Beiträge von Sverja

liebe Niobe <3 liebe Hedi <3 liebe Mischi <3 liebe Kikiro  <3 liebe SONNENSCHEIN57 <3 ( ich schreibe dich auch an :)<3 . allerdings hast du Steffi eine Antwort auf das gefragte Buch beantwortet und dich nicht zu der Interpretation meines eingestellten Beitrages) liebe Sabiene die sich aber auch zu einem anderen Gedanken von mir geäussert hat zu einem anderen eingestellten Beitrag den Niobe dankenswerter Weise auch mit uns geteilt hat

ihr lieben MIT<3TRAUERNDEN

da ich nicht in eine Art Verteidigungshaltung fallen möchte die weder euch noch mir etwas bringt wuerde ich am liebsten "schweigen , bzw. nichts schreiben"...

Das fuehrt aber auch häufiger zu "Unmut"...

Vielleicht wäre es trotz der Länge eine "bessere" Empfehlung von mir gewesen einfach nur den Titel der Sendung vom SWR Nachtcafe bei youtube hier einzustellen .

ABSCHIED VON UNSEREN LIEBSTEN .

Vielleicht einmal ansehen ???

Das einzige was ich JETZT doch schreiben möchte ist ( doch leichte Verteidigungshaltung )

Aus einem Trauma was ja durchaus viele Trauernde haben kann es aus der posttraumatischen Belastung

ein posttraumatisches WACHSTUM geben.

Dieses Wachstum endet dann sehr .sehr häufig in einer ganz persönlichen Spiritualität...

ich hätte vielleicht

KANN

sehr gross herausstellen sollen...

friedvolle Gute Nacht Gruesse sendet euch <3 Sverja

ooooh , liebe Mischi  <3

da musste ich mich noch einmal einloggen weil ich deinen Beitrag "nicht auf dem Schirm" hatte. <3:!:

Sorry <3:!:

bin bei deiner Wertschätzung (positiven Wertung) des Moderators in vollem Umfang bei dir.

Er ist niemals reißerisch, sondern die tiefgehenden Themen bedenkend und die betroffenen Menschen aufmerksam wahrnehmend.

Deine Grüße aus Schweden freuen mich sehr. Mischi 🍁🍂

absolut , absolut <3

stort kram:24::30: fram din <3 Sverja

liebe Lisa :24::30::24:<3

mir haben deine /eure Hochzeitsbilder absolut FREUDE geschenkt<3:8:<3:)<3

ich glaube jeder braucht einmal kuerzere oder längere Auszeiten vom Forum...

Was mir immer noch im Gedächtnis ist das "Kleid" von deinem Mann was Linchen1 geschrieben hat

Da schmunzele ich jetzt noch beim schreiben an euch...

und damit sind wir bei den FREUDEN auch hier im Trauerforum...

wir erleben ja auch FREUDEN und haben sie ERLEBT <3:):8::)

Gestatten wir es uns sie weiter zu ERLEBEN.<3:):8::)<3

meint deine<3Eure Sverja

Noch einmal <3:24::30:<3 liebe Niobe und ALLE <3:24::30:<3

Die Wahrheit ist, jetzt glücklich zu sein, negiert den Schmerz seines Todes nicht. Sie heben sich gegenseitig nicht auf. Ich trage beide. Diese beiden Realitäten teilen sich den gleichen Raum, Seite an Seite. Das werden sie höchstwahrscheinlich immer tun.

Ein wunderbarer Text, danke fürs Teilen!

Ja, liebe Niobe  <3

auch ich bedanke mich sehr fuer das TEILEN mit uns.

wenn sich die "Realitäten" den "gleichen Raum" teilen dann sind sie fuer :!:mich:!: EINS ...ein Ganzes... Was es ja auch irgendwie ist...

noch einmal

ich "liebe"<3:saint:<3 dieses Zusammenkunfthaus hier"

DANKE

<3Sverja

liebe Niobe <3 liebe ALLE <3

fange ja gerade an etwas hier in diesem so wertvollen thread nachzulesen...

There’s an uncomfortable truth here: you are not like other people. Not right now.⁣⁣

ich wuerde es nicht als uncomfortable , also unbequeme /unnatuerliche Wahrheit ansehen das wir nicht wie andere Menschen sind.

