Beiträge von Sverja

    ich kann jetzt wahrhaftig "nur" schreiben...

    das die MAMA Nebelschleier  <3 vielleicht die ähnlichsten Gefühle hat ?!?

    für dich als trauernde Mama<3;(:30::30::30:

    wie alle hier trauernden MAMAS...


    Gerade habe ich bei Mel021099  <3 etwas über das ANDERS werden der Trauer geschrieben...

    Ich HOFFE das deine Bilder , wie euer Philipp in dem Sarg liegt auch ANDERS werden

    ANDEREN Bildern mit der Zeit weichen...

    Alles LIEBE dir <3:24::30::30::30:

    wünscht dir deine <3 Sverja

    Liebe Mel<3:24::30::30::30:

    leider sind geschriebene Worte nur unsere einzigse Art unser MIT:33:gefühl des eigentlich ja noch nicht einmal Trost GEBENDES...auszudrückend---


    JA, der Mittwoch bleibt LEIDER bei dir lange der verdammte Mittwoch...

    und doch ist jeder Mittwoch anders bei dir...

    Das ist kein beschwichtigen... kein abmildern wollen in deinem Schmerz...

    aber es ist so und wird auch in Zukunft so sein

    Jeder Tag , ja jede Stunde und Minute und Sekunde bringt eine minimale Veränderung

    der Schmerz kann bei dir an einem Mittwoch sogar wieder mit aller Wucht durchbrechen...

    sogar stärker wie in der ersten oder 2 Woche nach Robins SEIN im Nimmerland<3;(:30:

    dann kann es aber auch an einem Mittwoch so sein das du trotz aller tiefen Trauer

    die Blumen in dem Garten ANDERS wahrnimmst

    sie schenken dir noch keine Freude, doch eine ANDERE Energie, ein ANDERES SEHEN ist plötzlich da...

    Die Blume bleibt eine Blume

    der Mittwoch bleibt ein Mittwoch

    doch er ist jeden Mittwoch ANDERS


    Ich hoffe von ganzem Herzen das ich durch diese unvollkommen Worte ein klein wenig VERDEUTLICHEN konnte

    was ich mit ANDERS meine wenn ich es schreibe


    Es wird ANDERS... So unbeschreiblich wenig und doch vielleicht soviel mit jedem verdammten Mittwoch ?!?

    Ich wünsche euch allen Sonne ins Herz kommt gut durch den Tag

    ich wünsche DIR ein wenig Sonne auf dem Gesicht zu spüren...

    und

    wenn sie nicht sichtbar ist die Sonne weil die Wolkenwand zu dicht ist sie , die Sonne , ja dennoch DA

    wie Robin in deinem malträtierten Herzen<3;(<3:24::30::30::30:<3


    wirklich nie so dahingeschrieben

    DEINE <3 Sverja:30::30::30::30:

    Liebe Undine<3  Unda  <3


    Schön, ja wirklich schön, das du hier so ausfürhrlich und liebevoll intensiv dein LEBEN schilderst

    Es war, wenn sich auch komisch anhört, wunderbar, sehr ergreifend, erfrischend.

    Warum..es waren 52 Leute da, Familie, Freunde , Kollegen.

    Alle hatten einen negativen Test, keiner trug eine Maske.

    Das ist wunderbar und immens wichtig für einen liebevollen Abschied ...

    und ja

    in Deutschland und Oesterreich geht das sehr , sehr häufig nicht. Es sei denn, man hält sich nicht an die Bestimmungen, was ich in vielerlei Hinsicht verstehen und mitfühlen kann.


    Du bist noch nicht so lange "hier", im Trauerforum... MEINE Problematik ist die

    das ich in SCHWEDEN wohne

    wo bis vor allerkürzester Zeit alles auf Freiwilligkeit und dem eigenen Wohlverhalten den anderen Gegenüber vollständig vertraut wurde.

    Selbst jetzt gibt es noch keine Betimmungen , allerdings Regelungen das in Bus und Bahn nur mit Mundschutz gefahren werden darf und das nicht mehr wie 8 befreundete Personen zusammen sein sollten...

