Beiträge von Sverja

    Liebe Brucknmandel<3

    auch von mir möchte ich dir mein sehr verpätetes Migefühl ausdrücken. Die Trauer um den Lebenspartner ist jetzt im .ten Jahr meines SEINS her... doch sie besteht ja immer... nur ANDERS...

    Ich wünsche und hoffe , das du nicht allzusehr

    Unterm Strich allerdings - wohl überall das gleiche Ergebnis... wir sind allein und können nicht begreifen, dass wir uns nie wieder sehen werden.
    Verdammter Schmerz, der nicht endet!

    verdammte Schmerzen fühlst...

    einen bestmöglichsten Tag wünsche ich dir mit realen Menschen um dich herum und vielleicht auch hier wieder schreibend ? Es gibt kein muss in dieser Hinsicht

    das MUSS das haben wir ALLE hier kennengelernt ...

    Schmerzhaft kennengelernt

    Wenn du es dir vorstellen kannst , fühle dich sanft umarmt :30:<3

    auch da gibt es kein muss:30:<3

    liebe Verbundenheitsgefühle der natürlich individuellen Trauer ...aber Trauer<3

    <3Sverja

    es können sich alle angesprochen fühlen

    ;(;(;(;(;(;(;(;(

    auch ich durchaus:!::!::!::!:


    Dies ist ein TRAUERFORUM für Trauernde ,

    die zumeist gerade am Anfang ihrer Trauer stehen

    in vielerlei Hinsicht OHNE FASSUNG ...OHNE HALT...

    und ich sehe es so

    das JEDER hier sich immer wieder einmal fragen sollte , der schon vielleicht mehr als 10 Beiträge geschrieben hat

    UND viele Antworten bekommen hat ,

    also eine Möglichkeit gehabt hat zu erspüren WIE er aufgenommen wurde in diesem Kreis der Trauernden hier...

    sich

    nicht zu einer Gemeinschaft zu entwickeln die eigentlich jetzt :!:meiner:!: Meinung nach

    ganz , ganz schnell sich angesprochen und ja verurteilt oder zumindest falsch verstanden fühlt...

    Immer WIEDER gehen hier sehr schnell wieder Trauernde

    weil sie in so einer grossen Verletztheit noch sind

    einer tief TRAUERNDE Verletztheit ...

    Gerade in der letzten Woch sind hier 2 neue Mitglieder , Frauen , sehr verstummt , weil sie sich auch nicht so gut aufgehoben fühlen...

    Leider habe ich sie noch nicht so mit ihren Namen im Gedächtnis

    Ich werde nachforschen und sie fragen , warum sie nicht mehr schreiben...;(;(;(

    Betroffene , traurige Grüsse <3 Sverja.

    Lieber Ron <3

    ich bin TRAURIG ...Erschüttert ... das du missverstanden wirst...

    Seltsamerweise von Menschen ,

    die auch schon missverstanden worden sind !!!!

    Auch schon sich verletzt gefühlt haben !!!

    ich hoffe SEHR

    das du dich doch wieder meldest...

    eine mal wieder nicht in ihrer angestrebten Mitte seinde <3:33:<3 Sverja

    lieber Ron<3


    jetzt hast du das <3 hinter deinem Namen;):):24::30:<3

    das Trauer ;(<3Verlust<3:30:<3 HERZ<3;(:30:<3


    ich schreibe dir nachher sehr ausführlich!!!

    Bleib in deiner zwar durch den sehr, sehr frischen Trauer;(Verlust bitte in deiner eigentlich nicht vorhandenen Mitte der Gefühle<3

    Bis später

    in Trauer<3Verbundenheits<3Gefühlen <3Sverja

    Liebe Treue <3:24::30:<3

    ich sende dir liebevolle Energiegrüsse , falls du es dir vorstellen kannst<3:24::30::24::30:<3

    und glaube das du dich dennoch ganz verbunden mit deiner Freundin fühlst ... auf traurig , schmerzhafte Weise natürlich<3:30:

    wenn du IRGENDWANN <3:!:<3 Zeit hast

    dann schreibe wieder und fühle dich dadurch ein wenig erleichtert<3


    Herzliche Verbundenheitsgefühle der Trauer sendet dir deine<3 Sverja

    Liebe Mutz Iris<3:24::30:<3


    wie war deine erste Nacht mit dem Traumfänger im Haus?

    <3:24::30::saint:<3


    Ich möchte noch einmal etwas zu Träumen schreiben...


    insbesondere zu Alpträumen..

    sie sind ungeheuer belastend ...

    und ja, man findet das ein Alptraum ein Ungeheuer ist und einem auch häufig die Luft wegnimmt ...

    Sie sind eine wahrhaftig grosse Last ...

    WAHR;(=O;(HAFTIG !!!.

    Auch kurz nach dem aufwachen immer noch!!!


    DOCH

    MEINER Meinung nach ist es dennoch immer auch eine TRAUER die sich da "meldet",

    heraus will , angesehen werden will , beachtet werden will !!!


