Beiträge von Isabel L.K.

Hallo ihr Lieben,

Die aspetos Seite wird ja grad neu bearbeitet und ich wurde gebeten euch um ein paar "Kundenstimmen" zu bitten.

Wenn mir ein paar in ein- zwei Sätzen schreiben könnten, wie und ob das Forum euch geholfen hat wär das super. Es soll anderen einen kleinen Einblick geben.

Ihr könnt mir das auch gern in Privatnachricht schicken, wenn euch das lieber ist.

Danke & Liebe Grüße <3

Isabel

Hallo ihr Lieben,

Heut las ich die Zeilen- "angst ist nur ein Ort, wo die Liebe noch nicht war" - das hat mich so berührt, dass ich es mit euch teilen wollte. Ich dachte bei aufkommenden ängsten könnte man die kleine übung einbauen, dass man all die Liebe die man für den Verstorbenen hat auch gedanklich dorthin schicken kann, und diesen Platz der angst, zu etwas lichtvollerem machen kann...

Vielleicht wirkt er dann weniger erschreckend...

Ich wünsch euch eine möglichst gute Woche <3

Isabel

Liebe Karin,

Auch hier nochmal ein stilles Willkommen. Der Verlust deines Sohnes tut mir sehr leid. Man hofft bis zur letzten Sekunde dass es einen doch nicht betrifft.

Seid ihr am Tag des Geburtstag alle zusammen? Das hilft oft schon ein klein wenig.

Komm hier erstmal in Ruhe an und schreib wann immer du das Bedürniss hast <3

Isabel

Heute bin ich völlig verwirrt, wie kann er sich wohlfühlen, wo es mir, seiner Tochter und anderen soo schlecht geht?

Liebe Johanna,

So dürfen wir uns das glaub ich nicht vorstellen. Alles was wir hier erleben, sind zutiefst menschliche Gefühle- das existiert dort alles nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich "Freude" so wie menschliche Freude anfühlen wird.

Ich denke dies übersteigt all unsere Vorstellungen und unseren Verstand <3

Liebe Blaumeise,

Das ist so furchtbar. In diesem Alter eine solche Entscheidung zu treffen, mit solch bewussten Abschieden ist unvorstellbar.

Letztes Jahr hatte ich ein Gespräch mit Eltern dernen Tochter sich auch das Leben nahm. Der Grund dafür war Mobbing. Und ich merkte wie mich die Tage drauf dieser Ärger und dieses Unverständnis überkam, das Kinder sowas erleben müssen, das sie derart an ihre Grenzen bringt.

Ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft <3

Liebe Mona,

Gut, dass du schon so viel über dich weißt und dich ein wenig einschätzen kannst. Du bist ehrlich zu dir selbst, das ist schon viel wert.

Sverjas Vorschlag möchte ich mich anschließen, ein Gespräch mit arzt und Therapeuten ist bestimmt sinnvoll.

Was du sonst für dich tun kannst:

Wenn du merkst dass du wütend wirst, kannst du dich (wenn du es rechtzeitig schaffst) aus der Situation hinaus gehen und deine wütenden Gedanken vielleicht niederschreiben, oder sie mit einem Wutball bearbeiten.

Wut ist grundsätzlich kein schlechtes Gefühl- du kannst auch entscheiden diese Emotion umzuwandeln- ich brauch dann immer Bewegung. Springen, Laufen, Putzen.

Du kannst die Betroffenen auch ansprechen- und sagen dass dich das grad wütend macht, du möchtest jetzt kurz da raus und später weiter sprechen.

Wenn du zum alkohol greifen möchtest, könntest du mit jemandem ausmachen dass du ihn anrufst und ein Gespräch führst. auch hier kannst du jederzeit rein schreiben. (aber bitte auch unbedingt mit einem Therapeuten besprechen)

Liebe Grüße,

Isabel

viele fühlen mit dir und das auch ehrlich und von Herzen aber niemand fühl es wirklich. Weil diese schlimmen Ergebnisse kann man tatsächlich nur nachempfinden wenn man es tatsächlich erlebt hat.

ich frage mich, was ist jetzt mit meinem Bruder ? Ist er im Himmel ? Sieht er uns? Weiß er was wir denken und fühlen? Vermisst er uns? Geht es ihm gut ? Ist er glücklich? Oder liegt sie. Körper im Grab und es ist einfach Ende ?

Liebe Laila,

Das stimmt. Mitgefühl und Empathie sind schön- doch niemand kann fühlen was wir fühlen. Du hast ein liebevolles Umfeld, dass es zumindest versucht. Das ist schon so viel wert...

So gern würd ich dir auf deine letzten Fragen antworten geben können die dir Frieden schenken. Solche antworten finden wir immer nur in unseren Herzen <3 Meine persönliche überzeugung ist, dass es unseren Lieben dort wo sie hingehen gut geht, und dass dort nichts als Liebe existiert.

Liebe Grüße,

Isabel

Ich habe einfach das Gefühl das alles nur noch eine Ablenkung ist für die Zeit bis ich Mama irgendwann wieder sehe...das wird aber nie wieder so sein :(

Lieber Daniel,

Da dein Verlust erst so kurze Zeit her ist, ist es fast unmöglich sich in dem Schmerz vorzustellen, dass es noch etwas anderes als "verharren" geben wird. Hab etwas Geduld mit dir <3

Gibt es für dich etwas, dass dich die Trauer leichter tragen lässt? Hast du da schon etwas für dich entdeckt?

Liebe Grüße,

Isabel

Er ist nach dem ersten Schock und dem Weinen bis jetzt sehr gefasst. Was mir fast ein wenig unheimlich ist... Aber so verarbeitet eben jeder die Trauer um einen geliebten Menschen anders.

Liebe Silvia,

Das stimmt. Jeder Mensch ist so unterschiedlich. Wir sind so geprägt von unseren Erfahrungen, alten Verletzungen usw. Manche mussten vielleicht schon früher Strategen dafür entwickeln. Und für den einen kann schon der Gedanke daran, dass es dem Verstorbenen (nach Leid) jetzt besser geht, schon sehr heilsam sein <3

Liebe Grüße,

Isabel

Wie melde ich mich hier an?

Liebe Brija,

Du brauchst dich nicht zusätzlich anmelden- da du ja schon registriert bist. Daher kannst du im geschlossenen Bereich mitlesen. Das gilt nur für außenstehende- für die ist es nicht mehr sichtbar.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern,

Isabel