    Meine Besuche wurden , so kann ich schreiben , durch die DEUTSCHEN Bestimmungen verhindert... Im letzten Jahr hätte ich 14 Tage ohne jeden Kontakt in Quarantäne gemusst, meine Tochter hätte es dem Gesundheitsamt melden müssen , das ihre Mutter aus SCHWEDEN bei ihr wohnt und ich hätte eben halt nicht herumreisen dürfen...

    Die schwedische Art wie sie mit covid 19 umgingen war in Europa , eigentlich sogar weltweit nicht gut angesehen...

    Die Impfung ...

    Ja, ich habe sie gemacht weil damit die Chance grösser wird, entspannt nach Deutschland reisen zu dürfen... Natürlich mit Maske ... welche ich mit meiner nicht unerheblichen Herzerkrankung nur sehr schlecht vertrage...


    Ich "baue" mehr darauf , das ich und meine Freundin besucht werden . Das war vor jetzt im Sommer sind es dann 2 Jahre wo wir sowohl von unserer Familie als auch von Freunden besucht wurden...

    JA , es gibt sehr viele Krankheiten die zum Tode führten


    Ich musste letztes Jahr 6 liebe Freunde von der FERNE verabschieden . KEINER hatte Corona. ein Teenager durch einen Verkehrsunfall , seine Mama war schon damals an Krebs erkrankt und verstarb 4 Monate später...

    ebenso 3 Freunde auch an Krebs und ein Freund an einer Herzerkrankung...


    Wie ich am Anfang geschrieben habe... Normalerweise wäre ich sowohl in der Erkrankunszeit und sehr, sehr , ja ich schreibe auch gerne zu den Beerdigungen hingeflogen... Das ging aber wegen den Coronabestimmungen in Deutschland nicht....


    Mein Intensivkontakt , und zwar <3:!:täglich:!:<3

    habe ich durch WhatsApp , auch mit kleinen videos und sprehnachrichten oder skype oder Videotelefonate...

    doch ersetzt es wahhaftig nicht Umarmungen

    oder sich an den Händen halten wie bei der Beeerdigung deines Sohnes<3:30::30::30::30:<3


    Im Moment schreibe ich "hier" nicht soviel weil ich Ruhe und auch wieder ein ankommen versuche zu finden nach diesen

    beschriebenen Toden von geliebten Menschen, die sich real trösten im Familienverbund oder auch mit Freunden und mit Mir als täglich erreichbar durch besagte obige virtuelle Möglichkeiten...


    Ich schreibe auch ganz offen...

    ich bin sehr glücklich und dankbar das Schweden immer noch eine andere Sicht vertritt und auf die FREIWILLIGKEIT ihrer Bürger vertraut...

    Noch einmal

    DANKE:2: das du deine Gefühle auch hier geschrieben hast<3:30::30::30:<3

    Ich wünsche dir viele , so wichtige Zeiten mit deiner Familie und Freunden in der TRAUER

    <3:30::24::30::24::30::24:<3

    deine <3 Sverja

    SVERJA ist die lautsprachliche Aussprache von SVERIGE /Schweden

    liebe Undine💖 Unda

    Aus irgend einem Gründe kann ich mit dem Handy nicht viel schreiben...

    Das du die Urne selber getragen hast und in die Erde versenkt hast ist wahrhaftig ein??? Ich finde kaum Worte für diese letzte irdische Liebe 💞🌈🌟

    Auch das Ritual sich an die Hände zu fassen ist ergreifend berührend... Im wahrsten Sinne des Wortes💞💞💞💞🙏💕🙏💕🙏💕🙏💕


    Ich habe im Unterforum "Dies und Das" einen Thread eröffnet

    "CORONA TRAUER"...

    vielleicht willst du da auch Gedanken hineinschreiben?

    Es soll keineswegs eine politische Diskussion dort werden, sondern eher aufzeigen wie unsere Trauer doch durch CORONA und seine Bestimmungen geprägt werden...


    Ich sende dir viele Umarmungen

    💞💞💞💞💞 deine 💖Sverja

    liebe Mutz 💖Iris

    liebe Undine 💖 Unda

    Sabrina💖 Nebelschleier hat eine ganz alte Hexen Tradition beschrieben für die heutige Hexen- Walpurgisnacht... Und bedenkt das sogenannte Hexen weise Frauen waren mit einem grossen Wissen..


