Beiträge von Sverja

liebe Mischi  <3:24::30:<3

JETZT mit Goldzypresse als Avatarbild<3:saint::)<3

SWR Nachtcafe sehe ich auch mit großem persönlichen Gewinn.

Ich mag die Art von Michael Steinbrecher sehr,

mit den Themen und seinen Gästen umzugehen.

da schreibe ich mal das wir in ganz ähnlichem Stimmungsgefuehl. Wir werten ja leider alle. Doch er ist fuer mich der "beste " und neutralste und sanft agierende Moderator was man ja leider nicht immer in den Medien hat..

Schön, das du ein echtes gebuertiges Muenchner Kindl <3:!::) bist.

Ich schicke dir jetzt liebe schwedische Gruessen ins Bayernland<3:)<3

deine <3 Sverja

liebe Carmen<3:24::30:<3

wie gut und so wertvoll heilsam das dein Sohn heute zu ihr kann <3und du morgen ! <3

Ich finde es auch positiv wenn man traurig oder ängstlich und auch deprimiert ist ...

Das gehört einfach zum Leben...

Ich hoffe es reguliert sich auch ALLES bei dir<3:24::30:<3

wuenscht doir deine <3 Sverja

ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3<3<3

leider wieder einmal etwas in Eile wegen einiger alltäglichen Verrichtungen wobei ich aber immer sehr schön sinniere und es dann passiert das ich es euch mitteilen möchte.

Ich sehe in den letzten Wochen immer wieder einmal sehr gerne

das

SWR Nachtcafe

Vorhin habe ich die Sendung

"Abschied von den Liebsten"

mir angesehen und angehört .

Es gibt auch andere wie ich finde sehenswerte Sendungen die uns durchaus helfen können , das Leben MIT unserer Trauer zu gestalten.

Jetzt kommen das wie ich finde durchaus Mut machende...

Aus einem Trauma was ja durchaus viele Trauernde haben kann es aus der posttraumatischen Belastung

ein posttraumatisches WACHSTUM geben.

Dieses Wachstum endet dann sehr .sehr häufig in einer ganz persönlichen Spiritualität...

Wie gesagt ich finde diese Sendung wirklich sehenswert <3:!:

eure vorherigen wertvollen Beiträge werde ich mir auch sehr BALD zu Gemuete fuehren

Herzlichst <3 eure Sverja

Liebe Carmen 💝💖💐

Das freut mich sehr das du heute Nacht keine Schmerzen hattest.

Ich hoffe mit dir das es so bleibt 🙏✊🍀

deine 💖 Sverja

liebe Mischi  <3:24::30:<3 und ALLE <3<3<3<3<3<3<3

ich habe meine Hand an unsere Hauskiefer gelegt und ihr gedankt das sie IST in dieser Form ...

Es ist auch so , das gerade Kiefern auch die Lieblingsbäume meiner Mami waren <3:saint:.

dann

habe ich sehr viel Landschaftspflege gemacht <3:saint:<3

friedvolle Gruesse <3:saint::24::30:<3

<3Sverja

liebe Carmen <3:24::30:

auch wenn ich kein Gallenstein habe nehme ich tägllch eine Kapsel .

Mehr sollte man auch täglich nicht nehmen. Am besten eine halbe Stunde vor dem essen. die Marke ist ziemlich egal. ich nehme halt die gern mit Artischocke .:)

Zum essen bis zu deiner OP empfehle ich dir kein Schweinefleisch, auch bei Gehacktem eher Rind, Huehnchen, wenns geht .

auch keine Wurst da da viel Fett drin ist ...

und

eher Quark aufs Brot oder Brötchen mit der Marmelade statt Margarine und Butter .

Eher Rapsöl oder Olivenöl als anderes Öl...

wenn du mal wirklich so einen hype:P auf was ungesundes hast:) dann esse eher ein Eis mit warmen oder kalten Fruechten drauf und ein paar einfache Waffeln darauf mit Streuseln...

lieber was Suesses wo viel Zucker drin ist als etwas wo Fett drin ist.

Viele , auch ich damals haben GUMMIBÄRCHEN gefuttert . Diabetes hast du hoffentlich nicht ?!?