    Ich weiss , das du vermutlich ja auch nicht so viel von Tarotkarten weisst ... bzw. sie vielleicht noch nicht als auch eine Möglichkeit ansiehst die hilfreich sein kann ?!


    Da gibt es Karten die grausam anmuten...

    der einstürzende Turm , der hängende Mann, der Tod, dann eine Tarotkarte die einen Menschen von Schwerten durchbohrt zeig und viele andere mehr...


    sie symbolisieren ALLE die Zerstörung von etwas Altem , Vertrauten ,

    ja, sie zeigen Zerstörung an!!


    UND

    das haben wir alle hier gehabt !!! Zerstörung erlebt..

    DOCH auch dadurch

    ein mitten DA;(:cursing:;(;(DURCH kämpfen ...


    der Anfang von einem NEUbeginn. Ja ein NEUBEGINN durch Verlust ...

    Bei dir durch den schmerzvollen , tragischen Tod von deinem Flori<3;(;(;(

    Ja, dass das Kind VOR einem geht ist offen geschrieben das grausamste für mich an Vorstellung<3:!::!::!::!:


    JAAAAAHHHHHH, es ist ein schmerzhafter NEUbeginn ...ob wir wollen oder nicht... und natürlich WOLLEN wir nicht...


    Aber solange wir LEBEN leben wir mit diesen Gefühlen, ER<3;(<3LEBEN wir neue, andere Verluste ...


    und da ist ein Traumfänger auch eine hilfreiche Facette des NEUbeginns in diesem LEBEN

    Es gib eine Frau aus meiner Hirntumorforumszeit , auch eine MAMA die nach dem Tod eines ihrer Kinder völlig ihren Beruf und ihr Leben verändert hat ... wie viele Frauen und Mamas...

    und

    ich kenne auch durchaus Männer die ihr Leben durch den Tod völlig verändert haben !!!

    weil ja nichts mehr so wahr wie vorher...

    dabei ist es ja eigentlich ¨kein "vorher" sondern das anschauen was WAR...


    ich glaube wir alle wollen eine BE<3FREI<3UNG.

    keine Verdrängung , kein negieren , kein abschwächen...

    doch

    durchatmen , eine kleine Leichtigkeit des SEINS manchmal fühlen

    und

    da ist der Regenbogen das Ideale symbolisierend ... er vereinigt den Regen , die Sonne das dunkle und das lichte in EINEM

    DURCH<3SCHEIN<3END<3

    Du hast das durch diesen Traumfänger intuitiv gut gewählt<3:24::30:<3


    Komme gut bis bestmöglich durch diesen Tag wie ALLE hier

    in individueller Trauer und individueller Begleitung<3;(:33::24::30::saint:<3


    Herzensgrüsse<3<3<3<3<3<3 von deiner<3 Sverja

    liebe sonnige Andrea<3:24:<3

    früher wäre ich bei deinen liebevollen Worten sehr verlegen geworden <3die du mir geschrieben hast

    heute durchaus auch noch ein bisschen ;)<3

    doch , wie schon auch geschrieben habe

    finde ich es wertvoll für unser ICH Bin und auch als Frau (nein, ich bin keine Feministin) auch herzenswarme Worte einfach anzunehmen und sie als das was sind

    liebe Verbundenheitsgefühle von Mensch zu Mensch anzunehmen.<3:24::30::8::saint:<3

    Ich DANKE Dir und wünsche dir als Mensch zu Mensch

    Frau zu Frau

    Mama zu Mama

    Trauernde zu Trauernde ( wir trauern ja unser Leben lang in verschiedenen Facetten der Trauer)

    einen sonnigen , bewusst erlebenswerten Tag zu erleben.:8::13::24::28::30::33::whistling::saint:<3

    deine <3 Sverja

    Liebe Puzzle<3 Liebe Karin<3 lieber Yoda<3


    GUT

    Wertfrei betrachten ist manchmal besser, als sofort einen Angriff zu interpretieren, der vielleicht gar nicht gemeint war. Nachfragen würde helfen - weiß ich aus eigener Erfahrung


    Ich versuche mich in WERTFREIHEIT <3:saint:<3 zu üben ...doch ich bin nicht erleuchtet<3;)<3

    eines bin ich bestimmt nicht ... Auf Angriff aus...

    Es ist für mich eine KLARHEIT erschaffen möchten ... in Achtsamkeit und Respekt...


    Auch glaube ich das wir LEIDER alle nicht wertfrei denken , handeln und fühlen...

    Für die einen ware eine Welt ohne Wertung das " Paradies "...:saint:

    für die anderen wäre es die "Hölle"...8)


    Liebe Puzzle<3:30:<3

    Bis heute (das ist 23 Jahre her) tut es mir weh, meine Großmutter im Moment ihres Todes allein gelassen zu haben. Man muss sich zu Lebzeiten um seine Lieben kümmern - wenn sie gegangen sind, ist es zu spät.

    das hast du getan<3:24::30:<3 und das haben ganz viele hier getan:24::30:<3


    Die körperliche Präsenz ist nicht immer gegeben, doch man kann still und intensiv an jemanden denken und somit verbunden sein.

