Beiträge von Sverja

lächel 😊💗 wieder einiges doppelt, dafür aber für mich faszinierend doppelt.

Habt alle einen guten, ja einen guten bis einen bestmöglichen Tag IN und MIT eurer Trauer in einem ja doch erlebten, gelebten und immer noch vielleicht durch die unbegrenzte LIEBE 💞💖🌈💝🙏 doch schöpferische Leben

wünscht euch 💝💓💔💫💖💚💝🌈💓und sich 💖 Sverja

Ihr lieben, 💖🙏💚lieben💓🙏🌈💗 Wegbegleiter 💓💔💚💖🌈💗💫

ihr wisst ja alle das ich mit dem Handy nie viel über meine Gedanken und Gefühle schreibe da es für mich einfach zu unhandlich ist.

Ich danke euch allen wieder sehr über euer mitfühlen 💞🙏💖🌈💚.

Heute, ja heute war und ist ein zauberhafter Frosttag.

Erfreut euch mit mir an der Schönheit des angeblich Vergänglichen. Es wandelt sich einfach für mich nur alles...

Alles vergeht und kommt dennoch immer wieder 🍂🍁🥀🌺🌻🌸🌱

Ihr lieben Wegbegleiter von mir und ALLEN die hier geschrieben haben oder noch schreiben...

ich bin wirklich am limit...

Ja, Trauer kann auch über virtuellen Kontakt wahrgenommen werden.

Wie zum Beispiel bei Evi

Traurig dass noch jemand aus unserer Mitte weg ist.

Mein Mitgefühl und Beileid !
    Kraft und Regeneration für dich.

Krebs ist und bleibt einfach eine elende Erkrankung.

ein trariges ja und ja lieber Simon;(

Liebe Sverja für Dich Deine Worte 🙏🌈Aber ich weiß nicht ob Blaumeise lebt oder nicht .🤷‍♀️🙏🌈Traurig bin ich ...für mich fehlt sie

liebe Kikiro <3:30:<3

es ging mir nicht so um den Tod ,obwohl er ja durchaus "im Raume steht" wenn wir einen Menschen vermissen wie ja auch als erstes geschrieben Evi 63  :33:

nein , ich erkläre keinen fuer tot...

sondern es ging MIR um das VERMISSEN...

Dieser liebe Weggefährtin ist leider ... leider an Krebs gestorben und der stark trauernde Witwer sind der Grund meines MIT-traurigen Seelenberichtes ...

und dann nac h all diesem schreiben auch dann noch eine neuerliche Nachricht war und ist einfach ZU VIEL fuer mich...

alles LIEBE eure <3 Sverja

Danke ihr Lieben fuer euer Mitfuehlen

liebe Mischi  <3:30:

deinen Zeilen muss ich entnehmen, dass auch Blaumeise nicht mehr lebt

MEIN Wissen resultiert aus den Aussagen die dies sehr ,sehr traurig machte wie auch dich , das nicht mehr auf ihre ich glaube auch mail kontakte oder Konversationen die nicht mehr beantwortet wurden von Kikiro und aldriane . Sie vermuteten SEHR das Blaumeise tot ist... Es ging mir ja um die Trauer empfinden die man auch bei virtuellen Kontakten hat

sie trauerten beide sehr wie du auch . Vielleicht schreiben ja beide etwas dazu.

Ich hatte gerade noch ein familiäres Telefongespräch und habe schon wieder Todesnachrichten... dieser Krebs....;(

Bin am limit...

dennoch Herzensverbundenheitsgruesse an euch alle

eine erschöpfte <3 Sverja

lieber Nick,

ganz ,ganz viele hier LIEBENDE Trauernde waren nicht bei dem Tode ihres geliebten <3 Menschen im selben Raum

Manche konnte nicht wegen Corna

mache wie Mel und andere Trauernden die durch einen Unfall oder eines plötzlichen unerwarteten Todes sich auch nicht verabschieden konnten auch nicht ...

manche Erkrankte gehen gerad DANN wenn der geliebte Mensch NICHT da ist...