Jaaa

und frisches Sauerkraut:);)

auch NACH der OP ist es gut eine Kapsel täglich zu nehmen , weil ja gerade dann die Leber und der Darm unterstuetzt werden muss.

Fuehl dich wieder gedrueckt <3:24::30::30::24:<3

das ist IMMER fuer Körper und Seele gut:):30::24:<3

deine <3 Sverja

liebe Mischi <3:24::30:

ich lege gleich mal meine Hand auf unsere sehr grosse Hauskiefer <3:24: und ja, Bäume sind tief verbunden ueber weite Strecken...

Es ist wie mit allem...

eine immerwährende   unendliche  universelle Verbindung der Liebe 

Das ist meine essenzielle Lebenserfahrung mittlerweile

<3Sverja

liebe Carmen <3:24::30:<3

ich hoffe sege das ich mir für die erste Januar woche einen termin holen kann

ich denke damit meinst du den OP Termin... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: das ist ja wirklich verd.... spät. ...

Da musst du wirklich auf dein essen achten !!!

ich mache jetzt doch einmal indirekt Werbung 8) Nenne aber weder Drogeriemarkt noch den Hersteller 8)

Mariendiestel mit Artischocke ist ein gutes Mittel welches vielseitig wirkt.<3:)

Schone dich und fuehl dich noch einmal lieb umarmt von mir<3:24::30:

liebe Carmen,

wenn wir jetzt real zusammen wären wuerde ich neben dir sitzen , den Arm um deine Schulter legen und wir wuerden uns vermutlich eine Stunde unterhalten was fuer gesundheitlich schwere Zeiten wir ueberstanden haben und ueberstehen werden...

Ganz klar wuensche ich dir auch das bald endlich eine gut verträgliche und wirksame Medikamentation endlich erreicht wird !<3:24:<3

Was du auch vielleicht bedenken "musst". Dein trauriger 2.ter Jahresgedenktag :33: rueckt immer näher...

Das ist auch keine gute Voraussetzung bei einer Medikamenteneinstellung ...

Es heisst mal wieder fuer dich und so viele

ein kleines, kleines, kleines bisschen Gelassenheit versuchen in sein Leben zu lassen

und

die LIEBE bleibt ja<3:24::30:<3

HERZ<3lichst :24::30: Sverja

liebe Carmen<3:24::30:<3

keiner kann ja eine Ferndiagnose stellen . Sonntag ist ja leider ein sehr unguenstiger Tag fuer die Notaufnahme ! Doch es klingt so von deiner Beschreibung das es vielleicht doch wieder eine Gallenkolik ist ???!!!

Lass dich lieber zu frueh hinbringen als zu spät... Im ERNST?(

Mein Sohn musste letztes Jahr auch notoperiert werden und hat es gluecklicherweise gut ueberstanden.

Doch es war sehr, sehr schwierig...

Also<3:24::30::24::30:<3

Nicht zu lange warten:!:

Alles, alles Gute

wuenscht dir deine <3 Sverja

lächel 😊💗 wieder einiges doppelt, dafür aber für mich faszinierend doppelt.

Habt alle einen guten, ja einen guten bis einen bestmöglichen Tag IN und MIT eurer Trauer in einem ja doch erlebten, gelebten und immer noch vielleicht durch die unbegrenzte LIEBE 💞💖🌈💝🙏 doch schöpferische Leben

wünscht euch 💝💓💔💫💖💚💝🌈💓und sich 💖 Sverja

Ihr lieben, 💖🙏💚lieben💓🙏🌈💗 Wegbegleiter 💓💔💚💖🌈💗💫

ihr wisst ja alle das ich mit dem Handy nie viel über meine Gedanken und Gefühle schreibe da es für mich einfach zu unhandlich ist.

Ich danke euch allen wieder sehr über euer mitfühlen 💞🙏💖🌈💚.

Heute, ja heute war und ist ein zauberhafter Frosttag.

Erfreut euch mit mir an der Schönheit des angeblich Vergänglichen. Es wandelt sich einfach für mich nur alles...

Alles vergeht und kommt dennoch immer wieder 🍂🍁🥀🌺🌻🌸🌱

Ihr lieben Wegbegleiter von mir und ALLEN die hier geschrieben haben oder noch schreiben...

ich bin wirklich am limit...

Ja, Trauer kann auch über virtuellen Kontakt wahrgenommen werden.