    Daran glaube ich...

    Ich könnte dir da viele traurig schöne nicht real verbunden sein Geschichten erzählen ...aber jetzt nicht...


    Deine Oma wusste das du sie LIEBST liebe Puzzle<3:30:<3


    Lieber Yoda<3

    wenn du es als ZEN-Schlag eingestellt hast ...dann war es einer ... wie alle Diskussionen und Konflikte es letztendlich sind...

    doch auch Zenmeister erklären ihren Schülern den Weg ... den ungefähren Weg der Möglichkeiten...

    Siehe in meinem Herzenshaus "Trauer um den Partner"...


    ich bin JETZT müde...

    und meine Zeit des Interpretierens ist eigentlich vorbe<3 Interpretationen erschaffen meinem Gefühl nach Missverstände solange sie nicht mit Worten erklärt werden , wie es Puzzle ja gemacht hat...

    Einen ruhigen, friedvollen Abend für euch alle!

    das wünsche ich uns ALLEN auch .... ALLEN <3 in diesem Trauerforum

    SHANTI <3 Sverja


    Lieber Yoda<3

    das habe ich dir schon einmal glaube ich geschrieben , das mir Uwe <3 vermittelt hat das man auch männern nach der Anrede ein Herz senden darf:)<3


    Ich schicke Dir einen freundlichen Gruß

    ich schicke dir auch einen freundlichen Gruss <3:)


    Es kommt kein aber<3

    doch ein UND


    und wie wäre es , wenn du , gerade weil du Uwe vor deiner Aspetos Zeit kennengelernt hast dieses Bild entfernen würdest und es in einer Konversation mit demjenigen oder mehreren denjenigen klären würdest ?


    Wir haben sooooo immens viele ganz frisch Trauernde , die vielleicht mehr Zuspruch und Ruhe brauchen ???

    habe friedvolle Zeiten<3

    <3Sverja

    Liebe Yolanda <3:24::30::30:<3


    ich möchte auch betonen das ich eigentlich die " ich verstehe dich" meistens nur gebe um anzuzeigen das ich das traurig wahre gelesen habe. Das MIT<3:24::30:fühlen ist immer da...

    Drogen in Getränke hineingeben ist kriminell.

    ABSOLUT:!:;(:33:


    Es ist ein riesengrosses Thema und man könnte wieder Seiten füllend schreiben , was es für friedvolle , nicht zu sehr moralisierende Aussichten und Möglichkeiten für diese Generation , wo auch dein Sohn dazugehörte<3:30:<3 gäbe.


    Es ist leider so , natürlich gibt es auch Ausnahmen, diese junge Generation ... die sich einen "Kick", eine gewisse Befriedigung durch gefährliche Aktionen sucht und ja auch "bekommt".... LEIDER;( kann ich da nur wieder schreiben...


    Ausserdem glaube ich , das durch die lock down`s jetzt seit einem Jahr noch zusätzlich eine unterschwellige Aggressivität dazukommt. Dies betrifft aber alle Altersstufen...

    Ich wünsche dir und allen , dazu gehöre ich auch<3:saint:


    Entspannende Meditationsmusik höre ich öfter.

    das wir diese Zeiten der Entspannung haben

    liebe Grüsse<3:30:<3 Sverja

    eigentlich wollte ich es in "Konflikte" Im Forum schreiben. Habe es leider nicht gefunden . Das passiert mir übrigens zum zweiten Mal, das ich diesen Thread nicht finde🤔V

    Vielleicht schreibst du hier, lieber Yoda 💗

    die Antwort die du mir geschrieben hast, ( in deinem Herzensraum 💓) dort hinein oder irgendwie LEIDER hier hinein.

    Damit dieser Herzensraum frei bleibt für die individuelle Trauer💫🙏💕💫

    Herz💗volle Grüsse an Alle

    Lieber Yoda <3

    ich betrete ganz leise und vorsichtig dein <3 HERZENSHAUS<3

    Ich schreibe jetzt hier meine Gedanken und Gefühle

    die du in

    Uwe und Rosi`s Haus als ein alleiniges Bild hineingestellt hast.

    Wie wäre es???

    IHR , die ihr alle persönlich Uwe gekannt habt oder in tiefer WhatsApp Verbindung standet es als ein dankbares Geschenk anzusehen das ihr dies hattet?


    Es ist für mich ein wahres Geschenk wenn ich Menschen die ich zuerst nur aus Aspetos schreibend kennenlernte

    und sie dann mehr und mehr durch Whatsapp , Email Austausch und

    DANN

    persönlich real kennenlernen durfte<3:24::);(:30:<3:8:<3

    Vielleicht kannst du das auch so sehen<3:?:<3


    Komme gut durch diesen Tag ,, der Mann der gefühlvolle songs einstellt<3:saint:

    <3Sverja


    Ich schreibe jetzt hier auch Sonne10 hin , weil sie glaube ich sehr traurig ist <3