Beiträge von Isabel L.K.

    aber ich frage mich oft was soll ich denn nur noch hier

    wir hatten alles zusammengemacht immer mein Mann war der beste Mensch den man sich vorstellen kann

    Liebe Big,

    Sich diese Fragen zu stellen ist ganz natürlich. Den nach dem Verlust zerbricht das ganze Bild das man sch gemeinsam aufgebaut hatte, und nun muss es neu gestaltet werden, neu belebt. Das braucht seine Zeit. Man findet sein Rolle wieder neu, man muss auch sich selbst wieder neu kennenlernen, den man ist nicht mehr dieselbe Person wie vor dem Verlust.


    Schön das dein Sohn etwas gefunden hat, um sich ihm nahe zu fühlen. Unsere Verbindung zu unseren Lieben bricht ja nicht ab. Und da die physische Verbindung fehlt, muss die Beziehung neu gestaltet werden. Gib dir dafür alle Zeit die du brauchst.


    Es gibt auch Trauergruppen für Menschen die ihren Partner verloren haben. Vielleicht wär auch das etwas für dich.

    Liebe Grüße <3

    Isabel

    Unstimmigkeiten im Forum


    Hallo ihr Lieben,

    Immer wieder lese ich, dass der ein oder andere verletzt wurde durch verschiedene Aussagen. Auch ist mir aufgefallen, dass einige das Forum verlassen wollen, da es sich zu sehr verändert. Auf die Veränderungen hier hab ich kaum Einfluss, weil das Forum natürlich durch die Mitglieder lebt, die sich auch immer verändern- und so auch die Stimmung.


    Das Forum war immer gedacht als kleine Brücke "zurück ins Leben", natürlich entstehen hier auch Freundschaften und es ist ein erneuter Verlust wenn dieser Mensch hier geht. Aber auch hier dürfen wir lernen das nichts beständig ist. Wenn jemand das Gefühl hat, er möchte sich wieder mehr dem Leben zuwenden und neue Erfahrungen sammeln, begrüße ich das als Trauerbegleiterin sehr, auch wenn diese Person hier fehlt, den auch ich baue eine Beziehung zu jedem einzelnen auf.


    Was ich nicht möchte ist, dass jemand hier nur aus dem Grund geht, weil er sich unwohl fühlt, oder gar angefeindet wird. Es gibt einen Thread für Konflikte. Vielleicht schaffen wir es, diese Themen dorthin zu verlagern, denn ich möchte nicht dass eure "liebevoll gestalteten Wohnzimmern" in Disskussionen untergehen, und dennoch gehört es ausgesprochen.


    In der Aufstellungsarbeit gibt es einen guten Satz den ich gerne in der Arbeit verwende

    "Ich achte dein Schicksal, ABER ich lasse es bei dir", dabei entsteht meist ein Frieden in den Klienten, da sie merken, sie müssen sich nicht mehr verteidigen und können ganz bei sich bleiben. Probiert es auch im Alltag aus. Das bedeutet nicht, das man sich alles gefallen lässt, sondern dass man erkennt, das hinter jeder Reaktion ein Bedürfniss steckt.

    Einen Versuch ist es ja wert <3:saint:


    Es wäre schön, wenn wir die Neuen auch so empfangen, wie ihr es euch selbst gewünscht hättet. Bedenkt, dass auch ihr irgendwann die Neuen ward, die "frischen Wind" ins Forum gebracht habt. Und jetzt seid ihr es, die andere willkommen heißen.


    Ich wünsche allen einen möglichst guten Tag <3

    Isabel

    Liebe Big,

    auch hier nochmal mein Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Mannes. Schön, dass du jetzt auch dein eigenes "Wohnzimmer" hast um dich auszutauschen.


    Nach einem Verlust braucht es Zeit um zu begreifen, und wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Wie alt ist dein Sohn? Und wie geht er mit dem Verlust um? Gibt es jemanden der euch unterstützt?


    Fühl dich hier willkommen <3

    Isabel

    Ich möchte noch ergänzen, dass auch ich es für sehr wichtig halte, das Kinder Trauer erleben. Kinder die von Trauer ausgeschlossen werden, werden selbst zu Erwachsenen die mit Trauer nicht umgehen können. Meist können wir auch von ihnen ganz viel lernen <3

    Lieber Tirak,

    Willkommen hier im Forum und mein Mitgefühl zum Verlust deines Vaters. Es ist gut, dass du dir Therapiemöglichkeiten anschaust, ich hoffe, du findest das für dich passende.


    Wenn ein Gespräch mit deiner Frau so schwer möglich ist, vielleicht magst du ihr in einem Brief mitteilen wie es dir geht, und was du dir in dieser Situation wünscht. Meine Erfahrung ist, dass sich solche Menschen oft in den Gedanken an das "Leben danach" verlieren, sodass sie sich nicht wirklich mit dem Leben und dem Tod, der uns hier auf Erden betrifft auseinandersetzen. Und sehr oft haben diese Menschen Ängste die darunter stecken.

    Vielleicht kann sie deine Trauer auch deshalb nicht ertragen.