Eines ist fuer mich so

Wir alle TRAUERN um den Verlust eines GELIEBTEN . eines sehr geliebten MENSCHEN

<3Sverja

Ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

denen ich in den letzten Tagen , eigentlich schon seit Wochen nur bedingt schreiben konnte weil ich wie schon geschrieben zu innerlichen Kräften kommen wollte...

JA , ich schreibe wollte ...

seit 3 Tagen habe ich am 30.09 zwei ganz, ganz extreme Lebensereignisse erlebt. Beides zwar virtuell aber sooo intensiv...

Zum einen den 2.ten Geburtstag meiner juengsten Enkelin <3:8::8::)<3

und am Abend dann wirklich ein Schock durch eine mail von einem wirklich tief verzweifelten Witwer der nach 40 Jahren Ehe seine Frau auch an dieser ensetzlichen "Geisel" cancer /Krebs mit so vielen traurigen Erlebnissen wie es ja viele hier auch kennen und erlebt haben ABSCHIED nehmen musste von der geliebten realen Frau...

Er ist in allen diesen Gefuehlszuständen die wir kennen und will leider ,oder nicht leider, im Moment nicht hier schreiben, zumal er weiss das seine liebe Frau hier vor einigen Jahren geschrieben hat.

Im Moment schrieb er mir in der mail das er nichts lesen könnte was sie geschrieben hat , weil ihn das wahnsinnig mache...

Er es wahrhaftig nicht verkraften kann...

Ich glaube das wir auch dies gut verstehen können.

Besonders vielleicht die Männer die hier schreiben...<3:!:

Ihr TOD liegt jetzt erst 2 Monate zurueck ... wir alle wissen wie unendlich lange und kurz das ist...

Es war fuer mich ein wirklich und wahrhaftiger Schock obwohl ich diese liebe Frau nur durch hier schreibend und dann noch in einem privaten mail Austausch kannte...

Dies aber wie ihr ja auch verspuert durch diese intensiven Gefuehlsbindungen sehr intensiv...

Einige haben es bei Evi 63 :33: ganz, ganz stark verspuert , manche bei rabelein :33: und manche bei blaumeise :33:

virtueller , tiefer Kontakt schuetzt also keineswegs vor der empfinden Trauer...

ja sogar nicht vor einem Schock wenn man diese Nachricht erhält...

Eigentlich wollte ich ihren von ihr ja selbst gewählten Namen fuer Aspetos hier schreiben, wozu ich auch das JA des trauernden Witwers habe ...

wir stehen in weiterem privaten mail Kontakt...

2 Tage lang habe ich ihre Beiträge gelesen mit so viel Erinnerungen in meiner damaligen Trauerzeit ...

die so anders verbindende Trauer gespuert ... andere Trauernde mit denen ich bis heute in Verbindung stehe in ihrer damaligen gelebten Trauer auch gelesen habe ...die Veränderungen die wir alle gemacht habe ja auch realisiert .

ja, dennoch viel geweint .... mit einem gewaltig grossen NEIN , nicht schon wieder...

Der Tod ist uns allen gewiss... Es geht mir auch nicht um fair oder unfair oder zu frueh oder die Gnade das jemand alt geworden ist. ..

Bei Cildie habe ich gerade bei ihrem letzten Gemuetsbericht der Trauer geschrieben

Der TOD verändert ALLES...

Heute wird in Deutschland der Tag der deutschen EIN<3HEIT celebriert... Wenn ich die Feierlichkeiten die gesendet wurden ansehe ist es eine wuerdige celebration gewesen...

Was mir sehr gut getan hat war auch der Ausspruch .

Das man DANK der DEMOKRATIE viele Äusserungen machen kann die nur in einer DEMOKRATIE möglich sind..

Das stimmt fuer mich und lässt mich hoffen das die Welt dennoch friedlicher wird...

Was hat das alles mit meiner Trauer zu tun ?

Dieser neuerlichen Trauer , mich wirklich wieder da ich völlig unvorbereitet war weil der mail Verkehr schon einige Jahre nicht mehr bestand, wirklich völlig in einen Schock versetzt hat ....

Trauer aussprechen und vor allem schreiben bedeutet fuer mich auch den Segen der FREIHEIT in einer DEMOKRATIE zu LEBEN... zu ERLEBEN...

