Beiträge von Isabel L.K.

    Liebe Sverja,

    Ich werde diesen Thread auch wieder sichtbar machen. Ich hab ihn nur zum ausprobieren hierher verschoben- um zu sehen ob es klappt :)


    Ich habe zwei Nächte ganz schlecht geschlafen, weil mich das in Wien auch sehr beschäftigte und ich auch Freunde dort habe denen es gar nicht gut ging/geht. Zum Glück niemand verletzt- aber die seelischen Wunden sitzen tief.


    Danke für dein mit-fühlen <3

    Isabel

    ich habe es bemerkt ...

    wenn ich mich anmelde , also angemeldetes Mitglied bin und auch in den Threads wo ich schon geschriebn habe bin , dann kann ich ALLE eure Geschichte lesen und auch antworen.<3:saint:<3

    aber wenn ich mich abmelde dann sind meine Antworten , wie jetzt bei einer lieben userin<3:24::30:<3 NICHT von aussen sichtbar

    Liebe Sverja,

    Genau. Das war auch der Wunsch von ganz vielen. Wenn sich jemand hier anmeldet, kann er auch mitlesen. Ich denke das es zwar eine kleine, aber nicht zu große Hürde ist.

    Du kannst ja überall sein <3:saint:


    Und wie gesagt, wir schauen es uns grad erst an. Es ist auch für mich neu- aber nur durchs ausprobieren werden wir Erfahrungen sammeln...

    Lieber Pauli,

    Der plötzliche Verlust deines geliebten Vaters tut mir sehr leid. Du schreibst es sind 6 Wochen vergangen. In dieser kurzen Zeit ist es uns nicht möglich, all das zu realisieren, zu begreifen was es bedeutet. Erst nach und nach wird uns das ausmaß bewusst.

    So schön, das du in dieser Phase dennoch schon so viel Dankbarkeit spüren kannst für die gemeinsame Zeit.


    Komm erstmal hier an, und schreib wann immer dir danach ist.


    Für die kommende Zeit wünsch ich dir ganz viel Kraft,

    Isabel

    Was mich fast umbringt ist das ich der palliativ Station sagte wenn Papa sich verschlechtert möchte ich angerufen werden um bei ihm zu sein wurde ich nicht nur nach seinem Tod. Und bei Oma war es auch so! Ich habe es ihnen versprochen da zu sein und konnte es nicht und das frisst mich auf.

    Wenn ihr das besprochen hattet finde ich es wirklich gemein, dass dir diese Möglichkeit genommen wurde. Konntest du danach zumindest fragen wie es war? Ob er alleine war? Wer bei ihm war? Oft hilft das auch schon ein wenig, auch wenn es die anwesenheit nicht ersetzen kann.


    Ich wünsch dir, dass du irgendwann deinen Frieden damit findest <3

    Liebe Mona,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deiner zwei geliebten Menschen. Es ist ok wenn man mit der Trauer nicht "klar kommt". Zum einen braucht es Zeit, aber auch ist es ein außnahmezustand. Es dauert bis man weiß, was in der Trauer hilfreich ist, was man braucht, und wie man am besten damit umgehen kann. Man muss sich selbst neu finden, den mit jedem Verlust verändern auch wir uns...


    Durch den austausch hier wirst du sehen, wie unterschiedlich Trauer wahrgenommen wird, und ich hoffe du kannst dir hier einige hilfreiche Impulse und Gedanken mitnehmen...


    Fühl dich willkommen <3

    Isabel

    Hallo,

    Nein- andere haben mir dort schon geschrieben. Wenn ihr auf Forum klickt kommen die Unterpunkte "Verlust von..." und dann kommt "Geschlossener Bereich" Da könnt ihr rein gehen.


    Wenns nicht geht, bitte nochmal melden!

    Hallo ihr Lieben,

    Unter "Forum" nach "Verlust von..." findet ihr nun den Unterpunkt "Geschlossener Bereich.

    Dies ist für Forumsmitglieder die angemeldet sind. Menschen von außen können dort nicht mehr öffentlich mitlesen.


    Ich hab es grad entdeckt und schau es mir an. Probiert es gern aus, damit wir gleich sehen ob es Fragen gibt. Ich hab dort auch schon was geschrieben.

    Liebe Grüße,

    Isabel

    habe gerade eure Mail gelesen, wie komme ich denn in den geschlossenen Bereich? Wo finde ich den? Muss ich mich dort neu anmelden?

    Bitte um eine Schritt-für- Schritt-Anleitung... bin nicht so gut im Internet-Umgang.

    Liebe Luise,

    Das war ein Infomail das der geschlossene Bereich grad eingerichtet wird. Du wirst es hier dann sehen. Es wird ein eigener Balken dafür erscheinen.


    Liebe Grüße,

    Isabel

    Danke liebe Andrea <3 Eine schöne Symbolik. Auch mir fehlt es heute nicht leicht konzentriert zu bleiben, und mein Herz ist schwer.

    Auch ich wünsche uns allen Frieden... Im Großen- sowie im Kleinen <3

    Liebe Laila,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Es ist nicht ungewöhnlich was du beschreibst. Trauer ist so vielseitig und bedeutet nicht immer nur traurig sein. Es sind ganz viele Unterschiedliche Facetten. Das du dich nicht traurig fühlst im Moment, bedeutet nicht zwingend dass du nicht trauerst. Es ist nur eine andere Seite davon.


    Ich hoffe der Austausch hier hilft dir ein wenig. Du wirst auch sehen, wie unterschiedlich Trauer wahrgenommen und gelebt wird.

    Fühl dich hier willkommen <3

    Isabel

    Liebe Sabine,

    Der Verlust deines Sohnes tut mir unsagbar leid. Du hast ganz bestimmt dein Bestes gegeben.

    Du findest hier Raum um deinem Schmerz Ausdruck zu geben und auch immer ein offenes Ohr.


    Fühl dich willkommen <3

    Isabel

    Liebe Isabel,

    ich hätte da eine Frage.

    Ist es normal das ich immer noch nicht mit ihr reden kann auch nicht schreiben kann.

    Liebe Linchen,

    Ja, das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Mach dir keinen Druck. Meine Diplomarbeit habe ich über Poesietherapie geschrieben. Nicht selten ist es auch eine unterbewusste Angst vor dem was da raus kommen könnte.


    Ich schreib dir mal ein paar Impulse...


    1. Du kannst zb beginnen einfach zu kritzeln. Mit zwei Stiften links und rechts und einfach Kringel machen, ganz egal was. Und dann schauen was daraus entsteht. Dadurch stimulieren wir auch rechte und linke Gehirnhälte.


    2. Ich arbeite gerne mit Impulssätzen, die den Schreibfluss födern sollen.

    Ich danke dir, dass...

    Es tut mir leid, dass...

    Ich wollte dir sagen, dass


    3. Mit einem Acronym arbeiten

    Den Namen der Person senkrecht auf ein Blatt schreiben, und zu jedem Wort ein Begriff finden, den man mit ihr verbindet.


    Wenn es nicht geht, warte einfach noch eine Zeit ab und versuch es dann nochmal. Körper und Seele zeigen uns deutlich was möglich ist, und womit wir noch warten sollen.


    Alles Liebe <3

    Isabel