    So unterschiedlich unser Erlebtes auch ist, so haben wir doch eine Gemeinsamkeit, die beinahe unerträgliche Sehnsucht und Trauer die uns quält!

    In einigen Tagen hätten wir den 71 Geburtstag meines Mannes gefeiert, nichts großes, nur Kinder und Enkelkind.

    Vor einem Jahr waren wir noch glücklich, mein Mann fühlte sich zwar nicht ganz wohl, doch das wurde bei Kontrolluntersuchungen immer auf sein schwaches Herz und auf Abnützungen in der Wirbelsäule geschoben!

    Jetzt ist er schon seit ein wenig mehr als 7 Monaten tot.

    Jetzt trauere ich noch mehr als zu Beginn, weil jetzt das Leben allein zu leben ist, alles um mich herum ist so wie immer, die Natur nimmt unbeirrt ihren Lauf, der Herbst ist da, den wir so liebten, Zeit für Reisen, Wanderungen, Ausflüge............


    Ich weiß, für alle die erst vor kurzer Zeit ihren geliebten Menschen verloren haben ist das nichts tröstliches, leider!

    Ich schreibe hier immer seltener weil ich eigentlich positiv denken möchte, es mir aber nicht gelingt!

    Herzliche und liebe Grüße an Euch alle von Karo!

  • Liebe Karo,


    ja du hast Recht, unsere Gemeinsamkeit ist Sehnsucht, Qual und Trauer.

    Ich versuche positiv zu denken, versuche mich abzulenken,, dann, wie aus dem nichts, erinnert mich etwas an meinen Mann,

    ein Duft, ein Kleidungsstück, ein Buch, plötzlich breche ich in Tränen aus. wie lange kann mann ein solches Leben ertragen?


    alles, alles Liebe Maike

  • Hallo Karo!

    Bei mir ist es jetzt 8 Monate her,und ich habe das Gefühl,das es nicht besser sondern schlimmer wird und mein Mann mit immer mehr fehlt.Ich versuche viel zu machen,so das die Tage gefüllt sind.Ich arbeite ja viel ehrenamtlich und das macht Spaß,aber wenn ich dann wieder in die leere Wohnung komme.Keine Begrüßung,kein Kuß usw,dann ist das so schwer und man ist einfach nur traurig und möchte am liebsten zu seinem Schatz und fragt sich ,was soll ich noch hier,ohne ihn ist alles so sinnlos und vor 9 Monaten war alles noch gut und jetzt.Auch wenn man gut beschäftigt ist ,kommt man in die Wohnung,dann bricht wieder alles zusammen.Ob es jemals wieder besser wird,das glaube ich nicht,denn ich vermisse ihn so unglaublich.LG Helga

  • Liebe Lea, auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

    Zeigt sich dein Schmerz auch körperlich?


    Für heute wünsche ich dir einen Moment der Erholung.

    Lg. Astrid.

  • Hallo an alle,

    Auch ich möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen.

    Es tut gut im Forum zu lesen dass es anderen genauso geht.

    Mein geliebter Schatz Jens ist letzten Samstag auch ganz unerwartet und plötzlich verstorben, wahrscheinlich Herzinfarkt und auch mit Reanimation und auch ich werde diese Bilder nicht vergessen. Ich kann es noch nicht richtig begreifen, diese Leere und Einsamkeit, Trauer und Verzweiflung .... wir waren ein so perfektes Paar auf allen Ebenen, konnten einfach alles zusammen machen und genießen, zusammen lachen aber auch weinen, feiern und ruhige Momente genießen, verrückt sein und....einfach alles. Wir waren immer füreinander da,er ist einer der liebevollsten, verständnisvollsten, hilfsbereitesten, rücksichtsvollsten.... einfach ein wunderbarer Mensch, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich weiß es ist noch sehr frisch bei mir alles, aber ich muss mich mit Menschen austauschen die das auch wirklich nachempfinden können.

    Im Augenblick bin ich noch unter Schock, teilweise realisiere ich es gar nicht richtig, dann wiederum wird mir mit voller Wucht bewusst, dass er nicht mehr da ist. Ich vermisse ihn so schrecklich und weiß nicht wie ich das aushalten soll ... 😭😭😭😭😭😭

    Liebe Grüße Ali

  • Liebe Ali, ich bin gerade richtig erschrocken - dachte, das könnte ich geschrieben haben... Es tut mir aufrichtig leid, was nun auch Du erleben musstest. Mein Jens ist heute vor neun Wochen am Sekundenherztod gestorben. Es gibt nichts was trösten könnte in diesen Tagen und Wochen. Man fragt sich warum, aber es gibt keine Antwort. Ich hoffe Du hast Unterstützung in der Familie und von Freunden. Mir hat in der ersten Zeit sehr geholfen, dass fast immer eine Freundin oder meine Mutter bei mir war. Auch bei der Organisation und der anfallenden Bürokratie war ich nicht allein. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Hier kannst Du immer schreiben. Hier wirst Du verstanden, weil alle ihren liebsten Menschen verloren haben. Alles Liebe, Pauli