Aus einem mir selbst !!! nicht erklärbaren Gefuehl will ich den Aspetos Namen hier nicht JETZT schreiben...

Ich weiss wirklich nicht warum das so ist ???

Doch eines kann ich schreiben

So wie es einigen mit Evi 63 :33: , rabelein  :33: und blaumeise :33: ging so geht es mir mit dieser lieben userin mit viel Herz :33:.

Im Moment weiss ich wieder einmal nicht , wem und wann ich schreibe weil ich einfach wieder Kraft tranken muss.

ich denke und fuehle mit ALLEN die hier schreiben und lesen ....

jeder Beitrag der hier geschrieben wird ist wunderbare kostbare fortgesetzte LIEBE

in der grossen FREIHEIT der fortgesetzten LIEBE geschrieben

RIP meine geliebte Weggefährtin <3<3<3

fuer immer deine <3Sverja die du auch unter anderen Namen kanntest

liebe Cildie <3:30:<3

es erleichtert mich in gewisser Weise das du heute geschrieben hast :)

und

LEIDER kann ich gerade jetzt nicht auf alle deine wertvollen Erkenntnisse die du machst nicht eingehen , weil ich seit 3 Tagen um Worte fuer einen neuerlichen Verlust "ringe".

Den muss ich erst einmal in "Freund und Wegbegleiter" einigermassen artikulieren um Kopf und Herz wenigstens ein bisschen "frei" zu bekommen.

Eines ist klar...

es verändert sich mit dem TOD ALLES... Doch das LEBEN ist ebenfalls VOLL und GANZ in anderer Weise DA...

Herzlichst <3 Sverja

liebe Alessia <3

"gut" das du ein wenig deine Träume beschrieben hast. Meiner Erfahrung nach hilft es ein Verbundenheitsgefuehl zu allen hier Mittrauernden zu erschaffen, was zumindest fuer eine kurze Zeit die Trauer mildert... mildert doch nicht vertreibt ...

Sie haben für mich gewirkt wie eine Art Geschenk, was mir noch einmal zeigen sollte wie nah wir uns doch sind. Ich bin immer mit einem wohligen Gefühl aufgewacht, welches dann aber relativ schnell wieder verflogen ist als ich erstmal richtig wach war.

Da schreibe ich doch einmal das es in gewisser Weise doch wirklich ein Geschenk war ! Eine Traumdeuterin bin ich ja wahrhaftig nicht ; doch eine Trauernde die ja auch Träume hat...

Es ist mit den Träumen glaube ich wie mit der Trauer im Alltag genauso ... Wir erleben oder träumen in der Regel nur das was wir meinen verkraften zu können..

Letzte Nacht war allerdings das erste mal, das ich im Traum so richtig damit konfrontiert wurde das er nicht mehr da ist. Das war natürlich kein schöner Traum aber auch kein typischer Alptraum aus dem man unbedingt versucht aufzuwachen.

Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist ; doch ich kann schon seit längerer Zeit bei schweren Träumen im Traum visualisieren das es ein Traum ist. Jedem, natuerlich jetzt gerade dir:30: wuensche ich das sehr ! Vielleicht ist es doch gut , diese Träume als Verarbeitungsträume anzusehen und zu benennen. Du hast ja in diesem Traum die Realität "gesehen" ... geträumt...

Meine Therapeutin meinte die Trauer kommt in Wellen.

Es ist sooo wertvoll und ja wahrhaftig gut das dir eine Therapeutin "zur Seite steht".

Ja, wir alle hier wissen und erleben es ja auch das die Trauer in Wellen kommt...

Sonst könnten wir es wirklich körperlich und seelisch nicht ueberleben ! Ich hoffe sehr mit dir <3:30: das die Wellen nicht zu häufig ueberwältigend hoch sind !

Deswegen ist es gut das es im Alltag ja dieses auf und ab gibt... Passe aber bitte GUT auf dich auf <3 :!: Vielen hilft es dann hier ihre Gefuehle zu beschreiben auch wenn nicht gleich eine Antwort kommt.