Vielleicht sind wir gerade dann ganz genau das was das normale SEIN des Menschen ist ?!?

Meinem Gefuehl nach ist ja jeder Mensch so einzigartig unterschiedlich und somit auch in seiner Trauer und ja auch in seiner Ausdrucksweise der Trauer.....

Es gibt auch nicht fuer mich die Menschen "da draussen" oder ausserhalb einer Trauer...

Ich glaube wir Menschen trauern und leben permanent...

Manchmal verstärkter ...

Ein TRAUERFORUM ist auch ein gemeinschaftliches gestaltetes Geschenk an uns und Mittrauernde ?!?

Ja, viele Schwingungen in der Trauer geben eine besondere Verbindung...<3

Dieses "Zusammenkunfthaus" hier gibt mir und ich glaube vielen die es entdeckt haben und permanent Empfehlungen hier hinein schreiben viel an einer vielleicht doch Geborgenheit, die die persöhnliche Welt wieder etwas "zusammen fuegt " ?!?

Herzliche Gruesse an dich<3 :24::30:und ALLE<3<3:24::30:<3

liebe Mischi  <3:24::30:<3

JETZT mit Goldzypresse als Avatarbild<3:saint::)<3

SWR Nachtcafe sehe ich auch mit großem persönlichen Gewinn.

Ich mag die Art von Michael Steinbrecher sehr,

mit den Themen und seinen Gästen umzugehen.

da schreibe ich mal das wir in ganz ähnlichem Stimmungsgefuehl. Wir werten ja leider alle. Doch er ist fuer mich der "beste " und neutralste und sanft agierende Moderator was man ja leider nicht immer in den Medien hat..

Schön, das du ein echtes gebuertiges Muenchner Kindl <3:!::) bist.

Ich schicke dir jetzt liebe schwedische Gruessen ins Bayernland<3:)<3

deine <3 Sverja

liebe Carmen<3:24::30:<3

wie gut und so wertvoll heilsam das dein Sohn heute zu ihr kann <3und du morgen ! <3

Ich finde es auch positiv wenn man traurig oder ängstlich und auch deprimiert ist ...

Das gehört einfach zum Leben...

Ich hoffe es reguliert sich auch ALLES bei dir<3:24::30:<3

wuenscht doir deine <3 Sverja

ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3<3<3

leider wieder einmal etwas in Eile wegen einiger alltäglichen Verrichtungen wobei ich aber immer sehr schön sinniere und es dann passiert das ich es euch mitteilen möchte.

Ich sehe in den letzten Wochen immer wieder einmal sehr gerne

das

SWR Nachtcafe

Vorhin habe ich die Sendung

"Abschied von den Liebsten"

mir angesehen und angehört .

Es gibt auch andere wie ich finde sehenswerte Sendungen die uns durchaus helfen können , das Leben MIT unserer Trauer zu gestalten.

Jetzt kommen das wie ich finde durchaus Mut machende...

Aus einem Trauma was ja durchaus viele Trauernde haben kann es aus der posttraumatischen Belastung

ein posttraumatisches WACHSTUM geben.

Dieses Wachstum endet dann sehr .sehr häufig in einer ganz persönlichen Spiritualität...

Wie gesagt ich finde diese Sendung wirklich sehenswert <3:!:

eure vorherigen wertvollen Beiträge werde ich mir auch sehr BALD zu Gemuete fuehren

Herzlichst <3 eure Sverja

Liebe Carmen 💝💖💐

Das freut mich sehr das du heute Nacht keine Schmerzen hattest.

Ich hoffe mit dir das es so bleibt 🙏✊🍀

deine 💖 Sverja

liebe Mischi  <3:24::30:<3 und ALLE <3<3<3<3<3<3<3

ich habe meine Hand an unsere Hauskiefer gelegt und ihr gedankt das sie IST in dieser Form ...

Es ist auch so , das gerade Kiefern auch die Lieblingsbäume meiner Mami waren <3:saint:.

dann

habe ich sehr viel Landschaftspflege gemacht <3:saint:<3

friedvolle Gruesse <3:saint::24::30:<3

<3Sverja

liebe Carmen <3:24::30:

auch wenn ich kein Gallenstein habe nehme ich tägllch eine Kapsel .

