liebe Pia1962
wie immer ist dein eingestelltes Bild ein passendes Herzensbild
liebe Pia1962
wie immer ist dein eingestelltes Bild ein passendes Herzensbild
liebe Bettinalein
das ist eine ganz bewegende Herzensbegleitung die du diesem Kind und dir eigentlich schenkst.
liebevolle , sanfte Kraftgruesse
Sverja
An alle
ich hatte dieses bewegende Erlebnis schon vor dem einloggen gelesen , deswegen meine mitfuehlenden "ich verstehe dich"
Liebe Kathi57 💖💔
Es ist hoffentlich sehr, sehr hilfreich für dich hier weiter in diesem Forum viel über deine Gefühle und deine TRAUER zu schreiben, zumal du ja sehr alleine bist.
Unser aller Mitfühlen sei dir gewiss. .
Es ist wirklich hilfreich wenn du dir ein ein eigenen Raum erschafftst wo du alle deine Gefühle und auch vielleicht Geschichten über deinen geliebten einzigen Sohn erzählst, den du so unendlich vermisst💔💔💔...
DOCH
Iris Mutz 💖💚 hat mehr wie Verständnis wenn du auch hier schreibst. Es haben in ihrem Herzenshaus schon einige trauernde Mamas ihre Gefühle auch beschrieben. 😥💔
Komme bestmöglich durch diesen neuerlichen Trauertag
wünscht dir 💖 Sverja
Liebe Vanessa 💝
Ich hoffe sehr das es Entwarnung mit dem Darm gibt von Seiten deines Hausarztes 🙏👍🍀 und natürlich das die Schmerzes endlich nachlassen !!! 🙏👍🍀
Das so viele Blastos da sind stimmt doch SEHR hoffnungsvoll. 💓💓💓😊
Ich wünsche DIR 💝 bessere schmefzfreie Zeiten 👍👍👍💕
💖Sverja
Liebe Vanessa 💝
Das klingt doch beruhigend und Zuversicht gebend.
Wenn du bis Dienstag krank geschrieben bist kannst du dich ja wirklich schonen, liegen bleiben und kühlen.
Ich wünsche dir das Beste 🍀🙏💕👍
💖 Sverja
liebe Anja
Wir machen alle das Gleiche durch, versuchen weiterzuleben, weil wir ja am Leben hängen. Niemals wurden wir auf so eine Erfahrung vorbereitet, sie schlug ein, in unser Leben. Weise Worte finde ich heute nicht.
das sind fuer mich weise Worte , die das LEBEN "schreibt".
Namaste Sverja
lieber Scream,
Du hast ja das Passwort deiner Mama sonst könntest du ja nicht hier schreiben .
Also kannst DU ihr Avatarbild herausnehmen, sogar den Titel ändern wenn du magst und auch durchlesen , was vielleicht nicht zu sehr in der Öffentlichkeit stehen sollte, weil wir ja alle wissen dass das Internet nicht nur freundliche , die Welt verbessernde Seiten aufzeigt...
DU könntest jetzt einen eigenen Thread , und Verlust der Eltern eröffnen wo du deine Gedanken und Gefuehle wenn DU WILLST dort hineinschreiben...
oder
auch einfach deine Gedanken und Gefuehle in andere Threads , hier sagen wir gerne Wohnzimmer und Herzenshäuser schreibst .
Du kannst auch bitten das der Thread deiner Mama in den geschlossenen Bereich hinueber geschoben wird.
DORT können NUR Mitglieder lesen und schreiben.
Es gibt also zum Glueck viele Möglichkeiten.
Komme weiterhin gut bis bestmöglich durch diesen Tag
Sverja
liebe Elster
liebe auch alle anderen Wegbegleiter
ich habe gestern in einer kleinen wunderbaren WhatsApp Gruppierung eine 16 Minuten lange Sprachnachricht gesprochen ueber nur einzelne Vorkommnisse , Lebensereignisse aus meinem Leben und was sie mit mir gemacht haben und machen.
Eines kann ich wirklich nach wie vor als eigentliche Essenz sagen...
ich bin im "NACH
HINEIN
JETZT sehr viel gelassener und vertraue wirklich das wirklich ALLes mein LEBEN IST in seiner wunderbaren Vollkommenheit des SEINS
Ich weiss das dass ein bisschen "abgehoben klingt"... Es ist ja auch so das ich auch immer wieder weine, ja, auch mich verlassen fuehle , ja, auch wuetend bin ... aber alles nicht auf andere sondern ich sehe und erlebe es als ein ICH...
