Danke, sveti und hasi!
Ich verstehe es wirklich nicht, wie man sowas sagen kann wenn jemand gerade in einer Situation ist wie ich. Wie gesagt, andersrum würde ich bei jemandem helfen, egal wie lange es dauert. Es hat sich doch niemand so eine Situation zum Spaß ausgesucht.
Aber daran sieht man doch, wie ich bezogen manche Menschen doch sind. Aber du hast recht, sveti, Es gibt auch andere Menschen. Zum Beispiel hat der Kollege, mit dem ich laufen war, spontan seine Hilfe angeboten. Ganz von alleine, das fand ich total nett. Wenn es wirklich so ist, dass die zwei Freundin mich am Samstag nach der Hälfte stehen lassen, werde ich mich auch von denen abwenden. Sowas kann ich einfach niemanden vergessen.
Mein Bruder und ein ziemlich guter Freund sind beide jeweils mit ihren Familien gerade im Urlaub. Mein Bruder schickt mir ständig Bilder von seiner Familie und ihm am Strand.
Von den Kindern, Sonnenuntergänge Sonnenaufgänge… Ich kann es irgendwie nicht sehen. Es tut mir fast leid, aber im Moment ist es einfach nicht der richtige Moment für sowas. Ich sitze hier mit der ganzen Arbeit alleine, da kann ich mich auch nicht für andere freuen.
Er meint es aber wahrscheinlich nur gut, denke ich mir mal so. Deshalb schreibe ich auch einfach was gezwungenes freundliches zurück. Er ist eben der Rest der Familie den ich noch habe. Da will ich nicht riskieren, dass wir uns irgendwie streiten.
Gerade habe ich mich über WhatsApp dann mit dem guten Freund gestritten, der auch im Urlaub ist. Seit dem Tod meiner Mutter haben wir uns nicht einmal persönlich länger unterhalten können. Er hat auch nie gefragt, ob wir uns mal treffen wollen. Das fand ich schon blöd. Und jetzt fragt er mich Sachen aus dem Urlaub per WhatsApp. Die einfach nicht in Nachrichten zu fassen sind. Ich habe ihn jetzt gefragt, warum er mich das per Nachricht fragt. Daraufhin meinte er, er wüsste nicht was mit mir los ist und könnte das auch lassen. Ich fühle mich einfach unverstanden. Er hatte sich vorher mit mir treffen können, oder er soll anrufen aber manche Dinge kann man einfach nicht per Nachricht besprechen.
Heute ist irgendwie alles doof. Gerade wurde das Auto meiner Mutter zum Verkauf abgeholt. Das war noch mal echt schwierig. Ich habe immer noch vor Augen, wie sie da drin saß als ihr noch gut ging. Sie war so eine lebenslustige, fröhliche Frau. Ich habe dem Auto alles Gute gewünscht, dass es seinen neuen Besitzern Glück bringt und sie immer gut nach Hause bringt. Irgendwie war ich echt emotional. Obwohl es nur ein Gegenstand ist.