Heute ist ja in Deutschland noch Feiertag . Ich hoffe du hast dadurch die Gelegenheit einige Zeit fuer dich und deine Trauergefuehle zu haben

DOCH

ebenso Zeiten mit deinem Partner zu verbringen. Ja, es ist nicht einfach diese beiden Gefuehlswelten zusammen zufuehlen und vor allem zu leben. ich wuensche es dir sehr<3 und euch <3<3

liebe Verbundenheitsgruesse des vermissens eines Freundes sendet dir <3 Sverja

Grattis till födelsedag, kära Robin 💝🎈🎈🎈💚

Liebe Mel 💝💐

Gerade das letzte Bild mit eurer Augenpartie nebeneinander zeigt solch ein Strahlen.

MÅNGA KRAMAR 💞💞💞💞💞

💖 Sverja

liebe Kathi<3

auch dir schreibe ich wie allen Mamis die ein Kind körperlich verloren haben etwas zögerlich weil ich diesen schmerzhaften Verlust nicht erlebt habe. Bei einer Mama schrieb ich "welche Gnade". Damit meine ich mich natuerlich...

Wenn man einen tiefen Glauben hat wird dieser immer schwer erschuettert meiner Meinung nach...

Erst einmal...

Es wird anders ... Dein Geist und dein Körper "fuellt " ... sich wieder

Wie alles andere , gewohnte und erlebte auch...

Das bemerkst und fuehlst du jetzt oder fuehlst es nicht , siehst es anders oder gar nicht. Kann st es nicht machen , wie zum Beispiel wandern oder das ganz alltägliche fällt schwer und ist völlig absurd fuer dich.:30::30:

Sie hätten uns verabschieden sollen. Später. Längst weißhaarig, ganz am Ende unseres Lebens, wie es sich "gehört".

ja, so fuehlt und will man es wahrhaftig ...

Mein Sohn war ein so liebenswerter Mensch. Er hatte einen tollen Beruf, liebte seinen Mario und war ausgesprochen tierlieb. Sein Hund war sein bester Freund. Und dann, innerhalb von 4 Wochen ein "nie wieder". Ich muß jetzt auf hören... Ganz leise und liebe Grüße..

Aus meinen Hirntumorforumszeiten kenne ich einen sehr lieben Mann mit dem ich bis heute in Verbindung stehe, der seinen Jungen Mann leider an einem Glioblastom hat verabschieden muessen .

ich schreibe dies dir weil das "schöne, " doch Beruehrende, Taurige dies ist das er bis heute nach langen Jahren weiterhin eine tiefe Beziehung zu seinen Schwiegereltern hat und er sie besucht.

Wenn du hier in andern Häusern von "Verlust eines Kindes liest . wirst du bemerken das diese traurige Mamas auch solche Erlebnisse haben.

Ich hoffe und wuensche es dir , das dies auch bei Mario und dir gelingen kann oder vielleicht ist <3.

Heute ist Sonntag... Auch ein sehr sehr schwerer Tag wie es die Wochenenden , erst recht Feiertage sind...

Dieser gestrige Abschiedssatz von dir hat mich sehr beruehrt<3

Ganz leise und liebe Grüße..

Ganz leise und liebe Grusse sende ich dir auch <3 Sverja

liebe Kathi <3

auch ich hoffe aus tiefstem Herzen das du durch dein

"mein Herz ist bei dir "

mit der Zeit eine gewisse ???????? eigentlich gibt es keine Worte fuer deinen Verlust....

Eines kann ich schreiben ...

wir begleiten dich mit tiefem Empfinden und Mitgefuehl....

Mir fehlen heute etwas die Worte doch das Mitgefuehl ist in mir zu dir

<3 Sverja

ich glaube die trauernden Mamas schreiben dir sehr bald <3

Einen lieben nächtlichen Gruss sende ich dir 💐💐💐🍀🍀🍀:24::24::24:🌈⭐💓💓💓 und hoffe das der Blutdrucksenker schnell und guuut hilft.

:thumbup:

Liebe Grüße von deiner 💖 Sverja (nächtliche Wanderung zum sogenannten stillen Örtchen) ;)

Liebe wartende, aufgeregte Braut Lisa 💝💓👰

Es kann sein das mein Beitrag ja vielleicht auf Seite 19 deines Herzenshauses 💖🌈 💖 steht ??

DOCH

deine Freude, deine Aufregung und ganz viele Glückwünsche stehen auf der Seite 18 💝💓😊👰💗.

