Ihr Lieben, danke! Ich wünsche Euch auch, dass Ihr diesen Tag gut übersteht.
Ich habe immer wieder furchtbare Probleme mit meiner Tochter. Sie lässt ihre Wut an mir aus, ist so verletzend, sagt mir ganz schreckliche Sachen, schreit mich an, provoziert mich. Ich weiß, dass sie es schwer hat und sie es ebenso wenig ertragen kann, wie ich. Aber ich habe keine Kraft mehr. Als ich vorhin auf die Arbeit gefahren bin, war es wieder so weit, ich war völlig verzweifelt und dachte, dass ich jetzt nicht die Kurve nehme, sondern geradeaus mit Vollgas gegen den nächsten Baum fahre. Ich habe es nicht getan, aber wenn meine Tochter mir das Leben weiterhin zur Hölle macht, sich entschuldigt und sich 10 Minuten später wieder so verhält, wie soll ich das noch zusätzlich verkraften?
Liebe Astrid, immer wenn wir Ruhe haben und uns einen schönen Nachmittag machen wollen, verhält sich meine Tochter mir gegenüber schrecklich gemein. Somit wird aus dem Plan einen schönen Tag zu verbringen, hinfällig. Sie sagt so oft, dass Papi lieber war und ich gemein bin. Selbst am Grab war sie gestern ganz schrecklich, sodass ich einfach weggegangen bin. Es tut so weh, ich schaffe das nicht. Ich wäre so gerne nicht mehr hier und muss hier bleiben, weil sie mich ja eigentlich braucht. Aber warum macht sie es nur noch schwerer? Vielleicht kannst Du Dich doch nochmals erkundigen, was in unserer Nähe hilfreicher wäre, als die Psychologen?
Ja, liebe Blaumeise. Wenn man bloß schon alt wäre, uralt, dann könnte man gehen... Wie soll das Leben denn schön sein, ohne ihn?
Liebe Pauli,
es ist einfach nicht auszuhalten. Ich sitze deshalb nie lange am Tisch, wenn ich alleine bin, ich esse schnell und stehe schnell wieder auf und erledige irgendetwas... Mein Mann hätte auch längst eine WhatsApp geschickt oder im Büro angerufen. Und unser Lied war übrigens auch von Silbermond "Das Beste". Wenn es im Radio kam, haben wir uns angerufen oder geschrieben. Wenn ich dieses Lied höre, könnte ich aus der Haut fahren!
Das Lied "in meiner Erinnerung" kenne ich nicht, werde es mir aber später mal anhören. Oder lieber nicht...?!
Sind Deine Jungs auch manchmal so? Wahrscheinlich ist es anders, weil sie älter sind.
Danke, dass es Euch gibt!
Liebe Grüße
Liesel