Es hilft mir kein bisschen das aussen, den anderen lebenden oder den verstorbenen Menschen fuer meine Gefuehle verantwortlich zu machen...vor allem nicht im nachhinein...
es ist immer meine Liebe
MEIN Schmerz
MEIN Vermissen
MEINE Wut
MEINE Trauer
( ja, ich weiss das ich dies schon häufiger in ähnlicher Art geschrieben habe )...
Doch es ist meine Manifestation , mein Lebensmantra möchte ich sagen...
Das ist die Gnade wenn man 74 Jahre ist und LEBT..
Solange ich LEBE LIEBE ICH ... ALLE meine LEBENDEN und meine VORAUSGEGANGENEN.
SO,
jetzt trockne ich das abgewaschene Geschirr ab, sehe dabei immer wieder das leuchtende Herbstlaub durch die Fenster, Lasse unseren frisch gebuersteten Kater wieder raus in sein Revier und putze und sauge , also so ganz normales .
DOCH
das will ich noch unbedingt schreiben !
In der Krankheit von unseren geliebten Menschen und erst "recht" häufig danach , vergisst man sich so schnell und wertschätzt nicht seionen Körper und somit sein Leben...
Das ging mir durchaus auch häufiger so...
passt auf euch auf , das es nicht zuuuuuuu laaaaange dauert !!!
Es geht nicht darum das unsere Lieben das sowieso nicht gewollt hätten
sondern
das wir uns als eine lebende "Kostbarkeit" ansehen . erfuehlen und somit ERLEBEN
ALLes LIEBE Sverja
liebe Vanessa
auch ich hoffe das die Schmerzen wirklich verschwinden ! Nein, du vernachlässigst doch keineswegs Philipp wenn du wegen deinen Schmerzen nicht zu seinem Grab gehen kannst. Er ist doch immer in deinem Herzen ,in deinem Sinn
ich wuensche dir fuer Dienstag das BESTE
Sverja
ohhh lieber Scream
Ich würde es gerne sehen wenn das Konto meiner Mutter hier geschlossen wird. Welche Schritte sind dafür nötig ?
meinst du damit das man die geschrieben Beiträge von deiner Mutter nicht mehr lesen kann oder das man nicht mehr hier schreiben kann ???
Fuer mich und ganz viele wäre dies sehr traurig.
GERADE viele Beiträge die man lesen kann haben schon vielen geholfen ohne angemeldet zu sein...
Vielleicht habe ich dich auch völlig falsch verstanden ???
Komme gut durch diesen Tag
herzlichst Sverja
ooooh wollte zwar heute mal nicht schreiben aber das geht ja bei so einer Nachricht nicht !
liebe Carmen
bekommst du schon ein Mittel welches den Blutdruck senkt ? Wenn du bis jetzt noch gar keines hattest ist das wirklich jetzt sehr angebracht.
Allerdings ist es auch so das du durch deine Angst und den Tod von Evi heute nicht eine gute Vorraussetzung hattest einen normalen Blutdruck zu haben !
Ganz lieb gemeint als auch ehemalige Raucherin Versuche zumindest zu reduzieren. Du willst ja auch noch GUT dein sechstes Enkelkind erleben
ich hoffe so SEEEHR das du bald und relativ schnell gut eingestellt bist und wuensche dir heute noch ruhige und stressfrei Zeiten , die auch den Blutdruck senken,
entspannende Gruesse sende ich zu dir
deine Sverja
Liebe Mama von Louis
SHANTI ...
schreibst du am Ende deines Gefuehlsberichtes und ich am Anfang nach der Anrede an DICH...
Ob es am Anfang oder am Ende steht ... es bleibt sich gleich ...
SHANTI... FRIEDEN... TRAUER... LIEBE... VERMISSEN ... LEBEN..
Diese tiefen Gefuehle die man wegen ihrer unendlichen Grösse und unserer inneren Konditionierung ja kaum in Worte kleiden kann ...
doch fuehlen immerwährend...
3 Jahre ohne und mit Louis gleichermassen...
Da komme ich doch wieder auf das Alpha und Omega
der von unserem menschlichen Geiste erschaffene Anfang und das Ende...
