Grab / Friedhof

  • liebe Eva,


    ich weiss nicht wo du wohnst - in der stadt oder auf dem land?


    bei uns ist es so im dorf, das sich hier die gemeindegärtner um alles kümmern, also rasen mähen usw. und die stellen auch die kreuze teilweise auf wenn es schon vorhanden ist und bei der beerdigung schon dabei steht....


    von richtwerten weiss ich nichts, aber das müsste dir normalerweisse der bestatter sagen können? die wissen normalerweisse alles was mit und um die beerdigung zu beachten ist.


    also setzen muss sich da garnichts im boden soweit ich weiss....


    lieber gruß von Bine

  • Danke für die Antwort, mausebaer.

    Ich wohne in einer Großstadt. Hier ist jeder für das von ihm gekaufte Grab selber verantwortlich.

    Der Bestatter hätte nur geholfen, wenn ich das Kreuz bei ihm bestellt hätte.
    Die haben mir aber nicht gefallen.
    Ich habe es jetzt selber aufgestellt und es hält gut und sieht schön aus.
    Nächste Woche räume ich den Kranz weg und versuche mehrfarbige Heide zu bekommen.

    Die liebte meine Mutter.

  • liebe Eva,


    das ist schön das es so gut geklappt hat mit deinem kreuz:24:ich wünsche dir, das du schöne heide findest... ich habe an mir bemerkt, das dieses "kümmern" um das grab gut tut und irgendwie einem einen sinn weiter zu machen....


    lieber gruß von Bine