Beiträge von Sverja

liebe Alessia <3

"gut" das du ein wenig deine Träume beschrieben hast. Meiner Erfahrung nach hilft es ein Verbundenheitsgefuehl zu allen hier Mittrauernden zu erschaffen, was zumindest fuer eine kurze Zeit die Trauer mildert... mildert doch nicht vertreibt ...

Sie haben für mich gewirkt wie eine Art Geschenk, was mir noch einmal zeigen sollte wie nah wir uns doch sind. Ich bin immer mit einem wohligen Gefühl aufgewacht, welches dann aber relativ schnell wieder verflogen ist als ich erstmal richtig wach war.

Da schreibe ich doch einmal das es in gewisser Weise doch wirklich ein Geschenk war ! Eine Traumdeuterin bin ich ja wahrhaftig nicht ; doch eine Trauernde die ja auch Träume hat...

Es ist mit den Träumen glaube ich wie mit der Trauer im Alltag genauso ... Wir erleben oder träumen in der Regel nur das was wir meinen verkraften zu können..

Letzte Nacht war allerdings das erste mal, das ich im Traum so richtig damit konfrontiert wurde das er nicht mehr da ist. Das war natürlich kein schöner Traum aber auch kein typischer Alptraum aus dem man unbedingt versucht aufzuwachen.

Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist ; doch ich kann schon seit längerer Zeit bei schweren Träumen im Traum visualisieren das es ein Traum ist. Jedem, natuerlich jetzt gerade dir:30: wuensche ich das sehr ! Vielleicht ist es doch gut , diese Träume als Verarbeitungsträume anzusehen und zu benennen. Du hast ja in diesem Traum die Realität "gesehen" ... geträumt...

Meine Therapeutin meinte die Trauer kommt in Wellen.

Es ist sooo wertvoll und ja wahrhaftig gut das dir eine Therapeutin "zur Seite steht".

Ja, wir alle hier wissen und erleben es ja auch das die Trauer in Wellen kommt...

Sonst könnten wir es wirklich körperlich und seelisch nicht ueberleben ! Ich hoffe sehr mit dir <3:30: das die Wellen nicht zu häufig ueberwältigend hoch sind !

Deswegen ist es gut das es im Alltag ja dieses auf und ab gibt... Passe aber bitte GUT auf dich auf <3 :!: Vielen hilft es dann hier ihre Gefuehle zu beschreiben auch wenn nicht gleich eine Antwort kommt.

Heute ist ja in Deutschland noch Feiertag . Ich hoffe du hast dadurch die Gelegenheit einige Zeit fuer dich und deine Trauergefuehle zu haben

DOCH

ebenso Zeiten mit deinem Partner zu verbringen. Ja, es ist nicht einfach diese beiden Gefuehlswelten zusammen zufuehlen und vor allem zu leben. ich wuensche es dir sehr<3 und euch <3<3

liebe Verbundenheitsgruesse des vermissens eines Freundes sendet dir <3 Sverja

Grattis till födelsedag, kära Robin 💝🎈🎈🎈💚

Liebe Mel 💝💐

Gerade das letzte Bild mit eurer Augenpartie nebeneinander zeigt solch ein Strahlen.

MÅNGA KRAMAR 💞💞💞💞💞

💖 Sverja

liebe Kathi<3

auch dir schreibe ich wie allen Mamis die ein Kind körperlich verloren haben etwas zögerlich weil ich diesen schmerzhaften Verlust nicht erlebt habe. Bei einer Mama schrieb ich "welche Gnade". Damit meine ich mich natuerlich...

Wenn man einen tiefen Glauben hat wird dieser immer schwer erschuettert meiner Meinung nach...

Erst einmal...

Es wird anders ... Dein Geist und dein Körper "fuellt " ... sich wieder

Wie alles andere , gewohnte und erlebte auch...

Das bemerkst und fuehlst du jetzt oder fuehlst es nicht , siehst es anders oder gar nicht. Kann st es nicht machen , wie zum Beispiel wandern oder das ganz alltägliche fällt schwer und ist völlig absurd fuer dich.:30::30:

Sie hätten uns verabschieden sollen. Später. Längst weißhaarig, ganz am Ende unseres Lebens, wie es sich "gehört".

ja, so fuehlt und will man es wahrhaftig ...

Mein Sohn war ein so liebenswerter Mensch. Er hatte einen tollen Beruf, liebte seinen Mario und war ausgesprochen tierlieb. Sein Hund war sein bester Freund. Und dann, innerhalb von 4 Wochen ein "nie wieder". Ich muß jetzt auf hören... Ganz leise und liebe Grüße..

Aus meinen Hirntumorforumszeiten kenne ich einen sehr lieben Mann mit dem ich bis heute in Verbindung stehe, der seinen Jungen Mann leider an einem Glioblastom hat verabschieden muessen .

ich schreibe dies dir weil das "schöne, " doch Beruehrende, Taurige dies ist das er bis heute nach langen Jahren weiterhin eine tiefe Beziehung zu seinen Schwiegereltern hat und er sie besucht.

