Beiträge von Sverja
-
-
liebe Cildie
jetzt habe ich so viele Zitate gesammelt um meine Empfindungen dir schreiben zu wollen.obwohl ich immer Zitate auch nicht so optimal finde, weil sie ja nicht das ganz tiefe empfinden was du empfindest ausdruecken.
Eines auch gleich ...
Du hast nicht konfus geschrieben
Du TRAUERST... und da gibt es so unendlich viele unterschiedlichste Emotionen noch "unterteilt" in Facetten unserer "Seelenlandschaft" die wir gar nicht kennen...
dass etwas anderes als funktionieren nie eine große Bedeutung hatte.
das hast du zu dem Verhalten deiner Mutter geschrieben...
Gerade in dieser Generation doch auch häufig bis heute ist es doch so , das FRAU einfach funktionieren muss /sollte...
ich bin keine Feministen glaube ich , doch diese Erkenntnis habe ich einfach in meinem Leben erlebt und auch bei anderen Frauen...
Ich vermisse ihn so, die ganzen Diskussionen, das Gefühl jemanden zu haben, dessen Geist so klar und frei von taktischen Hintergedanken ist,
Du hast geschrieben das er Naturwissenschaftler war
. Naturwissenschaftler haben meiner Erfahrung nach einen "weiten Geist"... Der "Horizont ist "entfernter, grösser"...
Ständig musste ich aufstehen, um den tollen Sonnenuntergang, die wunderbare Beleuchtung auf den Bergen, die tollen Vollmond zu betrachten. Nie gingen wir spazieren, ohne, dass er darauf hinwies, wie wunderschön die Umgebung/der Blick/ die Blumenwiese ist.
Das kenne ich absolut von meinem Papa
und meine Kinder und Enkel und meine Seelenfreundin
kennen das von mir.
Im Ernst...
deine Eltern sind ja auch meinem Gefuehl nach Kriegskinder , vielleicht war dein Vater sogar schon ein älteres Kind, was Traumata durch den Krieg erlebt hatte ...
DA ist man sooo immens dankbar wenn man die Natur in all ihrer Schönheit und in FRIEDENSZEITEN dann erlebte...
heute ist es genau einen Monat her, dass mein Vater gestorben ist und heute ist kein guter Tag
herzliebe
Cildie
EIN MONAT ........
im ersten Trauerjahr haben Monate sogar der Sterbetag , das Datum und der Wochentag eine so grosse Bedeutung fuer uns.
Ganz, ganz viele Menschen empfinden das im ersten Trauerjahr als etwas sehr grosse schmerzhaftes ,fast belastendes...
Zumindest hat es immer eine grosse Präsenz ...
Es ist eher dieses Wissen, dass er wirklich nie wieder da sein wird, noch nicht mal mehr ein kleines Stückchen von ihm, was es wirklich schwer macht.
ja, er wird nie wieder körperlich da sein....
Das ist bitter und hart und schmerzhaft...
Deswegen schreibst du und wir alle immer wieder hier... Die Abstände verändern sich mit der Zeit...
Schreibe du deswegen weiter weil es ist erst EIN Monat her , das dein Papa real nicht bei dir ist...
Noch einmal will ich auch hier dir schreiben das du ja auch ein Leben und vor allem auch Gefuehle DENNOCH hast , wo die Trauer durchaus "mit hinein schwingt" aber nicht nur. Da denke ich an deine Familie . Wie verhalten sich eigentlich deine Kinder ?
Woher kommt das eigentlich, dass wir den Tod so vermeiden? Er ist ja nun wirklich das, um den niemand herum kommt, als Angehöriger und später natürlich auch selbst
das "Thema TOD" ist einfach meiner Meinung nach so irrational fuer viele Menschen weil die Wissenschaft, die Technik und die Medizin uns allen das Gefuehl gibt , das wir unendlich "weit entwickelt" leben...
was aber ja nicht stimmt...
Sowohl im Leben als auch in der Zeremonie ... als ja auch in der Kleidung... Schwarz... Trauerbinde...
als hätte es etwas Ungehöriges über den Tod zu sprechen, dabei glaube ich, dass es hilft, sonst wären wir ja alle nicht hier.
da hast du DIR und UNS alles schon gesagt
Da ich meinen Vater nicht mehr sehen konnte, bleibt sein Tod einfach eine Information, die mir jemand gegeben hat, mir fällt es viel schwerer zu akzeptieren, dass er wirklich gegangen ist.
Ja, das stimmt leider ... Das war bei deiner Schwiegermutter wirklich der Unterschied...
Hadere aber nicht deswegen mit dir.
Es ist zwar eine ANDERE "Ausgangsposition " dadurch in deiner TRAUER . Dennoch weisst du es schon tief innerlich , das es Realität ist das dein Papa tot ist...
AKZEPTIEREN...
bis man den Tod eines geliebten Menschen AKZEPTIEREN kann... das ist ist ein unendlich langer Weg. Es gibt Zeiten wo man durchaus das Gefuehl hat , jetzt hat man den Tod voll und ganz in sein Leben "eingebunden"...
doch dann gibt es Zeiten wo das so garnicht vom Gefuehl her stimmt. Wir erleben und entdecken aber immer mehr "zarte Facetten der Trauer" so wuerde ich es beschreiben....
