Beiträge von Isabel L.K.

    als ich gehen wollte habe ich wie so oft dieses Signal von der schließenden Schranke gehört und wie der Zug an Bahnhof einfuhr er kam wieder genau von der Richtung es ist so unfassbar ständig auf dem Friedhof mit dem Unglücksort konfrontiert zu werden.

    Liebe Nebelschleier,

    Das ist ja wirklich eine Zumutung. Auch für deine Kinder. Es ist gut das du mit ihnen darüber sprichst.


    Ich schick euch weiterhin ganz viel Kraft <3

    Obwohl in einem Hypnose-Video für Trauernde immer wieder davon gesprochen wird, seine Trauer mit Liebe "aufzufüllen", Liebe hineinfließen lassen, funktioniert das bei mir wohl nicht so gut. Tja.

    Liebe Markiin,

    Für mich ist die Trauer bereits unser Ausdruck von Liebe. So wie du schreibst, ihr wurdet physisch getrennt, aber die Liebe hörte nie auf zu fließen...


    Ich schick dir liebe Grüße, und hoff das es bald ein wenig leichter wird <3

    Isabel

    Liebe Sverja,

    Schön von dir zu hören, und das es dir gut geht :saint:


    Das Forum war auch immer gedacht als ein Begleiter "zurück ins Leben". Deshalb freut es mich besonders, wenn ich höre, dass du dich ganz deinem Leben widmest, mit allem was du dir kreiert hast. Durch und auch mit deiner Trauer.


    Alles Liebe <3

    Isabel

    Die einzige Stütze ist mein Mann aber der ist auch überfordert mit meiner, seiner unserer Trauer und schmerz.

    Liebe Nebelschleier,

    Gut das ihr einander habt. Wenn sich die Corona Zeit wieder etwas beruhigt hat, wäre vielleicht eine Trauergruppe hilfreich für euch. Für den persönlichen Austausch mit anderen Eltern.


    Vielleicht kann man durch die Medien, Gemeindezeitung o.ä. auf die Gefahr dieser "Abkürzung" hinweisen.

    Ich schick euch heut besonders viel Kraft <3

    Isabel

    Aber was hilft es, ich stehe da, wo ich stehe. Und ich fühle, was ich fühle. Und der einzige Weg durch den Schmerz hindurch ist, ihn anzuerkennen und zu fühlen und mit ihm zu leben

    Liebe Silvia,

    Das siehst du genau richtig. Und du darfst dort stehen wo du stehst. Es gibt keine Abkürzung durch die Trauer.

    Auch mit den persönlichen Sachen geht jeder anders um. Setzt euch da nicht unter Druck und nehmt euch die Zeit die ihr braucht.


    Ich wünsch dir heut einen möglichst guten Tag <3

    Liebe Nebelscheier,

    Das erschwert das Ganze natürlich. Corona beeinflusst auch die Trauerarbeit sehr.

    Ich hoffe das Forum kann dir in dieser Zeit eine kleine Stütze sein <3

    Liebe Nebelschleier,

    Dein tragischer Verlust tut mir sehr leid. Ein unvorstellbarer Schmerz! Zerbrochene Herzen... Das trifft es gut.

    Hast du Familie und Freunde die diesen schweren Weg mit dir gehen?


    Ich hoffe der Ausstausch hier hilft dir ein wenig alles zu verarbeiten. Komm hier mal in Ruhe an und teile gern was für dich stimmig ist.

    Viel Kraft für dich und deine Kinder <3

    Isabel

    Liebe Claudia,

    Willkommen im Forum, und gleichzeitig mein Mitgefühl zu deinem Verlust.


    Es freut mich das du trotz aller Trauer es geschafft hast immer wieder mal zu den guten Dingen zu sehen. Das ist nicht leicht. Trauer können wir nicht umgehen- haben wir sie uns irgendwann untersagt, kommt sie auch irgendwann wieder und will gelebt werden.


    Gibt es etwas das du nur mit ihm verbindest? Musik? Bilder? Gegenstände?

    Vielleicht kannst du dich mit Familie und Freunden auch mal "digital" treffen um ihm zu gedenken, über ihn zu sprechen... Vielleicht bringt dir das etwas Verbundenheit.


    Du kannst uns auch hier jederzeit schreiben, über ihn erzählen, deine Gedanken teilen...

    Alles Liebe <3

    Isabel

    Liebe Kohlrabenschwarz,

    Das ist ja wirklich furchtbar. Vorallem das du es zurzeit nicht verändern kannst.


    Das du eine Psychotherapie besuchst finde ich sehr gut. Ich hoffe du kannst so zumindest diese belastenden Bilder besser verarbeiten.

    Du kannst auch hier jederzeit schreiben was dir durch den Kopf geht, das allein hilft oft um es abzumildern.