    Ich hoffe du findest bald eine gute Begleitung/Beratung. Schreib hier jederzeit- es ist hier immer ein offenes Ohr für dich <3

    Isabel

    Liebe Monika,

    Tut mir leid das ihr soviel mitmachen müsst. Ich hoffe es hilft dir ein klein wenig dich hier auszutauschen und alles von der Seele zu schreiben <3

    Liebe Grüße,

    Isabel

    Liebe Silvia,

    Schön dass du beginnst, auch wieder ein wenig zu genießen. Ich weiß, das Trauernde deshalb oft Schuldgefühle haben. Erlaube dir auch die freudigen Momente- dein Papa freut sich mit <3


    Ich lese auch ein wenig die Angst heraus vor den Feiertagen. Es ist wichtig das wir uns beides erlauben. Neben der Trauer darf auch Freude Platz haben. Und neben der Freude über etwas, darf auch die Trauer da sein, das dein Papa nicht mehr (physisch) dabei ist.

    Wir müssen nicht immer alles voneinander trennen- alles darf sein :30:


    Liebe Grüße,

    Isabel

    es ist mir klar, dass so ein forum durch den wechsel der teilnehmer ständigen veränderungen unterliegt und auch nur ein ort auf zeit sein kann.

    wenn ich merke, dass mich der ort runterzieht, werde ich mich auch verabschieden.vielleicht ist meine zeit bald gekommen.

    Liebe Flora,

    Auf das eigene Gefühl zu hören, ist sicherlich das Beste. Das Forum ist auch ein wenig als Begleitung "ins Leben" gedacht. Und auch wenn ich es oft schade finde das jemand geht, so sehe ich es doch so, dass derjenige bereit ist sich wieder dem Leben zu widmen.


    Hätte es aber andere Gründe warum jemand (du) gehen will, die das Forum betreffen, fände ich es schön, wenn man darüber sprechen könnte um eventuell eine Lösung zu finden.


    Liebe Grüße <3

    Isabel

    An Isabell L.K.


    Bitte lösch mich noch nicht hier in diesem Forum, ich werd es selbst tun. Ich möcht aber bitte noch abwarten, bis sich Uwe/Janouk meldet bzw. bis ich weiss, was mit ihm ist. Bitte um Verständnis. Danke. Ange

    Liebe ange,

    Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber das war natürlich nie in meinem Sinne. Du meinst sicherlich wegen dem was ich geschrieben habe zu Uwes Thread, damit meinte ich nicht dich. Sondern uns alle.


    Wir sind eben alle unterschiedlich, von Geburt an und durch viele Ereignisse in unserem Leben zusätzlich geprägt. Trotzdem verbindet uns hier das Wichtigste in unserem Leben und wenn wir uns in manchem nicht einigen können, sollten wir versuchen, das auszublenden.

    Dem stimme ich auch zu <3

    Hallo ihr Lieben,

    Soeben las ich in Uwes Thread und kann die Aufregung natürlich verstehen. Auch ich denke oft an ihn, und mach mir meine Gedanken. Und so eine Situation ist auch für mich neu.


    Ich verstehe wie hart die Ungewissheit ist. Dennoch gilt die Privatsphäre zu wahren. Die Angehörigen haben derzeit bestimmt ganz andere Dinge im Kopf.

    Ihr seid alle in einer außergewöhlichen Lebenssituation, da ist es normal, dass so etwas erneut das Gefühl weckt, ich habe etwas nicht in der Hand, ich kann es nicht kontrollieren, es entgleitet mir, Verlustängste- all das sind Trigger in eurer eigenen Trauer und die Sorge um einen Freund.


    Ich würde mir wünschen, das wir versuchen seinen Thread frei zu halten von Diskussionen, und Unstimmigkeiten. Sein Wohnzimmer soll gefüllt sein von Zuversicht und den Dingen die er liebt. Gerne habt ihr auch hier Platz für eure Gedanken die euch belasten.


    Alles Liebe

    Isabel <3

    Hallo ihr Lieben,

    Hier eine Nachricht aus dem Büro. Ein Feedback hilft Dinge zu verbessern, neu zu hinterfragen und natürlich könnte es eine kleine Hilfestellung für Menschen sein, die noch unsicher sind.

    Ich danke euch <3


    Lieber Aspetos-Nutzer,


    lassen Sie uns und unsere Besucher wissen wie zufrieden Sie mit unserem Trauerforum und den angebotenen Dienstleistungen sind.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen und uns eine ehrliche Google-Bewertung hinterlassen. Somit helfen Sie mit, uns und unsere Leistungen zu verbessern und zu erweitern und Sie schaffen zukünftigen Besuchern einen ersten Eindruck, wie ihnen in unserer Trauergemeinschaft geholfen werden kann.


    Hier können Sie eine Google-Bewertung hinterlassen: https://g.page/r/CTBLRmd4qImJEAg/review


    Wir bedanken uns für Ihre Zeit und Mühe

    Ihr Aspetos Team

    Liebe Peani,

    Ich finde es sehr traurig was du neben deiner Trauer über den Verlust noch erleben musstest. Sehr respektlos, das Verhalten vieler Menschen.

    Die Gegenstände haben einen hohen emotionalen Wert, der nicht unterschätzt werden darf.


    Ich schick dir liebe grüße <3

    Liebe Ethel,

    Dein Verlust tut mir sehr leid. Das mit den "Vorahnungen" hab ich bereits sehr oft gehört, und auch selbst erlebt. Und es ist in den dunklen Stunden dann doch ein kleiner Trost, an dem man sich etwas festhalten kann.


    "Schön", dass du dieses Forum gefunden hast, und ich hoffe sehr, der Austausch hilft dir ein klein wenig.

    Fühl dich willkommen <3

    Isabel