Mehr sollte man auch täglich nicht nehmen. Am besten eine halbe Stunde vor dem essen. die Marke ist ziemlich egal. ich nehme halt die gern mit Artischocke .:)

Zum essen bis zu deiner OP empfehle ich dir kein Schweinefleisch, auch bei Gehacktem eher Rind, Huehnchen, wenns geht .

auch keine Wurst da da viel Fett drin ist ...

und

eher Quark aufs Brot oder Brötchen mit der Marmelade statt Margarine und Butter .

Eher Rapsöl oder Olivenöl als anderes Öl...

wenn du mal wirklich so einen hype:P auf was ungesundes hast:) dann esse eher ein Eis mit warmen oder kalten Fruechten drauf und ein paar einfache Waffeln darauf mit Streuseln...

lieber was Suesses wo viel Zucker drin ist als etwas wo Fett drin ist.

Viele , auch ich damals haben GUMMIBÄRCHEN gefuttert . Diabetes hast du hoffentlich nicht ?!?

Jaaa

und frisches Sauerkraut:);)

auch NACH der OP ist es gut eine Kapsel täglich zu nehmen , weil ja gerade dann die Leber und der Darm unterstuetzt werden muss.

Fuehl dich wieder gedrueckt <3:24::30::30::24:<3

das ist IMMER fuer Körper und Seele gut:):30::24:<3

deine <3 Sverja

liebe Mischi <3:24::30:

ich lege gleich mal meine Hand auf unsere sehr grosse Hauskiefer <3:24: und ja, Bäume sind tief verbunden ueber weite Strecken...

Es ist wie mit allem...

eine immerwährende   unendliche  universelle Verbindung der Liebe 

Das ist meine essenzielle Lebenserfahrung mittlerweile

<3Sverja

liebe Carmen <3:24::30:<3

ich hoffe sege das ich mir für die erste Januar woche einen termin holen kann

ich denke damit meinst du den OP Termin... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: das ist ja wirklich verd.... spät. ...

Da musst du wirklich auf dein essen achten !!!

ich mache jetzt doch einmal indirekt Werbung 8) Nenne aber weder Drogeriemarkt noch den Hersteller 8)

Mariendiestel mit Artischocke ist ein gutes Mittel welches vielseitig wirkt.<3:)

Schone dich und fuehl dich noch einmal lieb umarmt von mir<3:24::30:

liebe Carmen,

wenn wir jetzt real zusammen wären wuerde ich neben dir sitzen , den Arm um deine Schulter legen und wir wuerden uns vermutlich eine Stunde unterhalten was fuer gesundheitlich schwere Zeiten wir ueberstanden haben und ueberstehen werden...

Ganz klar wuensche ich dir auch das bald endlich eine gut verträgliche und wirksame Medikamentation endlich erreicht wird !<3:24:<3

Was du auch vielleicht bedenken "musst". Dein trauriger 2.ter Jahresgedenktag :33: rueckt immer näher...

Das ist auch keine gute Voraussetzung bei einer Medikamenteneinstellung ...

Es heisst mal wieder fuer dich und so viele

ein kleines, kleines, kleines bisschen Gelassenheit versuchen in sein Leben zu lassen

und

die LIEBE bleibt ja<3:24::30:<3

HERZ<3lichst :24::30: Sverja

liebe Carmen<3:24::30:<3

keiner kann ja eine Ferndiagnose stellen . Sonntag ist ja leider ein sehr unguenstiger Tag fuer die Notaufnahme ! Doch es klingt so von deiner Beschreibung das es vielleicht doch wieder eine Gallenkolik ist ???!!!

Lass dich lieber zu frueh hinbringen als zu spät... Im ERNST?(

Mein Sohn musste letztes Jahr auch notoperiert werden und hat es gluecklicherweise gut ueberstanden.

Doch es war sehr, sehr schwierig...

Also<3:24::30::24::30:<3

Nicht zu lange warten:!:

Alles, alles Gute

wuenscht dir deine <3 Sverja