    Ja, negative Gefühle und Gedanken aufschreiben und ins Feuer🔥 werfen... das kann viel bewirken.... Und schreien und weinen auch..

    Ich schreibe jetzt noch ein paar Mama Namen, weil ich wirklich viel Ruhe gerade brauche 💝🙏💝

    Tamara27 💖 Mel021099 💖 Louis Butzemann 💖 Nessi96 💖 Yolanda 💖 Birgit56 💖

    Hej do 🎼🔥🙏💝 eure Sverja

    Ooooh 🤗 und natürlich

    "stort kram" 💞💞💞💞 💞💞💞💞💞💞

    liebe Sabrina💖💔🦁

    Da stimme ich dir völlig zu...

    Alles was verbrannt werden soll aufschreiben und dem Feuerelement 🔥 übergeben..


    Gedanklich umarme ich dich und alle Mamas und Alle "hier" 💖💔💖💔💖💔💖💔💖💔

    deine 💝eure Sverja

    lieber Micha 💔

    Wir "kennen" uns noch nicht...

    Mein tiefes Mitgefühl zu dem unfassbaren Tod deiner Lebensgefährtin und gleichzeitig eurem dann dritten Kind 💔💔 Du bist jetzt alleine verantwortlich für eure zwei lebenden Kinder, was eine große Herausforderung in der Trauer ist... Und dennoch auch "Ablenkung" und Freude für kurze Zeiträume dir gibt...


    Meinem Gefühl nach hast du gerade dadurch dieses begreifliche traurige Gefühl "ohne" an deine Partnerin zu denken...

    Im Tiefsten denkst du schon an sie und euer ungeborenes Kind...

    Hast du jetzt eine Unterstützung? Es wäre für dich und die Kinder hilfreich...

    Komme bestmöglich durch diesen Tag... und den nächsten... und den nächste...

    Schreibe IMMER wenn dir danach zumute ist💖💔

    Das wünscht dir 💖 Sverja

    Liebe Plumicorn<3:30::30:


    das habe ich leider erst nach dem ausloggen gelesen und mich deswegen noch einmal eingeloggt.

    na dann schreib doch am besten gar nicht

    schreibe ... schreibe...

    wann immer DU willst...

    Alles GUTE dir<3:30:<3 und auch Linchen1  <3:30:<3

    WIR trauwern alle

    und haben alle unsere unterschiedlichen Schwierigkeiten unsere und andere Trauergefühle manchmal anzunehmen...

    das GLAUBE ich

    deine<3eure Sverja

    WIR lieben vereinten Trauernden <3:30::30::30::30::30:


    es mag ja sein , das es für viele garnicht so wichtig ist das ich nicht soviel schreibe in den einzelnen Herzens<3häusern...

    was ja zutiefst trauernd menschlich ist....

    DA es ja die " besonderen" Tage in der Trauer gibt die heute einige TRAUERNDE haben und TRAUERN das ist ja unser grosses , Verbindungsgefühl...

    ich habe im Moment nur eine bedingte Energie um hier zu schreiben...


    Liebe Sie sind gegangen  <3 Karin<3

    und liebe Spatz  <3 Monika<3

    ihr begeht heute den Gedenktag eures geliebten Partners.

    mein tiefes Mitfühlen :30::30:


    liebe Tamara27  <3:30::24:

    dennoch Die LIEBE von deinem Niko und allen deinen lebenden Lieben ist um dich herum an disem deinem Geburtstag... ist DA

    Alles LIEBE zu deinem Geburtstag <3:24::30::24:<3 sende ich dir


    und wieder schreibe ich

    fühlt euch ALLE in irgendeiner tiefen Art und Weise wahrgenommen<3:24::30::24::30:<3


    Ich schreibe mal jetzt wie "unsere " Sommermondin <3<3 Sommermond  <3<3

    Zaroor melenge


    Ja, wir werden uns wiedersehen ...

    uns , die hier schreiben

    und unsere Vorausgegangenen

    und jeder hat da seine eigene tiefe , wunderbare , einmalige Vorstellung davon wie dieses Wiedersehen aussieht.

