Ihr Lieben!
Danke an alle für Euee lieben Worte!
Ich habe das Gefühl, die Sehnsucht nach meinem Mann wird immer schlimmer. Angeblich soll es doch mit der Zeit besser werden. Jeden Tag denke ich, bitte, bitte, bitte - lass es nicht wahr sein. Wir brauchen Dich doch so sehr. Du warst doch unser Beschützer, unser absoluter Herzensmensch! Wie kann es sein, dass Du jetzt einfach weg bis, für immer? Warum ausgerechnet Du? Warum bin ich nicht bei Dir geblieben? Warum konnte ich Dir nicht helfen? Warum sagte mit der Arzt, es war nichts mehr zu machen? Obwohl Du doch gesund und fit warst? Warum konntest Du mir nicht wenigstens sagen, "Mäusi, pass´auf Euch auf"? Oder "mache weiter"? Kein Wort mehr, nichts - von einer Sekunde auf die andere...
Ich habe so oft ein ganz komisches Gefühl (schlechtes Gewissen?), weil es einfach weitergeht. Ich alles so weitermache, wie vorher. Kochen, Saugen, Putzen, bügeln, einkaufen - sogar seinen Part übernehme, wie Holz liefern lassen, Holz stapeln, ich habe das erste Mal selbst den Kaminofen benutzt. Pflanzen aus der Kälte nehmen und auf den Dachboden schleppen...
Jetzt fragt mich meine Tochter, ob wir wieder Weihnachtsplätzchen backen und wer macht jetzt mit ihr das Lebkuchenhäuschen / die Lebkucheneisenbahn? Wann schmücken wir weihnachtlich? Holen wir jetzt den Baum, den hat Papi doch immer mitgebracht? Abhauen würde ich am Liebsten, ganz weit weg und nie wieder kommen. Aber unsere Kleine hindert mich daran. Sie braucht mich! Aber Weihnachten ohne ihn? Ich schaffe das nicht oder doch?
Ich will das alles nicht! Ich will ihn einfach zurück!
Meine Tochter möchte keinen Wunschzettel schreiben. Sie sagte, sie hätte nur einen Wunsch! Oh ja, ich würde ihr den Wunsche sofort erfüllen, wenn ich nur könnte! Es gibt keine Wunder, oder? Warum gibt es die nicht? Für uns alle hier? Es gibt doch so viel auf der Welt!
Und schon höre ich mich wieder an, wie ein trotziges Kind mit 44 Jahren!
Ich habe solche Angst und wenig Lust ohne meinen Mann leben zu müssen!
Danke, dass es Euch gibt!
Liebe Grüße
Liesel