    Liebe Grüße <3

    Isabel

    Liebe Jaro,

    Dein Verlust tut mir sehr leid. Du hast alles Recht deine Trauer auszuleben. 3 Tage!! Es ist mir unbegreiflich wie jemand nach 3 Tagen sagen kann, es wäre genug mit weinen. Auch für dein Kind ist es wichtig zu lernen, das Trauer zum Leben gehört, das man sie leben darf und das Trauer auch die Liebe zu einem Menschen zeigt.


    Schreib hier jederzeit wenn dir etwas auf der Seele liegt. Ich hoffe das Schreiben hilft dir ein wenig beim verarbeiten.

    Fühl dich willkommen <3

    Isabel

    Wie das allerdings mit Maske gehen soll, ist mir auch schleierhaft. Oder müssen nur die Friseure eine tragen? Wie sollen denn Haare geschnitten werden, wenn man die Haltebänder von der Maske hinter den Ohren hat?

    Liebe Lillifee,

    Das hab ich mich auch schon gefragt :) Man glaubt gar nicht was vorher alles selbstverständlich war.


    Ich wünsch dir heut einen guten Tag <3

    Das mit der Maske ist für mich sehr schlimm. Ich muss eine Brille tragen und ständig beschlagen nun die Gläser.

    Liebe Kornblume,

    So gehts mir auch mit der Maske. Die Gläser sind immer beschlagen. Ich brauch jetzt ewig beim einkaufen. Und auch bei meiner Arbeit stört sie sehr.

    Mit zusätzlichem Heuschnupfen muss das wirklich schlimm sein.


    Liebe Grüße <3<3

    Ich möchte gerne so vieles schreiben, aber ich finde keine Worte mehr. Ich habe den Eindruck, ich wiederhole mich ständig. Immer nur die gleichen, bedrückenden Gedanken, die gleichen schweren Gefühle.

    Liebe Silvia,

    Schön das du deinen Gefühlen hier Ausdruck verleihen kannst. Auch wenn vieles ähnlich klingt, du wiederholst dich nie- deine Trauer zeigt sich immer in neuen Facetten, anderen Blickwinkeln und unterschiedlichen Emotionen.


    Ich hoffe du hast heute einen etwas besseren Tag <3

    Liebe Kleene,

    Du kanntest deine Mutter am besten und hast bestimmt in ihrem Sinne gehandelt.


    Unsere Eltern geben uns das Leben und Wurzeln. Unabhängig davon ob man sich verstanden hat, ob man sie überhaupt kannte, und wenn sie irgendwann gehen, fühlen wir trotzdem ein Stück Entwurzelung, auch wenn wir mit ihnen nichts oder wenig zu tun hatten.

    Dort liegt unser Ursprung. Es ist ganz normal was du fühlst- trotz aller Stärke darfst du trauern, den ein wichtiger Teil in deinem Leben ist nicht mehr da...


    Deiner Tante wünsche ich gute Besserung <3

    Ich bin heute untröstlich!

    Die Kette mit dem Fingerabdruck meines Mannes in Herzform ist gekommen, wunderschön und doch denke ich; Das ist jetzt also alles, was ich noch von ihm habe.

    Der Steinmetz war da... sein Grab ist wunderschön, aber dann seinen Namen auf dem Stein zu sehen...

    Ich vermisse ihn so sehr und weine nur noch 😢😢😢

    Liebe Susa,

    Das ist eine schöne Erinnerung an deinen Mann, und gleichzeitig eine sehr schmerzhafte.


    Den Namen eines geliebten Menschen auf einem Grabstein zu sehen macht es so real, so endgültig. Ich wünsch dir ganz viel Kraft <3

    Ich merke, meine Mama kommt überhaupt noch nicht klar. Sie ist noch immer ganz tief in ihrer Trauer gefangen. Und das ist das , was mir einfach so weh tut.

    Liebe Traurig,

    Unseren Lieben würden wir die Trauer gern etwas erleichtern, weil wir sie nicht gern leiden sehen. Das geht aber nur minimal- und ist gleichzeitig trotzdem so viel. In dem wir einfach da sind.


    Die Geduld ist grad in der Trauer sehr herausfordernd. Aber es ist grade erst ein halbes Jahr vergangen. Du gibst wirklich dein Bestes, das ist mehr als genug <3

    Ich bin nicht so sicher ob das Forum so meins ist. Wollte das Profil schon löschen aber es ging nicht

    Liebe Kleene,

    Du kannst ja noch rein spüren ob es für dich hier passt. Sollte es wirklich mal nicht passen, kannst du dich gern melden.

    Manchmal dauert es auch ein wenig, bis jeder hier seinen Platz gefunden hat.


    Ich wünsch dir einen möglichst guten Tag <3

    Isabel