Wenn du hier in andern Häusern von "Verlust eines Kindes liest . wirst du bemerken das diese traurige Mamas auch solche Erlebnisse haben.

Ich hoffe und wuensche es dir , das dies auch bei Mario und dir gelingen kann oder vielleicht ist <3.

Heute ist Sonntag... Auch ein sehr sehr schwerer Tag wie es die Wochenenden , erst recht Feiertage sind...

Dieser gestrige Abschiedssatz von dir hat mich sehr beruehrt<3

Ganz leise und liebe Grüße..

Ganz leise und liebe Grusse sende ich dir auch <3 Sverja

liebe Kathi <3

auch ich hoffe aus tiefstem Herzen das du durch dein

"mein Herz ist bei dir "

mit der Zeit eine gewisse ???????? eigentlich gibt es keine Worte fuer deinen Verlust....

Eines kann ich schreiben ...

wir begleiten dich mit tiefem Empfinden und Mitgefuehl....

Mir fehlen heute etwas die Worte doch das Mitgefuehl ist in mir zu dir

<3 Sverja

ich glaube die trauernden Mamas schreiben dir sehr bald <3

Einen lieben nächtlichen Gruss sende ich dir 💐💐💐🍀🍀🍀:24::24::24:🌈⭐💓💓💓 und hoffe das der Blutdrucksenker schnell und guuut hilft.

:thumbup:

Liebe Grüße von deiner 💖 Sverja (nächtliche Wanderung zum sogenannten stillen Örtchen) ;)

Liebe wartende, aufgeregte Braut Lisa 💝💓👰

Es kann sein das mein Beitrag ja vielleicht auf Seite 19 deines Herzenshauses 💖🌈 💖 steht ??

DOCH

deine Freude, deine Aufregung und ganz viele Glückwünsche stehen auf der Seite 18 💝💓😊👰💗.

Ja, wir führen morgen morgens und abends ein Videotelefonat miteinander 💗😊💗 und ich schicke ihr ein Video von mir, meiner Seelenfreundin, unserem Kater den sie seeehr liebt.. Sie wollen in den Weihnachtsferien wiederkommen 👨‍👩‍👧‍👦

Ich glaube das keiner von uns erwartet das du morgen an uns schreibst 👰🤵💐🌹🌹🌹🌹🥂🍾🎉🎊🎈🎈🎈🎈

das Allerbeste 💗😊🙏😊💗wünsche ich euch für euer Leben 👩‍❤️‍👨💞

deine 💖 Sverja

Mei liewes Hessemädsche Lilifee<3:24::30:<3

es ist schön das du mir geschrieben hast und wirklich den Segen und die Heilung die diese Natur mir gibt fuehlst.

:2:

Bestimmtes hat sich gesundheitlich positiv verändert , anderes ist chron isch . Doch ich lebe relativ gut bis gut damit.

Ich wuensch DIR wirklich das du auch immer mehr die s Schönheit deiner Landschaft um dich herum wirklich fuehlen kannst <3:24::24:<3

liewe Hessegruesse vom Exilhessemädsche <3 Sverja

liebe Alessia<3:24::30:<3

es ist GUT , das du mit deinem Lebnsgefährten etwas unternommen hast was euch beiden gut getan hat.

Ich schreibe mal das mich das fuer euch freut...:)

Auch wenn uns Jahrzehnte trennen bin ich zuerst wegen einem Freund und dann leider wegen vielen Freunden die mich sehr, sehr lange durch das Leben begleiteten in dieses Forum wieder gekommen...

Dadurch kenne ich natuerlich in anderer Art und Weise dieses grosse Gefuehl der Trauer einen Freund oder eine Freundin zu vermissen...

Ein paar mal hab ich sogar schon von meinem besten Freund geträumt was mir irgendwie auch etwas Angst macht. Ist euch sowas auch passiert?

Fachlich nennt man das Verarbeitungsträume . Meinem Gefuehl nach ist das ein wenig "kalt" ausgedrueckt ... Ja, es stimmt das Trauer fuer den Körper und fuer die Seele Schwerstarbeit ist...

Ich wuerde lieber die Träume in gewisser Weise Verbindungs- oder Erinnerungsträume nennen ?!? Ja, ich glaube schon das sie erscheinen weil wir uns klarer werden wollen , das dieser Mensch nicht mehr real an unserer Seite ist...

und bei DIR ist es der totale SCHOCK gewesen und durch die kurze Zeit ist es immer noch ein Schock.:30::30:

Wenn du MAGST :!:<3:!: kannst du den Traum ja ein wenig hier beschreiben . Doch es gibt kein bisschen hier ein muss zum schreiben. <3

Ja, ich habe auch schon von meinen verstorbenen Freundinnen und Freunden geträumt.

