Ihr lieben Wegbegleiter 

denen ich in den letzten Tagen , eigentlich schon seit Wochen nur bedingt schreiben konnte weil ich wie schon geschrieben zu innerlichen Kräften kommen wollte...
JA , ich schreibe wollte ...
seit 3 Tagen habe ich am 30.09 zwei ganz, ganz extreme Lebensereignisse erlebt. Beides zwar virtuell aber sooo intensiv...
Zum einen den 2.ten Geburtstag meiner juengsten Enkelin 

und am Abend dann wirklich ein Schock durch eine mail von einem wirklich tief verzweifelten Witwer der nach 40 Jahren Ehe seine Frau auch an dieser ensetzlichen "Geisel" cancer /Krebs mit so vielen traurigen Erlebnissen wie es ja viele hier auch kennen und erlebt haben ABSCHIED nehmen musste von der geliebten realen Frau...
Er ist in allen diesen Gefuehlszuständen die wir kennen und will leider ,oder nicht leider, im Moment nicht hier schreiben, zumal er weiss das seine liebe Frau hier vor einigen Jahren geschrieben hat.
Im Moment schrieb er mir in der mail das er nichts lesen könnte was sie geschrieben hat , weil ihn das wahnsinnig mache...
Er es wahrhaftig nicht verkraften kann...
Ich glaube das wir auch dies gut verstehen können.
Besonders vielleicht die Männer die hier schreiben...

Ihr TOD liegt jetzt erst 2 Monate zurueck ... wir alle wissen wie unendlich lange und kurz das ist...
Es war fuer mich ein wirklich und wahrhaftiger Schock obwohl ich diese liebe Frau nur durch hier schreibend und dann noch in einem privaten mail Austausch kannte...
Dies aber wie ihr ja auch verspuert durch diese intensiven Gefuehlsbindungen sehr intensiv...
Einige haben es bei
Evi 63
ganz, ganz stark verspuert , manche bei rabelein
und manche bei blaumeise

virtueller , tiefer Kontakt schuetzt also keineswegs vor der empfinden Trauer...
ja sogar nicht vor einem Schock wenn man diese Nachricht erhält...
Eigentlich wollte ich ihren von ihr ja selbst gewählten Namen fuer Aspetos hier schreiben, wozu ich auch das JA des trauernden Witwers habe ...
wir stehen in weiterem privaten mail Kontakt...
2 Tage lang habe ich ihre Beiträge gelesen mit so viel Erinnerungen in meiner damaligen Trauerzeit ...
die so anders verbindende Trauer gespuert ... andere Trauernde mit denen ich bis heute in Verbindung stehe in ihrer damaligen gelebten Trauer auch gelesen habe ...die Veränderungen die wir alle gemacht habe ja auch realisiert .
ja, dennoch viel geweint .... mit einem gewaltig grossen NEIN , nicht schon wieder...
Der Tod ist uns allen gewiss... Es geht mir auch nicht um fair oder unfair oder zu frueh oder die Gnade das jemand alt geworden ist. ..
Bei Cildie
habe ich gerade bei ihrem letzten Gemuetsbericht der Trauer geschrieben
Der TOD verändert ALLES...
Heute wird in Deutschland der Tag der deutschen EIN
HEIT celebriert... Wenn ich die Feierlichkeiten die gesendet wurden ansehe ist es eine wuerdige celebration gewesen...
Was mir sehr gut getan hat war auch der Ausspruch .
Das man DANK der DEMOKRATIE viele Äusserungen machen kann die nur in einer DEMOKRATIE möglich sind..
Das stimmt fuer mich und lässt mich hoffen das die Welt dennoch friedlicher wird...
Was hat das alles mit meiner Trauer zu tun ?
Dieser neuerlichen Trauer , mich wirklich wieder da ich völlig unvorbereitet war weil der mail Verkehr schon einige Jahre nicht mehr bestand, wirklich völlig in einen Schock versetzt hat ....
Trauer aussprechen und vor allem schreiben bedeutet fuer mich auch den Segen der FREIHEIT in einer DEMOKRATIE zu LEBEN... zu ERLEBEN...
Aus einem mir selbst !!! nicht erklärbaren Gefuehl will ich den Aspetos Namen hier nicht JETZT schreiben...
Ich weiss wirklich nicht warum das so ist ???
Doch eines kann ich schreiben
So wie es einigen mit
Evi 63
, rabelein
und blaumeise
ging so geht es mir mit dieser lieben userin mit viel Herz
.
Im Moment weiss ich wieder einmal nicht , wem und wann ich schreibe weil ich einfach wieder Kraft tranken muss.
ich denke und fuehle mit ALLEN die hier schreiben und lesen ....
jeder Beitrag der hier geschrieben wird ist wunderbare kostbare fortgesetzte LIEBE
in der grossen FREIHEIT der fortgesetzten LIEBE geschrieben
RIP meine geliebte Weggefährtin 

fuer immer deine
Sverja die du auch unter anderen Namen kanntest