Ihr lieben und auch fuer mich sehr Not
WENDIGEN Wegbegleiter
auch ich bin immer sehr dankbar wenn ihr eine kleine Herzensnachricht mir schickt . Da langt auch durchaus ein von Herzen kommendes "ich verstehe dich"...
Normalerweise schreibe ich hier meistens in diesem , jetzt eigentlich mein einziges Herzenshaus ... Ich brauche eine gewisse Ruhe um zu schreiben ...
Damit meine ich auch das Gefuehl , das es keine Arbeitszeit fuer viele ist...
wenig Autos fahren ... keine Essens- oder bei manchen Essenszeit vorbei ist ...
Eben halt mehr STILLE... INNEHALTEN...auf leise Naturgeräusche hören...
TRAUER in STILLER LIEBE fuehlen...
Diese "äusseren " Bedingungen sind im Moment nicht so ganz gegeben...
und doch ein wenig
Wenig Autos fahren auf der Strasse .... Der schnee dämpft die Geräusche... Fruehstueckszeit ist vorbei ... die Arbeitsstelle ist von vielen schon erreicht... Kinder oder Enkel sind schon in der Kita oder Schule...
ein neuer Tagesstart hat schon voll angefangen
das Wochenende startet... von manchen durch die "frische Trauer" gefuerchtet. Auch wegen der Advents- und Weihnachtszeit...
Ja, es ist nicht einfach mit der Trauer zu leben...
Oder doch???
Ich merke einfach das es geht.... ich atme mal langsam ein und aus... Manchmal durchaus bei der Erinnerung von tragisch , traurigen so plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes bestuerzenden Todesnachrichten heftig ein und ausatmend... auch mit Herzklopfen, der Bauch ist auch verkrampft...
Das kennen wir ALLE... und leben und armen damit ... leben und atmen ...
leben und atmen und haben Erinnerungen in LIEBE und SCHMERZ
leben und atmen ... leben und atmen etwas ruhiger in Liebe und eine Nuance leichterem Schmerz... Leben und atmen in stillem liebenden Schmerz...
leben und atmen in friedvollen Schmerz... leben und atmen im fast gedankenlosen SEIN...
leben und atmen beim abspuelen oder Essen zubereiten ... leben und atmen beim einkaufen ...
leben und atmen und werden getriggert weil wir etwas gesehen haben was unsere geliebten körperlich Toten gerne gegessen haben... leben und atmen dadurch wieder einmal heftiger ... leben und atmen und gestatten uns auch vielleicht zu weinen...
Leben und atmen dann nach einer Weile ruhiger...
Leben und atmen ... leben und atmen ... leben und atmen....
Tage und Monate und Jahre und Jahrzehnte
und
spueren vielleicht doch in vielen zarten oder starken , liebevollen Facetten das die Trauer fort
gesetzte LIEBE IST...
leben und atmen MIT LIEBE...
leben und armen in fast dem JETZT...
Ihr lieben Wegbegleiter

weiter oben hatte ich einmal geschrieben das mittlerweile jeder Monat "besetzt" ist von Geburtstagen von Vorausgegangenen und noch Lebenden und ja Todestagen...
das war im November so und ist im Dezember auch sehr, sehr stark bei mir und meiner Seelenpartnerin...
Im November war es der "Universumsgeburtstag " von Agam, meinem absoluten Seelenfreund und Lebenswegbegleiter, und ganz kurz darauf der sehr lebendige Geburtstag meines Sohnes 
und eine traurige Todesnachricht von einem Hund der ein langer , treuer , liebevoller Wegbegleiter einer Freundin war
und 2 Todesnachrichten von 2 Bekannten aus meiner Jugendzeit...
Leben und atmen ... leben und atmen ...leben und atmen
Am 10 Dezember ist der "Universumsgeburtstag" von meiner Mama und gleichzeitig von 2 lebenden Mamas , die das Leben von meiner Seelenpartnerin und mich mitprägen...
Am 17. Dezember der Todestag von der Partnerin meiner Seelenpartnerin... am 18. Dezember der Todestag meiner Nichte...
leben und armen ... leben und atmen leben und atmen...
Wir ALLE leben und atmen... wir ALLE ...
Leben und atmen wir dennoch " TROTZ ALLEDEM" ...
Aus Erfahrung kann ich schreiben ...
es hat einen LIEBENDEN Sinn das wir LEBEN ... In LIEBE leben duerfen...
Ich grusse das göttliche SEELENSEIN in unseren Körpern
eure
ICH BIN Sverja