Wenn ich tief in mich hineinhorche gibt es kein Anfang und kein Ende von Gefuehlen .. doch vom Körper...
Diese so reale "TATsache", ein unmenschliches kaltes Wort und dennoch existiert es !!! von uns Menschen erschaffen und häufiger gedacht , geschrieben oder gesagt ...
dieses Wort erschafft glaube ich sehr, sehr stark den Schmerz, das nicht begreifen, die Trauer und das vermissen ...
DANKE das du deine völlig vereinten LIEBES...TRAUER.. VERMISSENS ... LEBENS... GEFUEHLSGEDANKEN mit uns geteilt hast und somit GANZ bestimmt nicht nur mir unser Verbundensheitsgefuehl damit erschaffen hast...
ohne Anfang und Ende... immerwährend
SHANTI
deine Sverja
ja , liebe Carmen
der Scheiss Krebs...
doch immer und immer wieder möchte ich auch zu mir schreiben und auch fuehlen .
Wir hatten auch wunderbare Zeiten mit unseren geliebten Gegangenen...
Natuerlich rueckt das immer wieder so bitter in den "Hintergrund" wenn man JETZT den Tod von Evi ja doch miterlebt mitfuehlt....
Doch das ist immer wieder auch mein "innerlicher Anker" ---
Wir haben so lange Zeiten des Gluecks und der LIEBE erleben duerfen... Ein wahres Geschenk
Ich wuensche DIR eine sehr, sehr, sehr gute Operation
Fuehl dich lieb gedrueckt deine Sverja
liebe Alessia ,
ich habe in den letzten Tagen deine Trauergeschichte von und mit deinem Freund gelesen und möchte dir jetzt einfach "nur" schreiben das ich deine Trauer in natuerlich individueller Art mitfuehlen kann...
Wegen FREUNDESTRAUER bin ich hier im Forum...
doch...
das möchte ich auch noch schreiben...
Vertraue dir und deiner Liebe das du vielleicht sogar noch tiefere Gefuehle wieder zu deinem Lebenspartner bekommst...
Du darst weiterLIEBEN und weiter
LEBEN
Gruesse Sverja
liebe Lisa
ich bin schon etwas seelisch am "limit" um noch viel zu schreiben... DOCH ich WILL dir unbedingt schreiben das deine Mama dennoch an eurer Hochzeit "da ist"...
in deinem Herzen immerdar.
Alles , alles LIEBE wuenscht dir deine Sverja
durch zwei sehr tiefe Lebensereignisse sind wir ja verbunden
liebe Vanessa
ich druecke ganz, ganz feste die Daumen das die Schmerzen bald milder werden und jaaa, gehe morgen zu deinem Frauenarzt !
Natuerlich hoffe ich das du wieder schwanger wirst
gruesse von deiner Sverja
lieber Scream,
eigentlich wollte ich noch etwas länger "pausieren"... Doch es "klappt" nicht so....
Ich bin einfach so gestrickt, auch im Bezug auf meine Mutter oder meinen Stiefvater. Ich versuche dankbar zu sein für all das schöne was ich erfahren durfte und stelle dies höher als den Schmerz, dass sie mir viel zu früh genommen wurden. Und egal was mir im Leben passiert, ich versuche das gute daraus zu ziehen und es zu genießen.
genau, genau... Doch noch etwas wortlos ., weil man tiefe Gefuehle nie in Worte "kleide" kann..
Ich bin mit meiner Seelenfreundin nachdem ich deine Trauernachricht gelesen habe spazieren gegangen und habe das leuchtende Herbstfarben hier in Schweden und den Wind in den Bäumen rauschen hören .
Auch die Wellen von dem grossen See rauschten ....
Trotz so vieler trauriger memories die du auch mitgeweckt hast genossen wir auf eine tiefe Weise diesen Spaziergang...
Dies alles schreibe ich jetzt wegen deiner oben beschriebenen Lebenseinstellung...
Fuer mich , meine Familie und alle lieben Weggefährten in meinem Leben war der Tod nie ein Tabu...
und ja
der Tod erschafft immer ein neue Lebenssituation und somit ein eigentlich neues Leben.
liebe Verbundenheitsgefuehle der anderen Trauer ... und dennoch ja irgendwie gleich...
Sverja