Von all meinen verstorbenen Menschen...

Es waren eher Träume wo es darum ging das es ihnen gut geht . Bei dem Traum von meiner Mama war das absolut klar. bei anderen war es so das sie mir aufzeigten das sie "hier" nicht mehr sind . real nicht mehr sind... doch dennoch "präsent sind"...

Meinem Gefuehl nach bist du begreiflich immer noch sehr verstört und wie schon geschrieben unter Schock...

Es ist ein langer Weg bis man akzeptieren kann das der Mensch den man so lange in seinem Leben hatte real nicht mehr da ist und man wirklich diese "Unbefangenheit" hat ihn voll und ganz im Herzen un d Leben zu verspueren und dennoch Freude in seinem Leben empfinden kann mit LEBENDEN.

Gestatte dir wirklich die LIEBE deines Lebenspartners zu geniessen und somit in DEINEM Leben.

Herzlichst <3 Sverja

Ihr Lieben 💓💔💖💝💓💖💔💝💓💔💖💝 die ihr alle TRAUERT und LEBT wie ich ja auch 💗🙏💖

vielleicht schenken euch die folgenden Fotos kleine Ruheoasen mit diesen Herbstfarben 🧡💛💓💚💙

liebe Iris <3:30::24:<3

ohhh , manchmal ist das echt "blöd"...

ich habe nicht deinen wundervollen Herzensbericht an Kathi57 <3 lesen können weil das Programm es mir nicht anzeigte ...

erst nachdem ich ausloggte und runter scroolte...

Ich wuensche dir das du weiter anders deinen Urlaub weiter gut fuer dich erlebst.<3

liebe , intensive Wegbegleitergruesse an dich <3:24::24:<3

von deiner <3 Sverja

Ihr lieben um den Partner Trauernden<3:30::30:<3

ich schreibe nicht mehr viel in diesen wirklich herzbewegenden Herzenshäusern der Menschen die um ihren Partner trauern...

ich lese darin... fuehle mit ...

aber ja nicht mehr in der grossen , begreiflichen Intensität wie ihr alle...

Meine "eigentliche" Partnerschaftstrauer ist vor 9 Jahren gestorben... doch wunderbar in meinem Leben und in meinem Herzen ...

Die Seelenpartnerschaft zu meinem Seelenfreund und doch auch Seelnpartner ist frisch...

Doch JA, das LEBEN IST ...

Meiner und vieler Partnerschaftstrauer Erfahrung von liebenden Menschen die hier nicht mehr schreiben aber es erleben...

es wird anders...

ja auch intensiver ... das Leben ... in allen Gefuehlen.

Kommt alle gut bis bestmöglich durch diesen Tag,

DANKE <3:saint:<3  RoundAn das ich meine Gedanken und Gefuehle in deinem Herzenshaus schreiben kann , weil du es eröffnet hast

und DANKE <3:saint:<3 an ALLE

Herzensgruesse eure <3 Sverja

Liebe Lisa <3 und Herzensmann<3

es ist wirklich seltsam... wieder haben wir morgen ein gemeinsames, freudiges Ereignis zu feiern

DU<3<3 IHR feiert eure Hochzeit <3:24::8::8::24:

und ich feiere den zweiten Geburtstag meiner juengsten Enkelin,,,Zwar räumlich getrennt aber dennoch tief verbunden.<3:):8:<3

Noch einmal <3:24:<3

deine Mama ist tief und wunderbar präsent<3:5:<3

<3Sverja

liebe Kathi <3 und alle die dies lesen <3<3<3

ich wuensche euch einen bestmöglichen Tag

und...

jeder Schritt, jedes Erlebnis , alles was wir sehen und fuehlen ist meiner Meinung nach ein Verbindungsgefuehl ...

Wir duerfen alle Gefuehle haben und zulassen...

Die Gefuehle die uns fast den Atem rauben ,

uns Sturzbäche von Tränen vergiessen lassen

das Herz sich wund anfuehlen lassen

DOCH auch

strahlend ueber eine schöne Landschaft blicken lassen

dankbar sein , das wir nicht in einem Kriegsgebiet leben

die Schönheit der sich verfärbenden Herbstblätter an den Bäumen ansehen und geniessen können,

den Kaffee oder Tee geniessen

und... und ... und...

eure <3 Sverja

liebe Katie<3:30::30:<3

es ist so wie Mel021099 <3 schreibt

Du musst nix…. Einatmen ausatmen…. Ein Tag nach dem anderen….
    fühl dich tief verstanden und in den Arm genommen ❤️

wenn es eine Winzigkeit mehr ist...ist das unendlich viel...

Wenn du es dir vorstellen kannst fuehle dich auch von mir in den Arm genommen

<3Sverja