Irgendwie wirkt das alles wie ein so langer Weg...
das ist DEIN LEBENSWEG wie wir auch alle UNSEREN EIGENEN LEBENSWEG haben...
in diesem unserem Lebensweg ist ALLES darin enthalten
Trauer
Glueck
Liebe
Freude
Schmerz
Gelassenheit verspueren, Frieden verspueren, Glueck spueren , Trauer spueren, Freude spueren...
es ist ein sehr lebendiger Weg der vor uns liegt mit vielen , vielen sehr LEBENDIGEN Gefuehlen
Fuehle dich virtuell und durchaus tiefer begleitet von mir und so vielen LIEBEN hier , liebe Cildie
deine
Sverja
-
Liebe Lisa 💝💐
Guuut 🎉🎶😊
Ich gehe jetzt bald schlafen und lese dann alles morgen.
💖Sverja
-
Liebe Lisa 💝🎶💐✈️🛫🛬 und bald landest du schon 🎉🎉😊 und wirst dann das Erlebnis haben "ich habe es geschafft" .
Wir vergessen unsere geliebten Gegangenen nie 💖💝 doch wir merken mehr und mehr das man manches einfach alleine schafft...
Immer mit der Verbundenheit mit unseren geliebten Gegangenen. 💕🌈💞.. Aber leider nicht mehr körperlich. 😪
Ich freue mich auf die Nachricht "sind gut gelandet 🛬 und bin schon auf dem Weg ins Hotel... oder was für ein Quartier?, 🌄
💝lichst grüsst dich 💖 Sverja
-
Liebe Lisa 🎶💕💐🎶💕💐 trinke und esse was mit Genuss solange du wartest 🍵☕🧁🍡😊🥰💝. Du wirst nach wie vor virtuell und sphärisch unterstützt
💕💝💕💝💕💝💕💝😇🥰
-
Liebe Pia1962 💝💐
mit dem Handy weiss ich nicht wie man zitiert .
Ganz klar ich werde älter 💯😊💯 und das ist auch völlig okej so 😂😇🥰🙃
Lieder aus deiner Jugend 🙌🙌🙌 wie schön. Ich war als ich Reinhard Mey kennenlernte Junge Erwachsene. Auf einem Song Festival auf der Burg Waldeck im Hunsrück 💖😊
-
liiiiebe Lisa
-
“über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste, alle Sorgen sagt man, blieben darunter verborgen und dann, würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein..."
liebe Pia
ich glaube du magst auch Reinhard Mey
... er kennt ja auch sehr die Trauer....
-
ihr lieben Wegbegleiter
ich schaffe es mal wieder nicht zeitlich auf alle euren lieben postings wirklich einzugehen. In meinem ganz realen Leben gestern und auch heute ereignet sich einesteils viel schönes aber auch trauriges bis sehr trauriges...
das sehr Traurige teile ich mit dem Menschen der auch leidet ....
Auch nicht mal in meinem Whatsapp Status...
JETZT kann ich wieder einmal nur schreiben das ich dankbar bin das es dieses Forum gibt,
ALLE Trauernden dieses Forum ihre Gestalt geben
schon immer ... fuer immer...
Wann es genau passieren wird mit den ausfuehrlichen Antworten weiss ich LEIDER wirklich nicht
Doch wenn , will ich das an einem Tag machen , damit keiner meint sein liebevolles , mich beruehrendes posting wäre weniger wertvoll
wir sind ALLE meinem Gefuehl nach einmalig wunderbar
HERZENSGRUESSE
von eurer Sverja
-
-
liebe
Lisa
Stell dir den Start anders vor, freu dich auf dieses einmalige, unglaublich schöne und aussergewöhnliche Gefühl wenn er anrollt, Gas gibt, die Schnauze hebt und dich in die Wolken und den Himmel trägt, mit einem Gefühl in dir, von allem getragen zu werden, du wirst begeistert sein und du wirst lachen und dich unsagbar freuen über dieses Wunder der Technik, das dich in das Wunder der Erde trägt, direkt zu deiner Mama, näher kannst du ihr garnicht sein... wahrscheinlich fliegt sie mit, aber nicht im Flugzeug, sondern draussen im unendlichen Blau des Himmels und der Leichtigkeit der Wolken...
besser und SCHÖNER kann man es gar nicht beschreiben wie Pia
es beschrieben hat
Genau so fuehle ich es immer
DU wirst ja wieklich von uns begleitet und wirklich ,
deine Mama ist MEHR als da. Sie und alle unsere geliebten Gegangen sind FREI und können sein wo sie wollen...
und wo wollen sie sein
? bei ihren Menschen die sie weiterhin lieben.
ist zwar nicht dein Generationslied aber es gibt das Lied von Udo Juergens
"ueber den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein. Aller Kummer , alle Sorgen ...??? ganz genau weiss ichden Text nicht mehr. aber auf jeden Fall sind der Kummer und die Sorgen mehre auf dem Boden
DU SCHAFFST DAS
herzlichst
gruesst dich Sverja
-
Liebe Lisa
du schaffst diesen Flug weil dich ganz viel irdische und sphärische LIEBE völlig begleitet
deine
Sverja GLAUBT das
-
IHR LIEBEN
ich habe schon alles von aussen
völlig
völlig
völlig
beruehrt betrachtet und gelesen
.