Wie zum Beispiel bei Evi

Traurig dass noch jemand aus unserer Mitte weg ist.

Mein Mitgefühl und Beileid !
    Kraft und Regeneration für dich.

Krebs ist und bleibt einfach eine elende Erkrankung.

ein trariges ja und ja lieber Simon;(

Liebe Sverja für Dich Deine Worte 🙏🌈Aber ich weiß nicht ob Blaumeise lebt oder nicht .🤷‍♀️🙏🌈Traurig bin ich ...für mich fehlt sie

liebe Kikiro <3:30:<3

es ging mir nicht so um den Tod ,obwohl er ja durchaus "im Raume steht" wenn wir einen Menschen vermissen wie ja auch als erstes geschrieben Evi 63  :33:

nein , ich erkläre keinen fuer tot...

sondern es ging MIR um das VERMISSEN...

Dieser liebe Weggefährtin ist leider ... leider an Krebs gestorben und der stark trauernde Witwer sind der Grund meines MIT-traurigen Seelenberichtes ...

und dann nac h all diesem schreiben auch dann noch eine neuerliche Nachricht war und ist einfach ZU VIEL fuer mich...

alles LIEBE eure <3 Sverja

Danke ihr Lieben fuer euer Mitfuehlen

liebe Mischi  <3:30:

deinen Zeilen muss ich entnehmen, dass auch Blaumeise nicht mehr lebt

MEIN Wissen resultiert aus den Aussagen die dies sehr ,sehr traurig machte wie auch dich , das nicht mehr auf ihre ich glaube auch mail kontakte oder Konversationen die nicht mehr beantwortet wurden von Kikiro und aldriane . Sie vermuteten SEHR das Blaumeise tot ist... Es ging mir ja um die Trauer empfinden die man auch bei virtuellen Kontakten hat

sie trauerten beide sehr wie du auch . Vielleicht schreiben ja beide etwas dazu.

Ich hatte gerade noch ein familiäres Telefongespräch und habe schon wieder Todesnachrichten... dieser Krebs....;(

Bin am limit...

dennoch Herzensverbundenheitsgruesse an euch alle

eine erschöpfte <3 Sverja

lieber Nick,

ganz ,ganz viele hier LIEBENDE Trauernde waren nicht bei dem Tode ihres geliebten <3 Menschen im selben Raum

Manche konnte nicht wegen Corna

mache wie Mel und andere Trauernden die durch einen Unfall oder eines plötzlichen unerwarteten Todes sich auch nicht verabschieden konnten auch nicht ...

manche Erkrankte gehen gerad DANN wenn der geliebte Mensch NICHT da ist...

Eines ist fuer mich so

Wir alle TRAUERN um den Verlust eines GELIEBTEN . eines sehr geliebten MENSCHEN

<3Sverja

Ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3

denen ich in den letzten Tagen , eigentlich schon seit Wochen nur bedingt schreiben konnte weil ich wie schon geschrieben zu innerlichen Kräften kommen wollte...

JA , ich schreibe wollte ...

seit 3 Tagen habe ich am 30.09 zwei ganz, ganz extreme Lebensereignisse erlebt. Beides zwar virtuell aber sooo intensiv...

Zum einen den 2.ten Geburtstag meiner juengsten Enkelin <3:8::8::)<3

und am Abend dann wirklich ein Schock durch eine mail von einem wirklich tief verzweifelten Witwer der nach 40 Jahren Ehe seine Frau auch an dieser ensetzlichen "Geisel" cancer /Krebs mit so vielen traurigen Erlebnissen wie es ja viele hier auch kennen und erlebt haben ABSCHIED nehmen musste von der geliebten realen Frau...

Er ist in allen diesen Gefuehlszuständen die wir kennen und will leider ,oder nicht leider, im Moment nicht hier schreiben, zumal er weiss das seine liebe Frau hier vor einigen Jahren geschrieben hat.

Im Moment schrieb er mir in der mail das er nichts lesen könnte was sie geschrieben hat , weil ihn das wahnsinnig mache...

Er es wahrhaftig nicht verkraften kann...

Ich glaube das wir auch dies gut verstehen können.

Besonders vielleicht die Männer die hier schreiben...<3:!:

Ihr TOD liegt jetzt erst 2 Monate zurueck ... wir alle wissen wie unendlich lange und kurz das ist...

