liebe Alessia

es ist GUT , das du mit deinem Lebnsgefährten etwas unternommen hast was euch beiden gut getan hat.
Ich schreibe mal das mich das fuer euch freut...
Auch wenn uns Jahrzehnte trennen bin ich zuerst wegen einem Freund und dann leider wegen vielen Freunden die mich sehr, sehr lange durch das Leben begleiteten in dieses Forum wieder gekommen...
Dadurch kenne ich natuerlich in anderer Art und Weise dieses grosse Gefuehl der Trauer einen Freund oder eine Freundin zu vermissen...
Ein paar mal hab ich sogar schon von meinem besten Freund geträumt was mir irgendwie auch etwas Angst macht. Ist euch sowas auch passiert?
Fachlich nennt man das Verarbeitungsträume . Meinem Gefuehl nach ist das ein wenig "kalt" ausgedrueckt ... Ja, es stimmt das Trauer fuer den Körper und fuer die Seele Schwerstarbeit ist...
Ich wuerde lieber die Träume in gewisser Weise Verbindungs- oder Erinnerungsträume nennen ?!? Ja, ich glaube schon das sie erscheinen weil wir uns klarer werden wollen , das dieser Mensch nicht mehr real an unserer Seite ist...
und bei DIR ist es der totale SCHOCK gewesen und durch die kurze Zeit ist es immer noch ein Schock.

Wenn du MAGST 

kannst du den Traum ja ein wenig hier beschreiben . Doch es gibt kein bisschen hier ein muss zum schreiben. 
Ja, ich habe auch schon von meinen verstorbenen Freundinnen und Freunden geträumt.
Von all meinen verstorbenen Menschen...
Es waren eher Träume wo es darum ging das es ihnen gut geht . Bei dem Traum von meiner Mama war das absolut klar. bei anderen war es so das sie mir aufzeigten das sie "hier" nicht mehr sind . real nicht mehr sind... doch dennoch "präsent sind"...
Meinem Gefuehl nach bist du begreiflich immer noch sehr verstört und wie schon geschrieben unter Schock...
Es ist ein langer Weg bis man akzeptieren kann das der Mensch den man so lange in seinem Leben hatte real nicht mehr da ist und man wirklich diese "Unbefangenheit" hat ihn voll und ganz im Herzen un d Leben zu verspueren und dennoch Freude in seinem Leben empfinden kann mit LEBENDEN.
Gestatte dir wirklich die LIEBE deines Lebenspartners zu geniessen und somit in DEINEM Leben.
Herzlichst
Sverja