Morgen , will ich wirklich euch einzeln
anschreiben und mich bedanken um unsere gemeinsame liebende
Verbundheit der Trauer zu vertiefen.
Noch immer völlig beruehrt wuensche ich euch allen eine gute bis bestmögliche Nacht
eure
Sverja
-
Herzlichsten Dank
liebe
Mutz
meine so lange und intensive Wegbegleiterin
,liebe Lisa95
auch zu deinem heutigen 2. zurueck ins LEBEN Geburtstag
liebe Ruth 1962
ich hoffe das du Schritt fuer Schritt alles gut lösen wirst. Ganz viel Kraft wuensche ich dir dazu
Ihr Lieben , ich bin schon von meiner Seelenfreundin ganz lieb heute morgen real befeiert worden und durch Videoanrufe und Whatsapp Nachrichten
auch schon befeiert worden.
Es hat immer wieder Geburtstage gegeben wo ich nicht feierte weil es einfach tragisch, traurige Lebensereignisse gab ... doch ich war und bin immer dankabar das ich lebe
Am Wochenende machen wir eine Geburtstagsfahrt nach Norge
Kommt alle gut bis bestmöglich durch diesen Tag
ich schreibe heute vermutlich erst morgen hier wieder
alles LIEBE euch allen , die ihr das lest und mir heute noch gratuliert .
Ich bin dankbar mit euch verbunden zu sein
Eure
Sverja
-
Liebe Geburtstagsfrau Lisa
es ist fuer mich so, so klar das du nach diesem Lebenscut deine Mama gerade heute seeehr vermisst.
Ich bin unendlich froh und ganz viele Menschen im realen Leben und hier in deinem virtuellen Leben sind auch froh und dankbar das ES DICH GIBT
Fuehl dich zu deinem 2. ten Geburtstagstag von mir umarmt
deine
Sverja
-
Liebe Kikiro 💝💖💐 Danke für dein "ich verstehe dich" 💐👥
Liebe Pia1962 💖👥💐🌈💫 ja... diese Natur heilt mich Tag für Tag ein bisschen 💙💚🎶💫🙏💖
Liebe Ruth 1962 💖❣️💔👥👥
Ja, die Natur ist hier erhaben und sie macht mich auch demütig 💚💙🙏🎶💫
Ich wünsche dir wirklich💯👥, wirklich 💯💕 das du doch liebe reale Unterstützung bekommst .
Komme gut durch diese Nacht 🙏☮️🌟💫👥💕
-
Liebe Pia1962 ❣️💖💝💫🙏 Danke 💖🙏😊 für dies Traumbild. Allerherzlichsten Dank 🎶😊🙏💖💫🎶😊🙏💖💫
Ein ganz klein bisschen erinnert es mich an die geraden eingestellten Bilder von mir.
Du sendest immer so berührende Fotos mit Worten und Weisheiten die einfach einem Frieden geben können 💖💫☮️🙏
Danke dafür 💝🙏🌈🎶 deine 💖Sverja
-
-
Zuerst ihr Lieben alle💖❣️💔💕🌈💖💫❣️💖💫🎶🌈💕 hatte ich gedacht ich stelle die folgenden Fotos in mein Haus "Freund und Wegbegleiter um mich zu bedanken für eure Wegbegleitung. 💖🙏🎶☮️🌈💫💖, dann habe ich sehr an Elster 💖🌈💫 gedacht und alle trauernden Mamas, 💚💔❣️💖🌈💫 dann habe ich mich doch für dieses wunderschöne Schatz 💝Bilder 🙏Haus von uns allen gestaltet entschieden 😊.
Die Bilder sind von heute Abend nach einem heftigen Gewitter entstanden.
Kommt gut 🙏💖 bis bestmöglich 👥🙏💔💚💖💫🌈 durch diesen Abend und die Nacht.
Das wünscht euch 💖 Sverja
-
liebe Lisa
Am selben Tag, als ihn mir meine Freundin überreichte, fragte ich sie, ob sie meine Trauzeugin sein möchte. Hachja, Erinnerungen über Erinnerungen
das freut mich sehr fuer euch
Das es dir nicht mental nicht gut ging gehört zu unserem Leben MIT der Trauer. Einesteils nimmt man ja das Leben bewusster war, andernteils werden auch die Verlustängste grösser.
Mit der Zeit wirst du weniger ängstlich bei Erkrankungen von deinem zukuenftigen Mann
und bei anderen geliebten Menschen . Doch eine gewisse Furcht war ja auch schon vorher da und sollte vielleicht in auch sein , das man das Leben sehr schätzen kann.
Alles LIEBE
deine Sverja