Es war fuer mich ein wirklich und wahrhaftiger Schock obwohl ich diese liebe Frau nur durch hier schreibend und dann noch in einem privaten mail Austausch kannte...

Dies aber wie ihr ja auch verspuert durch diese intensiven Gefuehlsbindungen sehr intensiv...

Einige haben es bei Evi 63 :33: ganz, ganz stark verspuert , manche bei rabelein :33: und manche bei blaumeise :33:

virtueller , tiefer Kontakt schuetzt also keineswegs vor der empfinden Trauer...

ja sogar nicht vor einem Schock wenn man diese Nachricht erhält...

Eigentlich wollte ich ihren von ihr ja selbst gewählten Namen fuer Aspetos hier schreiben, wozu ich auch das JA des trauernden Witwers habe ...

wir stehen in weiterem privaten mail Kontakt...

2 Tage lang habe ich ihre Beiträge gelesen mit so viel Erinnerungen in meiner damaligen Trauerzeit ...

die so anders verbindende Trauer gespuert ... andere Trauernde mit denen ich bis heute in Verbindung stehe in ihrer damaligen gelebten Trauer auch gelesen habe ...die Veränderungen die wir alle gemacht habe ja auch realisiert .

ja, dennoch viel geweint .... mit einem gewaltig grossen NEIN , nicht schon wieder...

Der Tod ist uns allen gewiss... Es geht mir auch nicht um fair oder unfair oder zu frueh oder die Gnade das jemand alt geworden ist. ..

Bei Cildie habe ich gerade bei ihrem letzten Gemuetsbericht der Trauer geschrieben

Der TOD verändert ALLES...

Heute wird in Deutschland der Tag der deutschen EIN<3HEIT celebriert... Wenn ich die Feierlichkeiten die gesendet wurden ansehe ist es eine wuerdige celebration gewesen...

Was mir sehr gut getan hat war auch der Ausspruch .

Das man DANK der DEMOKRATIE viele Äusserungen machen kann die nur in einer DEMOKRATIE möglich sind..

Das stimmt fuer mich und lässt mich hoffen das die Welt dennoch friedlicher wird...

Was hat das alles mit meiner Trauer zu tun ?

Dieser neuerlichen Trauer , mich wirklich wieder da ich völlig unvorbereitet war weil der mail Verkehr schon einige Jahre nicht mehr bestand, wirklich völlig in einen Schock versetzt hat ....

Trauer aussprechen und vor allem schreiben bedeutet fuer mich auch den Segen der FREIHEIT in einer DEMOKRATIE zu LEBEN... zu ERLEBEN...

Aus einem mir selbst !!! nicht erklärbaren Gefuehl will ich den Aspetos Namen hier nicht JETZT schreiben...

Ich weiss wirklich nicht warum das so ist ???

Doch eines kann ich schreiben

So wie es einigen mit Evi 63 :33: , rabelein  :33: und blaumeise :33: ging so geht es mir mit dieser lieben userin mit viel Herz :33:.

Im Moment weiss ich wieder einmal nicht , wem und wann ich schreibe weil ich einfach wieder Kraft tranken muss.

ich denke und fuehle mit ALLEN die hier schreiben und lesen ....

jeder Beitrag der hier geschrieben wird ist wunderbare kostbare fortgesetzte LIEBE

in der grossen FREIHEIT der fortgesetzten LIEBE geschrieben

RIP meine geliebte Weggefährtin <3<3<3

fuer immer deine <3Sverja die du auch unter anderen Namen kanntest

liebe Cildie <3:30:<3

es erleichtert mich in gewisser Weise das du heute geschrieben hast :)

und

LEIDER kann ich gerade jetzt nicht auf alle deine wertvollen Erkenntnisse die du machst nicht eingehen , weil ich seit 3 Tagen um Worte fuer einen neuerlichen Verlust "ringe".

Den muss ich erst einmal in "Freund und Wegbegleiter" einigermassen artikulieren um Kopf und Herz wenigstens ein bisschen "frei" zu bekommen.

Eines ist klar...

es verändert sich mit dem TOD ALLES... Doch das LEBEN ist ebenfalls VOLL und GANZ in anderer Weise DA...

Herzlichst <3 Sverja