Ja, wir führen morgen morgens und abends ein Videotelefonat miteinander 💗😊💗 und ich schicke ihr ein Video von mir, meiner Seelenfreundin, unserem Kater den sie seeehr liebt.. Sie wollen in den Weihnachtsferien wiederkommen 👨‍👩‍👧‍👦

Ich glaube das keiner von uns erwartet das du morgen an uns schreibst 👰🤵💐🌹🌹🌹🌹🥂🍾🎉🎊🎈🎈🎈🎈

das Allerbeste 💗😊🙏😊💗wünsche ich euch für euer Leben 👩‍❤️‍👨💞

deine 💖 Sverja

Mei liewes Hessemädsche Lilifee<3:24::30:<3

es ist schön das du mir geschrieben hast und wirklich den Segen und die Heilung die diese Natur mir gibt fuehlst.

:2:

Bestimmtes hat sich gesundheitlich positiv verändert , anderes ist chron isch . Doch ich lebe relativ gut bis gut damit.

Ich wuensch DIR wirklich das du auch immer mehr die s Schönheit deiner Landschaft um dich herum wirklich fuehlen kannst <3:24::24:<3

liewe Hessegruesse vom Exilhessemädsche <3 Sverja

liebe Alessia<3:24::30:<3

es ist GUT , das du mit deinem Lebnsgefährten etwas unternommen hast was euch beiden gut getan hat.

Ich schreibe mal das mich das fuer euch freut...:)

Auch wenn uns Jahrzehnte trennen bin ich zuerst wegen einem Freund und dann leider wegen vielen Freunden die mich sehr, sehr lange durch das Leben begleiteten in dieses Forum wieder gekommen...

Dadurch kenne ich natuerlich in anderer Art und Weise dieses grosse Gefuehl der Trauer einen Freund oder eine Freundin zu vermissen...

Ein paar mal hab ich sogar schon von meinem besten Freund geträumt was mir irgendwie auch etwas Angst macht. Ist euch sowas auch passiert?

Fachlich nennt man das Verarbeitungsträume . Meinem Gefuehl nach ist das ein wenig "kalt" ausgedrueckt ... Ja, es stimmt das Trauer fuer den Körper und fuer die Seele Schwerstarbeit ist...

Ich wuerde lieber die Träume in gewisser Weise Verbindungs- oder Erinnerungsträume nennen ?!? Ja, ich glaube schon das sie erscheinen weil wir uns klarer werden wollen , das dieser Mensch nicht mehr real an unserer Seite ist...

und bei DIR ist es der totale SCHOCK gewesen und durch die kurze Zeit ist es immer noch ein Schock.:30::30:

Wenn du MAGST :!:<3:!: kannst du den Traum ja ein wenig hier beschreiben . Doch es gibt kein bisschen hier ein muss zum schreiben. <3

Ja, ich habe auch schon von meinen verstorbenen Freundinnen und Freunden geträumt.

Von all meinen verstorbenen Menschen...

Es waren eher Träume wo es darum ging das es ihnen gut geht . Bei dem Traum von meiner Mama war das absolut klar. bei anderen war es so das sie mir aufzeigten das sie "hier" nicht mehr sind . real nicht mehr sind... doch dennoch "präsent sind"...

Meinem Gefuehl nach bist du begreiflich immer noch sehr verstört und wie schon geschrieben unter Schock...

Es ist ein langer Weg bis man akzeptieren kann das der Mensch den man so lange in seinem Leben hatte real nicht mehr da ist und man wirklich diese "Unbefangenheit" hat ihn voll und ganz im Herzen un d Leben zu verspueren und dennoch Freude in seinem Leben empfinden kann mit LEBENDEN.

Gestatte dir wirklich die LIEBE deines Lebenspartners zu geniessen und somit in DEINEM Leben.

Herzlichst <3 Sverja

Ihr Lieben 💓💔💖💝💓💖💔💝💓💔💖💝 die ihr alle TRAUERT und LEBT wie ich ja auch 💗🙏💖

vielleicht schenken euch die folgenden Fotos kleine Ruheoasen mit diesen Herbstfarben 🧡💛💓💚💙