    NAMASTE

    eure<3 Sverja

    liebe Plumicorn<3:30::30:


    Dennoch, trotz dreimaligem lesen will ich DIR jetzt schreiben

    Ich " betraure" dich...

    Ja , eigentlich betraure ich dich...

    Alkohol zu sich nehmen ist einer der häufigsten Drogen in der Trauer.

    In Schweden , wo ich jetzt schon eine Weile lebe, ist Alkohol nur in ganz bestimmten wenigen , staatlich geführten Geschäften zu bekommen...


    Ich finde es SEHR mutig ja , sogar bewunderungswürdig von dir, das du diese Aussage geschrieben hast

    Anstatt heute zur Beerdigung zu gehen liege ich betrunken in meiner Wohnung. Wenn ich mein Leben nicht so gegen die wand gefahren hätte, dann hätte ich dort hingehen können. Aber mit diesem Leben traue ich mich einfach nicht

    Ja, fü mich und vielleicht auch für andere ist das ein HILFERUF<3:30:

    Ich habe ihn so wahrgenommen.

    Du hast in zwei knappen Sätzen soviel Leid und Schmerz zum Ausdruck gebracht...

    Für dich sehr erschütternd

    und auch für uns hier...


    Ich glaube das jeder Mensch ein ganz, ganz wundervolles Potential in sich hat und dass er es IMMER entdecken kann <3:!:


    Du bist noch so ja, wunderbar jung für mich als bald 73jährige , die sich und ihr Leben ja auch permanent wandelnd erlebt und lebt<3

    und wahrhaftig nicht immer in Vollkommenheit !!!


    Ich schreibe und fühle sehr häufig so:

    "die Vollkommenheit in der Unvollkommenheit zu entdecken"...


    Da ist zumindest meinem Gefühl nach sehr wenig Wertung dabei...


    Verurteile dich nicht wegen diesem Alkoholkonsum <3:30:

    Du hast erkannt das er dich davon abgehalten hat zur Beerdigung zu gehen...


    Deine Beziehung war so traurig komplex zu deinem Vater und wie ich meine zu deiner ganzen Familie... das du vermutlich auch ohne Alkohol dort nicht hingehen konntest...

    Gestatte dir diese Erkenntnis...

    Du bist ja dennoch eine TRAUERNDE ...

    nur ANDERS trauernd...

    Eigentlich trauern wir ALLE ANDERS<3:!:<3

    Jede Trauer ist individuell ...

    das einzige was uns "hier" vereint sind die TRAUERGEFUEHLE...


    Ich bin überzeugt davon , das du irgendwann das Grab deines Vaters besuchst ...

    Zu dem Zeitpunkt , wo du dich dafür in der Lage fühlst...

    Schreibe hier weiter über deine Gefühle und über dein sich täglich , stündlich wandelndes Leben was eigentlich ja keine Wände hat<3

    habe bestmögliche restliche Tagesstunden

    und bastle vielleicht einen Kranichorigamie für DICH<3:saint::24::30:


    alles GUTE wünsche ich dir JETZT<3:30::30::30:

    deine <3Sverja

    Liebe Kerstin:30:<3  Dolore  <3

    ich weiss ganz genau das man als TRAUERNDE so gar nicht gerne ins Krankenhaus oder eine Ambulanz geht:30:. Besonders wenn man lange Partnerin von einem an Krebs erkrankten geliebten Menschen war.

    DOCH

    ich BITTE dich

    gehe in die Ambulanz eines Krankenhaus und lasse dich röntgen. Jaaaa<3:30:<3

    BITTE<3:30::!:

    wenn eine Rippe gebrochen ist kann man doch einiges machen , damit sie sich doch nicht noch verschiebt.

    Also

    wir begleiten dich gedanklich ALLE und sitzen leider nur gedanklich neben dir.

    :30::30::30::30:

    <3deine Sverja

    Liebe Sommermondin<3<3 in ihrem Zwilling<3<3SEIN<3<3


    lichtvolle Grüsse sende auch ich euch in eure zwei Ebenen die ja dennoch EINS im grossen GANZEN sind<3:saint::5:<3

    NAMASTE

    eure <3<3 Sverja